Es geht bergauf Weite, Natur & Freiheit auf 2 Rädern!

Hier empfehlen wir einige der schönsten Fahrradtouren für die ganze Familie …

Und zur Erfrischung haben wir für Sie die wundervollsten Badeseen und idyllischsten Naturseen gefunden!

Weitere MTB- & Rennrad-Touren und Erlebenswertes senden wir Ihnen gerne zu und stellen Ihnen Ihr maßgeschneidertes Angebot zusammen: [email protected]

Gurgltal – Fernsteinsee Runde Eine aussichtsreiche Rundtour entlang der alten Römerstraße . Von radeln Sie durch das Zentrum von bis zum Fernsteinsee und werden tolle Impressionen vom wunderschönen Gurgltal mitnehmen. Die Retourfahrt verläuft über den neu erbauten Gurgltalradweg zurück nach Imst. Zu einfach? Dann zweigen Sie beim Fernsteinsee ab und fahren bis zur Muthenaualm und genießen Sie den Tag.

Haiminger Alm Der verbesserte Radweg von , vorbei an der Knappenwelt in Richtung Stad öffnet Ihnen ein wundervolles Bike-Erlebnis. Bis zur Haiminger Alm bewältigen sie 1.786 Höhenmeter und werden neben regionalen Köstlichkeiten auch mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Bergkulisse belohnt. Darüber hinaus kommen Sie auch an einem bezaubernden kleinen Natursee vorbei. Der Weg von der Alm zurück ins Tal verspricht viel Spaß und führt Sie durch Strad wieder zurück ins Hotel.

Inntalrunde Heute starten Sie eine gemütlichere Tour. Die wunderschöne und familienfreundliche Inntalrunde führt Sie von Imst über Karres, , vorbei an der Area 47 bis Ötztal Bahnhof und retour. Sie fahren an idyllischen Wald- und Wiesenwegen entlang. Der Radweg ist größtenteils asphaltiert und Sie können voll und ganz die Aussicht genießen!

Hotel zum Lamm*** www.hotel-lamm.at *** [email protected] *** Tel. 0043 5412 66023

Tschirgantrunde Diese ausgedehnte Radtour für von Imst über die Via Claudia Augusta nach Nassereith, vorbei am Nassereither See. Auf der neu asphaltierten, ehemaligen Bundesstraße radeln Sie weiter auf das Mieminger Plateau mit wundervollen Wiesen, umrahmt von gewaltigen Bergketten. Sie gelangen nach Barwies und fahren nun bergab nach Mötz, wo Sie auf den Innradweg auffahren. Dieser führt Sie vorbei an der Imster Schlucht, beim Eingang der Ötztaler Höhe, wieder zurück nach Imst.

Karrer Alm Ihr nächstes Alm-Abenteuer führt Sie wieder nach Imst zum Imster Bahnhof über Karres bis zur Alm. Die 900 Höhenmeter die Sie heute überwinden werden Sie herausfordern. Die reine Alm-Luft und der Panorama-Ausblick werden sich jedoch bezahlt machen. Nach dieser Anstrengung haben Sie sich auch gewiss eine köstliche Stärkung „Tiroler Art“ verdient, bevor Sie wieder ins Tal sausen.

Salvesenklamm Diese abwechslungsreiche Rundtour entlang der Südhänge oberhalb von Imst und Tarrenz führt Sie direkt zu der faszinierenden Salvesenklamm. Sie beginnen Ihr Abenteuer und fahren in Richtung Imst, hinauf zum Galgenbichl. Über einen schönen Wanderweg geht es nach Hoch-Imst und weiter in Richtung Teilwiesen. Genießen Sie den Ausblick und ein kurzes Stück der Hahntennjochstraße bis hin zur Salvesenklamm. Lassen Sie sich verzaubern und fahren Sie entlang des Gurgltalradwegs gemütlich retour.

Imster Almenrunde Die Almenrunde ist eine anspruchsvolle, jedoch absolut lohnenswerte Bike-Tour. Sie starten in Hoch- Imst und kommen zuerst zur Latschenhütte mit dem tollen Almzoo. Im weiteren Verlauf gelangen Sie zur Untermarkter Alm und wieder talwärts in Richtung Imst. Bleiben Sie noch kurz am neuen Speichersee stehen und genießen Sie das Kühle Nass. Für zusätzlichen Spaß können Sie mit dem Alpine Coaster, der längsten Alpenachterbahn, ins Tal sausen und mit der Bergbahn wieder zu Ihrem Bike.