21. August bis 8. September – Zeltpalast Merzig

Peter Quilter

Musical-Drama über das Leben von

Neuproduktion von Musik & Theater Saar Premiere am 21. August im Zeltpalast Merzig

QUALITÄT. LEIDENSCHAFT. VIELFALT. Grußwort des Ministerpräsidenten ...... 4

Mitwirkende ...... 6

Handlung ...... 8

Creatives ...... 10

Darsteller ...... 14

Band ...... 18

Vorstellungsbeginn Mi., Fr., Sa. um 20 Uhr So. um 16 Uhr Vorstellungsdauer 2 Std. 15 Min. Pause nach dem 1. Act

2 2019 Musical im Zeltpalast „Höchst witzig, unterhaltsam und traurig.“ GRUSSWORT Festivalsommer 2019

Der Festivalsommer im Merziger Zeltpalast steht für eine lebendige­ Kulturszene, für Vielfalt, besondere Erlebnisse und für die Begegnung von Jung und Alt. Er ist ein Publikums­magnet für die unterschiedlichsten Bevölkerungs- und Kulturgruppen. Das an- sprechende Musical- und Konzertprogramm hat sich zu einem Markenzeichen entwickelt, das weit über die Landesgrenzen hinaus strahlt und damit nachhaltig für eine Region wirbt, die reich ist an kultureller Attraktivität und Lebensqualität.

Erneut ist es Joachim Arnold und der Musik & Theater Saar GmbH gelungen, ein reich­haltiges mitreißendes Programm zusammenzustellen, das eine beeindru- ckende Bandbreite zeigt und damit­ den unterschiedlichsten Publikumsinteressen entgegenkommt.

Mein Dank gilt allen, die mit großem Elan und Leidenschaft dieses herausragende Musikereignis alljährlich auf die Beine stellen. Allen Künstlerinnen und Künstlern wünsche ich einen erfolgreichen­ Auftritt beim Festivalsommer 2019 und den ­Besucherinnen und Besuchern viel Freude mit dem ansprechenden Programm.

Tobias Hans Ministerpräsident des Saarlandes

4 Musical im Zeltpalast 2019 Peter Quilter End of the Rainbow JUDY GARLAND, IHR LEBEN, IHRE MUSIK Deutsch von Horst Johanning Hartmann & Stauffacher GmbH – Verlag für Bühne, Funk, Film und Fernsehen

NEUPRODUKTION VON MUSIK & THEATER SAAR

Andreas Gergen Regie & Bühne Sönke Feick Video-Animation Ulli Kremer Kostüme Emma Simons Maske Ferdinand von Seebach Musikalische Leitung

Vasiliki Roussi Judy Garland Alexander Lutz Anthony Chapman Peter Lewys Preston Mickey Deans

Patrice Lerech Trompete Michael Bedersdorfer Gitarre Ferdinand von Seebach Posaune Jochen Lauer Bass Damien Prud‘homme Sax / Flöte Kevin Naßhan Schlagzeug

Tobias Rauch Regieassistenz, Requisite, Abendspielleitung, Verfolger Johannes Morio Licht, Video Markus Thiel Ton Technik-Support MC Veranstaltungstechnik Markus Diehl Bühnenmeister

Karin Wagner / Anne Ernzerhof Kostümassistenz Nils Hahn / Jonas Biehl / Bastian Lodholz / Florian Lepré / Niklas Stahl / Justin Natale Bühnenhelfer Jonathan Zheng, 3d manufakt Bühnenbau

Charlotte Hick (FSJ) Produktionsassistenz Judith Huwig / Peter Mattfeld / Manuel Kläser Einlass Birgit Grass Reinigung

Dank an den Malteser Hilfsdienst Merzig, das Deutsche Rote Kreuz Merzig und die Freiwillige Feuerwehr Hilbringen

Joachim Arnold Produzent 6 So gut kann Bier schmecken.

Bitb_Image_BAR__Master_148x210+3.indd 1 07.08.17 14:08 End of the Rainbow

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Judy Garland wurde in den 1930er und 1940er Jahren zu einem der größten Hollywood-Stars der Filmgeschichte. In „End of the Rainbow“ kombiniert Autor Peter Quilter auf brillante Art und Weise die komischen, ­tragischen und ­anrührenden Seiten von Garlands Privatleben mit ihren weltberühmten Songs zu einem großartigen musikalisch-dramatischen und packenden ­Theaterabend.

