Jaguars vermiesen den Raiders den Abschied aus Oakland

Gardner Minshew und Chris Conley taten sich für den finalen Spiel-entscheidenden zusammen und vermiesten so den Raiders ihr allerletztes Spiel in Oakland.

Die Raiders (7-7) gingen mit 16-3 in Führung und lagen bequem vorne, bevor sie in den letzten Minuten des Spiels auseinanderfielen, um einen bereits düsteren Tag in Oakland noch trauriger zu machen.

Einige frustrierte Fans warfen Sachen auf das Spielfeld, aber die meisten saßen nach 327 Spielen im Coliseum einfach nur schweigend auf der Tribüne. Mehrere Raiders Spieler, darunter auch Carr, gingen nach dem Spiel zu den Tribünen um den Fans zu danken, von denen viele buhten, als Carr zum letzten Mal das Spielfeld verließ.

Die Raiders zeigten im Rahmen einer Halbzeitzeremonie ein Highlight-Video ihrer Geschichte in Oakland. Dutzende ehemaliger Raiders Spieler, darunter auch Hall of Famer wie und Fred Biletnikoff, wurden auf dem Feld geehrt. sprach zum Publikum im Coliseum:

You’ve been here through the ups. You’ve been here through the downs. But you’ve never wavered, Spielverschiebungen in Woche 13 der NFL Regular Season 2019

Spielverschiebungen – Das Spiel zwischen den und den Oakland Raiders in Woche 13 der diesjährigen Regular Season wurde von der NFL von Sonntag 19:00 Uhr auf Sonntag 22:25 Uhr verschoben.

Spielverschiebungen

Kansas City Chiefs vs Oakland Raiders (Pünktlich)

Arrowhead Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Um zu diesem Sendezeitpunkt mehr Platz zu machen, wurde das Spiel zwischen den und den auf Sonntag 19:00 Uhr vorverlegt. Pittsburgh Steelers vs Cleveland Browns (Pünktlich)

Heinz Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Ob es sich bei der Verschiebung der Steelers-Browns Partie um eine Bestrafung für die Eskalationen im Hinspiel handelt wurde nicht erläutert.

Den aktuellen Spielplan für die Woche 13 findest du hier.

In Woche 13 der NFL Regular Season erwarten uns auch drei Spiele am Donnerstag rund um Thanksgiving. Spielverschiebungen in Woche 12 der NFL Regular Season 2019 + Samstagsspiele in Woche 16

Spielverschiebungen – Das Spiel zwischen den Green Bay Packers und den San Francisco 49ers in Woche 12 der diesjährigen Regular Season wurde von der NFL von Sonntag 22:25 Uhr auf Montag 02:20 Uhr verschoben. Spielverschiebungen

San Francisco 49ers vs Green Bay Packers (Pünktlich)

Levi's Stadium

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Das Packers-49ers Game bietet zwei der aktuellen NFC Top-Teams und könnte Auswirkungen in Bezug auf den Seed in den Playoffs haben.

Um am Sunday Night Football Slot Platz zu machen, wurde das Spiel zwischen den Philadelphia Eagles und den von Montag 02:20 Uhr auf Sonntag 19:00 Uhr vorverlegt. Philadelphia Eagles vs Seattle Seahawks (Pünktlich)

Lincoln Financial Field

00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Den aktuellen Spielplan für die Woche 12 findest du hier.

Die Liga gab auch den Samstags Spielplan für den 21. Dezember (Woche 16) bekannt.

SPIEL ZEIT Texans @ Buccaneers 19:00 Uhr Bills @ Patriots 22:30 Uhr Rams @ 49ers 02:15 Uhr Weiters wurden die Spiele am 16. Spieltag zwischen den Broncos und Lions sowie zwischen den Chargers und Raiders fixiert.

