Trainerkarussell in der NFL: Was gibt es neues?

Trainerkarussell – Auf den kommenden Seiten findest du alle aktuellen Coaching Updates. Alle Infos zu den offenen/nicht mehr offenen Posten bei den Panthers, Chargers, Bears, Packers, Chiefs, Ravens, Cardinals, Lions, Colts und Giants.

Carolina Panthers:

Die Panthers entbinden Offensive-Coordinator und - Coach von ihren Verpflichtungen.

Shula war 5 Jahre OC bei den , nachdem er als Quarterback Coach zur Franchise gestoßen ist. Er half früh in seiner Karriere und führte ihn zum MVP 2015. Doch bei den Fans war der Offensive-Coordinator nicht mehr sehr beliebt. Die Fans machen ihn für das auf und ab in der Panthers Offensive verantwortlich. Unter ihnen gilt er als nicht sehr konsistent und mit fehlendem Konzept.

Headcoach äußerte sich gegenüber Reportern, dass er das Team auf eine neue Stufe heben möchte und der neue OC einen anderen Football mitbringen wird. Man möchte die Franchise entwickeln und hierzu zählt hochwahrscheinlich, Quarterback Cam Newton vermehrt als Pocket Passer zu installieren. Natürlich sollen seine Playmaker-Fähigkeiten nicht komplett eingestellt werden, vielmehr sollte seine Gesundheit langfristig geschohnt und das Spiel gleichzeitig unberechenbarer gestaltet werden.

Als Nachfolger für Mike Shula wird in den nächsten Tagen vermutlich den 65- Jährigen Norv Turner. Dies geht aus Quellen des NFL-Network Insiders Ian Rapoport hervor. Norv Turner hat die Vikings Mitte der Saison 2016 verlassen und danach keinen Trainer Job mehr verfolgt.

Norv hat bereits Stationen als Cheftrainer in D.C. (1994-2000), Oakland (2004-2005) und San Diego (2007-2012), sowie als Offensive-Coordinator in Dallas, San Diego, , San Francisco und Cleveland hinter sich.

Da womöglich auch Defensive-Coordinator Steve Wilks das Team verlassen wird, wird HC Rivera wohl sein Coaching-Staff weiter umbauen. Steve Wilks gilt als möglicher Kandidat für einen Headcoach-Posten und wird wohl in dieser Woche von einigen Teams interviewt.

Los Angeles Chargers:

Die Chargers wollen Kontinuität in ihren Coaching-Staff bringen. Sie verlängern die Verträge mit Offensive-Coordinator Ken Whisenhunt und Defensive- Coordinator Gus Brandley. Nach Insider-Informationen von NFL-Networker Ian Rapoport läuft der neue Vertrag von Brandley über 3 Jahre.

Nachdem die Chargers ihre Saison in den letzten 12 Spielen mit einer Bilanz von 9-3 beendet haben, war es für die Chargers von großer Bedeutung beide Coordinator zum bleiben zu bewegen. Bei Whisenhunt war die Vertragsverlängerung keine große Überraschung. Bei Gus Brandley hingegen war es nicht so sicher. So hätte er durchaus auf dem Trainer-Free-Agent Markt sein Glück versuchen können. Interesse zeigten insbesondere die , welche bereits um Erlaubnis gebeten hätten ihn vor Vertragsende zu interviewen. Aber auch die waren Berichten zufolge an einer Verpflichtung von Defensive-Guru Gus Brandley, der einst als Pete Carrolls Oberleutnant galt, interessiert.

Das Brandley so gefragt ist kommt nicht von irgendwo. Er war es, der in der Defense der Chargers mit Joey Bosa und Malvin Ingram ein hochgefährliches Pass-Rush-Duo installierte und dieses zu einer Playmaker-Einheit formte. Seine Verteidigung erlaubte lediglich 17.0 Punkte pro Spiel. Damit liegen Sie in der NFL hinter den Vikings (15.8) und den Jaguars (16.8) auf Rang 3.

Werbung

Chicago Bears:

Nachdem Gus Brandley verlängert, könnte sich das Defensive-Coordinator- Karussell bald aufhören zu drehen. Nach Meinung von Ian Rapoport könnte es dazu führen, dass der hochgeschätzte Vic Fangio auch unter dem neuen Coach Matt Nagy bei den verbleiben.

Matt Nagy selbst ließ verlauten, dass Mitchell Trubisky zumindest einer der Gründe für die Annahme des Headcoach-Postens bei den Bears war. So hätte er vor dem NFL-Draft 2017 bereits als Coach von Kansas Vorgespräche mit Trubisky geführt und war von dem jungen Quarterback begeistert.

Green Bay Packers:

Die Packers hingegen richten ihren Fokus wohl auf Mike Pettine, den ehemaligen Headcoach der (2014-2015). Er soll wohl den ehemaligen Defensive-Coordinator ersetzen.

