TSV

Das Sportplatzblättle | Ausgabe 8 | Saison 2014/15 Bezirksliga | 15. Spieltag

Sonntag, 16. November 2014, 14.30 Uhr

TSV Pfedelbach gegen SV

mSDC

Alexand er Frank - Abteilungsleiter

Liebe Fans des TSV, liebe Gäste,

ich darf Sie alle recht herzlich zum heutigen Spiel gegen den SV Mulfingen in Pfedelbach begrüßen. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Sponsoren.

Was wäre die Liga ohne Derbys. Mit und durfte man in diesem Jahr gleich zwei hochkarätige Derbys genießen. Es ist ein Highlight, ein Derby zu gewinnen. Der Sieg gegen Öhringen ist sicherlich noch unvergessen. Gegen Bretzfeld hatte man im Derby das Nachsehen. Unter dem Strich hatte man die besseren Spielanteile und auch die klareren Torchancen, insgesamt war man jedoch zu passiv und konnte nur in den letzten Minuten der beiden Halbzeiten überzeugen. Trotzdem sollte man nun nicht in Trübsal verfallen. Unser TSV hat in der Vorrunde großartiges geleistet und steht aktuell auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Dieser Leistung zolle ich großen Respekt. Mit dem SV Mulfingen hat man heute ein Team zu Gast, gegen das man vor einem Jahr über die Relegation in die Bezirksliga aufstieg. Mulfingen hat den Abstieg gut weggesteckt und stieg im Folgejahr sofort wieder in die Bezirksliga auf. Ich freue mich heute auf eine sicherlich hochinteressante Partie zwischen zwei Topteams der Liga.

Ich wünsche unserem Team viel Erfolg und hoffe fest auf einen Pfedelbacher Sieg.

Ich darf den Schiedsrichter der heutigen Partie, Hr. Daniel Bechtel vom TSV Bönnigheim in Pfedelbach recht herzlich begrüßen. Ich wünsche Ihm viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf. Maschinen und Werkzeuge für den Hand- und Heimwerker Güde GmbH & Co. KG • Birkichstraße 6 • D-74549 Wolpertshausen Tel.: 07904/700-0 • Fax: 07904/700-250 • [email protected]

Wir sind die Spezialisten für Maschinen und Werkzeuge!

Ob Handwerker oder Heimwerker, Beruf oder Hobby: Wir haben für alle Einsatz- bereiche das passende Equipment. In Haus, Garten, Werkstatt und auf der Bau- stelle sind Sie mit den Werkzeugen, Maschinen und Geräten von Güde immer bestens ausgerüstet.

Was auch immer Sie bearbeiten, montieren oder reparieren wollen: Wir statten Sie für jedes Projekt passend aus. Das umfangreiche Maschinen- und Werkzeugs- ortiment, sowohl für den Profi als auch für den Heimwerker, lässt keine Wünsche offen.

Über unser bundes- und europaweites Netz von Händler- und Vertriebspartnern finden Sie uns immer auch in Ihrer Nähe. Fachkompetente Beratung, Betreuung und Service im Bedarfsfall gehören selbstverständlich zu unseren Leistungen.

WERKSVERKAUF Direkt an der A6 - Ausfahrt Ilshofen/Wolpertshausen

Wir bieten eine große Auswahl an Artikeln aus Ausstellungen, Modellwechseln, Vorführgeräten usw. Nur solange der Vorrat reicht!

Unsere Öffnungszeiten: Immer Montag bis Freitag von 13.00 bis 17.00 Uhr und jeden 1. Samstag im Monat von 08.00 bis 12.00 Uhr 2

12. Spieltag am 26. Oktober 2014

TSV Pfedelbach - TSV Braunsbach 5:1 (1:0)

Pfedelbach versuchte von Anfang an das Spiel an sich zu reißen und den Gegner in seiner Hälfte einzuschnüren. Es ergaben sich auch direkt Chancen, die leider allesamt nicht genutzt werden konnten. Braunsbach bis dato ohne nennenswerte Torchance. In der 33. Minute gab es Freistoß für Braunsbach. Der Ball landete in der Mauer und der Konter wurde schnell ausgeführt. Marco Rehklau scheiterte zunächst am Torhüter, Julian Krämer kam aber an den Ball, konnte den Torhüter samt Abwehr überloppen und es stand 1:0 für den TSV. Bei diesem Stand ging es auch in der Kabine.

Nach der Halbzeit war Braunsbach auf einmal besser im Spiel und erzielte nach einem Freistoß das 1:1. Durch die Pfedelbacher Mannschaft ging nun ein Ruck und es wurde wieder offensiver Fußball geboten. Das 2:1 erzielte Marco Rehklau aus dem Getümmel im Strafraum in der 65. Minute. Drei Minuten später erhöhte der eingewechselte Daniel Conradt mit einem schönen Distanzschuss auf 3:1. Ein langer Freistoß von Robin Eberhardt erreichte in der 83. Minute Jens Schmidgall auf Höhe des Elfmeterpunkts und er musste nur noch zum 4:1 einschieben. In der 85. Minute war Marco Rehklau durchgebrochen und bediente den mitgelaufenen Daniel Conradt, der auf 5:1 erhöhte.

