Mit neuem 2014 auf Clubtournee: Die Wahlberliner Jennifer sind im Februar im Capitol in Hannover zu Gast.

Exzess statt verträumtem Feuerzeuggeschunkel 2014 auf ausgedehnter Clubtour

23. Dezember 2013, Von: Redaktion, Foto(s): FKP Scorpio/Pressefreigabe

Ein ganzes Jahr steckt zwischen den letzten beiden Touren der Rockband Jennifer Rostock. Doch dieses Jahr blieb bei dem Quintett natürlich nicht ungenutzt, denn Anfang nächsten Jahres wollen die Wahlberliner ihr neustes Album präsentieren. Dazu kommen sie ab Ende Januar 2014 auf ausgedehnte Clubtour. Wer Jennifer Rostock schon einmal live gesehen hat, der weiß: diese Band – oder zumindest ihre Frontfrau Jennifer Weist – liebt die Provokation. Auf der Bühne wird viel Schnaps konsumiert und die Sängerin fasst sich gerne einmal beherzt in den Schritt. Doch gerade das scheint es zu sein, was die Fans sehen wollen. Sehr oft sieht man im Publikum Mädchen, die der 27-Jährigen zumindest optisch nacheifern.

Doch nicht nur provozieren können die fünf Musiker, auch musikalisch bieten sie einiges und wissen, wie sie sich in Szene setzen und eine gute Show liefern. Ihren ersten Erfolg feierten Jennifer Rostock mit ihrem Song „Kopf oder Zahl“, der 2008 auf dem Album „“ erschien.

Es folgten drei weitere Alben, darunter auch eine Live-Platte, die in ihrer Wahlheimat aufgenommen wurde. Anders als vermuten lässt kommen Jennifer Rostock auch nicht aus Rostock, sondern ursprünglich von der Insel Usedom. Sängerin Jennifer wurde einst von einem Freund unter dem Namen „Jennifer Rostock“ in dessen Handy eingespeichert, da sich die Beiden in Rostock treffen wollten – so wurde der Bandname geboren.

23. Dezember 2013 1/2 © Rockszene.de 2021 Bis heute können Jennifer Rostock auf zahlreiche Clubshows und Festivalauftritte zurückblicken, ihre Live-DVD – die im August 2012 zusammen mit der bereits erwähnten Live-CD erschien – ist bis dato der größte Chart-Erfolg der Band.

Bereits während der Festivalsaison konnten sich die Besucher einen kurzen Eindruck von der neuen Platte machen und es wurde bereits prophezeit: Schweißregen, Exzess und Tanzbodenbeben statt verträumtem Feuerzeuggeschunkel.

Eine Show der Tour in Hamburg ist bereits jetzt ausverkauft, in Hannover sind Jennifer Rostock am 5. Februar im Capitol zu Gast. Als Support tritt Marathonmann auf. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Links:

www.jennifer-rostock.de www.hannover-concerts.de www.capitol-hannover.de

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

„Nichts ist stärker als das Gute!“(06.02.2021) Nächster Versuch im Frühling(01.02.2021) Sitzen, schunkeln, singen(31.08.2020) „Alarmzustand für Deutschland“(18.08.2020) Und noch ein Open-Air im Biergarten(21.07.2020)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

23. Dezember 2013 2/2 © Rockszene.de 2021