Hierzulande ist nur wenig über Judy Garland bekannt – jenseits ihrer Rolle als Dorothy in „Der Zauberer von Oz“, die ihr im Alter von nur 16 ­Jahren den großen Durchbruch bescherte. Und so erlangt der Zuschauer­ in „End of the Rainbow“ einen intimen Einblick in die innere ­Zerrissenheit eines von der Filmindustrie zerschlagenen Menschen zwischen­ Pillen, Bühne und dem Wunsch, bedingungslos geliebt zu ­werden.

Uraufgeführt in Sydney 2005, kam „End of the Rainbow“ 2010 in London heraus, wo es von Presse und Publikum gefeiert wurde. 2011 wurde es für den Laurence Olivier-Award in der Kategorie „Bestes Stück“ nominiert. 2012 folgten die umjubelte Broadway-Premiere und die Nominierung für den begehrten Tony-Award in 3 Kategorien sowie die Verleihung des Drama Desk Award und des Outer Critics Circle Award an die Broadway-Haupt­ darstellerin, Tracie Bennett.

8 2019 Handlung

Peter Quilters furioses Stück „End of the Rainbow“ kreist um die turbulenten letzten Monate im Leben der Judy Garland, die Ende der 60er Jahre für eine Serie von Come- back-Shows im „talk of the town“ Nachtclub in London gastiert. Begleitet von ihrem Musical im Zeltpalast Manager und neuen, mittlerweile fünften Verlobten Mickey sowie ihrem Pianisten und engsten Vertrauten Anthony möchte sie es noch einmal wissen. Doch sowohl ihre Alkohol- und Tablettensucht als auch ihre Liebe zu dem 15 Jahre jüngeren Mickey, der sie lediglich ausnutzt, werden ihr zum Verhängnis … 10

© Melanie Grande 2019 Andreas Gergen Regie & Bühne

Von 2011 bis 2017 war er Operndirektor des Salzburger Landestheaters. Musical im Zeltpalast Zu seinen wichtigsten Regie-Arbeiten zählen I AM FROM AUSTRIA, DON ­CAMILLO & PEPPONE und DER BESUCH DER ALTEN DAME für die Vereinigten­ Bühnen Wien, CARMEN in der Felsenreitschule Salzburg sowie die Operette VIKTORIA UND IHR ­HUSAR für die Seefestspiele Mörbisch (ausgezeichnet­ mit dem Operettenpreis 2016 von BR-Klassik).

Er inszenierte mittlerweile über 80 Opern, Operetten und Musicals, darunter DIE ZAUBERFLÖTE, HÄNSEL UND GRETEL und DIE SCHÖNE HELENA (Staatsthea- ter Saarbrücken), MADAMA BUTTERFLY, LA TRAVIATA und LA BOHÈME (Haus für ­Mozart, Salzburg), DER GRAF VON MONTE CHRISTO (UA, Theater St.Gallen), JEKYLL & HYDE und WEST SIDE STORY (Theater Magdeburg), KISS ME KATE, FRAU LUNA, DIE ­FLEDERMAUS, THE SOUND OF MUSIC, GREEK, LA CAGE AUX FOLLES, JONNY SPIELT AUF, FIDELIO, IL MONDO DELLA LUNA, SPAMALOT­ (Salzburger Landestheater), DÄLLEBACH KARI und DER BESUCH DER ALTEN DAME (jeweils UA, Thuner Seespiele), DIE FLEDERMAUS (Oper Nizza), HAIRSPRAY (München, Merzig, Tecklenburg), SUNSET BOULEVARD, CATS und REBECCA (Freilichtspiele Tecklenburg), die deutschsprachigen Erstaufführungen von THE ADDAMS FAMILY – DAS MUSICAL (Musik und Theater Saar) und SHREK – DAS MUSICAL (Capitol Theater Düsseldorf), sowie die Uraufführung des Nachbarschaftsmusical ZZAUN! (Staatsoperette Dresden). Im Winter 2018 brachte er in der Felsenreitschule Salzburg das Auftragswerk MEINE STILLE NACHT zur Urauffüh- rung (Musik: John Debney/ Buch: Hannah Friedman). In der Dortmunder Westfalen- halle inszenierte er LUTHER – ­PROJEKT DER 1000 STIMMEN von Michael Kunze und Dieter Falk.