Fazit: Aufgrund der Steigerung in Halbzeit zwei ging der Sieg der auch in dieser Höhe in Ordnung.

12. Spieltag : TSV Pfedelbach – TSV Braunsbach

Bilder vom 12. Spieltag gegen Braunsbach

alle Bilder und Videos vom Spiel gibt’s im Internet: www.tsv-pfedelbach.de

2

13. Spieltag am 02. November 2014

TSV Obersonheim – TSV Pfedelbach 5:1 (4:0)

Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. In der zweiten Aktion im Pfedelbacher Sechszehner kam Michael Däschler zu Fall und es gab Elfmeter. Zur Freude der mitgereisten Pfedelbacher Fans konnte Steffen Keicher den Strafstoß zunächst parieren. Der Schiedsrichter ließ jedoch wiederholen, das Steffen zu weit vor dem Tor Stand. Den zweiten Versuch verwandelte der Obersontheimer Kapitän. In Folge dieser Aktion wurde Trainer Dosenovic nach heftiger Diskussion mit dem Schiedsrichter des Platzes verwiesen, was weitere unnötige Unruhe ins Team brachte. Pfedelbach war zwar die bessere Mannschaft, zeigte aber Schwächen in der Defensive, die immer wieder zu brenzligen Situationen führten. Einerseits gelang es unserem Team, sich über die Außen mehrere Male schön durchzuspielen, Obersontheim stand in der Mitte aber sicher und so kam es in der gesamten ersten Halbzeit zu keinem einzigen Pfedelbacher Torchance. Obersontheim spielte dagegen seine Aktionen gut aus und hatte beim 2:0 auch das Glück auf seiner Seite, als Michael Däschler nach einem langen Ball etwas glücklich das Leder vor die Füße fiel. Aus kurzer Distanz schob er überlegt ein. Es sollte noch vor der Pause für unseren TSV knüppeldick kommen. Mit einem Doppelschlag in der 45. und 47. Spielminute schraubte Obersontheim den Spielstand auf 4:0. Wie schon bei den Toren zuvor machte es unsere Defensive dem Gegner allzu leicht, was dieser dankend nutzte. Nach dem Seitenwechsel wollte Pfedelbach mit aggressivem Pressing den Rückstand aufholen. Mit einem Foulelfmeter erzielte Robin Eberhardt auch das 4:1, doch danach wurde die Pfedelbacher Aufholjagd durch zwei Platzverweise zu einem Ding der Unmöglichkeit. Michael Steigauf sah Rot, als er an der Mittellinie foulte. Sergen Uzuner sah gelb-rot nach einem Tackling. Beide Karten waren völlig überzogen. Obersontheim erzielte durch Athanasios Thomos noch den 5:1-Endstand. Danach musste mit Denis Sefic sogar noch ein dritter Pfedelbacher mit gelb-rot runter, nachdem er den Schiedsrichter beleidigt hatte. Diese Karte war dagegen berechtigt. Am Ende siegte Obersontheim verdient. Pfedelbach zeigte große Schwächen in der Defensive.

13. Spieltag : TSV Obersontheim – TSV Pfedelbach

Bilder vom 13. Spieltag in Obersontheim

alle Bilder und Videos vom Spiel gibt’s im Internet: www.tsv-pfedelbach.de

® 2

14. Spieltag am 07. November 2014

SGM Bretzfeld/ – TSV Pfedelbach 1:0 (0:0)

