<<

Notre Dame vs. Alabama: Guys-to-watch

Am Freitag, dem ersten Tag des neuen Jahres, ist es soweit. Im Rose Bowl stehen die Notre Dame Fighting Irish der Alabama Crimson Tide im ersten Halbfinale der National Championship gegenüber. Pro7Maxx, DAZN und der ESPN Player übertragen das Spiel aus dem AT&T Stadium, Arlington/Texas, live ab 22:00 Uhr CET.

Wir stellen euch schon die Guys-to-watch vor. Stimmt euch ein und bekommt schon jetzt einen Einblick der Spieler, die teilweise auch schon im kommenden NFL–Draft 2021 eine entscheidende Rolle spielen könnten.

Das sind die Guys-to-watch Offense Notre Dame Angeführt wird die Offense der Fighting Irish von Quarterback Ian Book. Der Senior QB ist in seinem vierten Jahr und gilt als Mobiler Quarterback. Book ist besonders für seine Qualität bekannt, sich Zeit zu erkaufen. Mit guter Fußarbeit verlängert er die Plays in heiklen Situationen und gibt seinen Receivern so ausreichend Zeit sich frei zu laufen. In dieser Saison gelangen Book 15 Passing-, bei lediglich zwei Interceptions. Der Nachwuchsquarterback wird im kommenden Jahr sein Glück imNFL-Draft versuchen. Derzeit wird er in den Runden 5-7 gehandelt. Mit einem guten Auftritt in denPlayoffs dürfte es für Book jedoch möglich sein im Draftranking weiter nach vorne zu klettern.

Anspielstationen für Ian Book sind die Widereceiver Javon McKinley und Ben Skowronek. Während sich McKinley mit 40 Passfängen und 697 Receiving Yards (3 TD’s) als klare Hauptanspielstation unter den Notre Dame Receivern herausstellt, ist es jedoch vor allem Skowronek, der für die Big Plays sorgt. Ben Skowronek, der erst vor der Saison von den Northwestern Wildcats zu den Fighting Irish kam, führt die Teaminterne Statistik mit 5 Receiving Touchdowns an.

Doch getragen wird die Offense vom überragenden Runningback Kyren Williams. Der Sophomore ist in seinem zweiten College Jahr und überzeugte bisher mit insgesamt 1.061 Rushing Yards und 12 Rushing Touchdowns. Während er in seiner ersten NFL Saison letztes Jahr lediglich 5 Plays machen durfte, gilt er bereits in seinem zweiten Jahr als großer Faktor für die Fighting Irish. Der 5’9″ große und 195lbs schwere Runningback hat eine physische Spielweise mit einem guten Antritt. Durch die Kombination aus Physis und Antritt gelingt es ihm oft durch die gegnerische Defensive Line ins freie Feld durchzubrechen.

Jede Offense ist nur so gut wie Ihre O-Line. In der erfahrenenOffensive Line, spielen besonders Liam Eichenberg (OT) und Tommy Kraemer (G) eine tragende Rolle. Die beiden Seniors geben den Ton an und sind ausschlaggebend für die Stabilität der Pocket. Beide sind starke Run-Blocker und öffnen viele Löcher für die Runningbacks aus dem Backfield. Während Liam Eichenberg im kommenden NFL-Draft 2021 bereits in den Runden 2-3 auftauchen könnte, dürfte es für Kraemer noch etwas länger dauern. Der Guard wird derzeit in den mittleren Draftrunden 3-5 erwartet. Nach einem sehr schwachen Auftritt im letzten Saisonspiel gegen die Clemson Tigers, muss sich dieOffensive Line gegen den Favoriten aus Alabama wieder deutlich steigern. Wie erfolgreich die Offense der Fighting Irish im Halbfinale sein wird, wird wohl insbesondere auf die “Big-Boys” in der Offensive Line ankommen.

Defense Notre Dame Als Kollektiv funktioniert die Defense von Headcoach Brian Kelly auch in dieser Saison wieder gut. Bei der Verteidigung von 3rd Downs liegt man sogar an Platz 6 im NCAA Ranking. Einen richtigen Playmaker in der Defense lassen die Fighting Irish jedoch vermissen.

Sophomore Saftey Kyle Hamilton führt die TeaminterneTackle -Statistik mit insgesamt 56 Tackles vor Linebacker Jeremiah Owusu-Koramoah an. Im Zentrum ist es vor allem Owusu-Koramoah der den Laden zusammen hält. Mit einer Interception, drei erzwungenen Fumbles und 2 eroberten Fumble, kann man ihm durchaus einen großen Auftritt im Vrbo Citrus Bowl gegen die Crimson Tide zutrauen.

Im Pass-Rush sind die Fighting Irish mit lediglich 30Sacks nur mäßig erfolgreich, dafür jedoch flexibel. Insgesamt 15 verschiedene Spieler schafften es in dieser Saison den gegnerischenQuarterback zu Fall zu bringen. Die beiden erfolgreichsten unter ihnen sind Adetokunbo Ogundeji (6,5Sacks ) und Isaiah Foskey (4,5 Sacks).

Offense Alabama Mit Mac Jones hat die Crimson Tide einen von vier Heisman Trophy Finalisten 2020 in ihren Reihen. Der Pro-Style Quarterback ist in seinem dritten Jahr bei Alabama und überzeugte mit 3.739 Passing Yards und 32 Touchdowns bei lediglich 4 Interceptions auf ganzer Linie. Als Redshirt Junior führt Jones die Crimson Tide in seiner ersten vollen Saison souverän zu einer makellosen Bilanz (11-0) und schlussendlich zum verdienten SEC-Titel. In der laufenden Saison brachte der junge Spielmacher 250 von 327Pässen an den Mann. Damit belegt er mit 76,5% angebrachten Pässen und einem Quarterback Rating von 202,3 jeweils den ersten Platz im . Mit 4 Spielen über 400 Yards innerhalb einer Saison, ist Mac Jones der erste Quarterback, dem dies im Jersey der Crimson Tide gelungen ist. Damit ist Jones zweifelslos einer der Key-Factors im Spiel von Alabama. Mit einem starken Auftritt in denPlayoffs , hat das Nachwuchstalent nochmals die Möglichkeit, im Heisman-Trophy-Rennen und auch für das Draftranking, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.

Doch Quarterback Mac Jones ist nicht der einzige Heisman Trophy Finalist im Roster der Crimson Tide. Auch Widereceiver DeVonta Smith hat sich mit überzeugenden Auftritten unter die Finalisten gemischt. Smith führt in diesem Jahr die nationale Statistik mit 98 Passfängen und 1.511 Receiving Yards in 11 Spielen an. Darüber hinaus steht er mit 17 Receiving Touchdowns auf dem zweiten Platz. Übertroffen wurde er lediglich durch (19 TD’s) von North Texas Mean Green aus der Conference-USA. Mit einem Karrierewert von 40 Touchdowns brach Smith in seinem vierten College-Jahr sowohl den Alabama- als auch den SEC-Rekord für die meisten Touchdowns in einer College-Karriere. Gleiches gelang ihm für die Anzahl von Spielen mit über 200 Receiving Yards (4 Spiele). Gemeinsam mit LSU’s Ja’Marr Chase und seinem Teamkollegen Jaylen Waddle, wird DeVonta Smith das Widereceiver Ranking im kommendenNFL –Draft 2021 anführen.

Während DeVonta Smith für seine Ballkontrolle und Yards-after-catch gefürchtet ist, sollte man jedoch auch keinesfalls Receiver-Kollege Jaylen Waddle aus dem Auge verlieren. Waddle gilt als ausgesprochen explosiv im Antritt und ist mit seiner Geschwindigkeit eine unglaubliche Waffe bei tiefen Pässen. Die durchschnittlichen Yards per gefangenem Pass in den letzten drei Jahren (22,3 Yards in 2020|17 Yards in 2019|18,8 Yards in 2018) unterstreichen die Big-Play Qualitäten des jungen Receivers. Nicht zuletzt aufgrund der Fähigkeit ein Spiel alleine zu entscheiden, vergleichen ihn schon jetzt einige Analysten mit dem Superstar . Dabei wird sein Talent nochmals höher eingeschätzt als das seines letztjährigen Teamkollegen und Speedster Henry Ruggs III. Ruggs wurde imNFL –Draft 2020 mit dem 12. Pick Overall von den ausgewählt.

Wie gefährlich die Offense der Alabama Crimson Tide auch in dieser Saison wieder ist, zeigt sich schon durch einen kurzen Blick auf die Offensive Statistiken. Denn Alabama hat neben ihrem Spielmacher und den Widereceivern noch mehr zu bieten. Mit Runningback Najee Harris steht im Halbfinale der erfolgreichste Alabama Runningback aller Zeiten auf dem Platz. Mit einem Karrierewert von 3.639 Rushing Yards gelang es dem jungen Runningback einen geschichtsträchtigen Rekord in Reihen der Crimson Tide zu brechen. Damit löste Harris keinen geringeren als den einstigen Heisman Trophy Gewinner und NFL-Superstar Derrick Henry (3.591 Rushing Yards) als Rekordträger ab. Gleiches gilt für den Karrierehöchstwert von 44 Rushing Touchdowns und 54 Total Touchdowns. Wie stark Najee Harris ist, zeigte er vorallem in der aktuellen Saison. Mit insgesamt 1.262 Rushing Yards und 24 Rushing Touchdowns ist er der Key-Faktor für ein flexibles Angriffsspiel seines Teams und gilt als einer der Top-Runningbacks im anstehenden NFL-Draft 2021.

Defense Alabama In der Defense liegt das Hauptaugenmerk auf dem Linebacker Duo Dylan Moses und Christian Harris. Mit jeweils 68 Total Takles führen sie gemeinsam die Teaminterne Tackle-Rangliste an. Darüber hinaus sind sie mit 4,5 (Harris) und 1,5 (Moses) Sacks auch die erfolgreichsten Pass-Rusher ihres Teams. In Kombination mit den talentierten und dominanten Defensive Lineman Christian Barmore und LaBryan Ray sorgen sie für Druck auf den gegnerischen Quarterback. Insbesondere Barmore gilt derzeit als einer der Top Defensive Tackles im NFL-Draft 2021. Gestützt wird der Pass-Rush durch eine starke Secondary. Dort führt Defensive Back Malachi Moore mit 3 Interceptions die Teaminterne Rangliste für Turnovers an. Der Fokus in der Secondary gilt jedoch einem anderen Defensive Back. Mit Patrick Surtain II stellen die Crimson Tide einen Cornerback, der wohl auch im NFL-Draft 2021 ganz weit vorne zu finden sein wird. Seine Stärke hat Surtain vor allem gegen große physische Receiver. Moore hingegen kommt auch oftmals als Saftey zum Einsatz und überzeugt in seiner Freshman Saison bisher auf ganzer Linie. Möchte man Vergleiche herstellen, so könnte man in Moore eine gewisse Ähnlichkeit zu Minkah Fitzpatrick (Pittsburgh Steelers) erkennen.