Den aktuellen Spielplan für die Woche 16 findest du hier.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von Twitter laden zu können. Mit dem Klick auf den Dienst werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Twitter [Twitter Inc., USA] der Twitter-Dienst angezeigt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Twitter Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU- konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hier klicken um den Inhalt zu aktivieren. Jmx0O2Jsb2NrcXVvdGUgY2xhc3M9JnF1b3Q7dHdpdHRlci10d2VldCZxdW90OyBkYXRhLXdpZHRoPSZxdW90 OzU1MCZxdW90OyBkYXRhLWRudD0mcXVvdDt0cnVlJnF1b3Q7Jmd0OyZsdDtwIGxhbmc9JnF1b3Q7ZW4mc XVvdDsgZGlyPSZxdW90O2x0ciZxdW90OyZndDtXRUVLIDE2IFRSSVBMRUhFQURFUiBPTiAmbHQ7YSBocm VmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vbmZsbmV0d29yaz9yZWZfc3JjPXR3c3JjJTVFdGZ3JnF1b3Q7J md0O0BORkxORVRXT1JLJmx0Oy9hJmd0OyEmbHQ7YnImZ3Q7Jmx0O2JyJmd0O1NhdHVyZGF5LCBEZWNlb WJlciAyMS4gV2UmYW1wOyMzOTt2ZSBnb3QgZm9vdGJhbGwuID8gJmx0O2EgaHJlZj0mcXVvdDtodHRwczov L3QuY28vc25sNlpMSjZFUiZxdW90OyZndDtwaWMudHdpdHRlci5jb20vc25sNlpMSjZFUiZsdDsvYSZndDsmb HQ7L3AmZ3Q7JmFtcDttZGFzaDsgTkZMIChATkZMKSAmbHQ7YSBocmVmPSZxdW90O2h0dHBzOi8vdHdpd HRlci5jb20vTkZML3N0YXR1cy8xMTk0MzkwMjQ2NjAwOTEyODk2P3JlZl9zcmM9dHdzcmMlNUV0ZncmcXV vdDsmZ3Q7Tm92ZW1iZXIgMTIsIDIwMTkmbHQ7L2EmZ3Q7Jmx0Oy9ibG9ja3F1b3RlJmd0OyZsdDtzY3JpcH QgYXN5bmMgc3JjPSZxdW90O2h0dHBzOi8vcGxhdGZvcm0udHdpdHRlci5jb20vd2lkZ2V0cy5qcyZxdW90OyB jaGFyc2V0PSZxdW90O3V0Zi04JnF1b3Q7Jmd0OyZsdDsvc2NyaXB0Jmd0Ow== Oakland Raiders traden auch Gareon Conley

Mit Cornerback Gareon Conley tradeten die Oakland Raiders am Montag einen weiteren ehemaligen First- Round Pick. Der 28. Pick Overall aus dem Jahr 2017 wird künftig für die auflaufen. Im Gegenzug erhalten die Raiders einen Third-Round Pick für den kommenden NFL-Draft 2020.

Durch den Abgang von Conley verbleiben lediglich 9 Spieler aus der Zeit vor der Übernahme durch Headcoach im 53-Mann Kader der Raiders. Damit basteln Jon Gruden und General Manager weiter am Roster, um den Kader ganz nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Gareon Conley wird bereits im nächsten Spiel mit seinem neuen Team, den Houston Texans, auf seinen alten Arbeitgeber treffen.

Jets bestrafen Offensive Guard Kelechi Osemele

Kelechi Osemele befindet sich laut einem ESPN Bericht derzeit mit den New York Jets in einer Pattsituation. Weil er eine Schulteroperation benötigt, trainierte er am Samstag nicht mit und wurde wegen “Verhaltens, das sich nachteilig auf das Team auswirkt”, bestraft.

Dem Bericht nach befand sich Osemele am Samstag in den Einrichtungen der Jets und wurde darauf hingewiesen, dass er mit einer Geldstrafe oder Suspendierung rechnen muss, sollte er nicht am Training teilnehmen. In einer Erklärung gegenüber ESPN sagte Osemeles Agent Andrew Kessler: “Wir werden Kelechis Rechte im Rahmen der CBA immer schützen.” Somit wird der Offensive Guard aller Voraussicht nach eine Beschwerde gegen die Franchise aus New York einreichen.

Der Startschuss des Streits war am Freitag. Osemele erklärte vor Reportern, dass er in den ersten drei Spielen unter Schmerzen spielte und von den Jets verschriebene Schmerzmittel einnahm. Eigentlich bräuchte er jedoch eine Operation um einen Riss am Labrum zu behandeln.

(Das Labrum ist eine Pfannenlippe oder Knorpellippe in 3-4 mm breite. Eine wulstige Umrahmung der Gelenkpfanne des Schulterblatts.)