Pfedelbach war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bretzfeld stand sehr tief und verteidigte geschickt. Pfedelbach konnte die optische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Im Gegenteil, bis kurz vor der Pause war keine einzige Torchance der Pfedelbacher zu vermelden. Von Bretzfeld übrigens auch nicht. Kurz vor dem Pausen- pfiff schraubte sich Marco Rehklau im Strafraum noch oben und köpfte platziert in die linke Ecke. Der Keeper konnte jedoch in einer Glanzparade parieren. Eine weitere gute Möglichkeit wurde ebenfalls vergeben. Nach der Pause wurde Bretzfeld immer agiler und gab langsam die Defensivstrategie auf. Jeder hoffte nun auf mehr Freiräume für unser Team in der Offensive. Aber weit gefehlt. Unser Team agierte weiter harmlos. Bretzfeld allerdings, wurde immer gefährlicher und zeigte die defensiven Schwächen im Pfedelbacher Team auf. Plötzlich fiel die Führung für die Heimelf. In der 71. Spielminute kam ein langer Ball in die Spitze. Zwei Pfedelbacher attackierten nur halbherzig, was der Gegner ausnutzte und den Ball am heranstürmenden Torhüter Layher vor ins Tor spitzelte. Pfedelbach war geschockt. Pfedelbach ließ in der Folgezeit den absoluten Siegeswillen vermissen. Man vermöchte sich nicht mehr zu steigern. Bretzfeld hatte in der 82. Spielminute sogar die Chance die Führung weiter auszu- bauen. Florentin Layher konnte in letzter Sekunde retten. Kurz vor dem Ende dann wie bereits in der ersten Halbzeit doch noch Chancen für unser Team. Zunächst ein Flachschuss von der Strafraum-grenze, den der Gegner mit der Hand abwehrte. Der Schiedsrichter hatte dies jedoch nicht gesehen und deswegen auch nicht geahndet. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte Marco Rehklau den Ausgleich auf dem Fuß, als er von 8m abzog, der Ball jedoch übers Tor ging. Am Ende blieb es beim 1:0 für die Bretzfelder.

Pfedelbach agierte über das gesamte Spielgeschehen viel zu harmlos. Die Defensive offenbarte wie schon in den Spielen zuvor eklatante Schwächen. Lediglich die letzten 5 Minuten der beiden Halbzeiten waren auf Pfedelbacher Seite erwähnenswert.

14. Spieltag : SGM Bretzfeld/Verrenb. – TSV Pfedelbach

1. Mannschaft – Bezirksliga

Noch mehr Infos gibt es im Internet: www.fupa.net/hohenlohe

Unser heutiger Gast: SV Mulfingen

Das Team um Trainer Karlheinz Pfeiffer hat sich zum Saisonziel den Klassenerhalt gesetzt. Das Aufstiegsteam wurde praktisch kaum verändert und konnte in der Liga bisher überzeugen. Heim- und Auswärtssiege halten sich beinahe die Waage. Der Torschnitt pro Spiel liegt bei 2,7 Toren. Der höchste Sieg wurde auswärts mit 7:2 in Hessental gefeiert. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 24,7 Jahre. (vgl. TSV: 20,3) Bester Torchütze ist Felix Beck mit 7 Treffern.

Der Kader umfasst 26 Spieler.

Tor Thomas Lanig (30), Benedikt Täger (21), Fabian Lanig (24)

Abwehr Jochen Beez (22), Johannes Müller (23), Chris Bauer (22), Torsten Ehrler (26), Bernhard Diemer (28), Matthias Lassak (24)

Mittelfeld Lars Beck (21), Martin Burkert (21), Oliver Brand (28), Marvin Göbel (25), Darko Rakita (29), Daniel Kempf (22), Joachim Dörr (33), Christoph Müller (27), Michael Haag (29), Thomas Brand (28), Dominic Müller (28)

Sturm Felix Beck (28), Daniel Eckart (22), Johannes Bauer (29), Michael Mütsch (21), Yuri Bauer (19), Georg Burkert (22)

Pfedelbacher Weihnachtsmarkt 2014

Pfedelbacher Weihnachtsmarkt !!!

Auch in diesem Jahr findet über das Wochenende des 2. Advent wieder der beliebte Pfedelbacher Weihnachtsmarkt statt. Rund ums Pfedelbacher Schloss wird in über 40 Ständen wieder einiges geboten. Die Pfedelbacher Fußballer sind natürlich wieder traditionell mit einem Glühweinstand vertreten.

Sie finden uns in der neuen Ortsmitte, direkt gegenüber dem Schloss. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der dampfende Glühwein steht schon bereit.

Sa 06. und So 07. Dezember 2014 am Pfedelbacher Schloss

Die Firma Autozubehör Schneider stellt sich vor

Zeilbaumweg 14 74613 Öhringen Tel.: 07941-95 83 10 07941 – 648980 Fax: 07941 – 94 83 12

(Verkaufsraum im Zeilbaumweg)

Hier kurz einige Fakten: Firmeninhaber Rudolf Schneider übernahm 1998 den seit 1983 unter dem Namen AZ Gayer bestehenden Betrieb. Die Firma trägt seither den Namen Autozubehör R. Schneider GmbH. 2001 zog man in größere Betriebsräume in den Zeilbaum- weg 14 um. Auf einer geräumigen, kundenfreundlichen Verkaufsfläche bietet Rudolf Schneider mit seinen drei Mitarbeitern alles rund ums Auto. Zu seinen Kunden zählen Endverbraucher, Werkstätten und Speditionen. Die Kundenzufriedenheit ist für Firmenchef Rudolf Schneider höchstes Ziel. Aber auch langfristiges Denken und Planen sind für den wirtschaftlichen Erfolg uner-lässlich, wie uns Rudolf Schneider verriet. Wir danken Rudolf Schneider recht herzlich für sein En- gagement bei den Fußballern des TSV und wünschen Ihm persönlich sowie der Firma weiterhin viel Erfolg! (Firmeninhaber Rudolf Schneider)

Zum Jahresende

Liebe Sponsoren, liebe Fans,

Ein erfolgreiches Fußballjahr für den TSV Pfedelbach geht zu Ende. Im ersten Bezirksligajahr war man das Überraschungsteam der Liga und konnte am Ende als Tabellenfünfter die Saison beenden.

