U15 - Gruppe A Slavia Prag

Trainer: Marek Jarolím Co-Trainer: Pavel Němec, Petr Karoch Spielklasse: Tschechische Liga U15 Tabellenstand (26.11.18) 1. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 5x Beste Platzierung: 4. Platz

Die Akademie von Slavia Prag gehört zu den besten in der Tschechischen Republik. Spieler die bei SK Slavia ausgebildet wurden und den Weg auf die europäische Fuss- ballbühne nahmen, sind Vladimir Smicer (Liverpool), Pavel Kuka (Kaiserslautern), Ma- rek Suchy (Spartak Moskau und FC Basel). Ziel der Akademie ist es, Spieler für den Proi fussball auszubilden, damit sie den Sprung in die erste Mannschaft von SK Slavia oder anderen ausländischen Ligen bis hin in die Nationalmannschaft schaf en können. Ein weiteres Ziel ist, die Spieler so zu formen, dass sie die Tradition des Clubs respek- tieren und den guten Namen von SK Slavia Prag weitertragen.

Das teilnehmende Team wurde 2017/18 Sieger in der tschechischen U14 Liga und hat einige Spieler im Kader, die für die tschechische U 15 Nationalmannschaft nominiert sind.

Torhüter: Adam Dvořák, Filip Slavata, Lukáš Gothard Verteidigung: Jan Trédl, Martin Sládek, Lukáš Iliev, David Beránek, Martin Fatrdle, Mario Krstevski, Albert Labík, Patrik Měkota Mittelfeld: David Novák, Ondřej Kričfaluši, Štěpán Beran, Lukáš Ambros, Daniel Samek Sturm: Josef Jinoch, Adam Beneš, Tomáš Beran. U15 - Gruppe A TSG 1899 Hofenheim

Trainer: Wolfgang Heller Co-Trainer/In: Savas Erinc, Benjamin James Spielklasse: Süd Tabellenstand (02.12.18) 1. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 4x Beste Platzierung: 1. Platz IWer die Ausbildung in der TSG Akademie durchlaufen hat, soll sich als „echter Typ“ mit Teamfähigkeit und der nötigen Portion Frechheit zurechtinden - sowohl innerhalb einer Mannschaft als auch im normalen Leben.

Die sportliche Entwicklung der Spieler vom Grundlagenbereich bis in den Leistungsbe- reich als Vorstufe zum Hochleistungstraining ist in allen Maßnahmen von einer Ausbil- dungsorientierung und nicht etwa von einer reinen Ergebnisorientierung gekennzeich- net. Unsere Trainer wollen und sollen hier auch erzieherisch wirken.

Auch für überregional herausragende Talente aus dem gesamten Bundesgebiet und dem Ausland will die TSG ein Verein sein, der für Spieler und Eltern mit hoher Sozial- und Fachkompetenz in allen Säulen seiner Ausbildungsphilosophie ein äußerst verläss- licher Partner ist.

Oberer Reihe von links: Leon Leuze, Linus Weik, Leart Haskaj, Henock Liyew, Leon Gebauer, Finley Weiland, Felix Hag- mann, Linus Ebert, Umut Tohumcu, Eren Akgeyik. Mittlere Reihe von links: Cheftrainer Wolfgang Heller, Co-Trainer Savaş Erinç, Torwarttrainer Marjan Petković, Co-Trainer Benjamin James, Louis Knapp, Thomas Bauer, Leiter Akademie Dominik Drobisch, Athletiktrainer Johannes Engert, Koordinator U16-U13 Andreas Lässig, Physiotherapeutin Verena Weiß. Untere Reihe von links: Luis Baumert, Matti Bunk, George Iorga, Mike Dreier, Lukas Petersson, Paul Siegers, Lucas Tama- rez, Denis Perrone, Tom Bischof. U15 - Gruppe A 1. FC Nürnberg

Trainer: Baris Altuz Co-Trainer: Lucas Grundei Spielklasse: Tabellenstand (26.11.18) 3. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 8x Beste Platzierung: 1. Platz

Die Basis unserer Ausbildung ist, dass alle Spieler des NLZ jede Woche im Training und in den Wettkämpfen optimal gefordert und gefördert werden. Alle Mannschaften beim 1.FC Nürnberg trainieren am selben Gelände, dem Sport- park Valznerweiher. Dort können die Jungs jederzeit den Prois nacheifern und auch unsere Trainer sind im Austausch mit den Proitrainern. So kann eine enge Verzahnung und ganzheitliche Ausbildung gewährleistet werden.

