HSC BLITZ Saison 2014 / 2015

16:00 Uhr 14:00 Uhr SC I Sa. 14.03 SC Hohenaspe II vs. vs.

S0. 29.03 15:00 SC Hohenaspe III - MTSV Hohenwestedt II Impressum

Herausgeber: HSC Fußballabteilung

Artikel/Berichte: T. Fuchs, H. Pump, R. Grundler …und andere

Blitz-Online: www.renegrundler.de/hsc-blitz/

Liebe Fußballfreunde, der HSC BLITZ erscheint während der Punktserie zu jedem Heimspiel der 1. Herrenmannschaft. Bei der Deckung unserer Kosten werden wir von unseren Werbepartnern entscheidend unterstützt. Deshalb möchten wir Sie bitten, bei Ihren Einkäufen diesen Geschäften ein besonderes Interesse zu schenken.

Ihr HSC BLITZ TEAM Hallo liebe Fußballfreunde

Herzlich Willkommen zu einem erneuten Fußballwochenende in Hohenaspe. Neben unseren eignen Fans, heißen wir auch unsere Gäste aus /Flethsee und recht herzlich willkommen, sowie die Schieris der heutigen Begegnungen, Frank Goede für die Erste und Rainer Böhmert für die Zweite.

Das letzte WE war nicht erfolgreich und aus diesem Grund sehr ärgerlich. Die Erste verpennte komplett die ersten Minuten und eh man sich versah, lag man mit 0:2 hinten. Katastrophal!!!

Glücklicherweise wurde noch vor der Halbzeit der Anschluß erzielt und mit viel Elan kam dann auch die Mannschaft aus der Kabine. Doch leider wurde aus den drei 100% tigen Chancen kein Nutzen erzielt und es dauerte bis zur 60. Minute, bis Torben Behrens nach einer Linksflanke von Pat Fuchs im Strafraum gefoult wurde und den nötigen Strafstoß verwandelte. Alles in Allem 2 verschenkte Punkte, was umso ärgerlicher war, da man den Abstand nach oben noch gehalten hätte. Jetzt wird es sehr, sehr schwer.

Heute gegen Brokdorf/Flethsee sollte man über den Ausgang der Begegnung nicht diskutieren müssen.

Die Zweite lieferte gegen Schenefeld ein gutes Spiel ab, mußte jedoch die Partie mit 0:1 verloren geben. Eine unglückliche Niederlage, ein Unentschieden wäre dem Verlauf gerechter geworden. Heute Gegen TSV Heiligenstedten II wird es erneut ein schwieriges Unterfangen. Ein Sieg wäre Rene und der Mannschaft zu gönnen. Dass sie es können, haben sie ja in Heiligenstedten gezeigt.

Die Dritte kam auch mit einer unnötigen Niederlage vom Wellenkamp zurück, obwohl man lange mit 1:0 geführt hatte. Aber zum Schluß fehlte einfach die Konzentration. Hätte nicht Niklas Scharf so gut gehalten, wäre die Niederlage noch höher ausgefallen.

Morgen gegen Brokdorf/Flethsee II hat die Mannschaft noch was gut zu machen, denn das Hinspiel wurde mit 1:5 verloren.

Also, es gibt Einiges zu bewältigen für alle 3 Mannschaften.

T.F.

