Es bleibt rau in diesen Tagen: Am kommenden Montag kommt die Death-Metal/-Institution nach Hannover. Im Capitol sind weiterhin und mit ähnlichen Sounds dabei.

Montag mächtiges Metal-Geballer Heaven Shall Burn mit Tourabschluss in Hannover

07. Dezember 2013, Von: Redaktion, Foto(s): Christian Thiele

Mit Sturm, Schnee und ersten eisigen Temperaturen hält dieser Tage der Winter Einzug in Deutschland und sorgt für ein ungemütliches Umfeld. Weniger gemütlich denn heftig dürfte es aller Voraussicht nach am kommenden Montag im Capitol in Hannover zur Sache gehen, wenn Heaven Shall Burn hier ihr Tourabschluss-Konzert spielen. Mit Dying Fetus und Bleed From Within sind zwei weitere Acts dabei, die, ähnlich wie der Headliner, auf die Karten Death-Metal und Metalcore setzen. Vielleicht sehen Heaven Shall Burn schon jetzt den Februar herbei, wenn es für die Thüringer Death-Metal/Metalcore-Instution in wärmere Gefilde nach Südamerika geht, wo Shows in Brasilien, Chile, Argentinien und Kolumbien auf dem Tourneeplan stehen. Vorher kämpft sich die Band zunächst noch durch den Mittel-und Nordeuropäischen Winter und in diesem Zusammenhang nehmen Heaven Shall Burn an diesem Wochenende längere Reisen auf sich.

Nach einem Gig am gestrigen Freitag in Hamburg ist man am heutigen Samstag im schwedischen Göteborg und am morgigen Sonntag in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen angekündigt, bevor es dann zurück nach Deutschland geht, wo die Band ihr Abschlusskonzert für 2013 in Hannover im Capitol spielen wird.

2013 hat sich einiges getan bei der Band, deren Ursprünge auf das Jahr 1996 zurückgehen, als man sich unter dem Namen Before The Fall zusammenfand. Im Frühjahr erschien das siebte

07. Dezember 2013 1/2 © Rockszene.de 2021 Studioalbum, das es mit dem Titel „Veto“ auf Platz 2 der deutschen Album-Charts schaffte, vor einigen Wochen stieg mit Christian Bass ein neuer Drummer zu Heaven Shall Burn der Matthias Voigt ablöste.

Seit Langem können sich Heaven Shall Burn auf eine treue Fangemeinde verlassen, das Interesse an den Death-Metal/Metalcore-Spezialisten ist aber in diesem Jahr so groß, dass das ursprünglich im MusikZentrum geplante Hannover-Konzert aufgrund der großen Nachfrage in das Capitol am Schwarzen Bären hochverlegt wurde, wo es am übermorgen, am Montag lautstark und kräftig zur Sache gehen soll.

Vielversprechende supports: Dying Fetus und Bleed From Within

Dass es gleich dreimal heftig auf die Ohren gibt, dafür sorgen mit der bereits 1991 gegründeten US- Death-Metal-Band Dying Fetus und der schottischen Death-Core /Metalcore-Band Bleed From Within zwei vielversprechende supports.

Wer sich auch indoor nochmal richtig durchschütteln lassen will, kann auch kurzentschlossen noch dem zu erwartenden Metal-Geballer am Montag beiwohnen. Für die Show von Heaven Shall Burn, Dying Fetus und Bleed From Within gibt es noch Karten im Vorverkauf, online unter anderem im E- Ticket-Shop des örtlichen Veranstalters Living Concerts. Auch an der Abendkasse werden noch Tickets erhältlich sein.

Rockszene.de wird am Montag auch vor Ort sein und voraussichtlich noch in der gleichen Nacht oder am Dienstag könnt ihr bei uns nachlesen, wie das Ganze im Capitol ausgegangen ist.

Links:

www.heavenshallburn.com www.livingconcerts.de

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Live-Alben und Autobiografie(04.02.2021) Metal, Punk und polnischer Rock(17.10.2020) Mit kleinen Schritten in Richtung Erfolg(22.08.2020) „Wacken World Wide“ sahen Millionen(04.08.2020) als erster Headliner bestätigt(18.07.2020)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

07. Dezember 2013 2/2 © Rockszene.de 2021