GRBeschlüsse_31072015.pdf Gemeinde Ramsau im Zillertal Ramsau 265 6284 Ramsau im Zillertal Tel.: +43(0)5282/3662 Mail: [email protected] Datum: 03. August 2015 K U N D M A C H U N G

Anläßlich der am Freitag, 31. Juli 2015 stattgefundenen öffentlichen Gemeinderatssitzung wurden folgende Beschlüsse gefasst: zu 2) Die Sport- und Freizeitanlagen -Ramsau- GmbH nimmt zum Zwecke der Ausfinanzierung des Neubaues „Tennisheim“ sowie der neuen Flutlichtanlage beim Fußballstadion einen Abstattungskredit in Höhe von Euro 750.000,-- bei der Raiffeisenbank Hippach u.U. auf. Die vier Gesellschafter (TVB -Hippach und die Gemeinden Hippach, Schwendau und Ramsau) übernehmen die anteilige Haftung für den vorangeführten Kreditbetrag. Der Gemeinderat der Gemeinde Ramsau im Zillertal beschließt daher die Übernahme der anteiligen Haftung für den vorangeführten Abstattungskredit der Sport- und Freizeitanlagen Hippach-Ramsau-Schwendau GmbH für einen Betrag in Höhe von Euro 187.500,00. (Einhundertsiebenundachtzigtausendfünfhundert) Für diese Haftung wird die aufsichtsbehördliche Genehmigung beantragt.

einstimmige Beschlussfassung zu 3) Bürgermeister Steiner informiert den Gemeinderat über den Baufortschritt beim Bauvorhaben „Um- und Zubau Feuerwehrhaus und Gemeindebauhof“. Die bauausführenden Firmen liegen im Zeitplan und dürfte der Fertigstellungstermin im Oktober 2015 eingehalten werden. Auch die Baukosten liegen im vorgegebenen Rahmen. Für den Schlauchturm liegen drei Angebote (Fa. Trinkl, Mayrhofen, Fa. Mader, Mayrhofen und Fa. Fankhauser, Kaltenbach) für den Einbau einer Leiterstufentreppe vor. Aufgrund der vorliegenden Angebote wird der Auftrag an die Fa. Fankhauser, Kaltenbach (€ 12.290,00 Netto; - 7% - 3%) lt. Angebot vergeben.

mehrheitliche Beschlussfassung zu 5) a) Der Gemeinderat beschließt die Auszahlung der Vereinssubventionen für das Haushaltsjahr 2015, welche auch im Haushaltsplan veranschlagt waren.

einstimmige Beschlussfassung

b) Für das Restaurant „Zum Kramerwirt“ im Gemeindehaus soll der Anschluss an das Erdgasnetz der TIGAS Erdgas Tirol GmbH erfolgen. (Entfernung des Erdtanks und Einsparung der Tank-Überprüfungskosten) Ein Angebot der TIGAS bezüglich Anschlussaktivierungsprämie und Neukundenrabatt liegt vor. Der Gemeinderat beschließt die Umstellung auf das Erdgasnetz der TIGAS und sollen die entsprechenden Umbau- und Installationsarbeiten in Auftrag gegeben werden.

einstimmige Beschlussfassung

c) Bezüglich einer Anfrage zur Vergabe der Schneeräumung teilt der Bürgermeister mit, dass zwischenzeitlich Angebote eingeholt wurden und diese nunmehr geprüft werden. Die Vergabe soll bei der nächsten GR-Sitzung erfolgen.

d) Für das Projekt „Ausbau Ramsbergstraße“ erfolgt die Projektvorstellung am 12. August an die betroffenen Grundeigentümer um grundsätzlich die Meinungen zu diesem Straßenprojekt einzuholen und auch die Bereitschaft für evtl. Grundabtretungen auszuloten. Von diesen Faktoren wird es auch abhängen, ob das Projekt von den Gemeinden und weiterverfolgt werden soll. zu 6) Der Gemeinderat beschließt die ausgeschriebene Stelle einer Kindergartenpädagogin im Kindergarten Ramsau mit Frl. Kröll Verena, Dornau 362, 6292 , zu besetzen. Für das Dienstverhältnis gilt eine Probezeit von einem Monat. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des Tiroler Vertragsbedienstetengesetzes 2012.

Weiters beschließt der Gemeinderat die Kindergartenpädagogin Hanser Barbara, welche bereits im Kindergarten Ramsau tätig ist, mit der Kindergartenleitung im Kindergarten Ramsau zu betrauen. Die Leitungsfunktion beginnt am 1. September 2015 und wird befristet bis zum Beginn der Sommerferien 2017.

einstimmige Beschlussfassung

Seite - 1 – von 2

zu 7) Der Gemeinderat beschließt den Ankauf der Gst.Nr. 1222 KG Ramsberg in EZ 290 GB 87114 Ramsberg zum Kaufpreis von Euro 70.000,-- und genehmigt den vorliegenden Kaufvertrag. Weiters wird die Zusatzvereinbarung zu diesem Kaufvertrag genehmigt. Mit der Vertragserrichtung und Verbücherung wird RA Mag. Huber Wilfried, Gerlosstraße 9, 6280 , beauftragt.

mehrheitliche Beschlussfassung

Der Bürgermeister:

Steiner Friedrich

Kundmachungsvermerk: Amtstafel + Internet (www.ramsau.tirol.gv.at/amtstafel) Angeschlagen am: 03. August 2015 Abgenommen am: 18. August 2015

Seite - 2 – von 2