LANDESAMTSBLATT FÜR DAS

90. Jahrgang Ausgegeben und versendet am 18. Dezember 2020 51. Stück 372. Stellenausschreibung von Standortleitern (m/w/d) für die Abteilung 5 - Baudirektion, Bau und Betrieb Nord und Süd...... 674 373. Genehmigung der 11. Änderung des Digitalen Flächenwidmungsplanes der Gemeinde Neutal ...... 677 374. Richtlinien des Landes Burgenland für die Gewährung einer Förderung zu den Kosten von Semesternetz- und Monatskarten für ordentlich Studierende ...... 677 375. Richtlinie für die Zuweisung von Landesbediensteten an gemeinnützige Kultureinrichtungen ...... 679 376. Ansuchen von Herrn Dr. Florian Unterberger, Arzt für Allgemeinmedizin, um Bewilligung zum Betrieb einer ärztlichen Hausapotheke in 7372 Draßmarkt, Hauptstraße 39 ...... 680 377. Ansuchen von Herrn Dr. med.univ. Gyula Marx um Bewilligung zur Haltung einer ärztlichen Hausapotheke in , Lindenstraße 22 ...... 681 378. Erklärung einer Rosskastanie auf dem Grundstück Nr. 430/1 der KG Bernstein zum Naturdenkmal ...... 681 379. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Gerersdorf-Sulz; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019 ...... 682 380. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Güssing; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019 ...... 684 381. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde ; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019 ...... 686 382. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Kleinmürbisch; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019 ...... 688 383. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde ; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019 ...... 690 384. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde ; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019 ...... 693 385. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Ollersdorf im Burgenland; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019 ...... 695 386. Stellenausschreibung für eine Kindergartenpädagogin oder einen Kindergartenpädagogen (Karenzvertretung) in der Gemeinde Sieggraben ...... 697 387. Stellenausschreibung für einen Portier oder eine Portierin für das Krankenhaus Oberwart...... 698 388. Stellenausschreibung für eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Hilfsdienst für den Bereich Reinigungsdienst-Gebäudereinigung im Krankenhaus Oberwart ...... 699

673 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

Die Mitglieder der Burgenländischen Landesregierung, Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil, Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Astrid Eisenkopf, die Landesräte Dr. Leonhard Schneemann, Mag. Heinrich Dorner, die Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler sowie Landesamtsdirektor Mag. Ronald Reiter, MA entbieten auf diesem Wege der Burgenländischen Bevölkerung, allen Funktionären und Persönlichkeiten des politischen, wirt- schaftlichen und kulturellen Lebens, den Bürgermeistern und allen Mitglie- dern der Landes- und Gemeindeverwaltung

die besten Wünsche für das Weihnachtsfest und das Neue Jahr

Die Burgenländische Landesregierung bittet um Verständnis da- für, dass die individuelle Beantwortung von persönlichen Glück- wunschschreiben im Interesse notwendiger Einsparungen in der Verwaltung unterbleibt.

Amt der Burgenländischen Landesregierung

Zahl: A1/A.14408-10180-2-2020

372. Stellenausschreibung von Standortleitern (m/w/d) für die Abteilung 5 - Baudirektion, Bau und Betrieb Nord und Süd

Stellenausschreibung

Gemeinsam die öffentliche Verwaltung verstärken

Das Amt der Burgenländischen Landesregierung beschäftigt rund 2000 Dienstnehmerinnen und Dienstneh- mer an mehreren Standorten im Burgenland. Sie können mit Ihrer Mitarbeit dazu beitragen, das Land Burgen- land erfolgreich zu gestalten.

Standortleiter (m/w/d) Standorte I: Frauenkirchen, Mattersburg, Bernstein, Markt Allhau, Jennersdorf Standorte II: Parndorf, Eisenstadt, Oberpullendorf, Oberwart, Großpetersdorf und Güssing Vollzeit