Mehr zu den College Football Playoffs 2020/2021:

Notre Dame vs. Alabama: Das sind die Schlüsselduelle im ersten Halbfinale

Ohio State vs. Clemson: Das sind die Schlüsselduelle im zweiten Halbfinale

Ohio State vs. Clemson: Guys-to-watch Das sind die Schlüsselduelle im ersten Halbfinale

Wir haben öffentliche Expertenmeinungen (u.a. 247sports) ausgewertet und auch noch eigenen Senf dazu gegeben. Dabei ergeben sich diese Schlüsselduelle für den Rose Bowl, dem ersten College National Championship Halbfinale (Freitag 01.01 / 22:00 Uhr auf Pro7Maxx, DAZN, ESPN Player).

Duell der Coaches: Brian Kelly / Nick Saban Nick Saban ist DER College Coach schlecht hin. Das belegt auch sein aktuelles Grundgehalt von ca. 8,9 Mio USD per Jahr, nach Angaben von ESPN. Seit Januar 2007 ist er nun Headcoach der Alabama Crimson Tide. Den Job in Alabama übernahm er, nachdem er zwei Jahre in der NFL Coach der Miami Dolphins gewesen war. 5 Mal konnte Saban die College Championship seitdem bereits nach Alabama holen.

In Notre Dame steht mit Brian Kelly ebenfalls ein Dienstalter Headcoach an der Seitenlinie. 10 Jahre ist Brian Kelly nun Headcoach der Notre Dame Fighting Irish. In der Zeit formte er einen, mittlerweile durchaus ernst zu nehmenden, Titelaspiranten. Dabei hat es Kelly geschafft, einen nachhaltigen und klaren Spielstil zu verkörpern, der dem Stil von Alabama Coach Nick Saban gar nicht so unähnlich ist.

Beide Teams überzeugen mit einem physischen und ausgeprägten Laufspiel und einer stabilen Defense. Im Passspiel setzten beide Headcoachs auf einen Quarterback, der ein Spiel souverän managen kann und wenige Turnover kreiert. Durch das ausgeprägte Laufspiel versuchen beide die Defense für den Run zu sensibilisieren und hoffen somit auf eine hochstehenden, gegnerischen Defense-Ordnung. Diese wird dann zum richtigen Zeitpunkt zielgerichtet mit Pass-Spielzügen attackiert.

Das Spiel entscheidet sich also zwischen zwei Coaches mit einer ähnlichen Spielidee, die gleichermaßen Erfolg in die jeweiligen College Teams gebracht hat.

Duell an der Line of Scrimmage : Alabama’s Defensive Front / Notre Dame’s O-Line Es wird entscheidend sein, wie viel Druck die Notre Dame O-Line um die erfahrenen Liam Eichenberg (OT) und Tommy Kraemer (G) von Quarterback Ian Book nehmen kann. Ebenfalls ist es von großer Bedeutung für das Game-Play der Fighting Irish, wie viele Lücken die O-Line für ihren Go-to-Guy,Runningback Kyren Williams, in der Lage ist aufzutun. Auf Seiten der Irish gilt es als Ziel, den flexiblen Pass-Rush des Linebacker Duos Dylan Moses und Christian Harris zu stoppen und gleichzeitig die Defensive Line, um die talentierten DT‘s Christian Barmore und LaBryan Ray in Schach zu halten. Die Form der Notre Dame Offensive Line dürfte richtungsweisend für die Gewinnchancen der Notre Dame Fighting Irish sein.

Im Gegenzug liegt die Hoffnung der Alabama Crimson Tide darin, Notre Dame’s Quaterback Ian Book Zeit zu stehlen. Book gilt als guter Game-Manager, der sich durch seine Fußarbeit auch selbst Zeit erkauft und somit das Play in kritischen Situationen verlängern kann. Zudem liest er das Spiel ausgesprochen gut und macht, bei ausreichend Zeit, nur selten Fehler. Das Ziel der Crimson Tide dürfte also dem Spielverlauf des letzten Duells zwischen Notre Dame und den Clemson Tigers weitgehend entsprechen. Mit viel Druck die Offensive Line zum kollabieren bringen und gleichzeitig die Fluchtwege von Ian Book durch die athletischen Linebacker Moses und Harris einzuschränken.

Turnover ausschließen: Alabama’s Mac Jones / Notre Dame’s Ian Book Sowohl Heisman Finalist Mac Jones (Alabama), als auch Ian Book Notre( Dame) gelten als gute Game- Manager mit einer geringen Fehlerquote. In Interceptions bedeutet das 4 (Jones) gegen 2 (Book). Die Systeme beider Teams verlassen sich auf eine konstante und sichere Spielweise ihrer Quarterbacks. Es wird sehr entscheidend sein, welcher der beiden jungen Quarterbacks seine Nerven besser im Griff haben wird. Auch im Championship Halbfinale gilt es das Spiel konsequent zu führen und sich nicht zu unnötigen Fehlern hinreißen zu lassen.

Duell im Backfield: Alabama’s Star Wide-Receiver DeVonta Smith / Notre Dame’s Pass- Coverage Kann Star Wide-Receiver DeVonta Smith im Backfield der Notre Dame Fighting Irish gestoppt werden? Das dürfte eine Schlüsselfrage des ersten Halbfinales sein. Während natürlich auch Quarterback Mac Jones und Runningback Najee Harris einen Unterschied für Alabama ausmachen können, ist Widereceiver DeVonta Smith möglicherweise der gefährlichsteOffensive Spieler der Crimson Tide. Smith gilt als sichere Anspielstation und ließ bisher nur 2 von 106 angebrachten Pässen fallen. Darüber hinaus konnte er in 72,5% seiner Passfänge ein First-Down erzielen. Mit 1.511 Receiving Yards und 17 Touchdowns befindet sich der 6’1″ große Receiver bereits über die gesamte Saison in Topform. Auf die Notre Dame Cornerbacks kommt mit DeVonta Smith also eine große Aufgabe und ein wahres Matchup-Problem zu.

Einschränken des Türöffners “Ground-Game”: Alabama’s Linebacker / Notre Dame’s Running-Game Das Duell Defensive Front (Alabama) gegen O-Line (Notre Dame) haben wir schon beleuchtet. Doch das Duell ist mehr als nurD-Line gegen O-Line. Gleichzeitig entscheidet es über die Erfolgschancen des jeweiligen Laufspiels. Die Defense der Crimson Tide ist in diesem Jahr alles andere als Sattelfest. Dem Alabama Team fällt es schwer ausreichend Druck aufzubauen. Getrübt wird dies jedoch von den Ergebnissen, die gerade gegen schwächere Teams in der SEC eingefahren wurden. Mit den Fighting Irish steht Headcoach Nick Saban und seinem Team nun eine doppelte Aufgabe bevor. Druck aufbauen und gleichzeitig den effektiven Runningback Kyren Williams aus dem Spiel nehmen. Williams kann als der Türöffner des Notre Dame Gameplans beschrieben werden. Schaffen es die Notre Dame Offensive Line und der physische Runningback ihr Laufspiel durchzusetzen, steigen gleichermaßen die Siegeschancen des Teams von Headcoach Brian Kelly. Man darf durchaus gespannt sein, ob es derDefense der Crimson Tide gelingt, ausreichend Druck auf Ian Book aufzubauen und gleichzeitig das Laufspiel zu stoppen.

Mehr zu den College Football Playoffs 2020/2021:

Notre Dame vs. Alabama: Guys-to-watch Ohio State vs. Clemson: Das sind die Schlüsselduelle im zweiten Halbfinale

Ohio State vs. Clemson: Guys-to-watch

Alles zu den Playoffs

Seit wann gibt es das aktuelle College Football Playoff Format? Die Playoffs in der aktuellen Form bestehen seit der Saison 2014/2015. 4 Teams treffen in zwei Halbfinal- Spielen aufeinander. Die Sieger machen die nationale Meisterschaft im Championship Game unter sich aus. Dabei werden die zwei Halbfinals im Rahmen der sogenannten Bowl-Spiele ausgetragen. Die Austragung rotiert zwischen den sechs Bowls: Cotton, Fiesta, Orange, Peach, Rose und Sugar. Die Halbfinal-Spiele werden Ende Dezember ausgetragen. Das Championship Game folgt mindestens eine Woche später und wird immer Montags ausgetragen. Der Spielort wechselt dabei jährlich in eine andere Stadt.

Die Halbfinals werden dieses Jahr im Rahmen des Rose Bowls (Arlington, Texas) und des Allstate Sugar Bowls (New Orleans) ausgetragen.

Das Championship Game findet in dieser Saison in Miami Gardens, Florida im Hard Rock Stadium statt.

Vor der Saison 2014/2015 gab es keine Halbfinal-Spiele, die Meisterschaft wurde direkt in einem Championship Game ausgetragen.

Wer tritt in den Playoffs an? Für uns Europäer eher ungewöhnlich, doch im amerikanischen College Football ganz normal. Die 4 Playoff Teilnehmer werden nach der regulären Saison von einem fest bestimmten Auswahlkomitee festgelegt. Das Komitee wird im Vorfeld bestimmt und besteht aus bis zu 20 Conference Comissioners und College Sportdirektoren.

Welche Kriterien werden bei dem Auswahlverfahren berücksichtigt? Als Kriterien für die Teamauswahl werden beispielweise die Schwere des Spielplans, die Ergebnisse in den direkten Gegenspielen, und die Gewinn/Verlust Statistik herangezogen. Dabei verfügen die Mitglieder über eine Vielzahl von Informationen aus eigenem Fachwissen, Statistiken und Videoanalysen. Bevorzugt behandelt werden die Sieger der Konferenzmeisterschaften.

Zur Auswertung der Daten verwendet das Auswahlkomitee eine zu den NCAA-Meisterschaften unabhängige Datenplattform.

