HEULIEZ erhält Rekordauftrag für Elektrobusse. Die Pariser Verkehrsbehörde bestellt weitere Busse des Typs GX 337 ELEC

Île-de- Mobilités, die Pariser Verkehrsbehörde (IDFM), vertraut weiterhin auf BUS und bestellt zusammen mit dem Verkehrsunternehmen RATP den 12 m langen vollelektrischen GX 337, um ihre ehrgeizigen Pläne für die Energiewende Bus2025 zu verwirklichen. Diese Wahl bestätigt einmal mehr die starke Stellung der Marke und deren verkaufsfertiger Produkte in der urbanen Personenbeförderung.

Unterschleissheim, 28.05.2019

Île-de-France Mobilités, die Pariser Verkehrsbehörde (IDFM), vertraut weiterhin auf HEULIEZ BUS und bestellt zusammen mit dem Verkehrsunternehmen RATP den 12 m langen vollelektrischen GX 337, um ihre ehrgeizigen Pläne für die Energiewende Bus2025 zu verwirklichen. Diese Wahl bestätigt einmal mehr die starke Stellung der Marke HEULIEZ BUS und deren verkaufsfertiger Produkte in der urbanen Personenbeförderung.

Damit wurde in neuer Meilenstein zwischen RATP, Île-de-France Mobilités und HEULIEZ BUS erreicht. In der Tat wurde am 17. Mai ein Vertrag über die Lieferung von Elektrobussen im Zeitraum 2020 - 2022 über eine Volumen von 133 Mio. € unterzeichnet. Die Aufnahme von HEULIEZ BUS in die bislang größte europäische Ausschreibung für Elektrobusse, die von RATP ins Leben gerufen und von IDFM finanziert wird, stärkt die führende Position der Marke in diesem Spezialgebiet.

Dieser Auftrag, der für den französischen Markt der wichtigste im Jahr 2019 ist, kommt zu dem über 36 GX 337 ELEC hinzu, der bereits in der Auslieferung an die RATP ist. HEULIEZ BUS zeigt, dass es wichtige aktuelle Themen für viele europäische Städte antizipiert und in der Lage ist, die perfekte Lösung hinsichtlich der Umweltauswirkungen zu bieten.

GX ELECs sind mit einem elektrischen Synchronmotor und Lithium-Ionen-NMC-Batterien ausgestattet. Ihr exklusives System für das Energiemanagement und die Steuerung gewährleisten ein Höchstmaß an Autonomie. Das Lademanagement profitiert von zahlreichen innovativen Entwicklungen, die hervorragende Leistungen gewährleisten. Innerhalb weniger Stunden können die Batterien über Nacht im Depot aufgeladen werden. Ausgestattet mit einer Combo 2-Steckdose am Heck des Fahrzeugs wird die Aufladung durch ein spezielles patentiertes Handlingssystem optimiert.

Iveco S.p.A. Via Puglia 35 10156 Torino, Italia www..com

Der im Dach angebrachte Energiespeicher verringert nicht den Fahrgastraum des GX 337 ELEC, der bequem Platz für hundert Fahrgäste bietet, von denen 30 Sitzplätze haben. Die neueste 100% ige Elektrotechnik von HEULIEZ BUS erfüllt die Erwartungen von RATP und IDFM perfekt, da die GX ELECs zahlreiche umweltfreundliche Merkmale aufweisen, wie z. B. die Abwesenheit lokaler Schadstoffemissionen und die Reduzierung von Lärm und Vibrationen

Mit diesem neuen Auftrag stärkt HEULIEZ BUS seine Führungsposition bei der Entwicklung emissionsfreier Busse und positioniert sich als wichtiger Partner für den energetischen Wandel im öffentlichen Personenverkehr.

RATP: Régie Autonome des Transports Parisiens

Iveco Bus ist der Markenname für Busse von CNH Industrial N.V., einem weltweit tätigen und führenden Unternehmen für Investitionsgüter. CNH Industrial N.V ist an der New York Stock Exchange (NYSE: CNHI) und an der Börse Mailand (MI: CNHI) gelistet.

Als bedeutender Marktteilnehmer auf dem Sektor öffentlicher Personentransport und Reisebus in Europa entwickelt, produziert und vermarktet eine Vielzahl von Fahrzeugen, die alle Bedürfnisse von öffentlichen und privaten Nutzern erfüllen:

- Schulbusse, Intercity und Reisebusse - Standard- und Gelenkbusse für den Stadtverkehr, auch in umweltschonenden Technologien wie CNG und Hybrid -Minibusse für alle Arten von Personentransport -Fahrgestelle für Aufbauer

Iveco Bus beschäftigt mehr als 5.000 Personen in zwei Werken: Annonay in Frankreich und Vysoké Myto in Tschechien. Beide Werke verfügen im Rahmen der WCM Zertifizierung über den Bronze-Status WCM ist ein internationaler Standard, um Produktionsmethoden und Prozesse integriert zu bewerten.

Ein engmaschiges Netz von Service- und Vertriebsstützpunkten garantiert technische Unterstützung, wo immer in der Welt ein Iveco Bus im Einsatz ist.

Weitere Informationen unter: www.iveco.de Für CNH Industrial unter: www.cnhindustrial.com

Pressekontakt:

Iveco AG, Manfred Kuchlmayr Robert Schuman Strasse 1 85716 Unterschleissheim tel. +49 89 31771 120 [email protected] www.ivecopress.com