Pressemeldung Nr. 9 vom: 10.03.2019

Stellvertretend für Ihre Mannschaften freuten sich Stefan Kandler (2. Kommandant Markschellenberg), Wasti Walch (Kommandant Schönau), Maxi Niedermayer (Kommandant Ramsau), Christian Wagner (Kommandant ), Christian Pfnür-Rosenberger (Vertreter ), Andreas Kurz (Kommandant Königssee) und Georg Grassl (Kommandant ) über die Brotzeit der Sparkasse, übergeben von Marktbereichsleiter Walter Pfannerstill (Mitte) und Kommunikationsleiter Tobias Kastner (rechts).

Stellvertretend für Ihre Mannschaften freuten sich Tobias Kurz BRK, Andreas Becker THW, Josef Hinterschnaiter Malteser, Andreas Rohrbacher FFW Schneizlreuth und Reinhard Bauregger FFW Weißbach über die Brotzeit der Sparkasse, übergeben vom Vorstandsvorsitzenden Helmut Grundner (2. von links) und dem stellvertretenden Marktbereichsleiter Peter Herndll (Mitte).

Stellvertretend für Ihre Mannschaften freuten sich Christian Langwieder (2. Kommandant Neukirchen), Bastian Fritsche (2. Kommandant Oberteisendorf), Bernhard Hinterschnaiter (1. Kommandant ) und Bastian Bayer (1. Kommandant Weildorf) über die Brotzeit der Sparkasse, übergeben von Marktbereichsleiterin Gerlinde Resch (links) und Magdalena Schmidt, Geschäftsstellenleiterin Sparkasse Teisendorf (rechts).

Einsatz lohnte sich! Die Sparkasse bedankt sich bei den Einsatzkräften mit einer Brotzeit und Getränken

Im Berchtesgadener Talkessel und den Gemeinden Teisendorf und Schneizlreuth wurde im Januar der Katastrophenfall ausgelöst. Viele ehrenamtliche Helfer darunter auch etliche Mitarbeiter der Sparkasse sorgten dafür, dass Dächer von der Schneelast befreit wurden.

Wie die Menschen in schwierigen Situationen zusammenhalten, zeigte der Katastrophenfall im Januar. Viele ehrenamtliche Helfer waren fast ununterbrochen im Einsatz und befreiten Dächer von der Schneelast, gewährleisteten die medizinische Versorgung oder räumten Straßen und Wege frei.

Für den Vorstand der Sparkasse war klar, dieser Einsatz muss belohnt werden und so gab man bereits am 15. Januar bekannt allen Hilfsorganisationen aus den Gemeinden des Katastrophenfalls eine Brotzeit mit Getränken zu spendieren. Diesem Versprechen kam die Sparkasse jetzt nach und so konnten sich die über 1.000 Aktiven aus den K-Fall Gemeinden über eine Brotzeit und Getränke freuen.

Für weitere Informationen oder Fragen:

Tobias Kastner

Leiter Kommunikation Sparkasse Berchtesgadener Land Bahnhofstraße 17, 83435 Telefon: 08651/707-1320 Telefax: 08651/707-9999 E-Mail: [email protected]