Wie läuft das Abstimmungsverfahren ab? Zuerst erstellt jedes einzelne Komitee-Mitglied eine Liste der 25 Teams, welche in seinen Augen die besten Teams des Landes sind. Die Rangfolge ist vorerst nebensächlich. Jedes Team, dass von drei oder mehr Mitgliedern aufgeführt wurde, wird weiter berücksichtigt.

Im Anschluss erstellt jedes Komitee Mitglied eine Liste der, nach seiner Einschätzung, 6 besten Teams. Auch hier ist die Rangfolge noch nicht wichtig. Die 6 Teams mit den meisten Stimmen werden in der ersten Wahlrunde berücksichtigt.

In der ersten Wahlrunde werden die 6 Teams von jedem Komitee-Mitglied in eine Rangfolge 1 bis 6 (1=bestes Team) gebracht. Hierbei spiegelt der Platz in der Rangfolge die Anzahl der Punkte wieder. Die 3 Teams mit den wenigsten Punkten stellen in der finalen Rangfolge die 3 ersten Teams. Best eingeschätztes Team und somit 1. Platzierter ist dabei das Team mit der geringsten Punkteanzahl. Die 3 Teams mit den meisten Punkten werden erst in der nächsten Wahlrunde mitberücksichtigt.

In der zweiten Wahlrunde bestimmt jedes Mitglied für sich die besten 6 verbleibenden Teams, ohne diese in eine Rangfolge zu bringen. Die finale Rangfolge um die bereits festgelegten 3 besten Teams (1-3) werden um die 3 Teams mit den meisten Stimmen aus der zweiten Wahlrunde erweitert. Die Rangfolge 4-6 wird dabei anhand der erhaltenen Stimmenanzahl definiert.

Die Schritte drei und vier bzw. die erste und zweite Wahlrunde wiederholen sich dann so lange bis die finale Top 25 Rangliste feststeht.

Selbstverständlich besteht für voreingenommene Komitee-Mitglieder eine Sonderregelung im Wahlprozess um Bevorzugungen der mit den Mitgliedern verbundenen Teams zu verhindern.

Wann werden die Playoff Teilnehmer bekannt gegeben? Neben den Playoff Teilnehmern am Ende der Saison, erstellt das Auswahlkomitee während der laufenden Saison in regelmäßigen Zeitabständen ein Ranking der besten 25 College Teams. Hierzu treffen sich die Mitglieder des Komitees jeden Montag und Dienstag um das Ranking zu besprechen und anzupassen. Veröffentlicht wird die erste Top 25 Rangliste nach der 9ten Spielwoche am 28.Oktober. In den darauffolgenden fünf Wochen wird die aktualisierte Rangliste jeweils Dienstagabend auf ESPN veröffentlicht.

Die Halbfinalpaarungen der Playoffs werden vom Auswahlkomitee am 20. Dezember bekannt gegeben. Am gleichen Tag verkündet das Auswahlkomitee die Paarungen der vier weiteren Bowl-Partien, sowie die finale Top 25 Rangliste.

Hier der Link zu den Playoff-Paarungen 2020|21 und der finalen Top 25 Rangliste.

Welche Verbindung besteht zwischen den Playoffs und ESPN? ESPN hat die Übertragungsrechte an allen College Football Playoff-Spielen und einigen weiteren Spielen bis zur regulären Saison 2025 übernommen.

Laut einem Bericht aus dem Wall Street Journal vom November 2012, welcher sich auf verhandlungsnahe Quellen bezieht, sind die Rechte ESPN ca. 470 Millionen USD jährlich wert. (im Gesamtzeitraum ca. 5,64 Milliarden USD) Was passiert mit den Einnahmen aus den Playoffs? Die Einnahmen werden anhand eines festgelegten Verteilungsschlüssels an die einzelnen College Football Conferences und Teams bzw. Colleges verteilt.

Informationen u.a. anhand der offiziellen Homepage der NCAA und der College Football Playoffs. Die College-Playoffs und Bowl-Games stehen fest

Das Komitee hat gewählt und die finalen Paarungen der College-Playoffs und Bowl-Games stehen fest:

Northwestern Mutual Rose-Bowl (1. Playoff Halbfinale – 01.01.2021): Alabama vs. Notre Dame

Allstate Sugar-Bowl (2. Playoff Halbfinale – 01.01.2021): Clemson vs. Ohio State

Auch das finale Top 25 Ranking wurde wie folgt veröffentlicht:

Rank Team Record 1 Alabama 11-0 2 Clemson 10-1 3 Ohio State 6-0 4 Notre Dame 10-1 5 Texas A&M 8-1 6 Oklahoma 8-2 7 Florida 8-3 8 Cincinnati 9-0 9 Georgia 7-2 10 Iowa State 8-3 11 Indiana 6-1 12 Coastal Carolina 11-0 13 North Carolina 8-3 14 Northwestern 6-2 15 Iowa 6-2 16 BYU 10-1 17 USC 5-1 18 Miami 8-2 19 Louisiana 9-1 20 Texas 6-3 21 Oklahoma State 7-3 22 San José State 7-0 23 NC State 8-3 24 Tulsa 6-2 25 Oregon 4-2

Weitere Bowl Schedule Myrte Beach Bowl (21.12.2020): Appalachian State vs. North Texas

Famous Idaho Potato Bowl (22.12.2020): Tulane vs. Nevada

RoofClaim.com Boca Raton Bowl (22.12.2020): UCF vs. BYU

R+L Carriers New Orleans Bowl (23.12.2020): Louisiana Tech vs. Georgia Southern

Montgomery Bowl (23.12.2020): Memphis vs. Florida Atlantic

New Mexico Bowl (24.12.2020): Hawai’i vs. Houston

Camellia Bowl (25.12.2020): Marshall vs. Buffalo

Union Home Martgage Casparilla Bowl (26.12.2020): South Carolina vs. UAB

Cure Bowl (26.12.2020): Liberty vs. Coastal Carolina

SERVPRO First Responder Bowl (26.12.2020): Louisiana vs. UTSA

LendingTree Bowl (26.12.2020): Western Kentucky vs. Georgia State

Military Bowl Presented by Perspecta (28.12.2020):

Cheez-It Bowl (29.12.2020): Oklahoma State vs. Miami

Valero Alamo Bowl (29.12.2020): Texas vs. Colorado

Duke’s Mayo Bowl (30.12.2020): Wake Forest vs. Wisconsin

TransPerfect Music City Bowl (30.12.2020): Iowa vs. Missouri

Goodyear Cotton Bowl Classic (30.12.2020): Oklahoma vs. Florida

Lockheed Martin Armed Forces Bowl (31.12.2020): Tulsa vs. Mississippi State

Arizona Bowl (31.12.2020): Ball State vs. San Jose State AutoZone Liberty Bowl (31.12.2020): West Virginia vs. Tennessee

Mercari Texas Bowl (31.12.2020): Arkansas vs. TCU

Chick-fil-A Peach Bowl (01.01.2021): Cincinnati vs. Georgia

Vrbo Citrus Bowl (01.01.2021): Auburn vs. Northwestern

TaxSlayor Gator Bowl (02.01.2021): NC State vs. Kentucky

Outback Bowl (02.01.2021): Ole Miss vs. Indiana

PlayStation Fiesta Bowl (02.01.2021): Oregon vs. Iowa State

Capital One Orange Bowl (02.01.2021): Texas A&M vs. North Carolina NCAA Showdown: Clemson gegen Notre Dame

Heute Nacht heißt es im College Football Dritter gegen Zweiter. Zumindest anhand des derzeitigen College Football Power Rankings (‘ESPN’). Um 22 Uhr (CET) treffen die Clemson Tigers mit College-Star auf die Notre Dame Fighting Irish.

Bemessen an der aktuellen Saison beider Teams und insbesondere im Hinblick auf die Playoffs, darf durchaus von einem Showdown ausgegangen werden. Befeuert werden die Erwartungen durch das ersten Aufeinandertreffen am 8. November. Damals konnten sich die Fighting Irish überraschend mit 47-40 in der zweiten Overtime gegen die Tigers durchsetzen. Clemson Tigers

Für die Clemson Tigers bedeutete dies, nach der letztjährigen Finalniederlage gegen die LSU Tigers, erst die zweite Niederlage innerhalb der letzten zwei Jahren (38-2 seit 2018). Umso größer dürfte der Wunsch nach einer Revanche im Lager der Tigers Fans sein. Mit ihrem Quarterback und Generationstalent Trevor Lawrence wollen die Clemson Tigers bereits heute im direkten Duell eine Wiedergutmachung für die unerwartete Niederlage. Erfolgsgarant soll dabei nicht zuletzt eben dieses große Nachwuchstalent auf der Quarterback-Position sein. Trevor Lawrence selbst verpasste das vorangegangene Spiel gegen die Fighting Irish aufgrund eines positiven Covid-19 Tests.

Lawrence dominiert auch in diesem Jahr die gegnerischen Defense-Reihen nach belieben und führt somit die Highscoring Offense der Clemson Tigers von Sieg zu Sieg. Noch in keinem Spiel der aktuellen Saison gelang es einem Gegner die Offense der Tigers unter 34 Punkte zu halten. Im Schnitt erzielt die dominante Offense in 10 Spielen 46 Punkte, darunter ein “Blowout” Sieg am 17.Oktober gegen die Georgia Tech (73-7) mit dem belgischen Defensive Talent Sylvain Yondjouen aus unserer European Chasers Artikelreihe.

Der nächste “große” Quarterback Seit Trevor Lawrence im Jahr 2018 zu den Clemson Tigers kam überzeugt er auf ganzer Linie und weißt eine unglaubliche Bilanz von 37 Siegen zu einer Niederlage. Gleich in seinem ersten Jahr am College konnte Trevor Lawrence mit den Tigers in einer ungeschlagenen Saisondie National Championship in einem dominanten Spiel gegen die Alabama Crimson Tide (44-16) gewinnen. Derzeit bringt der als Jahrhunderttalent gehandelte Nachwuchsquarterback 2.431 Passing Yards und 20 Touchdowns bei lediglich 3 Interceptions aufs Board. In seinem möglicherweise letzten Jahr am College möchte sich der 21-jährige neben der National Championship auch die heißbegehrte Heisman Trophy sichern.