JHV-Fußball am 20.März sehr gut besucht

Mit 60 Zuhörern meldete die JHV in diesem Jahr ein absolutes Rekordergebnis. Eine Zahl, über die sich der Vorstand sehr gefreut hat, spiegelt es doch das Interesse der Mitglieder an der Vereinsarbeit wieder. Mit Egon Kunzmann und Dieter Steinleitner haben auch zwei alte Hasen den Weg nach gefunden. Vielen Dank dafür. Spektakuläre Dinge gab es nicht zu berichten. Dass mit dem Umbau des Sportlerheims im Sommer begonnen werden soll, ist schon seit Längerem bekannt. Hier gilt es noch eine kleine Lücke in der Finanzierung zu schließen. Basti’s Bericht über die Entwicklung der Herrenmannschaften, vorgetragen als Powerpointpräsentation wurde sehr interessiert verfolgt. Zeigte es doch schon das Ein oder Andere, was so nicht bekannt war. Die Entwicklung der Jugend, vorgetragen von T. Fuchs, hat gezeigt, dass es für uns immer schwerer wird aus eigner Kraft zu bestehen. Hier werden wir ohne die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen nicht auskommen. Kontakte zu Schenefeld und Lola sind bereits aufgenommen worden. Mit großem Interesse werden immer die Ausführungen von Sönke Stieper zur Kassenlage des Vereins verfolgt. Mit seinen Kurven und Graphiken kann er immer sehr anschaulich die Entwicklungen der einzelnen Kostenpunkte darstellen. Z.Z stehen wir ganz gut da. Zur Wahl standen folgende Posten. Die Position des 2. Vorsitzenden, ausgeführt von Holger Bolten-Söhren, den 2. Kassierer, ausgeführt von Holger Vett und den offenen Posten des Jugendwarts, kommissarisch ausgeführt von Thomas Fuchs. HoBo und Festus stellten sich zur Wiederwahl und wurden auch einstimmig bestätigt. Sehr erfreulich, dass sich Alex Tombrock zur Wahl des Jugendobmanns zur Verfügung stellte. Auch er wurde einstimmig gewählt. Eine sehr erfreuliche Situation. Allen Kandidaten vielen Dank und viel Erfolg bei der Arbeit. Anträge lagen nicht vor und unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes, gab es nichts Nenneswertes zu berichten. Um 22.00 Uhr wurde die Sitzung geschlossen.

T. Fuchs Ehrungen JHV 2015

Michael Grewsmühl (40 J.) Dieter Gladen (50 J.)

Lasse Storm (10 J.) Marc Otte und Sven Tanneberger (10 J.) Volker Eike (25 J.)

Marten Witten (10 J.) Thorben Helmke (10 J.) SC Hohenaspe I - 1. FC Lola 6:1 (2:1)

Das erste Heimspiel 2015 endete mit ebenso 6 grün weißen Toren wie das Spiel der Vorwoche gegen die Verbandsliga-Reserve vom FC /Puls.

Bei kaltem und windigem Wetter fasste sich Eike Tüxen bereits nach 180 Sekunden, nach mustergültigem Zuspiel von Petsi Peters, ein Herz und erwärmte mit seinem Pass auf Torben Behrens die Zuschauer. Nur 5 Minuten später, nach einer ähnlichen Kombination über die linke Angriffsseite, erhöhte Pat Fuchs per Kopf auf 2:0. Die Lolaner waren geschockt und das Spiel in die richtige Bahn gelenkt.

Durch frühe Führung einen Gang zurück geschaltet. Der Gegner, der um den Abstieg spielt, präsentierte sich anders als es der Tabellenplatz 15. erahnen ließe. Zwar schien die Partie bereits nach 8 Minuten entschieden, aufgegeben haben die Gäste aber keinesfalls und kamen durch eine verunglückte Flanke von Yanik Pehrs noch vor der Halbzeit zumindestens vom Ergebnis her wieder heran. In der Defensive wurde man im gesamten Spiel von den drei Offensivkräften Ralfs, Wannewitz und Hofmann gefordert, die Zentrale um Ken Tiedemann und Max Trautmann stand jedoch zu jederzeit sicher, so dass es mit einer 2:1 Führung in die Pause ging.

Mann des Spiels macht alles klar. In der Halbzeitpause fand Trainer Pump lobende Worte für die spielerische Leistung, lediglich das Gegentor trübte die Stimmung minimal. Torben Behrens machte dann direkt nach dem Wiederanfpiff mit seinen Toren zwei und drei bis zur 50. Minute zum 4:1 alles klar. In Thomas Müller Manier, manövrierte er den Ball beispiellos ins lange Eck und verdient sich den Titel Mann des Spiels ohne Gegenstimme.

Eingewechselten Eggers, Wruck und Eicke fügen sich exzellent ein. Der Gast hielt trotz des deutlichen Rückstandes weiter gut dagegen, musste jedoch am Ende konditionell etwas zurückstecken und so schraubten Henning Beeck mit einer Einzelaktion und Michi Eicke mit einem 18 Meter-Freistoß ("Petsi gib mir den Ball, so eine Chance bekomme ich nie wieder") das Ergebnis auf 6:1.

Am Ende steht ein ungefährdeter und verdienter Sieg zu Buche, dessen Ergebnis der Leistung der Gästeelf nicht vollständig gerecht wird. SV Wellenkamp - SC Hohenaspe 2:2 (2:1)

Nach Rückstand zurück gekommen und wenigstens Punkt erspielt

Nach nur wenigen Minuten Spielzeit geriet man bereits ins Hintertreffen. Nach weiteren 10 Minuten lag man schon mit 2:0 hinten. Es gelang rein gar nichts, man ließ sich nach eklatanten Fehlpässen überlaufen und der Gastgeber agierte eiskalt vor dem Gehäuse vor Tüxen.

