Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität Modellregion Salzlandkreis

ELEKTROMOBILITÄT IM SALZLANDKREIS Ab wann lohnt es sich für Sie?

Flotteneinsatz von Elektrofahrzeugen im ländlichen Raum – Flottenoptimierung und -management für Unternehmen

Wir möchten Sie am 12.09.2017 mit unserem E-Mobil besuchen kommen!

Wussten Sie schon: die Verbrenner sterben aus!

Volvo wird beispielsweise künftig nur noch E-Fahrzeuge und Plug-In-Hybride herstellen. Neben einem Tank wird dabei immer eine vollwertige Batterie vorhanden sein. Die Anzahl der E-Tankstellen in Deutschland nimmt weiter zu. Auch im Salzlandkreis ist das mittlerweile zu spüren: So können beispielsweise bei Wasserkraft an einer Ladesäule Besitzer von E-Autos kostenlos Strom tanken. Auch die Reichweiten von E-Autos erhöhen sich stark und liegen heute nicht mehr unter 300 km! Der Betrieb von Elektrofahrzeugen ist aufgrund von geeigneten Finanzierungsmodellen zudem sehr reizvoll und lohnt sich zusätzlich aufgrund geringerer Energiekosten! Die Energiewende wird also nun zunehmend auch auf die Straße gebracht! Im Rahmen des Bundesmodellvorhabens »Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität im Salzlandkreis« möchten wir Sie gern über einen möglichen Einsatz von Elektromobilität im Bereich der Kurz- und Mittelstrecken informieren und bei Interesse natürlich auch unterstützen!

Gefördert durch: Beauftragtes Projektmanagement:

Seite 1 von 2

Langfristige Sicherung von Versorgung und Mobilität Modellregion Salzlandkreis

Darum möchten wir Sie gern auf Wunsch am 12.09.2017 direkt bei Ihnen vor Ort besuchen und Ihnen kurz in einer halben Stunde alle Möglichkeiten der Elektromobilität für Ihren Fahrbetrieb aufzeigen!

Machen Sie einfach direkt einen Termin mit uns:

Ansprechpartner

Sebastian Marschall Ansprechpartner Organisation und Kommunikation RKW Sachsen-Anhalt GmbH Tel.: 0391 73619-13 [email protected]

Wir freuen uns, Ihnen die Elektromobilität ein Stück näher zu bringen und all Ihre Fragen zu klären!

Mit freundlichen Grüßen,

Das Projektteam des Modellvorhabens im Salzlandkreis

Gefördert durch: Beauftragtes Projektmanagement:

Seite 2 von 2