Ob Lawrence im Anschluss zur aktuellen Saison tatsächlich seine College-Karriere beenden wird, um am NFL-Draft 2021 teilzunehmen, ist derzeit noch nicht sicher. Die Chancen, dass wir den Namen des Ausnahmeathleten jedoch im kommenden NFL-Draft hören werden, können jedoch als sehr hoch eingeschätzt werden. Lawrence selbst ließ gegenüber ‘ESPN’s College Gameday’ zuletzt verlauten, dass er derzeit plant im kommenden Jahr den Schritt in die NFL zu wagen. Sollte Trevor Lawrence seine Pläne wirklich real werden lassen und am NFL-Draft 2021 teilnehmen, gilt er wohl als unangefochtener No.1 Pick.

Doch trotz ihres herausragenden Spielmachers, hat das Team der Clemson Tigers noch einiges mehr zu bieten. In der Offense wissen in dieser Saison insbesondere die beiden Senior Widereceiver (845Yds|6TD’s) und (684Yds|5TD’s) zu überzeugen. Gepaart mit einer stabilen Offensive Line und dem Go-to-Guy (758Yds|12TD’s) auf der Runningback Position, verfügt Lawrence über alle Mittel sein Talent voll auszuschöpfen. Hinzu kommt eine, unter Headcoach fast schon traditionell anzusehende, starke Defense. 38 Sacks und 13 Interceptions konnten die Clemson Tigers in dieser Saison bereits aufs Board bringen. Dabei teilen sich die 38 Sacks auf 19 verschiedene Spieler auf, was für einen flexiblen und nur schwer auszurechnenden Pass-Rush spricht.

Notre Dame Fighting Irish

Neben den Clemson Tigers gelten auch die Notre Dame Fighting Irish in diesem Jahr als möglicher Kandidat für den Gewinn der National Championship. Dies liegt nicht zuletzt an ihrer unglaublichen Saison und der stetigen Entwicklung unter Headcoach Brian Kelly. Seit nunmehr 10 Jahren ist Kelly für das Football Team in Notre Dame tätig. In der Zeit formte er einen mittlerweile ernst zu nehmenden Titelaspiranten. Auch die Fighting Irish mussten seit 2018 in 36 Spielen lediglich drei Niederlagen hinnehmen. Eine davon,die Niederlage im Goodyear Cotton Bowl und National Championship Halbfinale 2018 gegen die späteren Sieger, die Clemson Tigers.

In der aktuellen College Saison stehen die Notre Dame Fighting Irish derzeit ungeschlagen auf dem zweiten Platz im ‘ESPN’ Power Ranking. Besonders der Sieg am 8.November gegen die Clemson Tigers hat einige Football-Fachleute in den USA aufhorchen lassen. Geführt vom sicheren Pro-Style Quarterback Ian Book arbeiten sich die Fighting Irish sicher von First-Down zu First-Down. Book steht derzeit bei insgesamt 2.382 Passing Yards und 15 Touchdowns bei lediglich 2 Interceptions. Begleitet wird die Offense von eine traditionell guten Offensive Line und Runningback Kyren Williams (1.011Yds|12TD’s) in Topform.

Ein Deutscher beim “Showdown” Darüber hinaus glänzen die Fighting Irish mit einem starken Special Team und einer stabilen Defense. Teil der Defense ist seit diesem Jahr auch ein Deutscher, Alexander Ehrensberger. Alexander gilt als herausragender Athlet und zählt zu den größten europäischen Talenten im US-College Football. Gleich in seiner ersten Saison durfte er unter dem Vertrauen des Trainerteams Einsatzzeiten in der höchsten US College Liga, der Division I, sammeln. Dabei lieferte Alexander in seinem bisher einzigen Spiel einen Einstand nach Maß und konnte direkt einen Sack und zwei Tackles verzeichnen.

Wir würden uns selbstverständlich sehr freuen den ehemaligen Defensive End der TFG Typhons vom Theodor-Fliedner-Gymnasium in der Nähe von Düsseldorf in dem bevorstehenden “Showdown” gegen die Clemson Tigers auf dem Feld zu sehen. Vielleicht gelingt Alexander ja ausgerechnet gegen den vermeintlichen No.1 Draftpick und kommenden potenziellen NFL-Superstar Trevor Lawrence sein zweiter Sack.

Das Spiel der Clemson Tigers gegen die Notre Dame Fighting kann man heute Abend live ab 22 Uhr über den Streamingdienst DAZN oder den ESPN Player empfangen.

Weitere Artikel über Alexander Ehrensberger Alexander Ehrensberger committed sich zu Notre Dame

Alexander Ehrensberger erhält Offer von Notre Dame

European Chasers: Alexander Ehrensberger / DE / Deutschland (mit Interview)

European Chasers: Alexander Honig unterzeichnet bei der TCU

Alexander Honig ist das derzeit größte deutsche Talent auf der Quarterback Position. Bereits seit Jahren dominiert Alexander die deutsche Juniorenliga mit dem klaren Traum einmal in den USA und letztendlich in der NFL zu spielen. Unterstützt durch ‘PPI Recruits’ nimmt der junge Quarterback seit einigen Jahren auch regelmäßig an Combine-Reisen in die USA teil, um dort in Football-Camps vor den US-Colleges vorzuspielen und sich mit den amerikanischen Spielern zu messen.

Ein ausführlicheres Interview mit Alexander findet ihr bereits in unserem ArtikelEuropean “ Chasers: Alexander Honig / QB / Deutschland” vom 08.06.2018.

Während seiner Auftritte in den USA gelang es Alexander immer wieder die Aufmerksamkeit der College Coaches auf sich zu ziehen. Insbesondere seine tiefen, akkuraten Pässe und seine herausragende Athletik und Physis machen den ehemaligen Quarterback der Schwäbisch Hall Unicorns zu einem vielversprechenden Hoffnungsträger.

Gestern war es dann endlich soweit. Am 16. Dezember unterzeichnete der 18 Jährige sein Stipendium bei der TCU, einem Division I Football Team. Damit setzt Alexander seine akademische und sportliche Karriere bei den TCU Horned Frogs in Forth Worth, Texas fort.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können. Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2Jsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9JnF1b3Q7dHdpdHRlci10d2VldCZxdW90OyBkYXRhLXdpZHRoPSZxdW90 OzU1MCZxdW90OyBkYXRhLWRudD0mcXVvdDt0cnVlJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtwIGxhbmc9JnF1b3Q7ZW4mc XVvdDsgZGlyPSZxdW90O2x0ciZxdW90OyZndDsxc3QgU2lnbmluZyBvZiB0aGUgRGF5ISZsdDticiZndDsmbH Q7YnImZ3Q7UUIxICZsdDthIGhyZWY9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9BbGV4YW5kZXJIb25pZ zE/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDtAQWxleGFuZGVySG9uaWcxJmx0Oy9hJmd0OyBmcm 9tIEdlcm1hbnkgaGVhZGVkIHRvIFRleGFzIHRvIHBsYXkgZm9yICZsdDthIGhyZWY9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly9 0d2l0dGVyLmNvbS9UQ1VGb290YmFsbD9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3JnF1b3Q7Jmd0O0BUQ1VGb290Ym FsbCZsdDsvYSZndDsgJmx0O2JyJmd0OyZsdDticiZndDtUaGFua3MgQFNvbm55Q3VtYmllX1RDVSBmb3IgYm VsaWV2aW5nIGluIGEgeW91bmcgR2VybWFuIHNpZ25hbCBjYWxsZXIhISAmbHQ7YSBocmVmPSZxdW90O2h 0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vaGFzaHRhZy80VGhlQ3VsdHVyZT9zcmM9aGFzaCZhbXA7YW1wO3JlZl9zcmM 9dHdzcmMlNUV0ZncmcXVvdDsmZ3Q7IzRUaGVDdWx0dXJlJmx0Oy9hJmd0OyAmbHQ7YSBocmVmPSZxdW9 0O2h0dHBzOi8vdC5jby9rUkxHSm0ydlNaJnF1b3Q7Jmd0O3BpYy50d2l0dGVyLmNvbS9rUkxHSm0ydlNaJmx0 Oy9hJmd0OyZsdDsvcCZndDsmYW1wO21kYXNoOyBQUElSRUNSVUlUUyAoQFBQSVJlY3J1aXRzKSAmbHQ7 YSBocmVmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vUFBJUmVjcnVpdHMvc3RhdHVzLzEzMzkxMzY1MD Q0MjYyNzA3MjI/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDtEZWNlbWJlciAxNiwgMjAyMCZsdDsvY SZndDsmbHQ7L2Jsb2NrcXVvdGUmZ3Q7Jmx0O3NjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly9wbG F0Zm9ybS50d2l0dGVyLmNvbS93aWRnZXRzLmpzJnF1b3Q7IGNoYXJzZXQ9JnF1b3Q7dXRmLTgmcXVvdDsm Z3Q7Jmx0Oy9zY3JpcHQmZ3Q7 Doch nicht nur in Deutschland ist man von den Fähigkeiten und dem Potenzial von Alexander Honig überzeugt. Nicht zuletzt eine drei Sterne Bewertung bei‘247Sports’ belegt, dass das Talent auch in den USA erkannt wurde. Mit 0.8667 Punkten steht er auf dem Rang im mittleren drei Sternebereich und nur ganz knapp vor dem hohen drei Sternebereich. Was das Ranking genau bedeutet erfährt man in der Rankingbeschreibung von ‘247Sports’: Mittlerer drei Sternebereich (0.84-0.86) Ist ein Spieler den ‘247Sports’ als einen fähigen Starter und einen “Impact Player” für eine Power-fünf Footballmannschaft betrachtet.

Hoher drei Sternebereich (0.87-0.89) Ist ein Spieler mit bedeutendem NFL-Potenzial, der als “Impact Player” im College Football angesehen wird.

Nach Einschätzung von ‘247Sports’ belegt Alexander in den USA aktuell im 2021er Recruiting-Jahrgang den 26.Platz unter den Pro-Style Quarterbacks. Ein Pro-Style Quarterback glänzt mit einem starken, präzisen Arm und guter Fußarbeit. Darüber hinaus schätzt man seine Qualitäten die gegnerische Defense zu lesen.

