Der Super Bowl MVP wird wohl kein Starting QB

Während Nick Foles als Super Bowl MVP an der Spitze seiner Karriere angekommen ist, könnte es dennoch sein, dass er dort landet, wo seine Saison 2017 begann.

Der Spieler, dem man einen Super Bowl MVP nicht zugetraut hätte, ist für ein weiteres Jahr bei den unter Vertrag. Dabei wird er vermutlich hinter einem gesunden als Backup dienen – vorausgesetzt, dass dieser sich von seiner Knieoperation erholt hat -, was Foles zum erfolgreichsten Plan B der Liga macht.

Die Ungewissheit um Wentz könnte die Eagles dazu bringen, Foles als Versicherungspolice zu behalten. Auf der anderen Seite wird das Team keinen langfristigen Nutzen durch sein Behalten haben und könnte versuchen, ihn gegen einen anderen Spieler oder Draft Picks einzutauschen.

Aber selbst wenn die Eagles versuchen würden Foles zu traden, würden sie feststellen, dass der Markt für den überraschend erfolgreichen , in einem Sommer mit starken Free-Agents und Draft Kandidaten, weniger übrig hat als zu erwarten wäre.

Hier die Begründung, warum Foles 2018 wahrscheinlich keinen Starter Job bekommen wird: Free Agency

Für Teams mit den verfügbaren Ressourcen und Cap-Space ist die beste Methode, um eine Quarterback Lücke zu füllen, die Free Agency. Auf diese Weise können diese Teams ihre Draft Picks und aktuellen Spieler behalten, anstatt sie zu traden.

Kirk Cousins ​​wird allgemein als der erfolgversprechendste Quarterback, der (voraussichtlich) in diesem Frühling verfügbar werden wird, betrachtet. In der Zwischenzeit laufen die Gefahr, alle drei (Case Keenum, und ) zu verlieren, die in dieser Saison für sie spielten.

Alle vier Quarterbacks haben unterschiedliche Probleme und Schwächen, aber sie alle haben auch Erfahrung und können in zumindest einigen Aspekten als sicherer bzw. bessere Option als Nick Foles angesehen werden.

Josh McCown und runden die interessantesten Namen in der Free Agency ab. Drew Brees und Jimmy Garoppolo werden sehr wahrscheinlich nicht auf den freien Markt kommen, würden aber an die Spitze der Liste gelangen, wenn sie es tun würden.

Doch dies ist nur einer der Gründe. Weiter geht’s mit dem starken NFL Draft 2018 und was Nick Foles an Optionen bleibt.

Draft

Der NFL Draft 2018 wird weithin als einer der besten Jahrgänge seit Langem an der Quarterback-Position angesehen – in vielen Mock Drafts kommen 4 Quarterbacks innerhalb der ersten 6 Picks vom Board. Eine Handvoll weiterer Passer wird später in der ersten Runde und in der zweiten oder dritten Runde erwartet.

Zu diesem Punkt lässt sich nicht sagen, welche Rookie QBs ab Tag 1 Starter sein werden, oder wer wie Patrick Mahomes seine Rookie Saison hinter einem etablierten Starter verbringen wird. Was bleibt Nick Foles?

Während Nick Foles und seine Familie den traditionellen MVP-Trip in die Walt Disney World genießen, gibt es wenig, was er in Bezug auf seine NFL Zukunft machen kann.

In diesem Jahr kann er nichts mehr tun und weiß, wie viel Geld er in der nächsten Saison verdienen wird – ein Jahr vor einer potenziellen Gelegenheit so richtig Geld zu verdienen, auch wenn ein Teil des derzeitigen Glanzes dann schon vorbei sein könnte.

Aber welche Teams könnten 2018 einen Quarterback benötigen?

Von den 32 Startern der letzten Saison sind bereits fünf ausgewechselt worden, oder werden es nach der Rückkehr des verletzten Starters sein:

Team 2017 2018 Grund Colts Jacoby Brissett Andrew Luck Verletzung Dolphins Jay Cutler Ryan Tannehill Verletzung Packers Brett Hundley Aaron Rodgers Verletzung Texans N/A Deshaun Watson Verletzung 49ers C.J. Beathard Jimmy Garoppolo Trade Nachdem die Washington Redskins ihre drohende Quarterback Lücke mit einem Deal für Alex Smith gefüllt haben, haben die folgenden Teams Chancen ebenso diese Lücke zu füllen:

Team 2017 2018 Grund Vikings Case Keenum ? Free Agency Jets Josh McCown ? Free Agency Cardinals ? Rente Broncos ? Verbesserung Browns DeShone Kizer ? Verbesserung Von diesen Optionen wird erwartet, dass die Vikings einen ihrer eigenen Free Agents behalten, während die anderen vier Teams über den Draft oder mit einer der guten Free Agent Optionen die Lücke füllen können. Dies bedeutet, dass das wahrscheinlichste Ziel für Foles ein Team sein würde, das zusätzlichen Wettbewerb für den Starting Job im Jahr 2018 anstrebt.

Team Starter Backup Bills Nathan Peterman Bengals AJ McCarron Jaguars Blake Bortles Die Bills zeigten diese Saison deutlich, dass sie Taylor nicht ihr Franchise anvertrauten, während Peterman zeigte, dass er für eine Startposition nicht bereit ist.

Die Bengals haben trotz Interesse von anderen Teams an McCarron festgehalten, was darauf hindeutet, dass sie ihn als Alternative für Dalton betrachten.

Bortles, obwohl oft verleumdet, führte sein Team beinahe in den Super Bowl und sicherte sich zumindest seine unmittelbare Zukunft als Starter.