Mitte der ersten Halbzeit versuchte der Coach mit einem Dreifachwechsel die Ordnung wieder herzustellen, was nach einigen Minuten Eingewöhnungszeit auch gelang. Man eroberte die Spielkontrolle zurück und so war es Olli Schmidt nach einem Eggers Zuspiel, der den Ball über die Linie drücken konnte (40. Minute).

Die Halbzeitansprache viel kurz aus und so war man nach 5 Minuten bereits wieder auf dem Platz und wollte ein Zeichen setzen und möglichst an das Ende der ersten Hälfte anknüpfen.

Der Gastgeber, der seine Stärken zweifelsfrei nicht in der Defensive hatte, wurde früh unter Druck gesetzt, das Tempo wurde hochgehalten und so erspielte und erkämpfte man sich auch einige gute Szenen, die entweder nicht genutzt wurden oder durch den Schiedsrichter - nicht alle Szenen wurden von den mitgereisten Fans ebenfalls als Abseits gesehen - zunichte gemacht worden sind.

So dauerte es bis zur 60. Minute als Torben Behrens im Strafraum zu Fall gebracht wurde und den fälligen Strafstoß im Gehäuse versenkte.

Wellenkamp versuchte mit langen Bällen ihre Stürmer einzusetzen, die neuformierte Dreierkette, durch den frühen Wechsel, stand aber sicher und so entstanden einige Kontersituationen, die am Ende leider nicht genutzt wurden.

Am Ende muss man aufgrund der verpassten Anfangsphase mit einem Punkt zufrieden sein. Bei einer ähnlichen Chanvenverwertung wie in den ersten beiden Spielen 2015 wäre durchaus auch noch ein Sieg und somit der Anschluss an die oberen Plätze drin gewesen.

Nur der HSC!

SC Hohenaspe II - TSV 1:1 (0:1)

Nach der Niederlage gegen hatten wir etwas gut zu machen.

Leicht, sollte das nicht werden, denn es kam der ungeschlagene Tabellenführer aus Brokstedt. Bisher haben die Brokstedter lediglich einmal Unentschieden gespielt und ansonsten alle Partien für sich entscheiden können.

Das Spiel begann und Brokstedt zeigte sofort, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. Läuferisch und technisch stark, dazu schnell und körperlich robust. In der 6.Minute gleich die erste Chance. Der Gegner spielt gut nach vorne und ein Brokstedter schießt aus 16m knapp am Tor vorbei. In der 10.Minute erzielt Brokstedt dann das 0:1. Ein verunglückter Fernschuss landet beim Stürmer (der allerdings deutlich im Abseits steht – einzige Fehlentscheidung, vom heute ansonsten sehr guten Schiedsrichter) und dieser schiebt den Ball unhaltbar ins untere rechte Toreck.

Allerdings war das der Weckruf. Jetzt hielten wir dagegen, standen defensiv sehr gut und bekamen das Spiel besser in den Griff. In der 39.Minute war es dann Volker Eicke, der den gegnerischen Keeper mit einem Fernschuss zu einer Glanzparade zwingt. Dann wurde es nochmal knapp. Im direkten Gegenzug hatte Brokstedt noch eine gute Chance, die Lee aber klären konnte.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte. Wir waren gut im Spiel und auf Augenhöhe mit einem ganz starken Tabellenführer. Immer wieder zerstörten wir die Angriffe der Brokstedter. In der 65.Minute schlug Mats dann einen langen Ball über die rechte Seite auf Henne. Diese flankte den Ball in die Mitte zu einem Gegenspieler. Dieser war sich mit dem Torwart nicht einig und Niki schaltete blitzschnell, rauschte dazwischen und erzielte das 1:1.