Er war Geschäftsführer und künstlerischer Direktor des Berliner Schlossparktheaters. Danach wechselte er als Artistic Project Manager zur Stage Entertainment nach Ham- burg, wo er unter anderem an der Entwicklung der Musicals DER SCHUH DES MANITU und ICH WAR NOCH NIEMALS IN beteiligt war. Von 2011 bis 2014 war er Vorstandsvorsitzender des Bundeswettbewerbs Gesang .

Künftige Projekte führen ihn nach (Sister Act), Salzburg (My Fair Lady), Schwerin (Chess), Bozen (A Tribute to Giorgio Moroder), Baden bei Wien (Sunset Boulevard) und Kufstein ().

Weitere Informationen unter www.andreasgergen.de Ulli Kremer Kostüme Nach einer Lehre zur Damenschneiderin am Theater Trier ab- solvierte Ulli Kremer die Fachhochschule für Modedesign und schloss ihre Ausbildung mit Diplom ab. Bis 1986 leitete sie die Kostümabteilung des Theaters Trier und wurde Assistentin des Ausstattungsleiters. Parallel hierzu gründete sie ihr eigenes, WILLKOMMEN bundesweit erfolgreiches Atelier für Entwürfe und Fertigung von Theater-, Bühnen- und Werbekostümen.­ Inzwischen arbeitet BEI FREUNDEN Ulli Kremer als selbstständige Kostümbildnerin an Theatern wie Dortmund, Magdeburg, Gelsenkirchen, Duisburg, Freiburg,­ Luzern, Trier, Esslingen und dem „­Théâtre des ­capucins“ in Luxemburg. Ulli Kremer ist als ­Kostümbildnerin fester Bestandteil des Teams von Musik & Theater Saar und hat in den ­letzten ­Jahren alle Produktionen mit ihren großartigen Kostümen ausgestattet.

VILLA ROSA 4 SCHLAFZIMMER Sönke Feick Video-Animation Der studierte und diplomierte ­Kommunikationsdesigner be- gann 1996 seine berufliche Karriere als klassischer Grafik­ designer. Er machte bei verschiedenen Agenturen Station und bekam es dabei zunehmend mit der Gestaltung­ Rosige Aussichten elektronischer Medien und Videodesign zu tun. Seit 2004 ist Sönke Feick als Motion­ Graphics Designer freiberuflich Farben beeinflussen Gefühle. Und sie sind Ausdruck von Individualität. Darum besitzt auch jedes Haus unseres Urlaubsdomizils namens Victor’s Portugal Malveira-Guincho eine eigene Persönlichkeit – genau tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen Animationen wie Sie. Entdecken Sie 22 elegante Gartenvillen sowie 6 luxuriöse Poolvillen mit Privatpool und erleben für Industrie- und Messefilm, Werbeclips, Trailer sowie Projektionen für die Bühne. Bei Sie einzigartige Momente in einem einzigartigen Ferienparadies. Sie werden es lieben. ­folgenden Produktionen war er für das Videodesign verantwortlich: DIE LEZTEN 5 JAHRE (Rex-­Theater Wuppertal, 2005), DIE 3 VON DER TANKSTELLE (Schloßparktheater Berlin, 2005), NONNSENS­ (Schloßparktheater Berlin, 2006), ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK (, Wien, , 2007 ff), HÄNSEL UND GRETEL­ (Staatstheater CASCAIS Lissabon Saarbrücken, 2009), DÄLLEBACH KARI (Thuner Seespiele + Theater­ 11 Zürich, 2010, 2011), THE SOUND OF MUSIC (Salzburger Landestheater, 2011), THE ­ADDAMS FAMILY (­Zeltpalast Merzig, 2014), PARZIFAL (Wuppertal, 2015), 9to5 (Zeltpalast Merzig, 2016), SPAMALOT (Salzburger Landestheater, 2016) und I AM FROM AUSTRIA (Vereinigte­ Condominio Malveira-Guincho · EN 247 Malveira da Serra · P-2755-140 Alcabideche Telefon +351 912900166 oder +351 912951173 · [email protected] · www.victors-portugal.de ­Bühnen Wien, 2017). 30 Minuten von Lissabon entfernt, gesundes Atlantikklima, milder Winter, Weltkulturerbe Sintra in 15 km erreichbar. 12 WILLKOMMEN BEI FREUNDEN

