Cowboys verlängern mit Jaylon Smith um 5 Jahre

Laut The MMQB haben die ihrem Linebacker Jaylon Smith eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre in Höhe von 64 Millionen Dollar gegeben. Der Vertrag enthält Garantien in Höhe von 35,5 Millionen Dollar, das teilte Stephen Jones am Dienstag Abend mit.

Smiths neues durchschnittliches Jahresgehalt liegt nun bei 12,8 Millionen Dollar und somit ist er der viert-bestbezahlte unter den Insider-Linebackern. Die Garantiesumme schafft es sogar auf Platz 3 hinter Bobby Wagner und CJ Mosley.

Jaylon to Jerry and Stephen Jones: “You took a risk, a $4.5 million risk” by drafting him injured in 2016. Said it was “my duty to get their return on their investment.” #cowboyswire

— Rob Phillips (@robphillips3) 20. August 2019

Smith wäre nach der Saison 2019 ein restricted Free Agent geworden, allerdings starteten die Cowboys und Smiths Vertreter bereits im Frühjahr mit den Verhandlungen rund um eine Verlängerung. Im Trainingscamp nahmen die Gespräche dann laut US-Medienberichten richtig Fahrt auf.

Die Verlängerung kommt zu einem überraschenden Zeitpunkt, da Runningback immer noch streikt. Der Cowboys Besitzer Jerry Jones sagte Anfang August, dass das Team aktuell Verlängerungen für Elliott, und Wide Receiver priorisiere.

Eine schwere Knieverletzung während seiner letzten Saison (Notre Dame) gefährdete Smiths Footballkarriere. Dallas wählte den Verteidiger dennoch in der zweiten Runde (Nr. 34) des NFL Drafts 2016 und der 24-Jährige entwickelte sich schnell zu einem der besten Linebacker der NFL.

Smith setzte in der vergangenen Saison 121 Tackles, machte vier Säcke, erzwang zwei , machte weiters eine Recovery und einen defensiven .