Viel Kampf, Taktik und wenige Chance bestimmten das Spiel, aber man merkte, dass wir diesen Sieg unbedingt wollten. Und dann kam sie – die entscheidende Chance, als erstes Team diese Saison, die Brokstedter zu schlagen. In der 80.Minute ein langer Ball auf Ole Kunzmann. Dieser „tunnelt“ seinen Verteidiger und geht aus spitzem linken Winkel alleine auf den Torwart zu. Henne kommt dazu und steht in der Mitte komplett alleine. Jetzt einfach die richtige Entscheidung treffen, den Ball auf den freistehenden Henne spielen, der den Ball nur noch reinschieben müsste und wir würden führen. Leider entschied sich Ole nicht für diese Variante und schoss dem Torwart den Ball einfach nur harmlos in die Arme. Das sind die entscheidenden Dinge, die uns einfach noch fehlen – einfach das „sichere“ Tor machen. In der 88.Minute konnte sich Motte nochmals auszeichnen, als er einen Flachschuss der Brokstedter entschärfte.

Sehr schade, denn der Sieg wäre drin gewesen ! Allerdings geht das Ergebnis vom Spielverlauf her völlig in Ordnung und das Team hat sensationell gekämpft und gearbeitet. Zudem sind wir jetzt erst die zweite Mannschaft die es schaffte, Brokstedt ein Unentschieden abzuringen und das ist eine tolle Leistung. Glückwunsch ! SC Hohenaspe II - TS Schenefeld 0:1 (0:1)

Dieses Wochenende kam der nächste „Kracher“ auf uns zu. Die offensiv- und spielstarken Schenefelder. Wir stellten die Saison erstmals das System auf „Libero“ und sehr offensiv um, da wir die Schenefelder schon im Spielaufbau stören wollten.

Das Spiel begann und wurde nach zwei Minuten schlagartig durch einen Schrei unterbrochen. Unser Spieler Finn Tiedemann hatte sich an der Außenlinie das Knie verdreht (ohne gegnerische Einwirkung) und schrie vor Schmerzen. Beide Mannschaften waren geschockt. Es wurde umgehend von beiden Seiten geholfen – vielen Dank auch noch an alle Hohenasper und Schenefelder, die sofort mit Decken etc. parat standen. Kurz darauf war der Krankenwagen da und brachte Finn ins Krankenhaus. Erst nach einem MRT in den kommenden Tagen werden wir erfahren, wie schlimm die Verletzung ist. ALLES GUTE FINN !!!

Nun mussten sich unsere Jungs erst einmal von dem Schock erholen. Dieses gelang sehr gut und wir unterbrachen immer wieder den Spielfluss der Schenefelder. Für beide Mannschaften war es schwer sich Offensivaktionen zu erarbeiten.

In der 21.Minute dann eine Ecke. Ein Schenefelder steigt hoch, kommt zwar vor Motte an den Ball, aber störte ihn auch bei der Parade im 5m-Raum – knifflige Situation. Man kann es laufen lassen, man hätte aber auch Freistoß geben können. So stand es 0:1 für Schenefeld.

Wir ließen uns dadurch aber nicht beeindrucken und spielten stark und robust weiter. Immer wieder störten wir die Schenefelder und versuchten Angriffe über lange Bälle (teilweise etwas überhastet) einzuleiten. In der 58.Minute dann eine Ecke für uns. Mats kommt am langen Pfosten frei zum Kopfball, doch der Ball verfehlt das Tor um Zentimeter.

In der 63.Miute dann die nächste Schrecksekunde, als Niki umknickte und schreiend liegen blieb. Mit einem dick geschwollenen Knöchel musste er vom Platz.

In der 73.Minute waren es dann die Schenefelder, die einen Angriff über rechts herausspielten und aus 12m das Tor verfehlten.

Wir spielten weiter sehr gut, gegen starke Schenefelder. In der 80.Minute übernahm Molle den Ball im Mittelfeld, tankte sich bis an den Strafrauf durch. Seinen Schuss ins linke untere Eck konnte der Keeper grandios parieren und abprallen lassen. Der Ball fiel Johann direkt vor der Füße, er hätte ihn nur annehmen und ins freie Tor schieben müssen. Leider nahm Johann den Ball überhastet direkt und schoss ihn knapp über das Schenefelder Tor. Was für eine riesen Chance zum verdienten Ausgleich.