Die Jets glauben jedoch Osemele hätte diesen Zustand schon seit langer Zeit und könnte demnach, wie bisher auch, spielen. Der Guard wäre im Anschluss von Teamärzten und einem unabhängigen Arzt aktiv gesprochen worden. Kessler (Agent) sagte am Freitag, dass die zweite Meinung eines Arztes Osemele riet sich einer Operation zu unterziehen. Weiter ließ er verkünden: “Es ist gelinde gesagt enttäuschend, wenn das Team die Integrität der Aussagen von Osemele über sein Wohlbefinden in Frage stellt.”

Osemele sagte, er habe sich im Training am 5. August die Schulter verletzt. Im Spiel gegen die New England Patriots hätte sich die Verletzung dann verschlimmert. In der Franchise aus New York herrscht jedoch ein anderes Gefühl. So stand Kelechi Osemele wohl kurz vor dem Verlust seines Starting Jobs an Alex Lewis. Man hätte demnach das Gefühl, dass die bevorstehende Herabstufung im Depth Chart der tatsächliche Hintergrund für sein Fernbleiben ist.

Seit der Niederlage am 22. September gegen die New England Patriots hat Kelechi Osemele weder gespielt, noch am Training teilgenommen. Im Verletzungsbericht wurde er seitdem offiziell als Questionable eingestuft.

Die Jets holten Kelechi Osemele in einem Offseason Trade von den Oakland Raiders. Im Gegenzug für den einstigen Zweitrundenpick aus dem Jahr 2012 erhielten die Raiders einen Fünftrundenpick und schickten selbst noch einen Siebtrundenpick nach New York. Osemele verdient in dieser Saison 10,2 Millionen US- Dollar. Als Veteran liegt sein Grundgehalt dabei bei 9,3 Millionen US-Dollar. Für 2020 erhält Osemele einen nicht garantierten Betrag von 11,7 Millionen US-Dollar. Burfict wird für die ganze restliche Saison gesperrt

Die NFL hat den Oakland Raiders Linebacker Vontaze Burfict für den Rest der Saison nach einem Helmet- to-Helmet Hit, ohne Bezahlung, suspendiert. Dieser Hit bescherte ihm gleichzeitig den Ausschluss aus dem Spiel gegen die Indianapolis Colts.

“Es gab keine mildernden Umstände”, sagte Jon Runyan, der NFL vice president of football operations, in einem Brief an Burfict. “Ihr Kontakt war unnötig, eine schwerwiegende Missachtung und hätte vermieden werden sollen …”

“Nach jedem Ihrer vorherigen Regelverstöße wurden Sie von mir […] gewarnt, dass zukünftige Verstöße zu wesentlich härteren Strafen führen würden. Sie haben jedoch weiterhin offen gegen Regeln verstoßen, die Sie und Ihre Gegner schützen sollen. ”

Der erfahrene NFLer wird gegen die Sperre natürlich Berufung einlegen. Zuvor erhielt Burfict in den Jahren 2016 und 2017 je eine Sperre von vier Spielen wegen Late Hits. 2018 wurde er, als Mitglied der , ebenfalls für vier Spiele gesperrt, da er leistungssteigernde Substanzen verwendet hatte.

If Vontaze Burfict is suspended for rest of season,@mortreport as reports, it would be the longest suspension for an on-field act in NFL history.

Albert Haynesworth was suspended five games for kicking, then stomping on Cowboys’ C Andre Gurode’s face. Gurode needed 30 stitches. — Adam Schefter (@AdamSchefter) 30. September 2019

Die Szene, die zur Sperre führte

Burfict senkte seinen Helm, um Jack Doyle zu tacklen, der nach einem Catch bereits auf den Knien war.

#Raiders LB Vontaze Burfict has been ejected from the #Colts gamepic.twitter.com/shskk2BUw3

— Dov Kleiman (@NFL_DovKleiman) 29. September 2019

Burfict, hatte in den ersten drei Wochen 17 Tackles gesetzt. Er machte ein weiteres, ehe er aus dem Spiel am Sonntag ausgeschlossen wurde. Raiders machen Rodney Hudson zum bestbezahlten Center

Die Oakland Raiders basteln weiter an ihrer Offensive Line. Dieses mal betrifft es eines der wichtigsten Puzzleteile. Am Freitag berichtete NFL Network`s Tom Pelissero, dass sich die Raiders mit ihrem Starting Center Rodney Hudson auf eine Vertragsverlängerung um vier Jahre geeinigt haben. Der Vertrag sichert Hudson $33,75 Millionen, was ihn zum bestbezahlten Center der NFL macht. Sicher garantiert stehen dem Center davon 24,4 Millionen zu.