Die Euphorie über die Unterzeichnung des jungen Quarterbacks aus Roth geht weit über die deutschen Landesgrenzen hinaus. Auch die TCU feiert die Unterzeichnung mit einem besonderen Twitter-Shout-out nach Deutschland.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können. Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2Jsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9JnF1b3Q7dHdpdHRlci10d2VldCZxdW90OyBkYXRhLXdpZHRoPSZxdW90 OzU1MCZxdW90OyBkYXRhLWRudD0mcXVvdDt0cnVlJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtwIGxhbmc9JnF1b3Q7ZW4mc XVvdDsgZGlyPSZxdW90O2x0ciZxdW90OyZndDtHdXRlbiBNb3JnZW4gYXVzIERldXRzY2hsYW5kISEmbHQ7Y SBocmVmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vaGFzaHRhZy9Gcm9nRmFtP3NyYz1oYXNoJmFtcDthb XA7cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDsjRnJvZ0ZhbSZsdDsvYSZndDssIHdlbGNvbWUgb3Vy IGZpcnN0IG1lbWJlciBvZiB0aGUgMjAyMSBOYXRpb25hbCBTaWduaW5nIERheSBDbGFzcywgJmx0O2EgaHJl Zj0mcXVvdDtodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL0FsZXhhbmRlckhvbmlnMT9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3JnF 1b3Q7Jmd0O0BBbGV4YW5kZXJIb25pZzEmbHQ7L2EmZ3Q7Li4u8J+YiPCfkLjwn4ep8J+HqiAmbHQ7YSBocm VmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vaGFzaHRhZy9DQVJURVJCT1lTMjE/c3JjPWhhc2gmYW1wO2 FtcDtyZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3JnF1b3Q7Jmd0OyNDQVJURVJCT1lTMjEmbHQ7L2EmZ3Q7ICZsdDthIGhy ZWY9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9oYXNodGFnL05TRDIxP3NyYz1oYXNoJmFtcDthbXA7cm VmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDsjTlNEMjEmbHQ7L2EmZ3Q7ICZsdDthIGhyZWY9JnF1b3Q 7aHR0cHM6Ly90LmNvL1JncTA1UkhpaWcmcXVvdDsmZ3Q7cGljLnR3aXR0ZXIuY29tL1JncTA1UkhpaWcmb HQ7L2EmZ3Q7Jmx0Oy9wJmd0OyZhbXA7bWRhc2g7IFRDVSBGb290YmFsbCAoQFRDVUZvb3RiYWxsKSAmb HQ7YSBocmVmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vVENVRm9vdGJhbGwvc3RhdHVzLzEzMzkwOD kxNDU0MjgyMDk2NjQ/cmVmX3NyYz10d3NyYyU1RXRmdyZxdW90OyZndDtEZWNlbWJlciAxNiwgMjAyMCZ sdDsvYSZndDsmbHQ7L2Jsb2NrcXVvdGUmZ3Q7Jmx0O3NjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6L y9wbGF0Zm9ybS50d2l0dGVyLmNvbS93aWRnZXRzLmpzJnF1b3Q7IGNoYXJzZXQ9JnF1b3Q7dXRmLTgmcXV vdDsmZ3Q7Jmx0Oy9zY3JpcHQmZ3Q7

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können. Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2Jsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9JnF1b3Q7dHdpdHRlci10d2VldCZxdW90OyBkYXRhLXdpZHRoPSZxdW90 OzU1MCZxdW90OyBkYXRhLWRudD0mcXVvdDt0cnVlJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtwIGxhbmc9JnF1b3Q7ZW4mc XVvdDsgZGlyPSZxdW90O2x0ciZxdW90OyZndDtJdCBqdXN0IGZlZWxzIGxpa2UgaG9tZS4gTGV0JmFtcDsjMz k7cyBnZXQgdG8gd29yaywgJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL0FsZXhhbmRlckhv bmlnMT9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3JnF1b3Q7Jmd0O0BBbGV4YW5kZXJIb25pZzEmbHQ7L2EmZ3Q7Li4u 8J+YiPCfkLjwn4+hICZsdDthIGhyZWY9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9oYXNodGFnL0NBUlRF UkJPWVMyMT9zcmM9aGFzaCZhbXA7YW1wO3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUV0ZncmcXVvdDsmZ3Q7I0NBUlRF UkJPWVMyMSZsdDsvYSZndDsgJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2hhc2h0YWcv TlNEMjE/c3JjPWhhc2gmYW1wO2FtcDtyZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3JnF1b3Q7Jmd0OyNOU0QyMSZsdDsvY SZndDsgJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3QuY28vMkozYXBKUWhLWiZxdW90OyZndDtwaWMudH dpdHRlci5jb20vMkozYXBKUWhLWiZsdDsvYSZndDsmbHQ7L3AmZ3Q7JmFtcDttZGFzaDsgVENVIEZvb3RiY WxsIChAVENVRm9vdGJhbGwpICZsdDthIGhyZWY9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9UQ1VGb29 0YmFsbC9zdGF0dXMvMTMzOTI3NDkzODkyMjkzNDI3Mz9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3JnF1b3Q7Jmd0O0 RlY2VtYmVyIDE2LCAyMDIwJmx0Oy9hJmd0OyZsdDsvYmxvY2txdW90ZSZndDsmbHQ7c2NyaXB0IGFzeW5jI HNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3BsYXRmb3JtLnR3aXR0ZXIuY29tL3dpZGdldHMuanMmcXVvdDsgY2hhcnNld D0mcXVvdDt1dGYtOCZxdW90OyZndDsmbHQ7L3NjcmlwdCZndDs= So wie wir Alexander kennengelernt haben, sind wir uns sicher: Alexander wird seinen Weg gehen! Mit seiner Mentalität und seinem Ehrgeiz, kombiniert mit seinem Talent wird es nicht lange dauern bis sich Alexander die Position des Starting Quarterbacks erarbeitet hat. Wir freuen uns schon jetzt Alexander künftig im US College Football verfolgen zu dürfen!

! Glückwunsch Alexander !

Weitere Artikel über Alexander Honig:

Quarterback Alexander Honig bekommt Angebot der University of Massachusetts

Alexander Honig erhält Einladung für Combine in den USA European Chasers: Alexander Honig / QB / Deutschland

DAZN NFL Programm Woche 10 – 5 NFL und 3 College Football Spiele

In Woche 10 der NFL Regular Season 2020 werden fünf NFL Spiele live auf DAZN übertragen. In Woche 10 der diesjährigen NFL Saison lief am Freitag um 2:20 Uhr das Spiel derTennessee Titans gegen die . Ergebnisse

TEN 7 10 0 0 17 Loss IND 3 10 14 7 34 Win

Football am Sonntag

Am Sonntag siehst du dann ab 19:00 Uhr live das Spiel der New York Giants gegen die und das Spiel der und wird im Anschluss ab 23:00 Uhr als Relive gezeigt.

New York Giants vs Philadelphia Eagles (Pünktlich)

MetLife Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek. Detroit Lions vs Washington Football Team (Pünktlich)

Ford Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

NFL Redzone ist in DAZNs 2020 Programm enthalten. In Kooperation mit dem NFL Network werden hier am Sonntagabend ab 19:00 Uhr deutscher Zeit die Spiele in einer Konferenz gezeigt. Da etliche NFL Spiele gleichzeitig ausgetragen werden, gibt es hier immer die relevanten Highlights aus allen laufenden Partien zu sehen. Es handelt sich um eine Konferenz, die in wichtigen Situationen zu den verschiedenen Spielen schaltet. Benannt ist die Konferenz nach der Redzone auf dem Footballfeld, die sich aus dem Bereich zwischen der 20- und 0-Yard Linie zusammensetzt. Die Anzahl der Spiele, die zu dieser Zeit gleichzeitig stattfinden, variiert von Spieltag zu Spieltag, fünf oder sogar zehn gleichzeitige Partien sind möglich. Die Übertragung setzt sich aus dem NFL Network Studio, wo Moderator Scott Hanson Hintergründe zu den Spielen erläutert, und den einzelnen Kommentatoren für die Spiele zusammen, die im amerikanischen Original auf DAZN wiedergegeben werden.

Am Montag siehst du dann ab 2:20 Uhr live das Spiel der New England Patriots gegen die Baltimore Ravens und das Spiel der und Minnesota Vikings wird am Dienstag ab 2:15 Uhr gezeigt. New England Patriots vs Baltimore Ravens (Pünktlich)

Gillette Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Chicago Bears vs Minnesota Vikings (Pünktlich)

Soldier Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Den TV Plan von ProSieben Maxx findest du hier. College Football LIVE

Am Samstag hast du die Möglichkeit ab 18:00 Uhr das Spiel West Miami (FL) @ Virginia Tech und ab 21:30 Uhr das Spiel Notre Dame @ Boston College zu streamen. Am Sonntag wird dann noch das Spiel Wisconsin @ Michigan ab 1:30 Uhr live übertragen.

DAZN NFL Programm Woche 9 – 5 NFL und 3 College Football Spiele

In Woche 9 der NFL Regular Season 2020 werden fünf NFL Spiele live auf DAZN übertragen. In Woche 9 der diesjährigen NFL Saison lief am Freitag um 2:20 Uhr das Spiel der gegen die Green Bay Packers.

Ergebnisse

SF 3 0 0 14 17 Loss GB 7 14 10 3 34 Win

Football am Sonntag

Am Sonntag siehst du dann ab 19:00 Uhr live das Spiel der Tennessee Titans gegen die Chicago Bears und das Spiel der Indianapolis Colts und Baltimore Ravens wird im Anschluss ab 23:00 Uhr als Relive gezeigt. Tennessee Titans vs Chicago Bears (Pünktlich)

Nissan Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Indianapolis Colts vs Baltimore Ravens (Pünktlich)

Lucas Oil Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

NFL Redzone ist in DAZNs 2020 Programm enthalten. In Kooperation mit dem NFL Network werden hier am Sonntagabend ab 19:00 Uhr deutscher Zeit die Spiele in einer Konferenz gezeigt. Da etliche NFL Spiele gleichzeitig ausgetragen werden, gibt es hier immer die relevanten Highlights aus allen laufenden Partien zu sehen. Es handelt sich um eine Konferenz, die in wichtigen Situationen zu den verschiedenen Spielen schaltet. Benannt ist die Konferenz nach der Redzone auf dem Footballfeld, die sich aus dem Bereich zwischen der 20- und 0-Yard Linie zusammensetzt. Die Anzahl der Spiele, die zu dieser Zeit gleichzeitig stattfinden, variiert von Spieltag zu Spieltag, fünf oder sogar zehn gleichzeitige Partien sind möglich. Die Übertragung setzt sich aus dem NFL Network Studio, wo Moderator Scott Hanson Hintergründe zu den Spielen erläutert, und den einzelnen Kommentatoren für die Spiele zusammen, die im amerikanischen Original auf DAZN wiedergegeben werden.