Das Team der U15 besteht aus 18 Feldspielern und 2 Keepern und spielt in der Regionalliga in Bayern. Dort müssen sich die Jungs gegen die besten Teams Bayerns durchsetzen. Das Team hat viermal in der Woche Training sowie zu- sätzlich mindestens einen Wettkampf am Wochenende. Die Mannschaft freut sich auf das Turnier und bedankt sich beim Organisationsteam. U15 - Gruppe A FC Würzburger Kickers II

Trainer: Werner Hanke, Matthis Frankenstein Spielklasse: Würzburg Tabellenstand (26.11.18) 3. Platz

Wir sind eine neu formierte, gemischte Jahrgangsmannschaft aus den Jahrgängen 2004 und 2005, die in dieser Saison in der Kreisliga Würzburg an den Start geht. Zum Ende der Hinrunde belegen wir den 3. Tabellenplatz und überwintern somit im oberen Drittel der Tabelle. Nachdem sich die Jungs einspielen und in der neuen Liga zurechtinden mussten, entwickelten sie sich von Spiel zu weiter und stehen daher nicht zu Unrecht unter den ersten Drei in der Tabelle. Um jetzt den nächsten Schritt zu machen, kommt die Hallensaison genau zur richtigen Zeit, da die Technik in der Halle eine wichtige Rolle spielt und die Jungs hier weiter daran feilen können.

Mit dem internationalen Jugendturnier wartet für uns alle ein echtes Highlight in dieser Saison auf uns, bei dem wir uns mit international bekannten Mannschaften messen können. Neben dem sportlichen Vergleich freuen wir uns auch schon sehr auf die neuen Kontakte, die wir an den beiden Turniertagen knüpfen können.

Hintere Reihe von links: Werner Hanke (Trainer), Louis Fürst, Konrad Hoferichter, Jamal Oumarou, Sahinkaya Can, Timon Klemm, Leon Harbauer, Nico Schüler, Franz Funke, Diana Holzinger (Be- treuerin), Matthis Frankenstein (Trainer)

Vodere Reihe von links: Antonio Debert, Tim Hölzer, Shawn Paßon, Maxi Hanke, Nicholas Liese, Jacob Swoboda, Noah Krieger, Yanis Väth

Es fehlt: Jakob Zugelder, Ngalamulume Schadrac, Glory U15 - Gruppe B Austria Wien Trainer: Oliver Schindlegger Co-Trainer: Stefan Kenesei Spielklasse: ÖFB-Jugendliga Tabellenstand (26.11.18) 10. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 4x Beste Platzierung: 1. Platz

Die Nachwuchsabteilung des FK Wiener Austria umfasst insgesamt 11 Mannschaften, U7 bis U14 (Austria Junior Football Academy) und U15, U16 und U18 (Austria Premium Football Academy). Die Junior Academy nimmt an der regionalen Meisterschaft des Wiener Fussballverbandes (WFV) teil, die Premium Academy nimmt an der Meister- schaft der Akademien Österreich (ÖFB Jugendliga) teil. Alle Nachwuchsmannschaften nehmen an zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren während des ganzen Jahres teil. Die FK Austria Wien U15 Mannschaft wird in der heurigen Spielsaison von den beiden Trainern Oliver Schindlegger und Stefan Kenesei gecoacht. Oberstes Ziel der Ausbil- dung ist die individuelle Förderung der Spieler. Im Zuge dessen sind für unsere Nach- wuchsabteilung Turnierteilnahmen mit derartiger Besetzung ein wesentlicher Bestand- teil des Ausbildungskonzeptes. Im aktuellen Kader des ÖFB U15 Nationalteams stehen 3 Spieler.