674 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Ihr Aufgabenfeld: • Sie sind in allen Rechten und Pflichten der verantwortliche Eigentümer-Vertreter und Erhalter von Landesstraßen und Landesbrücken • Gesamtkoordination der Dienstaufsicht und Einteilung der vorhandenen Ressourcen (Infrastruktur, Personal, KFZ und Gerätschaften, Budget) und der operativen Arbeiten in allen Bereichen • Erstellung von Angeboten und Bestellscheinen; Prüfung und Bearbeitung von Lieferscheinen und Rech- nungen (Monitoring) • Koordination der Betrieblichen Straßenerhaltung auf Landesstraßen, operativer Güterwege- und Was- serbau (inkl. Koordination Winterdienst auf Landesstraßen sowie Katastropheneinsätze) • Verwaltung von Sondernutzungen auf Landesstraßengrund • Beratung von Behörden, Gemeinden und Verbänden • Koordination der Digitalisierung aller Straßenmerkmale der Straßendatenbank • Einmeldung von Projekten für Jahresarbeitsprogramme in den Bereichen Landesstraße, Güterwege- bau und Wasserbau für Erhaltungs- und Ausbautätigkeiten, Straßenplanung • Operative Umsetzung von Bauvorhaben im Rahmen einer Projektorganisation

Ihre Qualifikation • Sie sind Absolvent (m/w/d) einer technischen Universität, Fachhochschule oder Höheren technischen Lehranstalt oder einer gleichwertigen Ausbildung. • Gute EDV Kenntnisse setzen wir voraus. • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und haben hohe Führungskompetenz. • Sie bringen Kommunikationsstärke mit und arbeiten gerne im Team.

Ihre Entlohnung für Standorte I.

Das Monatsgehalt für die ausgeschriebene Position aus der Berufsfamilie Führung, Modellfunktion Führung IV, Gehaltsband B1/16, ergibt sich aus Anlage 2 des Bgld. Landesbedienstetengesetzes 2020 und beträgt min- destens € 4.313 brutto. Dieses Entgelt kann sich allenfalls auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anre- chenbare Vordienstzeiten erhöhen.

Ihre Entlohnung für Standorte II.

Das Monatsgehalt für die ausgeschriebene Position aus der Berufsfamilie Führung, Modellfunktion Führung IV, Gehaltsband B1/17, ergibt sich aus Anlage 2 des Bgld. Landesbedienstetengesetzes 2020 und beträgt min- destens € 4.603 brutto. Dieses Entgelt kann sich allenfalls auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anre- chenbare Vordienstzeiten erhöhen.

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Sie können Ihre Bewerbung mittels Bewerbungsbogen (e-government.bgld.gv.at) mit folgenden Beilagen an uns übermitteln: • Lebenslauf mit aktuellem Foto • Motivationsschreiben • Geburtsurkunde • Staatsbürgerschaftsnachweis • Reifeprüfungszeugnis und Abschlusszeugnis sowie allenfalls

675 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 • Nachweis des abgeschlossenen Hochschulstudiums (letztes Diplomprüfungszeugnis und Sponsionsbe- scheid) • Arbeitszeugnisse und • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein

Für die Bewerbung liegen auf allen Bezirkshauptmannschaften, den Magistraten sowie bei allen Gemeinde- ämtern des Burgenlands Bewerbungsbögen auf. Auf der Website e-government.bgld.gv.at stehen Bewer- bungsbögen zum Download bereit.

Den Bewerbungsbogen können Sie • mittels Online-Formular • per Post oder • persönlich an das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Europaplatz 1, Einlaufstelle (Landhaus Neu), 7000 Eisen- stadt, übermitteln. Unvollständig bzw. verspätet eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt wer- den.

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungsbögen sind vollständig ausgefüllt und unter Beilage sämtlicher, in der Ausschreibung bzw. im Bewerbungsbogen geforderten Unterlagen innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung im Landes- amtsblatt einzubringen. Maßgebend ist das Datum des Einlangens der Bewerbung (Datum des Eingangsstem- pels). Der Lauf dieser Frist beginnt mit dem Tag, der der Herausgabe und Versendung des die Ausschreibung enthaltenden Landesamtsblattes für das Burgenland folgt.

Ihre Ansprechperson

Gabriela Teibl, Abteilung 1 E-Mail: [email protected] Telefon: 057-600 2753

Weitere Informationen

Als Bewerber (m/w/d) müssen Sie die Voraussetzungen gem. § 4 Bgld. Landesbedienstetengesetz 2020 er- füllen. Die freien Planstellen werden gemäß den §§ 1 und 2 des Objektivierungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1988, in der geltenden Fassung, ausgeschrieben. Die Aufnahmen in den Burgenländischen Landesdienst erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis.

Die Stellenausschreibung ist im Internet unter www.burgenland.at/stellenausschreibungen veröffentlicht.