Es blieb bei dem unverdienten 0:1 für Schenefeld. Zum wiederholten Male eine tolle Leistung unsererseits. Leider reichte es nicht für Punkte. Zudem ist damit auch die Serie der 2.Herren gerissen, denn man war seit April 2014 zuhause ungeschlagen – egal, dann starten wir halt eine neue Serie

SC Hohenaspe III - 1. FC Lola II 0:4 (0:1)

Nach dem starken Spiel gegen gingen wir voller Euphorie in unser 1. Heimspiel nach der Winterpause. Gut besetzt (verstärkt durch „Höber“ und „Flo“ Eichler) waren wir an diesem kalten, trüben Tag und mit Lola hatten wir vom Hinspiel (5:7-Niederlage) noch eine Rechnung offen. Das Spiel begann sehr abwechslungsreich, mit leichten Vorteilen für uns. Gefährlich waren wir durch Standards und hatten doch 3 gute Tormöglichkeiten, die aber vom star-ken Gästekeeper vereitelt wurden. Wie es dann so ist: Machst du ihn vorne nicht, bekommst du ihn hinten rein. Dies war in der 22. so, als unsere Defensive kurzzeitig bei einem Angriff der Gäste in einen Tiefschlaf verfiel und in der Mitte völlig freistehend zum 0:1 eingeschoben wurde. Nur eine Min. später mußte „Capitano HoBo“ mit Zerrung das Feld verlassen. Das Spiel plätscherte so dahin. In der 38. sah „Delle“ Gelb für ein Foul, das er gar nicht begangen hat-te. Nach der Pause erinnerten wir uns an das Wewelsfleth-Spiel und somit an unseren unermüdlichen Kampf und Willen das Spiel noch zu drehen. Leider war diesmal von beidem aber auch gar nichts zu spüren. Schon in der 47. verwei-gerte der eingewechselte „Darek“ seine Defensivaufgaben, wie auch im rest-lichen Spielverlauf, so dass sein Gegner auf rechts durchlief und „Buddy“ sehr langsam hinterher trabte und dadurch das 0:2 entstand. Wir brachten kaum noch Chancen zustande. In der 63. setzte Frank Senger seinen Körper überhaupt nicht ein, aber der Gegner sich durch, „Delle“ ließ seinem Gegenspieler auch frei lau-fen, schon stand es 0:3. Nur 5 Min. danach war es schon fast Aufgabe, als ohne Gegenwehr und Zweikampfverhalten das 0:4 erfolgte. In der 83. gab es an der linken Seitenlinie eine Fehlentscheidung des Schiris nach angeblichem Foul-spiels von „Viere“, der darauf Gelb sah. „Aggi“ gab verbal noch seinen Senf dazu, bekam ebenso Gelb. Der Beste („Höber“ - trotz 4 Gegentore) konnte zum Schluß noch 2x glanzvoll eine höhere Niederlage verhindern. Auch ein Kopfball von Lars an den Pfosten, sowie das Kaltstellen des „Griechen“ über 90 Min. von Brian konnte an diesem gesamten Desaster nichts ändern. Absolut verdiente Niederlage und enttäuschende Leistung von uns, vor allem für die Zuschauer!

Fazit: Wir ließen alles vermissen, was uns am letzten WE ausgezeichnet hat. Der Gegner war läuferisch überlegen und hatte den Willen zum Siegen!

Aufstellung: Tor: Kieckhöber Abwehr: Cziok (66. Lars Kucharski), Monski, Matalewski Mittelfeld: Eichler (46. Stasinski), Vollstedt (87. S. Schmidt), Bolten-Söhren (23. Senger), H. Heesch, Vierus, Egge (87. Eichler) Angriff: Argentieri SV Wellenkamp II : SC Hohenaspe III 2:1 (0:1)