3. Reihe von links stehend: Dean Titkov, Tobias Hochreiter, Christiano Ivkic, Niklas Radatz, Ziad El Sheiwi, Rocco Sutterlüty, Fabian Pisec, Julian Mihalits 2. Reihe von links stehend: TW-TR Ihsan Poyraz, Masseurin Susanne Koller-Neumayer, Ivan Grozdanovic, Dennis Pajic, Philipp Klein, Akademieleiter René Glatzer, Kerim Abazovic, Adem Ma- kic, Fabian Feiel, Co-Trainer Stefan Kenesei, TR Oliver Schindlegger 1. Reihe sitzend von links: Mert Ekinci, Edvin Ramic, Andrija Milosavljevic, Stefan Staudinger, Lu- kas Kogler, Bora Bahadir, Enis Sain, Emir Dzinic, Nicolas Bajlicz U15 - Gruppe B FC St. Pauli Trainer: Baris Tuncay Co-Trainer: Jonas Louca Spielklasse: Tabellenstand (26.11.18) 2. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 4x Beste Platzierung: 4. Platz Auch wenn folgende Gedanken keiner statistischen Grundlage zugrunde liegen, bemer- ken wir eine gewisse Entfremdung des deutschen Fußballs von seiner Basis. Immer öf- ter erhalten wir Rückmeldungen, dass das Unverblümte, Gerade und Ehrliche unseres Vereins geschätzt wird. Dieses Gefühl soll auch so bleiben. Im Optimalfall soll pro Jahrgang ein Spieler den Sprung in die Proi mannschaft schaf en. Dies geschieht mit einer gezielten fußballerischen Ausbildung, die wir mit eigenen Spiel- prinzipien zu einer FC St. Pauli-Spielweise zuspitzen. Gute Unterstützung und Begleitung bleibt hängen. „Kümmern“ ist bei uns zu einem zen- tralen Begrif geworden. Wir widmen uns beim FC St. Pauli dem Menschen. „Kümmern“ heißt für uns nicht streicheln, sondern Mit-Dem-Gegenüber-Auseinandersetzen. Wir se- hen uns als Dienstleister für unsere Jungs. Auch als Zuhörer und nicht nur als „Vorge- ber“. Als lösungsorientierte Hilfesteller.

Obere Reihe von links nach rechts: Tom Rote, Raphael Dorra, Lennart Appe, Silas Rathay, Jordan Dammann und Don Richert Mittlere Reihe von links nach rechts: Trainer Baris Tuncay, Felix Blechschmidt, Ali Aktürk, Samed Skrijelj, Maximilian Baai und Niklas Pietruschka, Co Trainer Jonas Louca Untere Reihe von links nach rechts: Max Hayford, Jannes Vörtmann, Jannis Hinz, Alex Rieseler, Bendix Große, Efe Aktürk, Niklas Gerland und Hugo Golpon. U15 - Gruppe B 1. FC Kaiserslautern Trainer: Stefan Meissner Co-Trainer: Aymen Baf oun Spielklasse: C-Junioren Regionalliga Südwest Tabellenstand (26.11.18) 2. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 5x Beste Platzierung: 7. Platz Die U15 des 1. FC Kaiserslautern tritt in der Saison 2018/19 in der C-Junioren Regio- nalliga Südwest an. Die Mannschaft von Trainer Stefan Meißner und Co-Trainer Aymen Baf oun wird sich wie in den vergangenen Jahren bis zum Ende der Saison mit dem Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 einen engen Kampf um den Titel liefern. Im Alter der U15-Junioren erfahren die Spieler erstmals einen Leistungs- und Konkur- renzdruck. Methodisch rückt das Üben und Festigen in den Vordergrund. Die Nach- wuchsspieler verfügen über eine länger anhaltende Konzentrationsfähigkeit und sind in der Lage, technische Ausführungen im Detail zu erarbeiten. Das Festigen von Techni- ken und Abläufen erfolgt in diesem Altersbereich sowohl in Spielformen, die das kom- plexe Anwenden des Trainierten erfordern, als auch durch zielgerichtetes Üben mit vie- len Wiederholungen. Individual- und gruppentaktische Abläufe stehen im Vordergrund der taktischen Ausbildung.

hintere Reihe: Aschref Ben Hazaz, Frederick Omokaro, David Hoor, Noah Nnaji, Noel Magiera, Maximilian Lukas, Dritan Maqkaj, Elias Gensheimer, Evzi Saiti mittlere Reihe: Koordinator Helmut Zahn, Trainer Stefan Meißner, Co-Trainer Aymen Baf oun, Hen- ri Werner, Drini Miftari, Jermain Schranz, Michael Schroeder, Torwarttrainer Georg Früh, Athletik- trainer Moritz Becker, Rehatrainer Fabian Kobel vordere Reihe: Kimi Merk, Tim Gampfer, Francis Sesay, Kai Zahler, Enrico Korb, Adrian Colon, Nicolas Jörg, Domenic Davis U15 - Gruppe B SV Heidingsfeld