VILLA ROSA 4 SCHLAFZIMMER Rosige Aussichten

Farben beeinflussen Gefühle. Und sie sind Ausdruck von Individualität. Darum besitzt auch jedes Haus unseres Urlaubsdomizils namens Victor’s Portugal Malveira-Guincho eine eigene Persönlichkeit – genau wie Sie. Entdecken Sie 22 elegante Gartenvillen sowie 6 luxuriöse Poolvillen mit Privatpool und erleben Sie einzigartige Momente in einem einzigartigen Ferienparadies. Sie werden es lieben.

CASCAIS Lissabon

Condominio Malveira-Guincho · EN 247 Malveira da Serra · P-2755-140 Alcabideche Telefon +351 912900166 oder +351 912951173 · [email protected] · www.victors-portugal.de

30 Minuten von Lissabon entfernt, gesundes Atlantikklima, milder Winter, Weltkulturerbe Sintra in 15 km erreichbar. Marcus © Marcus Staab

VASILIKI ROUSSI Judy Garland

Die griechische Schauspielerin und Sängerin Vasiliki Roussi erhielt ihre Ausbildung am Studio des Theater an der Wien, wo sie auch ihre Karriere im Musical „Cats“ begann. Im Anschluss war sie als Schauspielerin am Theater Basel engagiert und spielte dort u. a. ­Angelique („Der eingebildete Kranke“), Hero („Viel Lärm um Nichts“), Abigail („Hexen- jagd“) und Irina („Drei Schwestern“). Vor der Kamera arbeitete sie u.a. mit Xaver Schwarzenberger und war sowohl im Kino als auch im Fernsehen zu sehen (u.a. „Der letzte Zeuge“, „Tatort“, „SOKO Leipzig“, „Die Mutprobe“). Vasiliki Roussi interpretierte die großen Frauen­figuren des Musicals, wie Anita („West Side Story“), Aurora („Kuss der Spinnenfrau“), Sally Bowles („“), Aldonza / Dulcinea („Der Mann von La ­Mancha“), Lucy („Jekyll & Hyde“), Charity („Sweet Charity“) oder Fosca („Passion“). Sie war in der Uraufführung „Die Hatzfeldt“ in der Titelrolle bei den Schlossfestspielen Biedenkopf, als Maria in Astor Piazzollas „Maria de Buenos Aires“ sowie als Zeitel in „Anatevka“ in Heidelberg zu sehen. Konzertauftritte im Jahr 2019 waren bzw. sind: ein Kurt Weill-Programm mit der Weimarer Staatskapelle, Lieder von Edith Piaf und Jacques Brel gemeinsam mit dem Schauspieler Dominique­ Horwitz und der Philharmonie Gera, mit dem Internationalen Sinfonieorchesters Thessaloniki. Die Rolle der Edith Piaf verkör- pert sie seit 2012 – in der Stückfassung von Pit Holzwarth am Theater Lübeck, im Ballett von Silvana Schröder der Bühnen Gera, in Pam Gems gleichnamigem Bühnenstück in Stuttgart, für das sie den Publikumspreis erhielt, am Theater Trier, in ihren Soloabenden und Konzerten sowie aktuell in „Spatz und Engel“ am Renaissance Theater in Berlin.