Kansas City Chiefs:

Am selben Tag als der ehemalige Offensive-Coordinator Matt Nagy den Posten des Headcoachs bei den Chicago Bears übernommen hat, stellte Andy Reid bereits dessen Nachfolger vor. Die Stelle des Play-Callers wird künftig von Runningback-Coach Eric Bieniemy übernehmen. Bieniemy ist bereits seit 5 Jahren Trainer unter Andy Reid. In einer Stellungnahme lässt Reid verkünden, dass Bieniemy sich diese Chance verdient hätte. So wäre er durch seine phänomenalen Job mit den Runningbacks an jedem Aspekt der Offensive in den letzten 5 Jahren beteiligt gewesen.

Ob Reid seinem Rookie-Coordinator jedoch direkt die komplette Verantwortung überträgt oder vorerst selbst die volle Kontrolle über das Play-Book behält bleibt abzuwarten.

Werbung

Baltimore Ravens:

Am Dienstag gaben die Ravens bekannt, dass sie Linebacker-Coach Don “Wink” Martindale zum Defensive-Coordinator befördert haben. Er wird die Rolle des pensionierten Dean Pees übernehmen. der 54 Jährige ist seit 2012 teil der Mannschaft. 2010 war er bereits als Defensive-Coordinator bei den tätig. John Harbaugh, der Headcoach der Ravens, verkündete in einer Erklärung, dass er davon überzeugt ist, dass die aggressive Mentalität von Don Martindale die Verteidigung der Ravens auf ein neues Level heben wird.

Entsprechend der Beförderung, ernannten die Ravens Mike Macdonald (vormals Defensive Assistant) zum neuen Linebacker Coach und Sterling Lucas zum Quality-Control-Defense Mitarbeiter.

Die Beförderung von Martindale beendet wohl alle Spekulationen über eine Rückkehr Chuck Pagano nach Baltimore. Der ehemalige Trainer der war bereits vier Jahre Trainer in Baltimore und arbeitete bereits 2011 als Harbaugh`s Defensive Coordinator. :

Folgende Kandidaten wurden nach verschiedener Meldungen für den Posten des neuen Headcoaches bereits interviewt oder werden in den kommenden Tagen interviewt:

Eagles Quarterback-Coach John DeFilippo Eagles Defensive-Coordinator Jim Schwartz Falcons Special-Team-Coach Keith Armstrong Panthers Defensive-Coordinator Steve Wilks Vikings Offensive-Coordinator Arizona Cardinals Defensive-Coordinator James Bettcher

Des Weiteren wurden nach Berichten Interview-Anfragen an folgende Kandidaten gestellt:

Patriots Defensive-Coordinator Patriots Linebacker-Coach Brian Flores Steelers Offensive-Line-Coach Mike Munchak

Werbung

Detroit Lions:

Der Patriots Defensive-Coordinator Matt Patricia, der Defensive-Coordinator Steve Wilks von den Carolina Panthers und der Defensive-Coordinator Mike Vrabel von den gelten als die führenden Kandidaten für die Coaching Stelle.

Die Lions haben nach Berichten bereits Interviews mit Patricia, Vrabel und dem eigenen Offensive-Coordinator Jim Bob Cooter abgeschlossen. Ebenfalls wären Packers Assistent-Coach und Vikings Offense-Coordinator Pat Shurmur bereits zum Interview in Detroit gewesen. Das Interview mit Steve Wilks von den Carolina Panthers wird vermutlich diese Woche erfolgen.

Indianapolis Colts:

Nach Medienberichten wurde für die Headcoach Position bei den Colts bereits der Patriots Offensive-Coordinator Josh McDaniels und der Defensive-Coordinator der Seahawks, Kris Richard, interviewt. In dieser Woche wird vermutlich auch Steve Wilks, der Defensive-Coordinator der Carolina Panthers interviewt.

Werbung

New York Giants:

Die Giants haben gebeten, Eagles Defensive-Coordinator Jim Schwartz zu interviewen. Wenn das Interview gewährt wird, müsste das Interview warten, bis die Saison in Philadelphia vorbei ist. Die Giants interviewten nach Berichten auch Patriots Offensive-Coordinator Josh McDaniels und Patriots Defensive-Coordinator Matt Patricia. Beide wurden in Foxborough von Giants Präsident John Mara, General Manager Dave Gettleman, und Assistant General Manager Kevin Abrams interviewt. Giants Chairman Steve Tisch wird sich später mit den Kandidaten treffen.

Die Giants haben nach Medieninformationen am Dienstag ebenfalls ihr Interview mit dem republikanischen Coordinator der Panthers, Steve Wilks, abgeschlossen. Des Weiteren interviewten die Giants Ihren Interims-Cheftrainer , Vikings Offensive-Coordinator Pat Shurmur und den ehemaligen Assistant-Headcoach der Denver Broncos, Eric Studesville.

Weitere NFL News:

Bears verpflichten Matt Nagy als neuen Headcoach