Trainer: Oliver Bayer Co-Trainer: Dietmar Frank Spielklasse: Bezirksoberliga Tabellenstand (26.11.18) 8. Platz Teilnahmen in Würzburg: neu Beste Platzierung: --- Der SV Heidingsfeld wurde 1919 als Fussballverein gegründet. 1978 schafte der Verein als Meister der den Aufstieg in die Landesliga sowie 1985 unter Spielertrai- ner Werner Lorant in die . In diese Zeit fallen auch Teilnahmen am DFB-Pokal 1983/84 (2. Hauptrunde) und DFB-Pokal 1987/88 (1. Hauptrunde). Dem Abstieg aus der Bayernliga 1995 folgte im Jahr darauf auch der Abstieg aus der Landesliga. Aktuell spielt die I.Mannschaft der „Hätzfelder“ in der Kreisliga Würzburg.

Die U 15 Junioren spielen seit dieser Saison in der Bezirksoberliga. Ziel von Trainer Oli- ver Bayer ist es, das Team in der neuen Liga zu etablieren und die Spieler charakterlich und sportlich weiterzuentwickeln. Dabei soll der Spaß am Spiel Fussball im Vordergrund stehen.

Bild von Links oben: Betreuer Dietmar Frank, Nico Günther, Jannis Krebs, Luis Frank, Ozan Akdeniz, Bennet Clarks, Julian Schad, David Schwind, Tim Bayer, Niklas Georg, Niklas Hofmann, Trainer Oliver Bayer Bild von links unten: Nina Wegner, Luis und Felix Hälker, Antwon Ramires, Mika Röttinger, Samuel Ersay, Julian Rum- mel, Jaran Karle Es fehlen: David Richard, Barzan Abdal, Natan Promokhov, U15 - Gruppe C FC Fulham

Trainer: Andrew Joslin, Batuhan Ozdal Spielklasse: League of the team-Premier League Youth Development Tabellenstand (26.11.18) Keine Platzierungen bis U18

Teilnahmen in Würzburg: 3x Beste Platzierung: 4. Platz

Der 2004er Jahrgang ist ein Team, das sich aus unseren sehr erfolgreichen U 14 und U 15 Junioren zusammensetzt. Das Team ist eines der stärksten unserer Akademie. Sie haben bisher allerdings nur wenig Erfahrung mit Hallenfußball und das Turnier in Würz- burg wird für sie, in einem herausfordernden Umfeld, ein ausgezeichneter Test sein. Wir freuen uns darauf, uns gegen einige der besten Teams in Deutschland zu testen und diesen schönen Teil der Welt zu besuchen. Wir freuen uns immer sehr auf das Turnier. Der Fußball ist fantastisch und das Publikum ist immer sehr herzlich und freundlich!

Die Spieler des FC Fulham beim heutigen Turnier: Ali e McNally, Joshua Johnson, Delano McCoy Bailey, Joseph Westley, Terrell Works, Jake Gee, Engwau Oduka, Charlie Robinson, Murphy Parker

Mannschaftssponsor: BASF Coatings GmbH, Würzburg U15 - Gruppe C Karlsruher SC

Trainer: Ivica Erceg Co-Trainer: Michael Reith, Kosta Gourgiotis Spielklasse: Regionalliga Süd Tabellenstand (26.11.18) 4. Platz Teilnahmen in Würzburg: 12x Beste Platzierung: 1. Platz

Der Karlsruher SC kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Dabei waren die in der eige- nen Jugend ausgebildeten Spieler immer schon ein entscheidender Faktor des Erfolges. So erfüllt der bei einigen Menschen negativ behaftete Begrif des Ausbildungsvereins den Karlsruher SC mit Stolz.

Die hohe Durchlässigkeit und die starken Leistungen der Juniorenteams in den höchs- ten Spielklassen führten dazu, dass die Talentförderung des KSC über Jahre hinweg von seinen Konkurrenten und den Clubs mit z.T. größeren i nanziellen Mitteln Aufmerk- samkeit und Wertschätzung genießt. Hier gilt es, auch in Zukunft auf höchstem Niveau zu agieren.

Dafür steht die Nachhaltigkeit in der täglichen Arbeit im Vordergrund. In Zusammenar- beit mit diversen Kooperationsvereinen werden Talente der Region gesichtet und in die Nachwuchsmannschaften integriert, damit sie ihr ganzes Potential abrufen können. Die regionale Verbundenheit soll dabei auch zukünftig gestärkt werden.

