GFL-Gipfeltreffen im Halbfinale: Unicorns empfangen am Samstag die Monarchs / Kiel muss nach Braunschweig

Die Karten für das Halbfinale sind gemischt: Die Schwäbisch Hall Unicorns empfangen am kommenden Samstag um 17:00 Uhr im Optima Sportpark die Dresden Monarchs. Die treten bei den NewYorker Lions Braunschweig an.

Die Viertelfinalspiele in der GFL vom vergangenen Wochenende haben dazu geführt, dass die vier Top-Teams der GFL der letzten fünf Jahre ins Halbfinale 2016 eingezogen sind. Seit 2011 waren immer zwei der vier diesjährigen Halbfinalisten im vertreten: Dresden einmal, Kiel zweimal, Braunschweig dreimal und Schwäbisch Hall viermal.

Die Nordmeister aus Braunschweig sicherten sich das Halbfinale durch einen 30:6-Erfolg gegen die Allgäu Comets. Sie empfangen am Samstag um 18:00 Uhr die Kiel Baltic Hurricanes, die ihr Viertelfinale bei mit 10:3 gewinnen konnten.

Zum dritten Mal in Folge kommen die Dresden Monarschs zum Halbfinale nach Schwäbisch Hall. Die Monarchs holten sich das Halbfinal-Ticket am Sonntag mit einem 43:7-Heimsieg gegen die . Hall erspielte sich den Einzug unter die letzten Vier mit einem 24:14-Erfolg gegen die Rebels.

Tickets für das Halbfinale am Samstag im Optima Sportpark kann man sich ab Montag, 19. September, 9:30 Uhr online im Vorverkauf sichern. Den Ticket-Shop der Unicorns findet man unter www.unicorns.kitze-ticket.de im Internet.

Viertelfinale 17./18.09.2016:

Spiel A: Schwäbisch Hall Unicorns – 24:14 Spiel B: Dresden Monarchs – Saarland Hurricanes 43:7

Spiel C: NewYorker Lions Braunschweig – Allgäu Comets 30:6

Spiel D: Samsung Frankfurt Universe – Kiel Baltic Hurricanes 3:10

Halbfinale 24.09.2016:

Spiel E: Schwäbisch Hall Unicorns – Dresden Monarchs

Spiel F: NewYorker Lions Braunschweig – Kiel Baltic Hurricanes

German Bowl 08.10.2016 in Berlin:

Sieger Spiel E – Sieger Spiel F