Am Montag siehst du dann ab 2:20 Uhr live das Spiel der gegen die New Orleans Saints und das Spiel der New York Jets und New England Patriots wird am Dienstag ab 2:15 Uhr gezeigt.

Tampa Bay Buccaneers vs New Orleans Saints (Pünktlich)

Raymond James Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek. New York Jets vs New England Patriots (Pünktlich)

MetLife Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Den TV Plan von ProSieben Maxx findest du hier.

College Football LIVE

Am Samstag hast du die Möglichkeit ab 18:00 Uhr das Spiel West Virginia @ Texas und ab 21:30 Uhr das Spiel Houston @ Cincinnati zu streamen. Am Sonntag wird dann noch das Spiel Stanford @ Oregon ab 1:30 Uhr live übertragen. Clemson QB Trevor Lawrence positiv auf COVID-19 getestet

Der Clemson Tigers Quarterback Trevor Lawrence wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird das Spiel am Samstag gegen das Boston College verpassen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können. Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2Jsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9JnF1b3Q7dHdpdHRlci10d2VldCZxdW90OyBkYXRhLXdpZHRoPSZxdW90 OzU1MCZxdW90OyBkYXRhLWRudD0mcXVvdDt0cnVlJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtwIGxhbmc9JnF1b3Q7dW5kJn F1b3Q7IGRpcj0mcXVvdDtsdHImcXVvdDsmZ3Q7Jmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczovL3QuY28vYmo5QT MzdGU2NSZxdW90OyZndDtwaWMudHdpdHRlci5jb20vYmo5QTMzdGU2NSZsdDsvYSZndDsmbHQ7L3AmZ3 Q7JmFtcDttZGFzaDsgVHJldm9yIExhd3JlbmNlIChAVHJldm9ybGF3cmVuY2VlKSAmbHQ7YSBocmVmPSZxdW 90O2h0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vVHJldm9ybGF3cmVuY2VlL3N0YXR1cy8xMzIxOTg0MDgyNDk5MzI1OT U0P3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUV0ZncmcXVvdDsmZ3Q7T2N0b2JlciAzMCwgMjAyMCZsdDsvYSZndDsmbHQ7 L2Jsb2NrcXVvdGUmZ3Q7Jmx0O3NjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9JnF1b3Q7aHR0cHM6Ly9wbGF0Zm9ybS50d2l 0dGVyLmNvbS93aWRnZXRzLmpzJnF1b3Q7IGNoYXJzZXQ9JnF1b3Q7dXRmLTgmcXVvdDsmZ3Q7Jmx0Oy9zY 3JpcHQmZ3Q7 “Trevor hat uns heute Abend autorisiert, bekannt zu geben, dass er positiv auf COVID-19 getestet wurde und jetzt isoliert ist”, sagte Headcoach Dabo Swinney in einer Erklärung. “Es geht ihm gut trotz leichter Symptome, aber er wird für das Spiel in dieser Woche gegen das Boston College nicht verfügbar sein.”

Nach den ACC-Regeln muss sich Lawrence nun 10 Tage lang isolieren.

Es ist daher gut möglich, dass er auch das Spiel in neun Tagen gegen Notre Dame Nr. 4 verpasst. Das ist ein Spiel, das voraussichtlich Auswirkungen auf den Titel haben wird.

Clemsons Offense hat in dieser Saison unter Lawrence ausgezeichnet funktioniert. Der Quarterback führte sein Team zu einem 6-0 Record, während er Pässe für 1.833 Yards und 17 Touchdowns bei nur zwei Interceptions warf. Der Junior und mutmaßliche Nummer 1 Pick im NFL Draft 2021 versucht, Clemson zum dritten Titelspielauftritt in Folge zu führen.

“Wir werden Trevor sicherlich vermissen, aber dies ist eine Gelegenheit für andere, sich zu verbessern, und wir freuen uns darauf, am Samstag gegen ein sehr gutes BC-Team anzutreten”, sagte Swinney.

DAZN NFL Programm Woche 8 – 5 NFL und 3 College Football Spiele

In Woche 8 der NFL Regular Season 2020 werden fünf NFL Spiele live auf DAZN übertragen. In Woche 8 der NFL Saison 2020 läuft am Freitag um 1:20 Uhr das Spiel derCarolina Panthers gegen die Atlanta Falcons.

Carolina Panthers vs Atlanta Falcons (Pünktlich)

Bank of America Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Football am Sonntag

Am Sonntag siehst du dann ab 19:00 Uhr live das Spiel der Buffalo Bills gegen die New England Patriots und das Spiel der Green Bay Packers und Minnesota Vikings wird im Anschluss ab 23:00 Uhr als Relive gezeigt. Buffalo Bills vs New England Patriots (Pünktlich)

New Era Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Green Bay Packers vs Minnesota Vikings (Pünktlich)

Lambeau Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

NFL Redzone ist in DAZNs 2020 Programm enthalten. In Kooperation mit dem NFL Network werden hier am Sonntagabend ab 19:00 Uhr deutscher Zeit die Spiele in einer Konferenz gezeigt. Da etliche NFL Spiele gleichzeitig ausgetragen werden, gibt es hier immer die relevanten Highlights aus allen laufenden Partien zu sehen. Es handelt sich um eine Konferenz, die in wichtigen Situationen zu den verschiedenen Spielen schaltet. Benannt ist die Konferenz nach der Redzone auf dem Footballfeld, die sich aus dem Bereich zwischen der 20- und 0-Yard Linie zusammensetzt. Die Anzahl der Spiele, die zu dieser Zeit gleichzeitig stattfinden, variiert von Spieltag zu Spieltag, fünf oder sogar zehn gleichzeitige Partien sind möglich. Die Übertragung setzt sich aus dem NFL Network Studio, wo Moderator Scott Hanson Hintergründe zu den Spielen erläutert, und den einzelnen Kommentatoren für die Spiele zusammen, die im amerikanischen Original auf DAZN wiedergegeben werden.

Am Montag siehst du dann ab 2:20 Uhr live das Spiel der Philadelphia Eagles gegen die und das Spiel der New York Giants und Tampa Bay Buccaneers wird am Dienstag ab 2:15 Uhr gezeigt.

Philadelphia Eagles vs Dallas Cowboys (Pünktlich)

Lincoln Financial Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek. New York Giants vs Tampa Bay Buccaneers (Pünktlich)

MetLife Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Den TV Plan von ProSieben Maxx findest du hier.

College Football LIVE

Am Samstag hast du die Möglichkeit ab 17:00 Uhr das Spiel Boston College @ Clemson und ab 20:30 Uhr das Spiel Notre Dame @ Georgia Tech zu streamen. Am Sonntag wird dann noch das Spiel Ohio State @ Penn State ab 1:30 Uhr live übertragen. DAZN – 5 NFL und 3 College Football Spiele erwarten dich

In Woche 7 der NFL Regular Season 2020 werden drei NFL Spiele live auf DAZN übertragen. In Woche 7 der NFL Saison 2020 läuft am Freitag um 2:20 Uhr das Spiel der Philadelphia Eagles gegen die New York Giants. Philadelphia Eagles vs New York Giants (Pünktlich)

Lincoln Financial Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Football am Sonntag

Am Sonntag siehst du dann ab 18:00 Uhr live das Spiel der New Orleans Saints gegen die Carolina Panthers und das Spiel der Tennessee Titans und Pittsburgh Steelers wird im Anschluss ab 22:00 Uhr als Relive gezeigt. New Orleans Saints vs Carolina Panthers (Pünktlich)

Bank of America Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Tennessee Titans vs Pittsburgh Steelers (Pünktlich)

Nissan Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

NFL Redzone ist in DAZNs 2020 Programm enthalten. In Kooperation mit dem NFL Network werden hier am Sonntagabend ab 19:00 Uhr deutscher Zeit die Spiele in einer Konferenz gezeigt. Da etliche NFL Spiele gleichzeitig ausgetragen werden, gibt es hier immer die relevanten Highlights aus allen laufenden Partien zu sehen. Es handelt sich um eine Konferenz, die in wichtigen Situationen zu den verschiedenen Spielen schaltet. Benannt ist die Konferenz nach der Redzone auf dem Footballfeld, die sich aus dem Bereich zwischen der 20- und 0-Yard Linie zusammensetzt. Die Anzahl der Spiele, die zu dieser Zeit gleichzeitig stattfinden, variiert von Spieltag zu Spieltag, fünf oder sogar zehn gleichzeitige Partien sind möglich. Die Übertragung setzt sich aus dem NFL Network Studio, wo Moderator Scott Hanson Hintergründe zu den Spielen erläutert, und den einzelnen Kommentatoren für die Spiele zusammen, die im amerikanischen Original auf DAZN wiedergegeben werden.

Am Montag siehst du dann ab 1:20 Uhr live das Spiel derLas Vegas Raiders gegen die Tampa Bay Buccaneers und das Spiel der Los Angeles Rams und Chicago Bears wird am Dienstag ab 1:15 Uhr gezeigt.

Las Vegas Raiders vs Tampa Bay Buccaneers (Pünktlich)

Allegiant Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek. Los Angeles Rams vs Chicago Bears (Pünktlich)

SoFi Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Den TV Plan von ProSieben Maxx findest du hier.

College Football LIVE

Am Samstag hast du die Möglichkeit ab 18:00 Uhr das Spiel North Carolina St. @ North Carolina und ab 21:30 Uhr das Spiel Notre Dame @ Pittsburgh zu streamen. Am Sonntag wird dann noch das Spiel Michigan @ Minnesota ab 1:30 Uhr live übertragen. Pac-12 folgt Big Ten und sagt die Herbst Saison ebenfalls ab

Die Pac-12 war die zweite Power 5 Conference, die ihre Herbstsaison am Dienstag absagte.

Die Pac-12 CEO-Gruppe stimmte einstimmig dafür, alle Spiele bis zum Ende des Kalenderjahres 2020 zu verschieben und falls möglich im Frühjahr zu spielen.

“Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer studentischen Athleten und all derer, die mit Pac-12 Sportarten zu tun haben, haben seit Beginn dieser aktuellen Krise oberste Priorität”, sagte Commissioner Larry Scott in einer Erklärung. “Unsere studentischen Athleten, Fans, Mitarbeiter und alle, die den Hochschulsport lieben, hätten gerne gesehen, wie die Saison in diesem Kalenderjahr wie ursprünglich geplant gespielt würde, und wir wissen, wie enttäuschend dies ist.”