Ein Engagment beim Karlsruher Sportclub ist für Spieler, Trainer, Mitarbeiter und ehren- amtliche Helfer damit verbunden, Tradition zu pl egen und mit Leidenschaft und Her- blut zu arbeiten. Trotz oder vielleicht gerade auf Grund der vergleichsweise geringen i nanziellen Mittel stehen beim KSC Eigenschaften wie Loyalität zum Verein und auch das Arbeitsklima innerhalb des Nachwuchsleistungszentrums von so großer Bedeu- tung. U15 - Gruppe C 1. FC Union Berlin

Trainer: Hermann Andreev Co-Trainer: Daniel Schulz Spielklasse: Regionalliga Nord-Ost Tabellenstand (26.11.18) 3. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 2x Beste Platzierung: 6. Platz

Für die Nachwuchsspieler ist es die erste Spielzeit mit wöchentlichen Pl ichtspielen in einem überregionalen Verband. An jedem Spieltag erwartet die Rot-Weißen ein Leis- tungsvergleich gegen die besten Spieler im Bereich des Nordostdeutschen Fußball- verbandes (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen). Nach dem ersten Jahr auf dem Großfeld (U14), gilt es nun, weiter an den Details im individual- und gruppentaktischen, insbesondere aber auch im techni- schen Bereich, zu arbeiten. Die Spieler sollen unabhängig von Spielstand oder Wett- kampf spielerische Lösungen i nden. Die Mannschaft soll kreativ, mutig und technisch- taktisch versiert agieren.

Hintere Reihe: Emre Akova, Aljoscha Kemlein, George Didoss, Lorian Sulejmani, Julian Mätzke, Levin Mattmüller, Bilgehan Hancer, Willi Noack, Ben Kozak Mittlere Reihe: Haider Berjaoui, Finn Hinze, Carolin Neumüller (Physiotherapeutin), Hermann Andreev (Trainer), Dominik Ludwig (Co-Trainer), Jordan Thurau, Markus Goerlitz Vordere Reihe: Cedric Kamdem, Malick Sanogo, Bülent Öztürk, Dezejlan Selimovic, Cihan-Mert Ilter, Daniel Chi- nedu Anyiam, Philipp Behrend, Mathis Bruns U15 - Gruppe C FC Würzburger Kickers NLZ

Trainer: Hans-Jürgen Heidenreich Co-Trainer: Florian Plüger, Gregor Opfermann Spielklasse: Bayernliga Nord Tabellenstand (26.11.18) 1. Platz Nach einem Jahr in der BFV U14 Förderliga geht der Jahrgang 2004 des FC Würzbur- ger Kickers in dieser Saison in der U15 Bayernliga Nord auf Torejagd. In der Bayernliga belegt die Mannschaft nach 12 Spielen ungeschlagen den ersten Tabellenplatz (Stand: 14.11.2018). Allerdings konnten nicht nur in den Plichtspielen gute Ergebnisse erzielt werden, sondern auch in den Vergleichen mit etablierten Nachwuchsleistungszentren. So gelangen beispielsweise Erfolge gegen den 1. FC Nürnberg, den TSV 1860 Mün- chen sowie Darmstadt 98. Die in der letzten Saison angestoßene Entwicklung konnte in dieser Saison weiterge- führt werden, so dass das Trainerteam um Hans-Jürgen Heidenreich mit der bisherigen Entwicklung zufrieden sein kann und gleichzeitig weiteres Entwicklungspotential bei den jungen Rothosen erkennt. Ziel ist es, den Spielern eine aktive und ofensive Spielweise zu vermitteln und persön- lich, individuell sowie mannschaftlich weiterzuentwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen sind hochklassige Vergleiche wie im Rahmen des 17. Internationalen U-15 Hallentur- niers hier in Würzburg wichtig, um den jungen Talenten Spielpraxis gegen starke Geg- ner zu ermöglichen.

Hintere Reihe von links: Florian Plüger (Co-Trainer), Sebastian Dürrnagel (Torwart-Trainer), Vlad Ursu, Dennis Deppner, Luca Hirschmann, Michael Salzmann, Felix Schmitt, Jannis Löhlein, Fabian Wagner, Nils Kuß, Samuel Röthlein, Behzad Janati, Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer), Gregor Opfermann (Co- Trainer).