Tom Pelissero fügte hinzu, dass Hudson`s bestehendes $8,25 Millionen Gehalt für 2019 nun sicher garantiert ist und er zusätzlich am dritten Tag der Waiverperiode 2020 $16,5 Millionen erhält. Mit dem 30 jährigen Rodney Hudson sichern sich die Raiders einen zuverlässigen Spieler im Herzen ihrer Offensive Line. Hudson wurde in der zweiten Runde des NFL-Drafts 2011 von den Kansas City Chiefs ausgewählt und ist nun seit vier Jahren der starting Center in Oakland. Seit 2012 hat Hudson lediglich drei Spiele verpasst. Von Pro Football Focus wurde der Veteran zuletzt als der Top Pass-Block Center der gesamten letzten NFL Saison ausgezeichnet.

Bereits in der Offseason war die Offensive Line eine der größten Prioritäten der neuen Führung der Oakland Raiders. Nachdem man sich Tackle Trent Brown viel kosten ließ und das Risiko einer Rückkehr von Guard Richie Incognito eingig, hat man nun einen weiteren wichtigen Spieler in der Offensive Line langfristig an sich gebunden. Draft-Spezialist Mike Mayock wird neuer GM der Raiders

Vor rund einem Monatentließen die Oakland Raiders ihren langjährigen General Manager Reggie McKenzie. Während die Entlassung von McKenzie keine große Überraschung war, war es umso rätselhafter wer die Nachfolge antreten wird. Die Entscheidung fällt kurz vor dem Jahreswechsel. Es ist einer der meist geschätztesten Draftexperten. NFL Draft Analyst Mike Mayock. Damit sichern sich die Oakland Raiders nach Headcoach Jon Gruden bereits den zweiten Fachmann mit jahrelanger Draft-Erfahrung.

Mike Mayock galt bereits immer wieder als heißer Kandidat sobald es um einen General Manager Posten in der NFL ging. Mayock selbst war Anfang der 80er als Saftey sowohl bei den Pittsburgh Steelers als auch, nach einem Zwischenstopp in der CFL (Toronto Argonatus), bei den New York Giants aktiv. Der große Durchbruch blieb ihm jedoch als Spieler verwehrt.

Seinen Namen machte sich der aus Philadelphia stammende Mayock durch seine Tätigkeit in den Medien. Dort war er seit dem Jahre 2004 unter anderem als Co-Kommentator und Sideline-Reporter für Sender wie ESPN, CBS Sports, FOX und ABC aktiv. Seine Berufung fand Mike Mayock dann letztendlich als Draft Experte bei NFL Network. Eine Position bei einem College oder NFL Team begleitete der 60 Jährige bisher noch nicht.

Mit Mayock holen sich die Raiders ohne Frage einen der meistgeschätztesten Draft Spezialisten in die eigenen Reihen. Dennoch wird die Umstellung vom Media Experten zum General Manager eines NFL Teams alles andere als eine leichte Aufgabe. Gerade bei den Oakland Raiders ist die Position des General Managers eine besondere. Nach einer Vielzahl von US-Medienberichten hat HC Jon Gruden die gesamte sportliche Leitung und kann das Team ganz nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Wie bestimmt er dabei vorgeht zeigen nicht zuletzt die Mega-Trades der ehemaligen Raiders Stars und . Der GM der Raiders könnte also wohl auch künftig weniger Handlungsvollmacht haben als es bei anderen NFL Teams der Fall ist.

Da Jon Gruden vor seinem HC-Engagement bei den Raiders ebenfalls als NFL Analyst und Draft Experte aktiv war, kennen er und Mayock sich bereits seit Jahren. Direkt zusammengearbeitet haben beide bisher noch nicht. Gruden war als TV-Experte für ESPN aktiv. Mayock hingegen für NFL Network.

Mit Jon Gruden und Mike Mayock besitzen die Raiders nun ein Duo, dass sich im Scouting rund um den NFL-Draft bestens auskennt. An Fachwissen und Scouting-Erfahrung dürfte es spätestens jetzt nicht mehr mangeln. Es wird jedoch spannend zu sehen sein, ob beide ihre jahrelange Erfahrung als Draft-Analysten auch in der Praxis umsetzen können. Mit dem Duo auf Seiten der Raiders gewinnt der NFL-Draft 2019 für die Medien und Football-Fans noch mehr an Bedeutung. Denn die mit Draft-Picks beladenen Raiders könnten nach einer sehr durchwachsenen Saison bereits im NFL-Draft 2019 den Grundstein für eine glorreiche Zukunft legen. Rams ruinieren Jon Grudens Rückkehr als Coach

Jared Goff warf zwei Touchdown-Pässe, Newcomer Marcus Peters trug eine über 50 Yards für einen Touchdown retour und die Los Angeles Rams versauten Coach Jon Gruden die mit Spannung erwartete Rückkehr an die Oakland Sideline mit einem 33-13 Sieg.