Für die Landesregierung: Der Landeshauptmann: Mag. Doskozil

676 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: A2/L.RO3375-10006-15-2020

373. Genehmigung der 11. Änderung des Digitalen Flächenwidmungsplanes der Gemeinde Neutal

Die Burgenländische Landesregierung hat in ihrer Sitzung am 15. Dezember 2020 unter Zahl: A2/L.RO3375- 10006-15-2020 beschlossen, die Verordnung des Gemeinderates der Gemeinde Neutal vom 25. September 2020, mit der der Digitale Flächenwidmungsplan geändert wird (11. Änderung), gemäß § 5 Abs. 4 in Verbindung mit § 2 Abs. 11 Burgenländisches Raumplanungseinführungsgesetz zu genehmigen.

Im Rahmen der 11. Änderung des Digitalen Flächenwidmungsplanes der Gemeinde Neutal erfolgen Umwid- mungen in „Aufschließungsgebiet - Betriebsgebiet“, „Grünfläche - Grüngürtel“, „Verkehrsfläche der Gemeinde, Güterwege“ und „Aufschließungsgebiet - Wohngebiet“.

Für die Landesregierung: Der Landesrat: Mag. Dorner

Zahl: A6/SFW.SE101-10000-16-2020

374. Richtlinien des Landes Burgenland für die Gewährung einer Förderung zu den Kosten von Semesternetz- und Monatskarten für ordentlich Studierende

Präambel

Das Land Burgenland gewährt als Träger von Privatrechten ordentlich Studierenden mit Hauptwohnsitz im Burgenland, die außerhalb des Burgenlandes ein Studium an einer österreichischen Universität, Hochschule oder Fachhochschule absolvieren, eine Förderung zu den Kosten für die Benützung von öffentlichen Verkehrs- mittel am Studienort.

§ 1 Förderzweck

Mit einer Förderung nach diesen Richtlinien sollen burgenländische Studierende finanziell unterstützt und ein Anreiz für die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel geschaffen werden. Die Förderung besteht in der Ge- währung eines Zuschusses zu den Kosten von Semesternetz- oder Monatskarten.

§ 2 Fördergeber und Förderempfänger

(1) Fördergeber ist das Land Burgenland.

(2) Förderempfänger sind ordentlich Studierende mit Hauptwohnsitz im Burgenland, sofern sie die Voraus- setzungen nach § 3 erfüllen.

677 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 § 3 Fördervoraussetzungen und Grundsätze

(1) Vorbehaltlich des Abs. 2 kann eine Förderung nach diesen Richtlinien zu den Kosten einer Semesternetz- karte („Semesterticket“) oder Monatskarte (ausgenommen der Monate Juli und August) gewährt werden, wenn die oder der Studierende

1. den Erwerb einer Semesternetzkarte oder Monatskarte nachweist, 2. eine Studienbestätigung für das jeweilige Semester im Studienjahr 2020/2021 als ordentliche Hörerin oder als ordentlicher Hörer an einer außerhalb des Landes Burgenland liegenden österreichischen Uni- versität, Hochschule oder Fachhochschule vorlegt und 3. bei Antragstellung seit mindestens 7 Monaten durchgehend einen Hauptwohnsitz im Burgenland hat.

(2) Eine Förderung nach diesen Richtlinien kann nur bis einschließlich jenes Semesters gewährt werden, in dem die oder der ordentliche Studierende das 25. Lebensjahr vollendet hat.

(3) Eine Förderung nach diesen Richtlinien kann nicht gewährt werden für Fahrtkosten zwischen dem Woh- nort und dem Studienort der oder des Studierenden.

(4) Eine Förderung nach diesen Richtlinien erfolgt unabhängig vom Studienerfolg und Einkommen der oder des Studierenden.

(5) Eine Förderung nach diesen Richtlinien erfolgt unabhängig eines Bezugs von Familienbeihilfe.

(6) Auf eine Förderung nach diesen Richtlinien besteht kein Rechtsanspruch.

§ 4 Förderausmaß

(1) Eine Förderung nach diesen Richtlinien kann höchstens im Ausmaß von 50 % der nachgewiesenen Kosten einer Semesternetz- oder Monatskarte gewährt werden.

(2) Eine Förderung nach diesen Richtlinien kann jeweils nur einmalig - pro Semester- gewährt werden und kann maximal in der Höhe des günstigsten Kaufpreises der jeweiligen Fahrkarte erfolgen.

§ 5 Förderantrag und Abwicklung

(1) Eine Förderung nach diesen Richtlinien kann nur auf Antrag gewährt werden.