In sechs Wochen hääte die Pac-12 die ersten Matchups spielen sollen.

Die Conference versprach, man würde sich bei der NCAA nachdrücklich dafür einsetzen, Sportlern, die sich in diesem Jahr gegen das Spielen entscheiden (Opt out), ein zusätzliches Förderjahr zu gewähren.

Nicht jede Power 5 Conference hat für die Saison 2020 bereits den Stecker gezogen. Die medizinische Beratergruppe der SEC gab der Conference grünes Licht, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten, sagte Commissioner Greg Sankey am Dienstag. Big Ten canceled Saison im Herbst – Austragung womöglich im Frühling

Die Big Ten Conference hat die anstehende Saison im Herbst, wegen Bedenken bezüglich der COVID-19 Pandemie, abgesagt. Eine Verschiebung in den Frühling 2021 steht im Raum.

“Unsere Hauptverantwortung ist es, die bestmöglichen Entscheidungen im Interesse unserer Studenten, Fakultäten und Mitarbeiter zu treffen”, sagte Morton Schapiro, Vorsitzender des Big Ten Council of Presidents / Chancellors und Präsident der Northwestern University, in einer Erklärung.

Kevin Warren, Commissioner der Big Ten, sagte in derselben Erklärung: “Die geistige und körperliche Gesundheit und das Wohlergehen unserer studentischen Athleten standen im Mittelpunkt jeder Entscheidung, die wir … getroffen haben”

“Im Laufe der Zeit und nach stundenlangen Diskussionen mit unserer Big Ten Task Force für neu auftretende Infektionskrankheiten und dem Big Ten Sports Medicine Committee wurde deutlich, dass es zu viele Unsicherheiten hinsichtlich möglicher medizinischer Risiken gab, um unseren Sportlern zu ermöglichen, daran teilzunehmen.”

Die Conference überlegt die Spiele im Frühjahr nachzuholen. Neue Staffel “” ab dem 28. Juli

Die Erfolgsserie “Last Chance U” geht auch 2020 in eine neue Staffel. Am Freitag berichtete Netflix, dass die für den Serie bereits am 28. Juli 2020 für eine fünfte Staffel zurück in die Bildschirme kommt. In der Serie geht es um das Leben, das Training und die schulischen Herausforderungen von jungenFootball - Spielern. Viele von Ihnen sind in ihrer bisherigen Laufbahn gescheitert und nehmen die Chance war nochmal von vorne zu beginnen.

Bereits in den letzten Jahren ist es so manchem Spieler aus der Serie “Last Chance U” gelungen ihr Leben erfolgreich zu ändern. Zuletzt wurde mit Dakota Allen (LB) sogar der allererste Spieler aus der Serie im NFL-Draft 2019 ausgewählt. Nachdem er von den Los Angeles Rams in der siebten Runde gedraftet wurde, schaffte er es jedoch nicht ins finale Roster. Nach Zwischenstationen im Practice Squad der Raiders und erneut den Rams ist war der Linebacker zuletzt im Practice Squad der Jacksonville Jaguars aktiv. Doch er ist nicht der Einzige. Mit John Franklin III (DB/Tampa Bay Buccaneers) und C.J. Reavis (S/Atlanta Falcons) sind derzeit gleich drei ehemalige Spieler aus der Serie in der NFL aktiv. Selbst Serienstar Ronald Ollie (DL) bekam die Chance sich bei den Las Vegas Raiders in der NFL zu beweisen, konnte diese jedoch nicht für sich nutzen. Seine ersten Schritte in einer NFL Franchise kann man in der Serie ‘Hard Knocks’ nochmals nachverfolgen.

Wie es bei der Serie “Last Chance U” üblich ist, ziehen die Macher der Serie nach zwei Spielzeiten an einem College weiter. Während man in den ersten beiden Spielzeiten das East Mississippi Community College begleitet hat, machte man sich für die Staffel 3 und 4 auf den Weg zum Independence Community College. Mit der anstehenden 5. Staffel wird “Last Chance U” das Loney College in Oakland, Kalifornien begleiten.

Das Laney College spielt nicht in derselben JUCO-Liga wie EMCC und ICC, sondern in der California Community College Athletic Association. Im Jahr vor den Dreharbeiten gewannen die Laney Eagles ihre erste Meisterschaft und sind somit zum Zeitpunkt der Dreharbeiten das beste JUCO-Team in Kalifornien.

Headcoach John Beam wird von vielen als der “Godfather” of Football in Oakland beschrieben. Seit fast 40 Jahren (22 Jahre bei der Skyline High & 16 Jahre bei Laney) ist Beam wahrscheinlich der größte Football- Förderer den die Stadt kennt. Insgesamt hat John Beam mehr als 100 Spieler trainiert, die später Division I spielten. Dabei schafften es mehr als 20 Spieler in die NFL. Darunter der aktuelle Detroit Lions Runningback C.J. Anderson und Ex-Steelers Pro-Bowler Marvel Smith.

Die Football Fans dürfen sich auch bei der 5. Staffel wieder über Football in seiner natürlichsten Form freuen. Nah dran an Spielern, Schicksalen und Emotionen rund um das Spiel mit dem ovalen Ball. Doch die 5. Staffel wird vorerst wohl auch die letzte Staffel in der derzeitigen Form bleiben. Denn Netflix kündigte bereits an, den Schwerpunkt ab der Ausstrahlung in 2021 vom hin zum Basketball zu ändern.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können. Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2lmcmFtZSB0aXRsZT0mcXVvdDtMYXN0IENoYW5jZSBVIFNlYXNvbiA1IHwgT2ZmaWNpYWwgVHJha WxlciB8IE5ldGZsaXgmcXVvdDsgd2lkdGg9JnF1b3Q7MTA2MCZxdW90OyBoZWlnaHQ9JnF1b3Q7NTk2JnF1b 3Q7IHNyYz0mcXVvdDtodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC82d1hSSkw1MlpEOD9mZWF0dXJl PW9lbWJlZCZxdW90OyBmcmFtZWJvcmRlcj0mcXVvdDswJnF1b3Q7IGFsbG93PSZxdW90O2FjY2VsZXJvbWV 0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN 0dXJlLWluLXBpY3R1cmUmcXVvdDsgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJmd0OyZsdDsvaWZyYW1lJmd0Ow==

Diese Spieler wurden zum NFL Combine 2020 eingeladen

Insgesamt 337 Spieler wurden in diesem Jahr zum NFL Scouting Combine, der vom 24. Februar bis zum 1. März in Indianapolis stattfindet, eingeladen.

Die NFL veröffentlichte die komplette Spielerliste der Combine Teilnehmer. Diese Spieler wurden eingeladen

Quarterbacks

* , QB, Missouri * Joe Burrow, QB, LSU * Kevin Davidson, QB, Princeton * Jacob Eason, QB, Washington * Jake Fromm, QB, Georgia * Anthony Gordon, QB, Washington State * Justin Herbert, QB, Oregon * , QB, Oklahoma * Brian Lewerke, QB, Michigan State * Jordan Love, QB, Utah State * Jake Luton, QB, Oregon State * Cole McDonald, QB, Hawaii * Steven Montez, QB, Colorado * James Morgan, QB, Florida International * Shea Patterson, QB, Michigan * Nate Stanley, QB, Iowa * Tua Tagovailoa, QB, Alabama Running Backs

* Salvon Ahmed, RB, Washington * Cam Akers, RB, Florida State * Jet Anderson, RB, TCU * LeVante Bellamy, RB, Western Michigan * Eno Benjamin, RB, Arizona State * Raymond Calais, RB, Louisiana-Lafayette * DeeJay Dallas, RB, Miami * AJ Dillon, RB, Boston College * J.K. Dobbins, RB, Ohio State * Rico Dowdle, RB, South Carolina * Clyde Edwards-Helaire, RB, LSU * Darrynton Evans, RB, Appalachian State * JaMycal Hasty, RB, Baylor * Brian Herrien, RB, Georgia * Tony Jones, RB, Notre Dame * Joshua Kelley, RB, UCLA * Javon Leake, RB, Maryland * Benny LeMay, RB, UNC-Charlotte * Anthony McFarland, RB, Maryland * Zack Moss, RB, Utah * Sewo Olonilua, RB, TCU * La’Mical Perine, RB, Florida * Scottie Phillips, RB, Mississippi * James Robinson, RB, Illinois State * D’Andre Swift, RB, Georgia * J.J. Taylor, RB, Arizona * Jonathan Taylor, RB, Wisconsin * Patrick Taylor, RB, Memphis * Ke’Shawn Vaughn, RB, Vanderbilt * Mike Warren, RB, Cincinnati

Wide Receivers

* Brandon Aiyuk, WR, Arizona State * Omar Bayless, WR, Arkansas State * Lynn Bowden, WR, Kentucky * Tony Brown, WR, Colorado * Lawrence Cager, WR, Georgia * Marquez Callaway, WR, Tennessee * , WR, Wisconsin * Chase Claypool, WR, Notre Dame * Tyrie Cleveland, WR, Florida * Isaiah Coulter, WR, Rhode Island * Gabriel Davis, WR, Central Florida * Quartney Davis, WR, Texas A&M * Devin Duvernay, WR, Texas * Bryan Edwards, WR, South Carolina * Chris Finke, WR, Notre Dame * Aaron Fuller, WR, Washington * Antonio Gandy-Golden, WR, Liberty * Antonio Gibson, WR, Memphis * Stephen Guidry, WR, Mississippi State * KJ Hamler, WR, Penn State * , WR, Clemson * John Hightower, WR, Boise State * K.J. Hill, WR, Ohio State * Isaiah Hodgins, WR, Oregon State * Trishton Jackson, WR, Syracuse * Justin Jefferson, WR, LSU * Van Jefferson, WR, Florida * Jauan Jennings, WR, Tennessee * Jerry Jeudy, WR, Alabama * Collin Johnson, WR, Texas * Juwan Johnson, WR, Oregon * Tyler Johnson, WR, Minnesota * CeeDee Lamb, WR, Oklahoma * Kalija Lipscomb, WR, Vanderbilt * Austin Mack, WR, Ohio State * Denzel Mims, WR, Baylor * , WR, Tulane * K.J. Osborn, WR, Miami * Aaron Parker, WR, Rhode Island * Dezmon Patmon, WR, Washington State * Donovan Peoples-Jones, WR, Michigan * Malcolm Perry, WR, Navy * Michael Pittman, WR, USC * James Proche, WR, SMU * , WR, TCU * Joe Reed, WR, Virginia * Kendrick Rogers, WR, Texas A&M * Henry Ruggs III, WR, Alabama * Laviska Shenault Jr., WR, Colorado * Darrell Stewart, WR, Michigan State * Freddie Swain, WR, Florida * Jeff Thomas, WR, Miami * Ben Victor, WR, Ohio State * , WR, Southern Mississippi * Cody White, WR, Michigan State