14 Zum Glück gibt’s LOTTO

Zum Glück A5_Tänzerin.indd 1 02.04.19 08:47 © Josef Polleross 16 ALEXANDER LUTZ Lieder inderProduktion „Die7Todsünden“ mitMariaBillamVolkstheater Wien. am Stadttheater .2014übernahmer dieMusikalischeLeitungderKurt Weill „­ In denletztenJahrenvermehrtAuftritte inRollenvonPianistenaufderBühne,z.B. dein Mozart“aufCD. xander Lutzseitdemaufzahlreichen Festivalsgastiert.ImFrühjahr2002erschien„Ewig gramm „Ewig deinMozart“, eine Verbindung vonBriefen mit Klavierstücken, mit dem Ale- Briefwechsel derFamilie.1999entstanddasvonKritikundPublikum gefeierteSolopro TV-Dreiteiler (1991)beganneinejahrelangeAuseinandersetzungmitdemumfangreichen Nach seinerDarstellungWolfgang A.Mozartsindemgleichnamigeninternationalen ­ausgezeichnet. über dieJugendfreundinJuraSoyferswurde1996mitdem„Andreas-Reischek-Preis“ Sein 1995inNewYork undMusikrekonstruktion) aufgenommenesHörbild(mitInterviews Bereich alsauchklassischerPianisttätig.DanebenKompositionen fürFilmundTV. tionen mit,darunterzahlreicheHauptrollen.AlsMusikersowohl imJazz/Crossover-­ sich LutzmehraufseineFilmkarriere.Bisjetztwirkteerinüber 70Film-undTV-Produk­ 1993-1999 EnsemblemitgliedimTheaterinderJosefstadt,Wien. Danachkonzentrierte Theaterengagements u.a.beidenSalzburgerFestspielen,FrankfurtundNewYork. Von Regie studierte. Wien,­Konservatorium eheerab1983amSalzburger„Mozarteum“Schauspielund ­klassischen KlavieranderMusikhochschuleWien undspäterimFach„Jazz“am Alexander LutzbegannschonwährendseinerfrühenJugendeineAusbildungam Anthony Comedian Harmonists“amVolkstheater Wien, „EndoftheRainbow“mitHelen ­ Schneider Schneider - 2019 Musical im Zeltpalast Peter Lewys Preston ©

PETER LEWYS PRESTON Mickey

Peter Lewys Preston studierte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München und an der Shenandoah University in Virginia. Den Bundeswettbewerb Gesang Berlin gewann er zweimal in Folge und bekam den Sonderpreis der Stiftung „Jugend kulturell“ sowie den Sonderpreis des Deutschen Musikrats verliehen. Mit seinen Soloshows LIVE UND GANZ IN FARBE, PLAYING LOVE und NOVECENTO – DIE LEGENDE DES OZEANPIANISTEN­ trat er in München, Dresden, Hannover, Potsdam und Magdeburg auf. Bis 2018 war er festes Mitglied am Landestheater Linz. Dort übernahm er unter anderem die Rolle des Rachmaninoff in der europäischen Erstaufführung von Dave Malloys ­PRELUDES sowie Carl Bruner in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals GHOST – NACHRICHT VON SAM. Des Weiteren verkörperte er Corny Collins in HAIRSPRAY, Leon Czolgosz in ASSASSINS, Gabey in ON THE TOWN, Robert Martin in THE DROWSY ­CHAPERONE, Tybalt in ROMEO & JULIA, Sir Christoph von Bleichenwang in WAS IHR WOLLT und Mortimer in KING – EDWARD II. Neben seiner Tätigkeit als Schau- spieler für Bühne und Film/TV arbeitet er auch als Komponist und Sänger. 2015 veröffent- lichte er sein Debütalbum REACHING FOR HEAVEN mit 14 eigenen Songs. FERDINAND VON SEEBACH Musikalische Leitung / Posaune