Dass diese Leistung keine Eintagsfliege war, stellte man in dieser Saison unter Beweis. Mit aktuell 29 Punkten ist man ähnlich erfolgreich wie in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt und belegt einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.

Ein ganz herzliches „Vergelt’s Gott“ an unsere Sponsoren. Ohne Ihre Unterstützung wäre ein Spielbetrieb überhaupt nicht möglich. Bei den Mitgliedern des Förderkreises möchte ich mich ebenfalls recht herzlich bedanken. Mithilfe des Förderkreises möchten wir die Voraussetzungen schaffen, dass auch langfristig in Pfedelbacher guter Fußball mit den Pfedelbacher Talenten geboten werden kann.

Das Sportplatzblättle-Team hat in diesem Jahr wieder ganze Arbeit geleistet. Hierfür recht herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ein ganz besonderer Dank gilt Hr. Bauer und Hr. Gilgert von der Druckerei Bauer, die uns den Druck des Blättles ermöglichen.

Nicht vergessen möchte ich unsere treuen Fans, die uns Wochenende für Wochenende unterstützen. Halten Sie auch weiterhin dem TSV die Treue.

Ich wünsche Ihnen allen schon heute eine erholsame und gesegnete Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe Sie auch nächstes Jahr wieder in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.

Ihr Alexander Frank

Hohenloher Pokalsieger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Senioren des TSV haben im Pokalendspiel die Sportfreunde Bühlerzell mit 3:1 geschlagen und sind damit Hohenloher Pokalsieger 2014!

In der 22. Auflage des Bezirkspokals der Ü32-Senioren gewann der TSV Pfedelbach erstmals den Titel. Mit 3:1 bezwang man den bisherigen Pokalprimus Spfr. Bühlerzell, dem fünfmaligen Titelträger. Matthias Goller gelang nach einem gefühlvollen Heber in der 28 Minuten die 1:0 Führung für den TSV. In der 35 Minute war Martin Wöhrle zur Stelle, ein kurz ausgeführter Freistoß an der linken Strafraumgrenze schloss er mit einem satten Schuss der noch leicht abgefälscht war zur 2:0 Führung ein. Den konzeptlos anrennenden Sportfreunden gelang zwar nach 62 Minuten der Anschlusstreffer: Torschütze war Oliver Hamann. Doch Pfedelbach verteidigte geschickt die knappe Führung und brachte diese über die Zeit. Durch einen Freistoß in der Nachspielzeit getreten von Martin Wöhrle konnte der Bühlerzeller Torspieler nicht fest halten, Matthias Goller war zur Stelle und schob zum 1:3 Endstand ein. Im Anschluss war die Freude groß als die Übergabe von Pokal und Wimpel durch Bezirkspokalspielleiter Hartmut Megerle noch stattfand.

Statistik

Bezirksliga 15 Marco Rehklau TSV Pfedelbach 13 Waldemar Wolf TSV Hessental 11 Kim Foss SGM /Weißbach TSV intern 15 Marco Rehklau Sturm 5 Jens Schmidgall Mittelfeld 4 Marcel Hofmann Sturm 2 Julian Krämer Sturm 3 Robin Eberhardt Mittelfeld 2 Daniel Conradt Mittelfeld 1 Michael Blondowski Mittelfeld 1 Michael Steigauf Abwehr 1 Andreas Cebulla Mittelfeld

Kreisliga B2 16 Claudiu Lup SV Dimbach 16 Denny Scholta TSV Bitzfeld 15 Julian Schweyer TSV Pfedelbach TSV intern 15 Julian Schweyer Mittelfeld 6 Oliver Schöne Mittelfeld 4 Bartosch Komar Abwehr 4 Patrick Braun Mittelfeld 2 Mustafa Keklik Abwehr 2 Michael Hoppe Mittelfeld 1 Chakrit Lortae Sturm 1 Steffen Spiesmacher Abwehr 1 Marvin Mamey Sturm 1 Steve Ungerer Mittelfeld 1 Denis Sefic Abwehr

Bezirksliga Hohenlohe

13. Spieltag Bezirksliga

14. Spieltag Bezirksliga

Bezirksliga Hohenlohe

Die Spielpaarungen des 15. Spieltags:

Die Spielpaarungen des 16. Spieltags:

