Quiz zur Weihnachtsfeier 2011 „Sachs 84“ (nur 1 Antwort richtig!!) NICHTZUTREFFENDES streichen!!! Einsatz: 1 Euro pro Teilnehmer

„DIE!!“Meisterschaft“ am 19. Mai 2001: Schalke ist eigentlich schon Meister, denn unser FCB liegt in Hamburg mit 0-1 in der 90. Minute hinten. In der 4. Minute der Nachspielzeit nimmt der HSV-Torwart Mathias Schober ein Rückspiel von Tomas Ujfalusi im Strafraum mit der Hand auf. Natürlich indirekter Freistoß!! Alle wollen schießen – einer rempelt Mitspieler und Gegner an – schreit unvergesssen: „Ich schieß, ich schieß. Ich weiß, dass ich ihn reinmache!“ Aber Effenberg entscheidet, dass der Patrik Anderson schießt. Wer wollte da unbedingt schießen?

Carsten Jancker Mehmt Scholl Hasan Salihamidzic

Ein rot-weißer Weltstar wurde bereits mit 17 Jahre Vater und lebte dann mit einer 20-Jährigen in wilder Ehe. Wer war der „Junge Wilde“?

Stefan Effenberg Lothar Matthäus Franz Beckenbauer Oliver Kahn

18.09.1999: Drama im Frankfurter Waldstadion. Torwart Oliver Kahn muss nach Zusammenprall wegen Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Vertreter Bernd Dreher erwischt es nur sieben Minuten noch schlimmer – Kreuzbandriss. „Wer will ins Tor?“ fragte Trainer Ottmar Hitzfeld verzweifelt. Welcher Feldspieler ging rein?

Michael Sternkopf Sammy Kuffour Norbert Nachtweih

1995/1996 musste der FC Bayern sein Jahrbuch einstampfen, weil ein Spieler als sein Lebensmotto die nicht ganz unproblematische Parole zum Besten gab: „Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt.“ Wer war das?

Christian Ziege Lothar Matthäus

Ein Spieler, der 2002 zu den Bayern-Profis gekommen ist spottete 2005 über Oliver Kahn: „Ich habe Oliver im November 2002 kennengelernt. Und das erst erste Mal mit mir gesprochen hat er dann 2005...“ Wer war der „Arme“?

Alexander Zickler Jens Jeremis S. Schweinsteiger

In der Saison 2009/2010 gab es einige „eigenwillige“ Spieler (hatten sogar eigenen Friseur mitgebracht), die in wunderbaren Häusern wohnten. Einer nutzte in dieser Saison nicht einmal seinen eigenen Einbauherd (Schutzfolie klebte noch am Gerät). Wer war der „Faulpelz“ ?

Luca Toni Mario Gómez Diego Contento Anatoliy Tymoshuk

18. September 1976: Der FC Bayern lag bis zur 55. Minuten 0:4 hinten. Durch Tore von Rummenigge, Schwarzenbeck, und je 2x Müller sowie Hoeneß gewannen wir nach der bis heute größten Aufholjagd noch 6:5. Wo war das?

In Kaiserslautern In Bochum In Offenbach In Mönchengladbach

Ein Spieler meldet sich in der Saison 1996/1997 zu einem Zahnarzttermin in Landshut ab. Tatsächlich spielt er dort Karten – und fliegt auf weil er auf der Rückfahrt mit seinem Auto auf einem Acker stecken blieb! Der „Looser“ war:

Sven Scheuer Quiz zur Weihnachtsfeier 2011 „Sachs 84“ (nur 1 Antwort richtig!!) NICHTZUTREFFENDES streichen!!! Einsatz: 1 Euro pro Teilnehmer

Im Sommer 1993 kommt mit „El Tren“ ein Schnellzug nach München. Doch bald erhält er den Namen „Der Entlauber“, weil er selbst im Training beste Chancen vergibt und öfter Bäume und Hecken trifft als das Tor. „El Tren“ war eigentlich:

Emil Kostadinov Mazinho Jean-Pierre Papin Adolfo Valencia

Als Uli Hoeneß im November 2010 zum Rundumschlag gegen Louis van Gaal ausholte, musste vor einem Chapions-League-Spiel ein „Friedensgipfel“ her. Vor welcher Auswärtsbegegnung fand dieser beim Glas Rotwein statt?

FC Basel CFR Cluj AS Rom Inter Mailand

Am 14. Mai 1974 vor dem Landesmeister-Cup-Finale gegen Atletico Madrid verspricht Trainer : “Wenn wir den Europacup gewinnen, gehe ich zu Fuß von Nürnberg nach München”. „Katsche“ Schwarzenbeck rettete uns in ein Wiederholungsspiel, welches wir dann mit 4-0 gewannen. Wer schoss da in der 28. Minute das vorentscheidende 1-0?

Uli Hoeneß Paul Breitner Franz Roth Gerd Müller

Das Spiel am 20. Mai 1995 gegen den Karlsruher SC – 0:1 – ein Spiel zum Einschlafen. Wer hat das zu wörtlich genommen und ist auf der Trainerbank tatsächlich eingeschlafen?

Klaus Augenthaler Giovanni Trapattoni Dr.-Müller-Wohlf.

Am 15. Mai 1976 gewinnt unser FCB mit Maier, Weiß, Schwarzenbeck, Hansen, Beckenbauer, Zobel, Roth, Hoeneß, Dürnberger, Rummenigge, Müller und Einwechselspieler Künkel mit 4-0 (Tore: Beckenbauer, Künkel, Müller, Müller) 4-0 gegen den VfL Bochum. Beim Stand von 1:0 verirrt sich ein Tier auf den Rasen und Sepp Maier stürmt hinterher. Wonach hechtet der legendäre Keeper?

Schwan Feldhase Wildente Taube

Fan-Club-Vorstand Uwe Hauck ist mit Mitglieds-Nr. 2404 von ca. 180.000 schon sehr lange Mitglied beim FC Bayern München. Seit wie viel Jahren?

25 Jahren 30 Jahren 35 Jahren 40 Jahren

...und jetzt der „krönende Abschluss“: Am 23. Mai 2001 gewannen wir im Giuseppe-Mezza- Stadion in Mailand (vorerst) zum letzen Mal die Champions-League. Es war auch ein Spiel der Elfmeter: Schon in der 3. Minute verwandelte Gaizka Mendieta einen davon zum 0-1. Stefan Effenberg verwandelte in der 50. Minute einen Handelfmeter zum 1-1 und nach Verlängerung gab es ein dramatisches Elfmeterschießen. Bis unser „King-Kahn“ den Elfer von Mauricio Pellegrino hielt und wir umjubelter Sieger waren, verschossen neben Zlatko Zahaovic und Amedo Carboni von FC Valencia auch zwei Stars von uns. Wer war einer von den beiden?

Patrik Anderson Bixente Lizarzu Alexander Zickler

„TEAM-Name“ (max. 10 Personen!!!):