Geboren 1970 in Hamburg, studierte Ferdinand von Seebach von 1990-96 Jazzposaune und Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Als Pianist, Posaunist und musikalischer Leiter war er direkt im Anschluss an sein Studium an verschiedenen renommier- ten Theatern (Schauspielhaus und Thalia Theater Hamburg, Bühnen der Stadt Kiel, , Lübeck, Hannover) engagiert. Nach einem zweijährigen Aufenthalt zur Weiterbildung als Jazzmusiker in Mailand lebt er heute in Berlin, wo er seit 2004 musikalische Leitungen in Produktionen am Theater am Kurfürstendamm, an der Neuköllner Oper, der Vagantenbühne, dem Schlossparktheater, dem Zeltpalast Merzig, den Domfestspiele Bad Gandersheim und am Hans-Otto-Theater Potsdam übernahm. Als Jazzposaunist spielte, arrangierte und komponierte Ferdinand von Seebach für bekannte Big Bands; darunter die Civica Jazz Band Milano und die NDR Big Band. Im Sommer 2014 gründete er zusammen mit dem Berliner Schlagzeuger Stephan Genze die Fine Arts Big Band in Berlin und veröffentlichte die CD „Chaos, Laughter & Love“ mit seinen Eigenkompositionen. Für die CDs „Il Bianco del tempo“, „In concerto“, „Casa“, „Canta Ro“ und „Il fiore splendente“ der sizilianischen Sängerin Etta Scollo schrieb er viele Arrangements und tourte als Musiker über 6 Jahre mit ihr durch ganz Deutschland. Viele Arrangements der Sängerin Katharine Mehrling, des Sängers Max Raabe und seinem Palastorchester sowie von dem erfolgreichen Streichquartett Salut Salon schrieb Ferdinand von Seebach. Für die Komische Oper Berlin erstellte er die Orchesterpartitur aus dem Klavierauszug der Operette „Marinka“ von Emmerich Kálmán für 4 Sänger, Chor und großes Orchester im Dezember 2016. Neben seinen Tätigkeiten als Theater- und Jazzmusiker komponiert Ferdinand von Seebach auch Szenenmusiken für Fernsehfilme; darunter Musiken für Filme wie „Romy“, „Dresden“, “Schicksalsjahre”, “Die Hindenburg” und “Laconia”. Für den preisgekrönten ZDF-Drei- teiler „Unsere Mütter, unsere Väter“ komponierte und produzierte er den bekannten Song „Mein kleines Herz“, für den Film „Nacht über Berlin – Der Reichstagsbrand“ orchestrierte er den gesamten Filmscore. Des weiteren wirkte er in diversen TV-Produktionen als Pianist und als Musikberater mit. Im Duo mit der Sängerin Frederike Haas entwickelte er die charmante Musiktheater-Hommage an das Kino „Das Girl aus Reihe 17“ mit Filmsongs und Eigenkompositionen.

18 PATRICE LERECH Trompete 2019 Patrice spielte als Solo-Trompeter im Orchestre de l´Ile de France, im Luxembourg National Jazz Orchestra, der Big Band Glen Swing Orchestra, in der Big bBand Mister OZ. Er musizierte mit Paquito D ‚Rivera, Michel Camilo, war Solo Trompeter im Brass Quintet Stan Brass und trat im Cirque du Soleil auf. Musical im Zeltpalast

DAMIEN PRUD‘HOMME Saxophon / Flöte Komponiert und arrangiert Werke für Konzertbands, Orchester, ­Klarinetten-Quartett, Saxophon-Oktett­ sowie Big Bands. Preisträger des Luxembourg composition­ contest 2012.

MICHAEL BEDERSDORFER Gitarre Absolvierte seine musikalische Ausbildung am Münchner ­Gitarreninstitut und später an der Grove School of Music in Los ­Angeles. Er arbeitet für die Bands Herry Schmitt Band, Werth­ sache, Triad, Sebastian Matz, Sonic Season und ist Gitarrist beim Circus Roncalli und für Nicole.

JOCHEN LAUER Bass Absolvent der Bass School Munich und am Konservatorium­ Luxemburg. Er ist Mitglied verschiedener Jazz- und Latin-Bands und wirkte bereits bei zahlreichen Musical- und Theater- sowie CD-Produktionen mit. Seit 12 Jahren ist er Mitglied der „Jojoachims“ (SST).

KEVIN NAßHAN Schlagzeug War Mitglied der Landes-Schüler-BigBand des Saarlandes und des JugendJazz­Orchesters Saar. Nach seinem Studium für Jazz & Ak- tuelle Musik an der HfM Saar studiert er nun an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Er unterrichtet Jazzschlagzeug an der Musikschule des Landkrei- ses St. Wendel und an der UGDA Luxembourg. 20 Musical im Zeltpalast 2019 22 Ihre Genesung BEFLÜGELN!

www.kohlpharma.com Danke für Ihren Besuch im Zeltpalast!

… und an unsere Unterstützer und Förderer:

Hauptsponsor

Eine Produktion der Musik & Theater Saar GmbH, Zeltpalast, 66663 Merzig Fotos: Rolf Ruppenthal, Musik & Theater Saar Gestaltung: Martin Maier, Jagg – Idee & Identität Titelmotiv: © Musik & Theater Saar / Foto: Benny Dutka / Bildkomposition: Jagg – Idee & Identität

QUALITÄT. LEIDENSCHAFT. VIELFALT. www.musik-theater.de