Bezirksliga Hohenlohe

Bezirksliga Hohenlohe

Tor

Steffen Keicher Florentin Layer

Abwehr

Bartosch Komar Moritz Eberhardt Sergen Uzuner Michael Steigauf Denis Sefic Mittelfeld

Robin Eberhardt Patrick Braun Denny Ott Andreas Cebulla

Daniel Conradt Marvin Hilkert Max-Luca Zenkner Michael Blondowski Angriff Trainer Co-Trainer

Marcel Hofmann Marco Rehklau Julian Krämer Jens Schmidgall Goran Dosenovic Michael Blondowski

1. Mannschaft - Bezirksliga Hohenlohe 2014/15

3

12. Spieltag am 26. Oktober 2014

TSV Pfedelbach - TSV Schwabbach 2:1 (1:1)

Pfedelbach war nach der Niederlage in Bitzfeld wieder in der Pflicht um oben dran zu bleiben. In der 13. Minute gab es Freistoß für die Pfedelbach. Der Ball wurde an den langen Pfosten geschlagen. Steve Ungerer war mit dem Kopf zur Stelle und markierte die 1:0 Führung. Bis kurz vor der Halbzeit war es ein schwaches Kreisliga B Spiel. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Steffen Wespel für den Gast den 1:1 Ausgleich erzielen.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Pfedelbach tat sich enorm schwer. Am Ende jedoch dann doch ein Happy End. In der 69. Minute legte der eingewechselte Julian Schweyer den Ball Oliver Schöne auf und dieser erzielte mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck den 2:1 Siegtreffer.

12. Spieltag : TSV Pfedelbach II – TSV Schwabbach

Bilder vom 12. Spieltag gegen Schwabbach

alle Bilder vom Spiel gibt’s im Internet: www.tsv-pfedelbach.de

wünscht der 1.Mannschaft und der Reserve einen Heimsieg gegen den TSV Niedernhall

3

13. Spieltag am 02. November 2014

TSV Ohrnberg - TSV Pfedelbach 2:1 (1:0)

Man begann konzentriert und war sogar überlegen. Gute Tormöglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt oder vom gut aufgelegten Ohrnberger Torhüter pariert. In der 20. Spielminute sah Bartosch Komar nach Spielerbeleidigung die rote Karte. Kurz darauf fiel der Führungstreffer für Ohrnberg. Die Pfedelbacher Hintermannschaft war noch am Sortieren. Diese Unordnung nutzte der Gegner eiskalt aus und ging in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatte Pfedelbach noch weitere Möglichkeiten, konnte den Ausgleich jedoch nicht erzielen. In Halbzeit zwei konnten beide Teams das Spiel ausgeglichen gestalten, Pfedelbach allerdings mit nur 10 Mann. Kurz vor dem Ende erhöhte Ohrnberg auf 2:0. Das Spiel war gelaufen. In der Nachspielzeit konnte Olli Schöne zwar noch den Anschluss- treffer erzielen, es blieb jedoch am Ende bei der Niederlage, die an diesem Tag vermeidbar gewesen wäre.

13. Spieltag : TSV Ohrnberg - TSV Pfedelbach II

3

14. Spieltag am 09. November 2014

FC Unterheimbach – TSV Pfedelbach 1:3 (0:1)

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte unser Team endlich wieder siegen und die Negativserie beenden. Gegen den Tabellenvorletzten war man von Beginn an das spielbestimmende Team. Chakrit Lortae brachte mit seinem ersten Saisontor den TSV auf die Siegerstraße. Michael Hoppe erhöhte per Elfmeter auf 2:0. Goalgetter Julian Schweyer setzte mit seinem Treffer bereits 15. Saisontreffer den 3:1 Endstand her. Am Ende ein klarer und hochverdienter Sieg, der unser Team weiterhin auf Tabellenposition 3 hält.

14. Spieltag : FC Unterheimbach - TSV Pfedelbach II

Tore: 0:1 Chakrit Lortae 0:2 Michael Hoppe 1:3 Julian Schweyer

Förderkreis der Fußballer

Werden auch Sie Mitglied im Fußball- Förderkreis !!!

Pfedelbach bescherte sich 2013 mit dem Aufstieg in die Bezirksliga sein Sommermärchen. Jetzt gilt es, diesen Erfolg zu bewahren und in Pfedelbach dauerhaft attraktiven Fußball bieten zu können. Ein großer Garant des Aufstiegs waren die A-Jugendspieler. Der TSV leistet seit Jahrzehnten vorbildliche Jugendarbeit und ist hierbei in Hohenlohe führend. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ist unser Etat zu anderen Bezirksligisten vergleichsweise gering und die finanziellen Möglichkeiten somit sehr begrenzt. In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, finanzkräftige Sponsoren zu finden. Aus diesem Grund wurde mit folgender Zielsetzung ein Förderkreis gegründet:

 Förderung der 1. Mannschaft, um in Pfedelbach weiterhin attraktiven Fußball erleben zu können  Förderung der Jugendarbeit mit dem Ziel, junge Talente in Pfedelbach zu halten

Jedes Mitglied des Fördervereins spendet jährlich einen Betrag von 100€ (wer möchte kann auch gerne einen höheren Betrag spenden). Die Spende kommt ohne Abzüge direkt der Fußballabteilung zu Gute.

