Cancellara ist erfolgreich nach Villars-sur-Ollon gejagt worden

Medienmitteilung vom 10. September 2017, Villars-sur-Ollon VD – Über rund 11 Kilometer haben heute 151 Radfahrer die Schweizer Legende vom Centre Mondiale du Cyclisme in Aigle hoch nach Villars-sur-Ollon gejagt.

Vom neutralen Start beim Centre Mondiale du Cyclisme in Aigle nach Ollon, dann wartete die happige Steigung hoch nach Villars-sur-Ollon. Eigentlich kein Zuckerschlecken und trotzdem hatten die Herausforderer von Fabian Cancellara Glück. Petrus meinte es bei der Erstaustragung in der Westschweiz richtig gut und schob zwischen 8 und 11.30 Uhr ein Wetterfenster ohne Regen ein. So herrschten zwar kühle Temperaturen, welche sich berghoch aber nicht sonderlich negativ auswirkten.

Villars-sur-Ollon als vorbildlicher Gastgeber Bei komplett gesperrten Strassen und perfekter Organisation im Zielort Villars-sur-Ollon mit seinem Centre des Sports konnte den Teilnehmern ein einmaliges Erlebnis geboten werden. Neun Jäger waren in der Endabrechnung vor Fabian Cancellara im Ziel und wurden mit einem Chaser-Zertifikat ausgezeichnet. „Es hat alles super geklappt, auch das Wetter hat mitgespielt. Es war eine gelungene Premiere in der Romandie“, zeigt sich die Schweizer Radsportlegende zufrieden. Nur wenige Sekunden nach Cancellara kam mit auch der Olympiasieger von 1996 ins Ziel, welcher sich weiterhin in starker Verfassung zeigt und zusammen mit für weitere Prominenz am Start sorgte.

Finale in Lugano Die Top 10 in Villars-sur-Ollon haben einen direkten Startplatz für das Finale in Lugano vom 23. September, wo der letzte und gleichzeitig grösste Event der Chasing Cancellara Serie 2017 steigen wird, gewonnen. „Wir haben nach Andermatt in Villars-sur-Ollon die Teilnehmerzahl steigern können. In Lugano wird nicht nur das sportliche Finale, sondern auch der grösste Event bisher stattfinden“, sagt , CEO der Human Sports Management AG.

Die Resultate finden Sie unter: http://my1.raceresult.com/70830/results?lang=de - 1_5A533D

Mehr Informationen zu Chasing Cancellara finden Sie auch unter: www.chasingcancellara.com

Chasing Cancellara – Facts & Figures 2017

Werdegang Chasing Cancellara findet im Jahr 2017 erstmals statt und dient Hobby-, Breitensportlern und Firmen als Vergleich mit Fabian Cancellara. Wer schafft es, den Champion zu überholen oder seine Zeit zu unterbieten auf einer Strecke von 10 bis 15 km? In Andermatt und Villars werden je 300 Startplätze im Auswahlverfahren verlost, die Top 10 beider Events qualifizieren sich für das Finale unter dem Namen Cornercard Cancellara Challenge in Lugano. Die Human Sports Management AG wie Fabian Cancellara haben je 50 Prozent der Rechte.

Rennkalender 22./23. September Lugano, TI

Über die Human Sports Management AG (HSM) Die Human Sports Management AG (HSM) wurde im Herbst 2015 gegründet und steht unter der Führung von Armin Meier als CEO und Gründer. Die Unternehmung setzt den Fokus auf die professionelle Athletenbetreuung von Top Athleten und die Veranstaltung von Breitensportanlässen. HSM verfolgt das Ziel, die führende Agentur in den Bereichen Human Sports Events und Athleten Management zu werden. Nach der Übernahme der MTB Serie PROFFIX Swiss Bike Cup waren der Renault Run5k #runningforall und der Trojka Energy Spartacus Run die ersten Events in der Firmengeschichte von HSM. Mit Chasing Cancellara und TriStar Triathlon kamen weitere Eventformate dazu. Die Triathletin Daniela Ryf, die Radprofis Fabian Cancellara, , das junge Schwingtalent Michael Bächli sowie die Junioren-Weltmeisterin im Stabhochsprung Angelica Moser vertrauen bereits auf dessen Expertise. HSM ist im Besitz von Armin Meier und der PHIDA Invest SA, zu welcher ebenfalls die Grand Chelem Event SA gehört, die führende Agentur in der Westschweiz. Mit dieser pflegt HSM auf verschiedenen Ebenen enge Kooperationen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Human Sports Management AG, Wetzwilerweg 1, 6221 Rickenbach Armin Meier E-Mail [email protected] Mobile +41 79 947 43 47