Giants’ feuern Headcoach McAdoo; Auch GM Jerry Reese muss gehen

Die haben ihren Headcoach Ben McAdoo nach der 24-17 Niederlage gegen die Oakland Raiders soeben entlassen. Dies berichtet Ian Rapoport vom NFL Network.

#Giants have informed coach Ben McAdoo that he’s been relieved of his duties as coach. Less than a year after making the playoffs. Unreal

— Ian Rapoport (@RapSheet) 4. Dezember 2017 In der zweiten Saison von McAdoo sind die Giants nach einem 11-5 Finish in seiner ersten Saison auf einen 2-10 Rekord gefallen. Die Entlassung stellt eine Neuheit für das Team aus dem Big Apple dar, da New York bis McAdoo noch nie einen Headcoach entlassen hat.

Auch New York’s General Manager Jerry Reese muss seine Sachen packen, denn auch er wurde nach dem 2-10 “Start” in die Saison heute entlassen.

The #Giants are also firing GM Jerry Reese, per @AKinkhabwala. A housecleaning.

— Ian Rapoport (@RapSheet) 4. Dezember 2017

Die Kündigungen kommen weniger als eine Woche nachdem man beschloss Quarterback Eli Manning für die Backups Geno Smith und Davis Webb zu benchen.

Die Manning-Saga hat zu einer großen Fan-Resonanz geführt und zwang schlussendlich die Besitzer handeln. Ersten Informationen zu Folge soll Eli Manning wieder als Starter der Giants übernehmen.

McAdoo, der erste Headcoach der Liga, der in dieser Saison entlassen wurde. Er kann auf eine Geschichte von gescheiterten Spieler Disziplinierungen zurückblicken, so wurde Cornerback Dominique Rodgers- Cromartie im Oktober wegen einem Aneinandergeraten mit Trainern für ein Spiel gesperrt. Auch Janoris Jenkins wurde Anfang November wegen einer Verletzung der Teamregeln für ein Spiel gesperrt.

Die Giants gingen mit hohen Zielen in die Saison, nachdem sie in McAdoo’s erstem Jahr einen 11-5 Rekord aufgestellt hatten. New York sartete mit einem katastrophalen 0-5 Rekord in die Saison und konnte sich nicht erholen. Star-Receiver Odell Beckham Jr. und Brandon Marshall verletzten sich beide nach der fünften Woche und fallen für die restliche Saison aus.

Defensiv Coordinator wird den Rest der Saison als Interims-Headcoach übernehmen, und Kevin Abrams, der stellvertretender General Manager, wird die vorläufige GM-Rolle übernehmen.

Giants’ Headcoach McAdoo könnte schon am Montag gefeuert werden

Der umstrittene Headcoach der New York Giants, Ben McAdoo, könnte innerhalb von 24 Stunden nach dem Spiel am Sonntag gegen die Oakland Raiders entlassen werden. Das berichten ESPN’s Chris Mortensen und Adam Schefter, unter Berufung auf Liga-Quellen.

In der zweiten Saison von McAdoo sind die Giants nach einem 11-5 Finish in seiner ersten Saison auf einen 2-9 Rekord gefallen. Eine Entlassung würde eine Neuheit für das Team aus dem Big Apple darstellen, da New York während der Saison noch nie einen Headcoach entlassen hat.

General Manager Jerry Reese seht Berichten zufolge ebenfalls bereits auf wackeligen Beinen.

Noch vor weniger als einem Monat veröffentlichten die Co-Owner John Mara und Steve Tisch eine Erklärung, in der behauptet wurde, dass McAdoo weiterhin vom Management unterstützt wird.

Die Giants sind erst kürzlich ins nationale Rampenlicht gerückt, nachdem manbeschloss den Franchise- Quarterback Eli Manning in den letzten fünf Wochen der Saison durch die Backups Geno Smith und Davis Webb zu ersetzen. Anstatt während der Spiele gebenched zu werden, entschied sich Manning dafür, seine Starts an Smith und Webb abzutreten. McAdoo: Eli ist “unser Quarterback”, dennoch werden auch andere spielen

Nach der peinlichen 51-17 Niederlage gegen die Los Angeles Rams am Sonntag hat der Headcoach der New York Giants, Ben McAdoo, beschlossen, vorerst bei Quarterback Eli Manning zu bleiben.

“Er ist unser Quarterback. Ich habe viel Vertrauen in Eli”, sagte McAdoo am Montag. “Das hat sich nicht geändert.”

McAdoo schloss jedoch nicht die Möglichkeit aus, dass ein anderer Quarterback Manning ersetzt, der in den letzten 171 Spielen startete. Während McAdoo klar stellte, dass der QB seinen Job nicht verloren habe, räumte er dennoch die Möglichkeit ein, dass die Backups Davis Webb oder Geno Smith zum Einsatz kommen könnten.

“Eli ist unser Quarterback. Das heißt aber nicht, dass wir nicht irgendwann einen Anderen reinwerfen, um einen Blick auf ihn zu werfen”, sagte McAdoo.

Nächste Woche spielen die Giants gegen die bislang sieglosen San Francisco 49ers. Geht es nach den Buchmachern sind die 49ers allerdings Favoriten in dieser Partie.