Vikings nehmen ehemaligen Seahawks, Jets DL Sheldon Richardson unter Vertrag

Die haben sich mit dem Defensive Lineman Sheldon Richardson auf einen 1 Jahresvertrag geeinigt. Das gab das Team am Freitag via Twitter bekannt.

Vikings, DT Sheldon Richardson agree to one-year deal:https://t.co/AzugMWyZyB pic.twitter.com/eLLY9i8lpp

— NFL (@NFL) 16. März 2018 Die Vertragsbedingungen wurden von den Vikings nicht bekannt gegeben.

Richardson kam im Jahr 2017 in 15 Spielen mit den auf 44 Tackles, einen Sack, einen erzwungenen und eine .

Die Vikings scheinen 2018 bereit für den Super Bowl zu sein, nachdem sie Quarterback ​​Anfang der Woche geholt haben und sich nun mit Richardson einen der besten defensiven Free Agents sicherten.

Richardson gewann 2013 den Defensive Rookie of the Year Award und wurde 2014 in den gewählt.

Ursprünglich wurde berichtet, dass die Seahawks alles daran setzen um den Defensive Lineman auf viele Jahre in Seattle zu halten. Seahawks wollen Sheldon Richardson für viele Jahre behalten

Die Seattle Seahawks wollen den Defensive Tackle Sheldon Richardson behalten, laut Ian Rapoport.

Rapoport fügte hinzu, dass das Team Richardson für lange Zeit behalten möchte und es unwahrscheinlich ist, dass die Franchise Tag auf ihn angewendet wird.

Richardson erhielt ein Basisgehalt von $ 8,069 Millionen im Jahr 2017, dem fünften Jahr seines Rookie- Vertrags. Er wurde von den Anfang September im Austausch für den Receiver und einen 2018er 2nd Round Pick nach Seattle getradet. Der 27-Jährige kam in dieser Saison gesamt auf 44 Tackles, einen Sack, einen erzwungenen Fumble, zwei Fumble Recoveries und eine Interception in 15 Spielen.

Er betrat die NFL ursprünglich als Pick Nummer 13 im Draft 2013, seither hat Richardson insgesamt 19 Sacks und sechs erzwungene in 73 Spielen und 5 Seasons für sich verbuchen können.