Kinderwagen Wanderwege für Babyurlaub und Urlaub mit Kleinkind im 4****Sterne www.Haus-Bergahorn.de

Kurze Wanderung von über Hirtenstein, ca. 30 Minuten: Zur Haustüre hinaus und links, gegenüber dem Kindergartengarten rechts den Wanderweg in die Wiesen, durch Hirtenstein auf Höhe Fachklinik rechts den Abzweig nach Bolsterlang, direkt am Ortseingang in den Goldbachweg ein-schwenken und der Straße bis zum 4****Sterne Haus Bergahorn folgen.

Rundwanderweg Bolsterlang Richtung Kierwang ca. 1 Std. Zur Haustüre hinaus und links bis zum Parkplatz Kitzebichl, dort links den kleinen Verbindungsweg, anschließend rechts am Fohlenhof Wenz vorbei, den Wanderweg durch ein kleines Waldstück am Kindergarten Waldplatz entlanglaufen, am Wegende links die Straße hochaufen. Mit dem Kinderwagen vorbei am Ententeich und der kleinen Kapelle, den Anstieg hochlaufen und in der Rechtskurve jedoch geradeaus/links auf den Wanderweg abschwenken, durch ein kleines Waldstück und über den Stuibenbach erreichen Sie wieder den Fohlenhof Wenz auf dem „oberen Weg“.

Bolsterlang/Allgäu - Hörnerbahn - Berghaus Schwaben ca. 3 Std. Mit der Hörnerbahn hinauf –der Kinderwagen findet bequem in der Gondel Platz -bis zur Bergstation. Den Panoramaweg entlang kann man schon das Schwabenhaus erkennen. (ca. 1,5 Std.) Vorbei an der Alpe Hinteregg (hier kann man aber auch einkehren zu einer leckeren Brotzeit und Kuchen). Jetzt kommt eine größere Steigung hinauf zum Schwabenhaus (Evtl. für den Kinderwagenschieber ein Ersatzhemd mitnehmen). Ein wunderbarer Ausblick zum Wannen- kopf und ins Bolgental erwartet Sie hier. Viel Spaß beim Wandern!

Fischen im Allgäu - Weidachnaturlehrpfad ca. 30 Min bis 3 Std. Fahren Sie mit dem Bus oder laufen Sie zu Fuß nach . Beim Lebensmittel-laden „Plus“ links Richtung Grundbachbrücke, vorbei am Kinderspielplatz, Minigolfplatz in den „Eichhörnchenwald“, hier beginnt der Weidach Waldlehrpfad. Ideal für kleine Rundwege mit dem Kinderwagen oder wandern Sie rechts an der Iller entlang Richtung z.B. zum Illerursprung oder links nach .

Bolsterlang – – Langenwang Runde ca. 3 Std. Sie wandern mit dem Kinderwagen von Bolsterlang nach Obermaiselstein Richtung Hirschsprung. Auf dem gut ausgebauten Wanderweg geht es weiter bis nach Langenwang. Hier macht der Weg eine Kehrtwendung und setzt sich über Niederdorf fort, zurück über Obermaiselstein nach Bolsterlang.

Wandern mit dem Kinderwagen für Babyurlaub und Urlaub mit Kleinkind im 4****Sterne www.Haus-Bergahorn.de

Schöllanger Burgkapelle ca. 30 Min bis 2 Std. Mit dem Bus oder zu Fuß nach Fischen. Beim Lebensmittelladen „Plus“ links Richtung Grundbachbrücke über den Wiesenweg Richtung Au, nach der Illerbrücke rechts, nach 50 m gabelt sich der Weg: links ist der ansteigende Weg bis zur Burgkapelle. Für Geübte: Aufstieg über den Auwaldsee am Klimapavillon vorbei, nach 300 m links und durch den Wald aufsteigen.

Bolsterlang Allgäu - Tiefenberger Moos ca. 2 Std. Wandern Sie den nördlichen Fußweg oberhalb vom Fohlenhof Wenz entlang, durch grüne Wiesen über Kierwang nach Dietrichs. In Dietrichs zweigt der Weg rechts ab Richtung Schweineberg/Tiefenberg. Auf diesem Weg können Sie nochmals rechts abbiegen um ins romantische Tiefenberger Moos zu gelangen. Zurück laufen Sie über die wenig befahrene Straße durch Untermühlegg nach Obermühlegg. Hier biegen Sie rechts ab, in den Fußweg zurück nach Bolsterlang. Gehzeit ca. 6,6 km

Oberstdorf – Naturlehrpfad Moorweiher – Start Parkplatz Nebelhorn/Oybele Zum Naturlehrpfad am Oberstdorfer Moorweiher geht es an der Mühlenbrücke nahe der Talstation des Nebelhorns entlang der Trettach über einen gut befestigten Fußweg. Rund um den Moorweiher führt ein Lehrpfad mit Informationstafeln zu Pflanzen, Tieren und Geologie. Fische und Enten beobachten, Seerosen bewundern oder im Wald Frösche, Eichhörnchen und anderen Tiere bestaunen. Nicht nur für Familien ist der Pfad ein lohnendes Ausflugsziel! Der Moorlehrpfad lässt sich an heißen Sommertagen optimal mit einem Besuch des Moorbads mit echtem Moorwasser, Kneipptretbecken, großer Liegewiese, Kinderbecken und Spielplatz verbinden. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Das Restaurant verwöhnt Sie mit leckeren Speisen, Kaffe und Kuchen. Viel Spaß beim Wandern!

Oberstdof/Allgäu Talstations Söllereck – Freibergsee mit dem Kinderwagen Parkplatz Söllereckbahn Talstation, mit Ziel zum malerisch schöne Freibergsee, wohl einer der hübschesten kleinen Bergseen in der Region. Der gesamte Weg Ziemlich ebenerdig ohne größere Steigung. Vorbei am Berggasthof Bergkristall weiter durch den Wald bis man nach ca. 50 Minuten schließlich den Freibergsee erreicht. Wunderschön am See gelegen befindet sich ein nettes Cafe auf dessen Terasse zum Abschluß der Wanderung der Blick auf den klaren See vor der Bergkulisse mit einer leckeren Brotzeit oder Eis genießt. Selbsteinen Blick auf die Skiflug- schanze kann man hier noch erhaschen.Für die Kinder gibt es hier einen schönen Spielplatz und jede Menge Grünflächen zum Toben und Tollen. Als besonderes Tageshighlight können Sie hier ein kleines Ruder oder Tretboot ausleihen.