(2) Das in den Gemeindeämtern aufliegende oder im Internet abrufbare Antragsformular „ANTRAG auf Ge- währung eines Zuschusses zu den Kosten einer Semesternetzkarte/Monatskarten für ordentlich Studierende“ ist integrierender Bestandteil dieser Richtlinien und ist von der Antragstellerin oder vom Antragsteller zu ver- wenden. Es ist vollständig auszufüllen und zu unterfertigen.

(3) Dem Antrag sind folgende Unterlagen in Kopie anzuschließen:

1. Studienbestätigung gemäß § 3 Abs. 1 Z 2, 2. Kopie der Semesternetzkarte oder Monatskarte(n), 3. Zahlungsbeleg im Original.

(4) Der Antrag kann für das Sommersemester jeweils vom 1.3. bis 15.7. und für das Wintersemester vom 1.10. bis 15.2. des Kalenderjahres beim Gemeindeamt der Hauptwohnsitzgemeinde persönlich oder in elekt- ronischer Form eingebracht werden (als eingebracht gilt das Datum des eingegebenen Antrages). Fällt der 15.2.

678 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 bzw. 15.7. auf einen arbeitsfreien Tag (Samstag, Sonntag oder Feiertag), so gilt der nächste Werktag als Einga- beschluss. Antragstellungen außerhalb der Antragsfristen werden nicht berücksichtigt.

(5) Anträge für Monatskarte(n) sind am Ende des jeweiligen Semesters gesammelt zu beantragen.

(6) Dem Hauptwohnsitzgemeindeamt obliegt die Prüfung und Feststellung, ob die für die Förderung maß- geblichen Richtlinien des Amtes der Burgenländischen Landesregierung eingehalten werden.

(7) Die Auszahlung der Förderung erfolgt durch das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Abteilung 6 - Gesundheit und Soziales, Referat Förderwesen, durch Überweisung auf das im Antrag angegebene Konto.

§ 6 Inkrafttreten

(1) Diese Richtlinien treten durch Beschluss der Burgenländischen Landesregierung vom 26. November 2020 mit 1. Oktober 2020 in Kraft.

(2) Diese Richtlinien sind im Landesamtsblatt kundgemacht. Sie liegen beim Amt der Burgenländischen Lan- desregierung, Abteilung 6 - Hauptreferat Soziales sowie in den Gemeindeämtern des Landes Burgenland auf und sind auf der Homepage des Landes Burgenland unter http://www.burgenland.at/ veröffentlicht.

(3) Mit dem Inkrafttreten dieser Richtlinien treten die „Richtlinien für die Gewährung eines Zuschusses zu den Kosten von Semsternetzkarten/Monatskarten für ordentlich Studierende, Zahl: A6/SFW.SE101-10000-7- 2018, veröffentlicht im Landesamtsblatt für das Burgenland am 9. November 2018, Nr. 44, außer Kraft.

Für die Landesregierung: Der Landesrat: Dr. Schneemann

Zahl: A7/KW.A37-10038-1-2020

375. Richtlinie für die Zuweisung von Landesbediensteten an gemeinnützige Kultureinrichtungen

§ 1 Anwendungsbereich und allgemeine Bestimmungen

(1) Die Richtlinie regelt die Grundlagen für die Zuweisung von Landesbediensteten an gemeinnützige Kul- tureinrichtungen. (2) Gemäß § 3 Abs. 1 und 2 Burgenländisches Kulturförderungsgesetz sind auch Zuweisungen von Landes- bediensteten an einen vom Land verschiedenen Rechtsträger für die in § 2 leg.cit. angeführten För- derbereiche möglich. (3) Die dienstrechtliche Grundlage für die Zuweisung von Landesbediensteten an gemeinnützige Kultur- einrichtungen bildet das Burgenländische Personalzuweisungs- und Betriebsübergangsgesetz, LGBl. Nr. 27/2004, in der geltenden Fassung. (4) Die Zuweisung von Landesbediensteten im Sinne dieser Richtlinie gilt nicht als Projekt- oder Basisför- derung gemäß den Richtlinien für die Förderung nach dem Burgenländischen Kulturförderungsgesetz. (5) Auf die Zuweisung von Landesbediensteten nach dieser Richtlinie besteht kein Rechtsanspruch.