Wir wußten, dass der Gastgeber im Prinzip unser „Auswärts-Angstgegner“ war. In Wellenkamp konnten wir bisher mit der „3D“ nie Punkte mitnehmen und das sollte sich ändern. 3 Premieren in der Startelf: Niklas Scharff erstmals im Tor, Frank Meier von Rouden („MVR“) und Leif Kucharski (Bruder von Lars). Viele Verletzte vom Lola-Spiel konnten nicht dabei sein und trotzdem hatten wir ein gutes Team zusammen. Der Beginn der Partie war sehr abwechslungsreich, blieb aber ohne Großchancen. In der 20. hatten wir den nächsten Ausfall: Nach einem Preßschlag knallte der Ball Hauke voll ins Gesicht, so dass er mit Nasen- bluten und einem „Veilchen“ raus mußte. Kurz vor der Pause (43.) gelang uns dann doch die Führung zum 0:1, als sich „Darek“ (Bester Mann) super über rechts durchsetzte, in die Mitte flankte und „Aggi“ nur noch einnicken brauchte. Dieses Tor war eigentlich ein Garant dafür 3 Punkte mitzunehmen. Wir erspiel- ten uns auch immer wieder gute Möglichkeiten im 2. Durchgang. Ein Beispiel hierfür war ein Kopfball in der 60. vom starken, für Hauke eingewechselten, Nils Andresen: Der Ball ging genau in den Giebel, aber der kleine Keeper der Gastgeber fischte das Ding doch noch irgendwie raus. Danach kamen die Wel- lenkamper besser ins Spiel und machten Druck. Immer wieder versuchten sie in unserem 16er einen Strafstoß herauszuholen oder scheiterten mit ihren Chancen an unserem starken Keeper Niklas. Leider gab es dann in der 72. doch diesen erhofften Elfer für die Gastgeber, als „Viere“ völlig unnötig den Fuß eines Spie- lers berührte und der Schiri auf den Punkt zeigte. Folge: Gelb für „Viere“ und das 1:1! Nur 4 Min. danach, bei einem guten Angriff von uns, verliert „Aggi“ den Ball und dann wurden wir rasend schnell auf links überlaufen, der Flanken- ball kam in die Mitte, wo „Ralle“ (mittlerweile 50 Jahre alt!) auch nicht mehr schnell genug an seinen Gegenspieler kam. Somit stand es 2:1 – Sehr ärgerlich! Wir erspielten uns noch einige Chancen („Aggi“ 2x, Lars), besonders über den rechten Flügel mit „Darek“, aber es war leider nichts Zwingendes. So mußten wir uns mit einer ärgerlichen und unnötigen Niederlage zufrieden geben. Der Schiri war zwar nicht überzeugend, hat aber im Großen und Ganzen keine spielentscheidenden Fehlpfiffe gehabt.

Fazit: Man hätte ein Remis verdient gehabt, aber wieder die Punkte in Wellenkamp gelassen. Die Premieren von Niklas und „MVR“ waren grandios! Leif benötigt noch etwas Zeit. Vielen Dank an Ersatzbetreuerin Svenja!!!

Aufstellung: Tor: Scharff (Nottelmann ohne Einsatz) Abwehr: Meier von Rouden (87. Heins), Monski, D. Schmidt (46. Kröger) Mittelfeld: Leif Kucharski ( 46. Matalewski), Stieper, H. Heesch (24. Andresen), Lars Kucharski, Vierus Angriff: Argentieri, Stasinski

SC Hohenaspe I Scorer- und Sünderkartei

Startel Einwechse- gelb/rote rote Tore Vorlage Auswechse gelbe Karte Name f (2 lungen (1 Karte (-2 Karte (-5 (2 n (1 Punkte Platz - lungen (-1 Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) 1 Henning Beeck 18 1 10 4 19 11 82 2 Torben Behrens 21 3 6 8 13 65 3 Florian Eggers 17 1 4 1 11 7 63 4 Jan Salander 20 1 6 2 7 52 5 Michael Hahn 19 1 6 1 1 3 43 6 Ken Tiedemann 19 1 4 1 3 1 41 7 Roman Ostertag 16 2 7 2 2 1 37 8 Patrick Peters 12 5 4 1 3 2 36 9 Oliver Schmidt 16 9 1 3 3 36 10 Eike Tüxen 11 4 2 1 2 30 11 Ole Scheel © 15 2 4 3 29 12 Sven Tanneberger 4 14 2 2 2 28 13 Patrick Fuchs 5 9 2 1 3 24 14 Patrik Harnisch 10 4 2 2 1 20 15 Marco Wruck 2 12 1 3 1 3 18 16 Stefan Dose 8 1 17 17 Marc Otte 11 1 17 18 Max Trautmann 3 1 1 1 7 19 Tommy Le Coutre 1 3 1 1 1 6 20 Bastian Tüxen 2 4 21 Finn Tiedemann 1 4 1 1 1 3 22 Michael Eicke 2 1 1 3 23 Lasse Storm 2 1 3 Eigentor 2 Gesamt 27 2 3 62 59

