Seite 1 von 2

Donnerstag, 04. April 2019, Münchner Merkur - Nord / Lokales - Sport JUGENDFUSSBALL

FC Aschheim

SC Baldham-Vaterstetten U9-3 – FC Aschheim 1:5 (0:3) – Die Aschheimer F3 verteidigte bei Baldham-Vaterstetten von Beginn an offensiv. Mit schönen Spielzügen, bei denen nicht auffiel, dass fünf neue Spieler mit von der Partie waren, erspielte sich der FCA schon in Halbzeit eins drei Tore. Das 3:1 nach der Pause diente als Weckruf, die Aschheimer erhöhten das Tempo und schossen zwei weitere Tore.

TSV 4 – FC Aschheim 0:12 (0:7) – Obwohl der FCA vor Spielbeginn den Torwart tauschen musste, zeigte die F1 in Ottobrunn eine klasse Leistung und erzielte zwölf Tore. Die Grundlage: schöne Kombinationen, Laufbereitschaft und der absolute Willen zu siegen.

FC Aschheim – TSV Forstenried 2:4 (1:0) – In einer ausgeglichenen Partie ging die weibliche D-Jugend des FCA kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel schwanden dann allerdings die Kräfte und Forstenried setzte sich bis auf 4:1 ab. Kurz vor Schluss fiel der zweite Treffer für den FCA.

FC Aschheim – DJK Würmtal 3:3 (3:1) – Nach einem starken Beginn zog die weibliche D-Jugend des FCA gegen den Tabellenführer schnell auf 3:0 davon, auch das 3:1 ließ keine Nervosität erkennen. Nach der Pause erhöhte Würmtal den Druck und glich zehn Minuten vor Schluss zum 3:3 aus.

TSV Karlsfeld – FC Aschheim 0:5 (0:3) – Von Beginn an rissen die Mädchen aus Aschheim und Dornach die Partie an sich, verpassten es aber, früh in Führung zu gehen. Dennoch gelangen noch vor dem Pausenpfiff drei Treffer, nach dem

https://abo.merkur.de/webreader -v3/index.html 04. 04. 2019 Seite 2 von 2

Seitenwechsel ließen die B-Juniorinnen zwei weitere Treffer folgen.

VfR

VfR Garching – Wacker München 1:5 (0:1) – Durch zu viele Fehler im eigenen Spiel verschenken die Garchinger C-Juniorinnen einen möglichen Punkt. Wacker München nutzte die wenigen Chancen und Garchinger Fehler eiskalt aus, den Ehrentreffer erzielte Liv Schreiber per Elfmeter.

VfR Garching – TSV Ottobrunn 1:4 (1:3) – Die Garchinger D-Juniorinnen kämpften um jeden Ball, doch Ottobrunn war an diesem Nachmittag einfach stärker und führte schon zur Halbzeit mit 3:1. In der zweiten Hälfte konnte der VfR besser dagegen halten und kassierte nur ein weiteres Gegentor.

TSV

TSV Grasbrunn-Neukeferloh – TSV Grafing 1:0 (1:0) – Im dritten Spiel der Aufstiegsrunde der D-Jugend erzielte Justus von Frowein kurz vor der Pause das entscheidende Tor. Anschließend verteidigte der TSV den knappen Vorsprung und setzte auf Konter, verpasste es aber, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

https://abo.merkur.de/webreader -v3/index.html 04. 04. 2019