Einladung: Im Reich des Kondors – Küste, Anden und Inkastädte in Vortrag von Petra Härtl, Diplom-Prähistorikerin

Wir begeben uns auf eine facettenreiche Rundreise durch Peru: Ausgangspunkt ist die Metropole , in der Altes und Neues, Bekanntes wie die Altstadt und Überraschendes wie das Künstlerviertel Barranco aufeinandertreffen. Die Fahrt entlang der legendären Panamericana bringt uns zu Sehnsuchtsorten wie der Oase von Huacachina, dem Tierparadies der Ballestas-Inseln und den geheim- nisvollen Nazca-Linien. Wir lernen Pisco-Brennereien, Mumienfriedhöfe und peruanische Olivenbauern kennen, ehe unser Weg uns in die „Weiße Stadt“ Arequipa führt. Hier bezaubern uns, umgeben von majestätischen Vulkanen, verschwiegene Klosterstädte und alte Paläste. Im Hochland besuchen wir die Kondore des beeindruckenden Colca-Canõns, uralte Terrassenfelder der Inka und indigene Märkte mit allerlei Leckereien. Ein Abstecher an den Titicaca-See führt uns auf zwei Inseln, Amantani und Taquile, letztere berühmt für ihre strickenden Männer. Der letzte Teil der Reise ist ganz den Stätten der Inka im Heiligen Tal rund um Cuzco gewidmet: Cuzco, Sacsayhuaman, , die Salzminen von Maras, der Inka-Markt von Chincero – und, als Abschluss und absoluter Höhe- punkt der Reise - und der wunderschöne Regenwald nahe Aguas Calientes.

Mittwoch, 19. Mai 2021 um 19.30 Uhr – ONLINE Anmeldung bitte vorab unter: [email protected] Den Zugangslink übersenden wir Ihnen ca. zwei Tage vor der Veranstaltung Kostenlos – für eine Spende sind wir dankbar. Ihr SONNENBERG–VEREIN e.V.

Vorstand: Martin Schleiermacher (1.Vors.), Klaus Neubarth (2.Vors.) Ausschuss: Regine Kopp (Kasse), Peter Dausch, Ulf Kumm, Stephan Lengning, Thomas Sadowski, Horst Scheifele, Anne Vatier, Dr. Helga Wacker www.sonnenberg-verein.de; Email: [email protected]; Telefon 0711/853705; Post: Turmhahnweg 1, 70597 Stuttgart BW-Bank IBAN: DE80 6005 0101 0002 9195 77, BIC: SOLADEST