Vordere Reihe von links: Luis Hemm, Egor Zelenskiy, Moritz Gehring, Vincent Fürst, Moritz Ziegler, Linus Eiselein, Aaron Zehnter, Nils Tioka, Hannes Hess, Cornelius Hock.

Mannschaftssponsor: SNS Sommerhäuser Natursteine OHG, Gollhofen U15 - Gruppe D K. V. Mechelen

Trainer: Alain Moyson Team Manager: Victor Lapiere Spielklasse: Top-Serie (höchste Spielklasse) Tabellenstand (26.11.18) 7. Platz Teilnahmen in Würzburg: neu Beste Platzierung: ---

Yellow Red Koninklijke Voetbalclub Mechelen wurde im Oktober 1904 gegründet. Der Verein wurde viermal belgischer Meister. Höhepunkt war der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1988. Das Finale in Straßburg wurde gegen Ajax Amsterdam mit 1:0 gewonnen. Bekannteste Spieler bei diesem Erfolg waren Michel Preud’homme, Grae- me Rutjes, Erwin Koeman, Marc Emmers und Leo Clijsters. Einige Monate später wurde der europäische Superpokal gegen den PSV Eindhoven gewonnen.

In den letzten Jahren waren die U13 bis U19-Jugendmannschaften von KV Mechelen ausnahmslos in der Top-Serie des Jugendfußballs in Belgien vertreten (unterhalb dieser Altersgruppe sind keine offi ziellen Ranglisten anwendbar). Nach der regulären Saison müssen unsere Teams im Play-Of -Wettkampf spielen.

Spielerkader: Noah Alves Santos E Silva, Joseph Amuzu, Dirk Junior Asare, Milan Barbieux, Emre Caglar, Jesse De Kée, Alouis Diriken, Rayyane Falchou, Tristan Haesaerts, Anton Kemps, Soleil Ronaldo Lopez Calderon, Maxime Mejjati-Alami, Jean-Baptiste Monden, Nils Nieki, Endrit Racaj, Rafaël Rafaël Jire, Milan Robberechts, Max Saelemaekers, Milan Smits, Viktor Sterckx, Tiebe Strubbe, Maarten Van Campenhout, Thibo Van Den Branden, Adekunie Wey, Alex Willegems U15 - Gruppe D FC Augsburg Trainer: Yannic Thiel Co-Trainer: Korbinian Dunkel Spielklasse: Regionalliga Bayern Tabellenstand (26.11.18) 5. Platz Teilnahmen in Würzburg: 1 Beste Platzierung: 2. Platz

Der FCA sieht sich als Ausbildungsverein und stellt die langfristige Ausbildung deut- lich vor den kurzfristigen Erfolg. Herausragende Talente aus dem Großraum Augsburg werden durch eine enge Vernetzung von Schule und Leistungssport an den Proi fuß- ball beim FC Augsburg herangeführt. Um den Spielern eine quantitativ und qualitativ optimierte Ausbildung zu ermöglichen, werden als ergänzende Trainingseinheiten das Schultraining (im Rahmen unserer Schulkooperation), das zusätzliche Technik-/Taktik- training und das Spezial- oder Athletiktraining angeboten. Hier werden gezielt Stärken ausgebaut und Schwächen reduziert.

Der Aufbaubereich (U15-U12) dient vorrangig dem Erlernen und Festigen der techni- schen Fähigkeiten, der Taktikschulung durch Kennenlernen verschiedener Laufwege und die schrittweise Erhöhung der Ausdauer-, Fitness- und Schnelligkeitswerte, um in jenen Altersklassen auf den Übergang auf das Großfeld vorzubereiten. Die Steigerung der Trainingsintensität geht einher mit der Koordinierung schulischer Pl ichten und der Schulung von Charaktermerkmalen, die für die Aufnahme in Leistungsbereich und den späteren Werdegang zum Fußballproi unabdingbar sind.