679 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 § 2 Voraussetzungen für die Zuweisung im Kulturbereich

(1) Die Zuweisung darf grundsätzlich nur an im Burgenland ansässige, gemeinnützige Kultureinrichtungen er- folgen, sofern 1. die Einrichtung seit mehr als fünf Jahren im Bereich der gemeinnützigen, überregionalen Kunst- und Kulturarbeit tätig ist und 2. eine Empfehlung des zuständigen Beirates vorliegt und 3. die Tätigkeit der gemeinnützigen Kultureinrichtung zur Erreichung der Ziele der Kulturstrategie des Landes Burgenland dient. (2) Die Zuweisung kann nur auf schriftlichen Antrag einer gemeinnützigen Kultureinrichtung gem. § 2 Abs. 1 erfolgen. (3) Die Dauer der Zuweisung kann dauernd oder vorübergehend sein. (4) Die gemeinnützige Kultureinrichtung hat keinen rechtlichen Anspruch auf die Auswahl der zugewiesenen Mitarbeiterin/ des zugewiesenen Mitarbeiters. (5) Die gemeinnützige Einrichtung hat dem Land Burgenland bis 1.3. jedes Jahres einen Arbeitsbericht über die Jahrestätigkeit der zugewiesenen Mitarbeiterin/des zugewiesenen Mitarbeiters zu übermitteln. (6) In begründeten Ausnahmefällen und bei besonderer dienstlicher Notwendigkeit kann das Land Burgenland unter Wahrung des Dienstortes die zugewiesene Landesbedienstete/den zugewiesenen Landesbedienste- ten in einem Ausmaß von max. 20 % des Beschäftigungsverhältnisses mit der Durchführung von zeitlich befristeten Sonderprojekten betrauen.

§ 3 Anwendbarkeit der Bestimmungen des Burgenländischen Personalzuweisungs- und Betriebsübergangsgesetzes

Auf die Zuweisung von Landesbediensteten gemäß dieser Richtlinie finden die Bestimmungen des Burgen- ländischen Personalzuweisungs- und Betriebsübergangsgesetzes, LGBl. Nr. 27/2004, in der geltenden Fassung, Anwendung. § 4 Inkrafttreten

Diese Richtlinie tritt mit 1. Jänner 2021 in Kraft.

Für die Landesregierung: Der Landeshauptmann: Mag. Doskozil

Zahl: OP-07-12-17-4

376. Ansuchen von Herrn Dr. Florian Unterberger, Arzt für Allgemeinmedizin, um Bewilligung zum Betrieb einer ärztlichen Hausapotheke in 7372 Draßmarkt, Hauptstraße 39

Kundmachung

Dr. Florian Unterberger, Arzt für Allgemeinmedizin, geb. 25. Februar 1992 in Bad Ischl, österreichischer Staatsbürger, wohnhaft in 7350 Oberpullendorf, Weidenweg 2/4, hat um Erteilung einer Bewilligung zum Be- trieb einer ärztlichen Hausapotheke am Standort des Berufssitzes in 7372 Draßmarkt, Hauptstraße 39, mit Wirksamkeit 1. April 2021 angesucht.

680 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Gemäß § 53 in Verbindung mit § 48 des Gesetzes vom 18. Dezember 1906 betreffend die Regelung des Apo- thekenwesens (Apothekengesetz, RGBl. Nr. 5/1907, in der Fassung des Bundesgesetzes BGBl. I Nr. 59/2018) können Inhaber öffentlicher Apotheken sowie gemäß § 29 Abs. 4 und 5 Apothekengesetz betroffene Ärzte, welche den Bedarf an der neuen öffentlichen Apotheke als nicht gegeben erachten, ihre Einsprüche gegen die Neuerrichtung innerhalb von längstens sechs Wochen, vom Tage der Kundmachung im Landesamtsblatt ange- rechnet, bei der Bezirkshauptmannschaft 7350 Oberpullendorf, Hauptstraße 56, schriftlich einbringen.

Später einlangende Einsprüche können nicht in Betracht gezogen werden.

Für den Bezirkshauptmann: Mag. Korner

Zahl: GS-07-17-21-4

377. Ansuchen von Herrn Dr. med. univ. Gyula Marx um Bewilligung zur Haltung einer ärztlichen Hausapotheke in Strem, Lindenstraße 22

Kundmachung

Herr Dr. Gyula Marx, mit Nebenwohnsitz gemeldet in 7522 Strem, Lindenstraße 22, hat um Bewilligung zur Haltung einer ärztlichen Hausapotheke in 7522 Strem, Lindenstraße 22 (Nachfolge von Dr. Christine Pungercic), angesucht.