Wir bedanken uns bei allen, die bereits dem Förderkreis beigetreten sind. Dank Ihrer Unterstützung können bereits Spenden von über 5.000€ vermeldet werden, die der Fußballabteilung direkt zu Gute kommen.

Unterstützen Sie uns in einer guten Sache. Ansprechpartner: Alexander Frank, Tel. 07941-969328, [email protected]

Griechisches und italienisches

Ristorante

74629 Bretzfeld – Pestalozzistraße 5 Telefon: 07946 – 9497744 Mittagstisch 5,50€

Öffnungszeiten: täglich 11.30 - 14.00 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr Montag Ruhetag

Kreisliga B2 Hohenlohe

13. Spieltag Zweite Mannschaft

14. Spieltag Zweite Mannschaft

Kreisliga B2 Hohenlohe

Die Spielpaarungen des 15. Spieltags:

Die Spielpaarungen des 16. Spieltags:

Kreisliga B2 Hohenlohe

E-Junioren

Beim 1. Spieltag in Neuenstein brauchte Pfedelbach I zwei Spiele Anlauf um ihr Können abzurufen. Gegen die SG Neuenstein/Waldenburg I gab es zu Beginn eine 0:4 Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Michelbach wurden schnell zwei Tore erzielt, jedoch musste man sich zum Schluss mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Doch dann war der Knoten geplatzt und nach einem 8:0 gegen Unterheimbach folgte noch ein 5:0 gegen die SG /Ohrnberg I. Die Spieler waren Fabio, Ben (1), Jonas, Niklas, Noah (1), Lauri (4), Janek (7) und Jonathan.

Pfedelbach II gewann alle drei Spiele und ist souveräner Tabellenführer in ihrer Staffel. Zu Beginn gab es ein 2:1 gegen die SG Neuenstein/Waldenburg III, dann folgte ein 4:2 gegen die SG Zweiflingen/Ohrnberg II und zum Schluss gewann die Mannschaft mit 2:0 gegen die SG Schwabbach/Bretzfeld/Bitzfeld/Verrenberg II. Folgende erfolgreiche Spieler waren dabei: Mirco, Lennart, Timon (3), Justin (4), Leon (1), Jannik, Colin und Luk.Auch die Leistung von Pfedelbach III war sehr gut. Nach einer unglücklichen 1:3 Niederlage gegen die TSG Öhringen II wurde die SG Neuenstein/Waldenburg II mit 3:1 besiegt. Auch das letzte Spiel gegen den TSV II wurde mit 2:0 gewonnen.Elia, Christian (1), Till (1), Thomas (1), Lars, Paul (3) und Fabian erzielten die Ergebnisse.

RADLERTREFF Achim Rohr Hauptstraße 16 – 74629 Pfedelbach Fon /Fax 07941 / 61085

Gegner: SGM Zweiflingen/Ohrnberg

Pfedelbach verliert knapp 1:2 !!

Im Spitzenspiel der Kreisliga Hohenlohe empfing die SGM Zweiflingen als Tabellenzweiter den bislang ungeschlagenen Tabellenführer SGM Pfedelbach. Von Beginn an überließ Zweiflingen den Gästen die Initiative und die größeren Anteile an Ballbesitz, zog sich dabei selbst in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Pfedelbach wusste in der Vorwärtsbewegung jedoch nicht allzu viel mit dem Ballbesitz anzufangen, da die Heimmannschaft in der eigenen Hälfte geschickt die Räume eng machte und somit immer wieder Fehlpässe provozierte. In der 22. Spielminute gingen die Gäste dennoch in Führung: Einen Eckball von Lilli Götzinger konnte Zweiflingen im Sechszehner nicht entscheidend klären, sodass der Ball schließlich von einer eigenen Spielerin über die Linie geschoben wurde. Die Freude beim Tabellenführer währte jedoch nur kurz, denn nur wenige Minuten später sorgte Anja Weiss durch einen Konter nach Doppelpass mit Judith Hammel für den Ausgleich (25.). Bis zur Pause und auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild kaum. Die Gäste dominierten das Spielgeschehen, ohne sich dabei klare Torchancen zu erarbeiten, während die Gastgeber sich ausschließlich auf immer wieder gefährliche Konter über Anja Weiss konzentrierten. In der Schlussphase wirkte die SGM Pfedelbach dann in ihren Aktionen zielstrebiger und erhöhte den Druck zusehends, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite des Spielfelds. Judith Hammel erzielte in der Nachspielzeit das glückliche 2:1, nachdem sie zuvor den Ball mit der Hand im Strafraum unter Kontrolle gebracht hatte, was der Schiedsrichter bei Einbruch der Dämmerung ohne Flutlicht jedoch nicht mehr erkennen konnte. Trotz dieser Niederlage bleibt die SGM Pfedelbach aufgrund des besseren Torverhältnisses zunächst Tabellenführer vor der SGM Zweiflingen/Ohrnberg.