SC Hohenaspe II Scorer- und Sünderkartei

Startel Einwechse- gelb/rote rote Tore Vorlage Auswechse gelbe Karte Platz Name f (2 lungen (1 Karte (-2 Karte (-5 (2 n (1 Punkte - lungen (-1 Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) Pkt.) 1 Leiv Kunzmann 11 1 2 1 6 4 38 2 Ole Kunzmann 14 5 1 3 2 35 Christoph 3 9 5 5 2 1 28 Buchholz 4 Niklas Granow 12 3 6 1 1 27 5 Volker Eicke 14 1 27 6 Mats Matthee 11 3 2 1 1 26 7 Kevin Voss 5 8 3 2 2 24 8 Johann Rylov 7 6 8 1 2 1 24 9 Daniel Molteni 9 3 7 3 1 4 24 10 Danny van Dalen 10 3 1 22 11 Daniel Koch 6 1 3 17 12 Lee 6 4 2 16 13 Sören Gressmann 2 2 3 1 13 14 Bastian Tüxen 6 12 15 Klaas Sobottka 4 1 4 1 11 16 Patrick Böhnke 4 3 2 11 17 Finn Tiedemann 5 10 18 Henrik Hotze 1 4 2 1 1 2 9 19 Lasse Storm sen. 5 1 9 20 Marc Otte 4 8 21 Florian Eichler 1 4 1 6 22 Thomas Wulff 2 1 6 23 Stefan Dose 3 6 24 Michael Eicke 4 1 2 6 25 Simon Vock 4 1 5 26 Sven Tanneberger 1 1 1 4 27 Kay Kieckhöber 2 4 28 Marco Wruck 2 1 4 29 Tommy le Coutre 2 2 4 30 Roman Ostertag 1 2 31 Oliver Schmidt 1 2 32 Finn-Erik Höft 1 1

Gesamt 14 0 0 25 22 Spielerkader der 1. Herrenmannschaft

Marc Otte Stefan Dose

Eike Tüxen Patrick Fuchs Michael Eicke Ken Tiedemann Max Trautmann Finn Tiedemann Patrick Harnisch

Torben Behrens Marco Wruck

Patrick Peters Sören Greßmann Lasse Storm (jun.) Ole Scheel Jan Salander Tommy le Coutre Roman Ostertag Michael Hahn Oliver Schmidt

Henning Beeck Sven Tanneberger Florian Eggers

Trainer: Holger Pump Betreuer: Timo Cziok Spielerkader der 2. Herrenmannschaft

Bastian Tüxen Thies Mehrens Niklas Scharff

Thomas Wulff

Lasse Storm (sen.) Patrick Böhnke

Julian Hun Wei Lee Christoph Buchholz

Mats Matthee Danny van Dalen Thorben Helmcke Volker Eicke Florian Eichler Leiv Kunzmann Christoph Buchholz Daniel Koch Torben Koch Niklas Granow Daniel Molteni Klaas Sobottka

Simon Vock Ole Kunzmann Kevin Voss Henrik Hotze Johann Rylov Bilbo Kunkel

Trainer: Rene Grundler Betreuer: Carsten Reimers Spielerkader der 3. Herrenmannschaft

Michael Grundler

Christoph Nottelmann

Bastian Cziok Ole Storm Mirko Heins

Dennis Hübner Sönke Stieper Stefan Witt

Holger Bolten-Söhren Kai Monski

Nils Andresen Dieter Schmidt Michael Meier

Sören Schmidt Jan Borucki

Sven Ahmling Hauke Heesch Matthias Nissen

Holger Pump Sven Vierus

Ralf Kröger Alexander Tombrock

Delf Egge Holger Hansen Hauke Borucki

Frank Senger

Daniel Argentieri Rene Grundler Malte Heesch

Tobias Lahann Dariusz Stasinski

Lars Kucharski Arne Grundler

Trainer: Sven Schaper Betreuer Mathias Fehrs

Tabelle Kreisklasse A

1. Münsterdorfer SV 22 17 2 3 62 : 40 22 53 !

2. TuS 22 13 7 2 77 : 34 43 46 !

3. TSV Lägerdorf II 21 14 2 5 73 : 28 45 44 !

4. TSV Neuenkirchen 22 12 6 4 76 : 38 38 42 !

5. SV Wellenkamp 22 11 7 4 56 : 29 27 40 !

6. SC Hohenaspe 22 11 6 5 62 : 30 32 39 !

7. TSV Oldendorf 22 10 6 6 48 : 31 17 36 !

8. SG Vaalia/Wacken 22 9 5 8 57 : 48 9 32 !

9. SV Brokdorf 22 8 6 8 48 : 53 -5 30 !

10. VfR Horst II 22 7 3 12 47 : 53 -6 24 !

11. TSV 22 6 5 11 40 : 66 -26 23 !

12. SV 22 6 5 11 36 : 66 -30 23 !

13. FC Reher/Puls II 21 5 3 13 28 : 51 -23 18 !

14. VfL II 22 4 2 16 39 : 70 -31 14 !

15. 1. FC Lockstedter Lager 22 4 2 16 41 : 82 -41 14 !

