Wie geht es nun bei den Patriots weiter?

Die Bostoner starten in eine Offseason, die das Franchise für immer verändern könnten. New England muss und wird in dieser Offseason wichtige Veränderungen vornehmen. Ob diese Veränderungen allerdings Superstar inkludieren ist offen.

Brady war in dieser Saison verwundbar. Seine Pässe waren ungenauer als gewöhnlich, es bestand nur selten gute Chemie zwischen ihm und seinen Receivern. Die erwartete Verbesserung der Form kam nie und das war auch am Samstagabend ersichtlich.

Dennoch… Tom Brady wäre dumm, die als Free Agent zu verlassen, und und wären noch dümmer, ihn gehen zu lassen. Brady als Quarterback der Los Angeles Chargers oder Indianapolis Colt?

Tom Brady gab keinen Einblick in seine Zukunftspläne, nachdem die Patriots am Samstag aus den Playoffs ausgeschieden waren.

Bradys Vertrag läuft zum Ende des Ligajahres 2019 aus, sodass er zum ersten Mal in seiner Karriere zum Free Agent wird.

“Wer weiß, was die Zukunft bringt? Wir belassen es dabei”, sagte Brady in seiner Pressekonferenz nach dem Spiel. Die Fans fragen sich (womöglich zurecht), ob sie Brady das letzte Mal im Jersey der Patriots gesehen haben.

“Ich weiß nicht, wie die Zukunft aussehen wird und ich werde sie nicht vorhersagen”, fügte er hinzu.

Brady hat seine gesamte Karriere (20 Jahre) bei den Patriots gespielt. Obwohl er bereits 42 Jahre alt ist und sechs Super Bowls gewonnen hat, scheint er nicht bereit zu sein um in Rente zu gehen.

“Ich würde sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich”, sagte Brady.

Der langjährige Patriots QB hat mehr als einmal gesagt, dass er über das 45. Lebensjahr hinaus spielen könnte.

Obwohl Brady in dieser Saison in etwa auf dem gleichen Niveau spielte, auf dem er 2013 gespielt hat, kurz bevor Belichick Garoppolo als “Ersatz” draftete, hat er erst im letzten Jahr seinen sechsten Titel gewonnen. Er ist immer noch gut genug, um oft zu gewinnen. Brady spielte die gesamte Saison ohne seinen Starting Center und ohne und schaffte mit einem 12-4 Record, eine Verbesserung gegenüber dem 11-5 Record in der letzten Saison.

Klar zu sein scheint, dass Brady weiterspielen wird, denn er möchte seine unglaublich erfolgreiche Karriere bestimmt nicht mit einem Pick-Six beenden.

“Ich wünschte, es wäre ein 99-Yard- gewesen”, sagte er. “Das wäre cool gewesen.”

Es ist zu früh, um vorherzusagen, ob Brady zu denNew England Patriots zurückkehren wird. Auch wie dieses Team aussieht, falls er zurückkehrt ist offen. Sein Offensive Coordinator Josh McDaniels ist erneut ein heißer Headcoach Kandidat. Nick Caserio, der Director of player personnel, könnte ebenfalls gehen. Devin McCourty, , Jamie Collins und Matthew Slater werden ebenfalls Free Agents.

Update: Tom Brady will nicht mehr (wie er das in der Vergangenheit tat) auf Geld verzichten um bei den Patriots zu bleiben. Mehr dazu im angehängten Video und auf ESPN.

"I think the dynasty is over, Tom Brady is not." – @michaelstrahan Our crew reacts to the Patriots loss yesterday.@JayGlazer | @JimmyJohnson | @curtmenefee pic.twitter.com/iYjS2lonR2

— FOX Sports: NFL (@NFLonFOX) 5. Januar 2020

Die Patriots werden also mit ziemlicher Sicherheit ganz anders aussehen als jetzt und vielleicht kaum wiederzuerkennen sein.