Spielerkader: Philippe Bauer, Tarek Buchmann, Davide Dellerba, Luis Hoti, Alem Japaur, Alen Kenjar, Levin Kras- niqi, Benjamin Krist, Mahmut Kücüksahin, Marcel Lubik, Carlos Mila Baier, Jonas Müller, Leon Luis Pepe Neumann, Ruvejd Perovic, Jakob Reichenbach, Silvio Sebalj, Dion Sherii , Noa-Gabriel Simic, Jonas Simon U15 - Gruppe D Trainer: Sven Thur Co-Trainer: Clemens Döring Spielklasse: Regionalliga Nord Tabellenstand (26.11.18) 1. Platz

Teilnahmen in Würzburg: 1x Beste Platzierung: 8. Platz Die U15 von Hannover 96 gehört nach ihren Leistungen aus der Hinrunde zu den Meis- terschaftsanwärtern und zeichnet sich insbesondere in der Defensive mit großer Stabili- tät aus. Das Team um Cheftrainer Sven Thur weist in der C-Junioren Regionalliga Nord die wenigsten Gegentore auf und steht kurz vor der Herbstmeisterschaft. Dabei hat sich der 96-Nachwuchs gegen den FC St. Pauli erst einmal geschlagen geben müssen und den Rest der Begegnungen allesamt siegreich gestaltet. Hannovers Vision ist ein Nachwuchsleistungszentrum, das auf nationaler Ebene für Ent- wicklung, Charakter und Werte steht, ein Nachwuchsleistungszentrum, das inhaltlich auf allerhöchstem Niveau arbeitet und dafür anerkannt wird. Das wird dazu führen, dass wir durch die Qualität unserer Spieler und Trainer die Durchlässigkeit in den Lizenzbe- reich vergrößern werden. Dafür müssen wir bei allen Beteiligten eine positive Einstellung gegenüber Entwicklung und Weiterentwicklung herstellen. Alle müssen gerne in die Akademie kommen, sich täglich verbessern wollen und Teil des Gesamtprozesses werden wollen, um uns als großes Ganzes besser zu machen. Wir wollen nicht nur gute Spieler ausbilden, die fußballerisch den Sprung in die Lizenz- mannschaft schaf en, sondern Spieler mit Top-Charakter und Einstellung, die unsere Werte leben und vertreten. „Weiterentwicklung ist ein aktiver Prozess, der nur mit harter Arbeit optimal verläuft“!

Spielerkader: Alexander Babitsch, Leonit Basha, Adrian Becker, Irichad Behrens, Keanu Brandt, Maximilian Brei- tenbach, Michel Dammeier, Lukas Darsow, Lukas Dominke, Alexander Druzhinin, Ole Fortkamp, Lennart Garlipp, Lennox Hartge, Marian Kirsch, Luis Podolski, Suhrab Refahi, Max Ritter, Noah Sander, Shkrep Stublla, Bennet Sündermann, Nicolo Tresoldi, Max Zimmermann, Danijel Zobenica U15 - Gruppe D Würzburger FV

Trainer: Marco Bausewein, Yannick Kupferschmidt Spielklasse: Bayernliga Tabellenstand (26.11.18) 13. Platz Teilnahmen in Würzburg: 6x Beste Platzierung: 8. Platz

Die U15 des Würzburger FV spielt in der Bayernliga. In dieser Saison geht es darum, die Klasse zu halten.

Der Würzburger Fußballverein steht für erfolgreiche Jugendarbeit. Jährlich werden Spieler, die beim WFV ausgebildet wurden von -Vereinen gesichtet. In re- gelmäßigen Abständen i nden Trainerfortbildungen, Freundschaftsspiele und Turniere statt. Somit bei nden sich viele Spieler des WFV im Blickfeld von Bundesliga-Vereinen.

Im Kleinfeld trainieren die Mannschaften zweimal pro Woche, im Großfeld dreimal pro Woche und zusätzlich wird noch Torwarttraining in den oberen Ligen ab U13 angeboten. Ziel unserer Trainer ist es, den Spielern eine gute Ausbildung im Verein zu ermöglichen. Sie sollen Teamfähigkeit lernen und werden technisch und ballsicher ausgebildet. Wir hof en, einige Spieler bis in die U19 oder sogar 1. Mannschaft Bayernliga begleiten zu können.

Von Links: Marco Bausewein, Peter Jovanczai, Felix Heilmann, Noah Kurter, Marlene Wild (nicht mehr im Kader), Leon Moser, Phillip Hermann, Simon Dettmar, Ben Bauer, Patrick Bier, Luca Aulbach, Nico Meuche, Lennard Kneitz, Enrico Kowalsky, Leonit Mehana, Marius Haas, Olaf Sowa, Muschtaba Delowar, Jakob Häusner, Sebastian Schmitt, Yannick Kupferschmidt