Tight Ends

* Devin Asiasi, TE, UCLA * Jacob Breeland, TE, Oregon * Harrison Bryant, TE, Florida Atlantic * , TE, Washington * Josiah Deguara, TE, Cincinnati * Brycen Hopkins, TE, Purdue * Dalton Keene, TE, Virginia Tech * Cole Kmet, TE, Notre Dame * Sean McKeon, TE, Michigan * Thaddeus Moss, TE, LSU * C.J. O’Grady, TE, Arkansas * Albert Okwuegbunam, TE, Missouri * Colby Parkinson, TE, Stanford * Jared Pinkney, TE, Vanderbilt * Stephen Sullivan, TE, LSU * Charlie Taumoepeau, TE, Portland State * Adam Trautman, TE, Dayton * Mitchell Wilcox, TE, South Florida * Charlie Woerner, TE, Georgia * Dom Wood-Anderson, TE, Tennessee

Offensive Linemen

* Trey Adams, OL, Washington * Hakeem Adeniji, OL, Kansas * , OL, Clemson * Ben Bartch, OL, St. John’s (MN) * Mekhi Becton, OL, Louisville * Tyler Biadasz, OL, Wisconsin * Ben Bredeson, OL, Michigan * Cohl Cabral, OL, Arizona State * Saahdiq Charles, OL, LSU * Cameron Clark, OL, UNC-Charlotte * Ezra Cleveland, OL, Boise State * Trystan Colon-Castillo, OL, Missouri * Lloyd Cushenberry, OL, LSU * Jack Driscoll, OL, Auburn * , OL, Missouri * Jake Hanson, OL, Oregon * Nick Harris, OL, Washington * Charlie Heck, OL, UNC * Matt Hennessy, OL, Temple * Justin Herron, OL, Wake Forest * Robert Hunt, OL, Louisiana-Lafayette * Keith Ismael, OL, San Diego State * Cordel Iwuagwu, OL, TCU * Austin Jackson, OL, USC * OL, Ohio State * Joshua Jones, OL, Houston * Solomon Kindley, OL, Georgia * Shane Lemieux, OL, Oregon * Damien Lewis, OL, LSU * Colton McKivitz, OL, West Virginia * , OL, Boise State * Kyle Murphy, OL, Rhode Island * Netane Muti, OL, Fresno State * , OL, TCU * Mike Onwenu, OL, Michigan * Matt Peart, OL, Connecticut * Tyre Phillips, OL, Mississippi State * Danny Pinter, OL, Ball State * Cesar Ruiz, OL, Michigan * Jon Runyan, OL, Michigan * John Simpson, OL, Clemson * Terence Steele, OL, Texas Tech * , OL, Kentucky * Simon Stepaniak, OL, Indiana * Alex Taylor, OL, South Carolina State * Andrew Thomas, OL, Georgia * Calvin Throckmorton, OL, Oregon * , OL, Auburn * Darryl Williams, OL, Mississippi State * Jedrick Wills, OL, Alabama * Isaiah Wilson, OL, Georgia * , OL, Iowa

Defensive Linemen

* McTelvin Agim, DL, Arkansas * Bradlee Anae, DL, Utah * Ross Blacklock, DL, TCU * Derrick Brown, DL, Auburn * Josiah Coatney, DL, Mississippi * Kendall Coleman, DL, Syracuse * Darrion Daniels, DL, Nebraska * Marlon Davidson, DL, Auburn * Carlos Davis, DL, Nebraska * , DL, Nebraska * Raekwon Davis, DL, Alabama * Jordan Elliott, DL, Missouri * A.J. Epenesa, DL, Iowa * Leki Fotu, DL, Utah * Neville Gallimore, DL, Oklahoma * Jonathan Garvin, DL, Miami * , DL, Tulsa * Jonathan Greenard, DL, Florida * Yetur Gross-Matos, DL, Penn State * DaVon Hamilton, DL, Ohio State * LaDarius Hamilton, DL, North Texas * Alex Highsmith, DL, UNC-Charlotte * Trevon Hill, DL, Miami * Benito Jones, DL, Mississippi * Khalid Kareem, DL, Notre Dame * Javon Kinlaw, DL, South Carolina * Rashard Lawrence II, DL, LSU * James Lynch, DL, Baylor * Justin Madubuike, DL, Texas A&M * Larrell Murchison, DL, North Carolina State * , DL, Notre Dame * , DL, Utah * Chauncey Rivers, DL, Mississippi State * Malcolm Roach, DL, Texas * Alton Robinson, DL, Syracuse * Qaadir Sheppard, DL, Mississippi * James Smith-Williams, DL, North Carolina State * Jason Strowbridge, DL, UNC * Derrek Tuszka, DL, North Dakota State * Broderick Washington, DL, Texas Tech * Kenny Willekes, DL, Michigan State * Raequan Williams, DL, Michigan State * Rob Windsor, DL, Penn State * D.J. Wonnum, DL, South Carolina * Chase Young, DL, Ohio State * Jabari Zuniga, DL, Florida

Linebackers

* Joe Bachie, LB, Michigan State * Markus Bailey, LB, Purdue * Zack Baun, LB, Wisconsin * Francis Bernard, LB, Utah * Daniel Bituli, LB, Tennessee * , LB, Temple * Jordan Brooks, LB, Texas Tech * Cameron Brown, LB, Penn State * K’Lavon Chaisson, LB, LSU * Nick Coe, LB, Auburn * Carter Coughlin, LB, Minnesota * Akeem Davis-Gaither, LB, Appalachian State * Michael Divinity, LB, LSU * Troy Dye, LB, Oregon * Tipa Galeai, LB, Utah State * Cale Garrett, LB, Missouri * Jr., LB, Mississippi State * Scoota Harris, LB, Arkansas * Malik Harrison, LB, Ohio State * Khaleke Hudson, LB, Michigan * Anfernee Jennings, LB, Alabama * Clay Johnston, LB, Baylor * Azur Kamara, LB, Kansas * Terrell Lewis, LB, Alabama * Jordan Mack, LB, Virginia * Kamal Martin, LB, Minnesota * Kenneth Murray, LB, Oklahoma * Dante Olson, LB, Montana * Jacob Phillips, LB, LSU * Michael Pinckney, LB, Miami * Shaquille Quarterman, LB, Miami * Patrick Queen, LB, LSU * Chapelle Russell, LB, Temple * , LB, Clemson * Justin Strnad, LB, Wake Forest * Darrell Taylor, LB, Tennessee * , LB, Colorado * , LB, Stanford * Josh Uche, LB, Michigan * Mykal Walker, LB, Fresno State * Curtis Weaver, LB, Boise State * Evan Weaver, LB, California * Logan Wilson, LB, Wyoming * David Woodward, LB, Utah State

Defensive Backs

* , DB, Ohio State * Grayland Arnold, DB, Baylor * Trajan Bandy, DB, Miami * Essang Bassey, DB, Wake Forest * Julian Blackmon, DB, Utah * Antoine Brooks Jr., DB, Maryland * Myles Bryant, DB, Washington * Terrell Burgess, DB, Utah * Shyheim Carter, DB, Alabama * Jeremy Chinn, DB, Southern Illinois * Nevelle Clarke, DB, Central Florida * Rodney Clemons, DB, SMU * Brian Cole II, DB, Mississippi State * Kamren Curl, DB, Arkansas * Cameron Dantzler, DB, Mississippi State * Ashtyn Davis, DB, California * Javaris Davis, DB, Auburn * Grant Delpit, DB, LSU * Trevon Diggs, DB, Alabama * Kyle Dugger, DB, Lenoir-Rhyne * Jalen Elliott, DB, Notre Dame * Jordan Fuller, DB, Ohio State * Kristian Fulton, DB, LSU * Alohi Gilman, DB, Notre Dame * Jeff Gladney, DB, TCU * A.J. Green, DB, Oklahoma State * Javelin K. Guidry, DB, Utah * Bryce Hall, DB, Virginia * Harrison Hand, DB, Temple * Jaylinn Hawkins, DB, California * C.J. Henderson, DB, Florida * Lavert Hill, DB, Michigan * Darnay Holmes, DB, UCLA * Noah Igbinoghene, DB, Auburn * Dane Jackson, DB, Pittsburgh * Lamar Jackson, DB, Nebraska * , DB, Utah * Brandon Jones, DB, Texas * BoPete Keyes, DB, Tulane * Xavier McKinney, DB, Alabama * Josh Metellus, DB, Michigan * Chris Miller, DB, Baylor * , DB, Clemson * Michael Ojemudia, DB, Iowa * , DB, Ohio State * James Pierre, DB, Florida Atlantic * Troy Pride, DB, Notre Dame * J.R. Reed, DB, Georgia * John Reid, DB, Penn State * Amik Robertson, DB, Louisiana Tech * Reggie Robinson II, DB, Tulsa * Stanford Samuels, DB, Florida State * Josiah Scott, DB, Michigan State * L’Jarius Sneed, DB, Louisiana Tech * Geno Stone, DB, Iowa * A.J. Terrell, DB, Clemson * Daniel Thomas, DB, Auburn * Stantley Thomas-Oliver, DB, Florida International * , DB, Georgia Southern * K’Von Wallace, DB, Clemson * Antoine Winfield Jr., DB, Minnesota

Specialists

* Tyler Bass, K, Georgia Southern * Rodrigo Blankenship, K, Georgia * Joseph Charlton, P, South Carolina * Blake Ferguson, LS, LSU * Sterling Hofrichter, P, Syracuse * Braden Mann, P, Texas A&M * JJ Molson, K, UCLA * Alex Pechin, P, Bucknell * Arryn Siposs, P, Auburn * , P, Florida * Michael Turk, P, Arizona State * Steven Wirtel, LS, Iowa State Mehr College News