16. Edendorfer SV * 22 2 5 15 31 : 102 -71 8 ! Tabelle Kreisklasse B Steinburg

1. TSV Brokstedt 18 16 2 0 52 : 11 41 50 !

2. Schenefelder TS 18 14 2 2 49 : 16 33 44 !

3. ETSV Fortuna Glückstadt II 18 12 3 3 46 : 29 17 39 !

4. TSV Heiligenstedten II 18 9 4 5 55 : 30 25 31 !

5. SC Hohenaspe II 18 8 6 4 31 : 17 14 30 !

6. SV 18 8 2 8 41 : 48 -7 26 !

7. Rot-Weiß Kiebitzreihe II 18 7 2 9 26 : 39 -13 23 !

8. MTSV Hohenwestedt II 18 6 3 9 34 : 44 -10 21 !

9. SG /Neuendorf 18 5 4 9 37 : 52 -15 19 !

10. SV Kickers Hennstedt 18 4 5 9 30 : 36 -6 17 !

11. TSV Breitenberg 18 5 2 11 40 : 56 -16 17 !

12. Mehlbeker SV 18 4 3 11 33 : 46 -13 15 !

13. BSC Sportfreunde Itzehoe * 18 5 0 13 27 : 44 -17 12 !

14. VfB Glückstadt 18 3 2 13 22 : 55 -33 11 !

Tabelle Kreisklasse C Steinburg

1. TV Gut-Heil Wrist 20 15 3 2 82 : 22 60 48 !

2. TSV Heiligenstedten III 20 14 3 3 90 : 28 62 45 !

3. TSV Wewelsfleth 20 11 5 4 65 : 39 26 38 !

4. 1. FC Lockstedter Lager II 21 11 4 6 63 : 55 8 37 !

5. SG /Lägerdorf 20 11 2 7 48 : 40 8 35 !

6. Münsterdorfer SV II 20 10 4 6 51 : 37 14 34 !

7. SG /Nordoe 21 9 5 7 54 : 40 14 32 !

8. SC Hohenaspe III 21 9 2 10 67 : 67 0 29 !

9. SV Wellenkamp Itzehoe II * 21 9 4 8 49 : 54 -5 28 !

10. FC Reher/Puls III 21 7 6 8 47 : 49 -2 27 !

11. SG Vaalia/Wacken II 21 6 4 11 55 : 65 -10 22 !

12. SV Brokdorf II 21 5 4 12 48 : 84 -36 19 !

13. SV Alemannia III 19 4 4 11 17 : 43 -26 16 !

14. TSV Oldendorf II 20 3 3 14 43 : 73 -30 12 !

15. SV Peissen II 20 2 1 17 16 : 99 -83 7 !

H S C P e r s o n a l i e n 1.Vorsitzender Thomas Fuchs, Ostlandring 25 25582 Hohenaspe Tel. 04893/1366 2.Vorsitzender Holger Bolten-Söhren, Wriedsal 8 25524 Heiligenstedten Tel. 04821/734163 Fußballobmann Bastian Tüxen, Neuer Kamp 1 25582 Tel. 04893/3767555 1.Kassierer/in Sönke Stieper, Am Burndahl 1A 25582 Hohenaspe Tel. 04893/373057 2.Kassierer Holger Vett, Ohlanden 22 25582 Hohenaspe Tel. 04893/15107 Jugendobmann Thomas Fuchs, Ostlandring 25

25582 Hohenaspe Tel. 04893/1366 Schriftführer Pat Fuchs, Espenweg 10, 25582 Hohenaspe Tel. 04893/428923 Schiedsrichterbeauftragter: Michael Eicke, Sandweg 11 25582 Hohenaspe Tel. 04893/276 95 88 Handy 0176 420 43 633 Trainer 1.Herren Holger Pump, Eckener Weg 27 25524 Itzehoe Tel. 04821/94625 Trainer 2.Herren Rene Grundler, Hauptstr. 7 25551 Hohenaspe Handy. 0176/96254312 Trainer 3. Herren Sven Schaper, Wallstraße 31, 25524 Itzehoe Handy 0172/9270055 Leiter Alt-Herren Frank Bender, Am Moor 8 25588 , Tel. 04827/2213

Platzwart Michael Timm, Schöne Aussicht 25582 Hohenaspe Tel. 04893/376940