Hol' dir dein Sideline Cap Mack fehlt den Raiders

Die Raiders berührten Goff die ganze Nacht kaum. Ihnen fehlte der Star Pass Rusher Khalil Mack eindeutig. Bruce Irvin machte den einzigen Sack, als Goff den Ball zu lange hielt.

Verletzungen

Raiders Long Snapper Andrew DePaola verletzte sich im ersten Viertel am Knie und kehrte nicht zurück.

Rams Returner Pharoh Cooper fiel in der zweiten Hälfte mit einer Knöchelverletzung aus.

Ergebnisse

OAK 7 6 0 0 13 Loss LA 7 3 10 13 33 Win OAK

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int 4 Derek Carr QB 29 40 303 0 3 Gesamt 29 40 303 0 3

LA

# Spieler Position Comp Att Yds TD Int 16 Jared Goff QB 18 33 233 2 0 Gesamt 18 33 233 2 0

Hymnen Protest

Lynch saß (wieder einmal) während der Nationalhymne. Lynch saß auch die ganze letzte Saison während der Hymne. Raiders’ Conley verklagt jene Frau, die behauptete, er habe sie vergewaltigt

Der Oakland Raiders Cornerback Gareon Conley hat eine Gegenklage gegen jene Frau eingereicht, die letztes Jahr behauptete, dass er sie vergewaltigt habe. Conley behauptet in seiner Klage, dass ihn die Untersuchung und die Klage “Millionen Dollar” und Endorsement-Deals gekostet habe.

Conley rutschte im NFL Draft 2017 zurück bis auf Platz 24, nachdem die Frau sagte, dass er sie vergewaltigt habe. Der Cornerback wurde als Top 10 Pick angesehen, bevor sein Name in einem Polizeibericht in der Woche des Drafts auftauchte. Eine Grand Jury wies den Fall im Juli letzten Jahres ohne Anklage ab. Am 6. April reichte die Frau jedoch eine Zivilklage ein und sagte, dass sie bei ihrer Begegnung mit Conley “schwere physische, psychische und emotionale Verletzungen erlitten” habe.

Conleys Klage beinhaltet unter Anderem, dass die Frau “die Strafverfolgung gegen Conley mit Bosheit eingeleitet und fortgesetzt hat … weil sie verärgert war, dass Conley sich geweigert hatte, Sex mit ihr zu haben.”

Der Cornerback verlangt einen Schadenersatz von mindestens 25.000$. Raiders fürchten, dass Martavis Bryant erneut gesperrt wird

Die Oakland Raiders müssen womöglich etwas länger als erhofft warten, um das Debüt von Martavis Bryant zu sehen.

Der talentierte, aber immer wieder in Probleme steckende Wideout, wurde im April bei einem Trade mit den Pittsburgh Steelers erworben und könnte laut einem Bericht von Michael Gehlken vom Las Vegas Review- Journal ein weiteres Mal im Zusammenhang mit der substance-abuse Policy der Liga gesperrt werden.

Kein Raiders Front-Office Mitarbeiter wollte das kommentieren, aber man bestätigte, dass sie fürchten von der Liga in dieser Sache zu hören.

Bryant war zuvor für die ersten vier Spiele der Saison 2015 und das ganze Jahr 2016 gesperrt. Die Raiders gaben einen Third Round Pick (79. Gesamt) während des Drafts auf, um den Wideout zu akquirieren.

Bryant fing in der letzten Saison in 15 Spielen 50 Bälle für 603 Yards und drei . Sein bestes Jahr hatte er 2015, als er 50 Pässe für 765 Yards und sechs Touchdowns in 11 Spiele fing. Raiders entlassen Quarterback Hackenberg

Die Oakland Raiders haben Quarterback Christian Hackenberg nach nicht einmal einem Monat wieder entlassen. Hackenberg kam am 22.Mai für einen konditionellen 7.-Runden-Pick von den New York Jets. Da diese Konditionen nach seiner frühen Entlassung nicht erfüllt sind, behalten die Raiders ihren 7.-Runden-Pick.

