KTC Turnier GmbH . Sportfeld 2 . 6370 Kitzbühel Tel. +43 (0) 5356 73160 . Fax +43 (0) 5356 73160 30 . [email protected]

Fünf Österreicher im bet-at-home Cup Hauptfeld

Neben Antonio Veic und Jan Hajek setzten sich mit und Martin Fischer heute zwei Österreicher in der stärksten Kitzbühel- Qualifikation aller Zeiten durch und sorgen so für den größten Österreicher-Anteil im Kitzbüheler Hauptfeld seit 2008.

Als erster Österreicher darf morgen Martin Fischer gegen den Argentinier ran, kein leichtes Los für den Vorarlberger, der sich heute im spannenden Österreicher-Duell gegen Gerald Melzer mit 6:4 und 6:2 durchsetzte: „Ich bin froh, dass ich weiter bin. Gut, dass es mir gelungen ist, im zweiten Satz noch gutes zu spielen."

Ein weiteres Highlight am Center Court ist das Duell Dominic Thiem gegen Andrey Kuznetsov. Sollte Thiem die erste Runde gegen den starken Russen überstehen, würde es zum Aufeinandertreffen mit Jürgen Melzer kommen. Eine Paarung, an der auch Turnierdirektor Alexander Antonitsch Gefallen finden würde: „Thiem gegen Kuznetsov taugt mir total, beide sind jung, der eine 19, der andere 21. Ich weiß nicht, ob der Russe oft in Höhenlage spielt, aber er ist definitiv stark. Der Sieger wird auf Melzer treffen, wenn Thiem da weiterkommt, wäre das für uns, aus Sicht des bet-at-home Cups natürlich ein Hammermatch.“

Letztes Match am Center Court ist das Doppel Knowle/Mayer gegen Brands/Mertinak.

Auf dem Grand Stand wird morgen um 11.00 Uhr zwischen Kenny De Schepper und Leonardo Mayer über den Zweitrundengegner von Philipp Kohlschreiber entschieden, der aller Voraussicht nach am Dienstag in das Geschehen beim bet-at-home Cup einsteigen wird. Genauso, wie Jürgen Melzer, der seinen ersten Kitzbühel - Auftritt seit 2009 am Dienstag im Doppel an der Seite von Bruder Gerald hat. Andreas Haider- Maurer schlägt am Dienstag im Österreicher-Duell gegen Dennis Novak auf.