Tore: 0:1 unbekannt (ET/22.), 1:1 Anja Weiss (25.), 2:1 Judith Hammel (90.)

D-Juniorinnen

TSV Pfedelbach - ASV Scheppach 7:1

Bei unserem 3. Feldrundenspiel gegen den ASV Scheppach ließen wir von Anfang an dem Gegner keine Chance und lagen nach 12 Minuten mit 4 Toren in Führung! Das 1. Tor schoss Milena Hack durch eine schöne Kombination eiskalt ab. Dann kam die Zeit von Sophie Gronbach, sie machte innerhalb von 9 Minuten einen Hattrick. Vor der Halbzeit kam Scheppach zu ihrem Anschlusstor. Nach der Pause ließen es die Mädchen langsam angehen und kamen dann durch 3 weitere Treffer von Sophie Gronbach zum 7:1 Endstand. Insgesamt eine sehr schöne Leistung der Mädels.

TSV - TSV Pfedelbach 3:3

Das letzte Feldrundenspiel fand beim TSV Krautheim statt. Auf schwerbespielbarem Boden kamen wir zunächst langsam ins Spiel. Mit unserer ersten Torchance gingen wir durch Milena Hack in Führung. In der 22. Minute erzielten wir durch eine tolle Kombination das 2. Tor, welches Milena Hack wunderschön in den Torwinkel schoss. Krautheim war mit seinen Kontern stets gefährlich und hielt kämpferisch teils mit unfairen Mitteln dagegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann für Krautheim die beste Phase und sie kamen durch einen platzierten Schuss zum Anschluss. Kurz vor der Pause bekam Krautheim noch einen Handelfmeter zugesprochen und glich aus. In der 2. Hälfte neutralisierten sich beide Teams und es gab kaum noch Torchancen. Nach einer Ecke kam Sarah Grill an den Ball, und klatsche ihn an den Pfosten, im Nachsetzen verwandelte sie dann aber eiskalt. 4 Minuten vor Spielende bekamen wir leider noch den Ausgleich. Es war ein gutes Spiel unserer Mädels und das 3:3 ging in Ordnung.

Gasthaus ,,Zum Lamm“ Rita Mezger

Baierbacher Str. 8 · 74629 Pfedelbach · : (07941) 7678

Jeden Dienstag und Mittwoch von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr

AKTION BUFFET

,,Essen soviel sie wollen“

Buffetfleisch, Schnitzel Beilagen: Spätzle, Pommes, Rösti, Salatbuffet

Preis pro Person € 6,90 Kinder bis 8 Jahre € 3,50

Auf Ihren Besuch freuen sich Rita und Rainer

Gasthaus Lamm Rita Mezger Baierbacherstr. 8 74629 Pfedelbach Tel.: 07941 / 7678

Dienstag - Freitag Mittagstisch für 6,20 €

Donnerstag - Samstag gegrillte Hähnchen (Vorbestellung ca. 30 min.)

Festlichkeiten aller Art Partyservice Schnitzelaktionen

http://www.tsv -pfedelbach.de

Auf unserer Homepage im Internet finden Sie unter anderem umfassende Informationen über den Verein, seinen zahlreichen Ressorts und Abteilungen mit dem breiten Sportangebot sowie Termine und Veranstaltungen rund um den größten Verein in der Gemeinde Pfedelbach. Im Schnitt haben wir pro Monat ca. 4.000 Besucher.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch: http://www.tsv-pfedelbach.de

"Was ihr vom TSV auf eurer Homepage bietet, da seid ihr ganz vorne dran in Baden-Württemberg" Zitat vom STB-Vizepräsident Markus Frank beim Festakt 100 Jahre TSV Pfedelbach

wünscht unseren Teams Heimsiege gegen wünscht der 1.Mannschaft und der Reserve einen Heimsieg den TSV Braunsbach und den TSV Schwabbach gegen den TSV Niedernhall