Der neue Headcoach der Raiders, Jon Gruden, war vor dem Draft 2016 ein Fan von Hackenberg. Als ESPN- Analyst sah er ihn damals als potentiellen Erstrundenpick. Offenbar wurde er nun eines Besseren belehrt.

Hackenberg wurde 2016 in der 2. Runde (#51) von den New York Jets gedraftet. Er spielte in 6 Preseason- Spielen und warf für 513 Yards, 3 Touchdowns und 4 . Er spielte in keinem einzigen Regular- Season-Spiel.

Oakland Raiders verstärken ihre D-Line

Die Oakland Raiders verstärken ihre Defensive Line gleich doppelt. Zum einen kommt Defensive Tackle Ahtyba Rubin. Er wird für Tiefe und Erfahrung hinter und Justin Ellis sorgen.

Der 31-Jährige wurde 2008 in der 6. Runde (#190) von den Cleveland Browns gedraftet und spielte seit 2015 außerdem für die Seattle Seahawks, und . Er kommt in 143 Spielen auf 428 Tackles, 15 Sacks, 7 verteidigte Pässe und 2 Interceptions. Zum anderen holen die Raiders den 34-jährigen Defensive End Frostee Rucker. Auch er wird vermutlich nur als erfahrener Backup, hinter den Pass Rushern Khalil Mack, Mario Edwards und Bruce Irwin, eingesetzt.

Rucker wurde 2006 in der dritten Runde (#91) von den Cincinnati Bengals gedraftet. Nach einem Jahr bei den Cleveland Browns, spielte er die letzten 5 Saisons für die Arizona Cardinals. In seinen insgesamt bereits 12 Saisons machte Rucker 142 Spiele und kommt auf 258 Tackles, 21,5 Sacks, eine Safety, 10 verteidigte Pässe und eine Interception. Jets schicken Quarterback Hackenberg zu den Raiders

Die New York Jets schickten Quarterback Christian Hackenberg für einen Conditional 7. Runden Pick im Jahr 2019 zu den Oakland Raiders. Das gab Headcoach Todd Bowles am Dienstag bekannt.

Hackenberg wurde im Jahr 2016 in der zweiten Runde von den Jets (51. Pick) gedraftet, spielte aber keinen einzigen (regular Season) Snap für sein ehemaliges Team.

Damit verbleiben den New Yorkern noch die Quarterbacks Josh McCown, Teddy Bridgewater, und der 2018er Erstrunden Pick Sam Darnold.

Für Hackenberg wird es in Oakland nicht einfacher, denn er wird mit EJ Manuel und Connor Cook um einen Platz am Roster kämpfen müssen. Klage gegen Raiders’ Gareon Conley wegen Vergewaltigung

Die Oakland Raiders haben im letztjährigen Draft den Cornerback Gareon Conley mit dem 24. Pick in der ersten Runde geholt. Das trotz der damaligen Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Spieler.

Conley unterzog sich, auf Wunsch eines Teams vor dem Draft, extra einem Polygraph-Test und bestand diesen auch.

Nun holen den Cornerback die damaligen Vorwürfe wieder ein. Denn jene Frau, die im letzten Jahr nur zwei Tage vor dem Draft, die Vorwürfe gegen Conley einbrachte, reichte nun eine Klage gegen den Raiders Spieler ein.

Die Vorwürfe 2017

In einem Polizeibericht sagte die damals 23-jährige Frau aus, sie traf Conley in einem Aufzug und ging mit auf sein Hotelzimmer.

Sie sei gebeten worden, sich ihm und zwei anderen Leuten bei einer sexuellen Handlung anzuschließen. Dies ging ihr dann doch zu weit und sie lehnte ab, bot aber an, stattdessen zuzusehen.

Die Frau sagte weiter aus, dass Conley ihre Hose aufknöpfte und mit ihr Sex hatte, obwohl sie ihm sagte, er solle aufhören.

Eine Grand Jury wies den Fall jedoch im Juli ohne Anklage ab.

Forderung nach Schadenersatz

Nun behauptet sie in der Klage, dass sie bei ihrer Begegnung mit Conley “schwere physische, psychische, emotionale und mentale Verletzungen erlitten” habe und fordert Ausgleichs- und Strafschadensersatz.