Mit unserem Fußballverein TSV Pfedelbach verbunden

Auch ich genieße es, unter netten Leuten zu sein und mit ihnen mein Interesse zu teilen. Wenn Sie auch bei Ihrer Vorsorge Joachim Diener auf ein gutes Umfeld Wert legen, Hauptvertretung der dann sollten wir miteinander Allianz sprechen. Versicherungs – AG Hoffentlich Allianz versichert. Hauptstraße 4 74629 Pfedelbach Tel. 07941-65130 Fax 07941-65131 Email [email protected]

Übersicht

Koordinator Jugendfußball Ralf Breuninger, Goldberg 11, 74629 Windischenbach Telefon: 07941-65345, Handy: 0172-7443541, email: [email protected] Mannschaften und Trainer Jugend Alter Jahrgang Trainer A-Jugend 17-18 Jahre 1996/97 Benjamin Prenissl, Tel. 0151-28446317, @: [email protected] Amir Ramic, Volker Ehmann B-Jugend 15-16 Jahre 1998/99 Manuel Schönau, Tel. 0171-6381878, @: [email protected] Eduard Erdel C-Jugend 13-14 Jahre 2000/01 Michael Steigauf, Tel. 0162-1629122, @: [email protected] Marcel Hofmann, Marco Rehklau, Daniel Zenth D-Jugend 11,-12 Jahre 2002/03 Rolf Wenninger, Tel. 07941-61388, @: [email protected] Sven Häger E-Jugend 9-10 Jahre 2004/05 Christian Martin, Tel. 0160-92924722, @: [email protected] Roland Karp, Axel Schulz F-Jugend 7-8 Jahre 2006/07 Engin Kisalar, Tel. 0174-9072399, @: [email protected] Uwe Stegmeier, Frank Spohn, Sigrun Müller Bambini 5-6 Jahre 2008/09 Luigi Provvido, Tel. 0151-54866032, @: [email protected] Ersin Arikan, Florian Dietle Mädchen bis 16 Jahre bis 1998 Jürgen Roth, Tel. 0173-3785366, @: [email protected] Andrew Dicks, Manfred Grill, Peter Wilde, Dieter Lebherz Trainingszeiten Feld Jugend Tag Zeit Trainingsort A-Jugend Montag 18.30-20.00 Uhr Kunstrasen Donnerstag 18.30-20.00 Uhr Kunstrasen B-Jugend Mittwoch 18.30-20.00 Uhr Kunstrasen Freitag 18.30-20.00 Uhr Kunstrasen -> im Nov. und Dez. von 18.00-19.30 Uhr C-Jugend Dienstag 18.00-19.30Uhr Kunstrasen Donnerstag 17.30-19.00 Uhr Kunstrasen D-Jugend Montag 17.30-19.00 Uhr Kunstrasen Mittwoch 17.30-19.00 Uhr Kunstrasen E-Jugend Dienstag 17.00-18.30 Uhr Kunstrasen Freitag 17.30-19.00 Uhr Kunstrasen F-Jugend Donnerstag 17.00-18.30 Uhr Kunstrasen Bambini Montag 16.45-18.00 Uhr Kunstrasen Mädchen Samstag 10.00-13.00 Uhr Kunstrasen Trainingszeiten Halle Jugend Tag Zeit Trainingsort A-Jugend Donnerstag 20.00-22.00 Uhr Creutzfelder Sporthalle B-Jugend Montag 20.00-21.30 Uhr Creutzfelder Sporthalle C-Jugend Montag 18.30-20.00 Uhr Creutzfelder Sporthalle Donnerstag 18.30-20.00 Uhr Creutzfelder Sporthalle D-Jugend Montag 17.00-18.30 Uhr Creutzfelder Sporthalle Donnerstag 18.30-20.00 Uhr Sporthalle an der Schanz E-Jugend Di und Do 17.00-18.30 Uhr Sporthalle an der Schanz F-Jugend Montag 18.30 - 20.00 Uhr Sporthalle an der Schanz F-Jugend Donnerstag 17.00-18.30 Uhr Creutzfelder Sporthalle Bambini Montag 16.45-18.30 Uhr Sporthalle an der Schanz Mädchen D i e n s t a g 18.30-20.00 Uhr Sporthalle an der Schanz

Sportplatzblättle TSV Pfedelbach

Öffnungstermine Winzerstube Lösch 2014

Do. 11.09. – So. 14.09.

Erntebesen

Do. 11.09. – So 02.11. vielseitige Speisekarte

saisonale Spezialitäten Do. 20.11. – So 23.11. Flammkuchen a. d. Steinbackofen

Apfelsaft aus eigenen Äpfeln Di. 02.12. – So. 07.12. Sa. 27.12. – Di. 30.12.

Herausgeber: TSV Pfedelbach Abteilung Fußball

Druck: Druckerei Bauer Pfedelbach

Redaktion: Marc Hofacker, Steffen Spiesmacher, Jens Behrends, Alexander Frank

Auflage: ca. 100 Exemplare zu den Heim- Spielen der aktiven Mannschaften