Gemäß § 48 Abs. 2 des Gesetzes vom 18.12.1906 betreffend die Regelung des Apothekenwesens (Apothe- kengesetz), RGBl. Nr. 5/1907, in der Fassung BGBl. I Nr. 43/2020, können Inhaber von öffentlichen Apotheken sowie gemäß § 29 Abs. 3 und 4 betroffene Ärzte, welche den Bedarf an der beantragten ärztlichen Hausapo- theke als nicht gegeben erachten, etwaige Einsprüche gegen die Neuerrichtung innerhalb längstens sechs Wo- chen - vom Tage der Kundmachung an gerechnet - bei der Bezirkshauptmannschaft 7540 Güssing schriftlich einbringen.

Später einlangende Einsprüche werden nicht in Betracht gezogen.

Die Bezirkshauptfrau: Mag. Dr. Wild, MBA

Zahl: OW-09-02-2703-15

378. Erklärung einer Rosskastanie auf dem Grundstück Nr. 430/1 der KG Bernstein zum Naturdenkmal

Die Bezirkshauptmannschaft Oberwart hat von Amts wegen mit rechtskräftigem Bescheid vom 12. Oktober 2020, Zahl: OW-09-02-2703-14, die Rosskastanie auf dem Grundstück Nr. 430/1 der KG Bernstein zum Natur- denkmal erklärt.

Der Bezirkshauptmann: Dr. Nemeth

681 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: GS-09-09-271-90

379. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Gerersdorf-Sulz; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing vom 11. Dezember 2020, mit der Weinbaufluren und Weinbauriede in der Gemeinde Gerersdorf-Sulz neu festgesetzt werden.

Aufgrund des § 4 Abs. 1 und Abs. 2 sowie § 5 Abs. 1 des Weinbaugesetzes 2019, LGBl. Nr. 90/2019, werden für die Gemeinde Gerersdorf-Sulz folgende Flächen als Weinbaufluren und Weinbauriede festgelegt:

§ 1

(1) Folgende Grundflächen der Gemeinde Gerersdorf-Sulz werden als Weinbauflur neu festgesetzt: Weinbauflur Gerersdorf-Sulz: KG. 31010 - Gerersdorf bei Güssing: Grundstück/e Nr. 2123, 2128/3, 2128/4.

(2) Gemäß der planlichen Darstellung in Anlage 1 werden folgende Weinbauriede festgesetzt. Ried: Hackergraben KG. 31010 - Gerersdorf bei Güssing: Grundstück/e Nr. 2123, 2128/3, 2128/4.

Die Bezirkshauptfrau: Mag.a Dr.in Wild, MBA

682 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

683 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: GS-09-09-271-91

380. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Güssing; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing vom 11. Dezember 2020, mit der Weinbaufluren und Weinbauriede in der Gemeinde Güssing neu festgesetzt werden.

Aufgrund des § 4 Abs. 1 und Abs. 2 sowie § 5 Abs. 1 des Weinbaugesetzes 2019, LGBl. Nr. 90/2019, werden für die Gemeinde Güssing folgende Flächen als Weinbaufluren und Weinbauriede festgelegt:

§ 1

(1) Folgende Grundflächen der Gemeinde Güssing werden als Weinbauflur neu festgesetzt:

Weinbauflur Güssing KG. 31011 - Glasing: Grundstück/e Nr. 463, 464, 465, 467, 468, 469, 470, 471, 480, 482.

(2) Gemäß der planlichen Darstellung in Anlage 1 werden folgende Weinbauriede festgesetzt.

Ried: Krobots KG. 31011 - Glasing: Grundstück/e Nr. 463, 464, 465, 467, 468, 469, 470, 471, 480, 482.

Die Bezirkshauptfrau: Mag.a Dr.in Wild, MBA

684 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

685 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: GS-09-09-271-92

381. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Heiligenbrunn; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing vom 11. Dezember 2020, mit der Weinbaufluren und Weinbauriede in der Gemeinde Heiligenbrunn neu festgesetzt werden.

Aufgrund des § 4 Abs. 1 und Abs. 2 sowie § 5 Abs. 1 des Weinbaugesetzes 2019, LGBl. Nr. 90/2019, werden für die Gemeinde Heiligenbrunn folgende Flächen als Weinbaufluren und Weinbauriede festgelegt:

§ 1

(1) Folgende Grundflächen der Gemeinde Heiligenbrunn werden als Weinbauflur neu festgesetzt:

Weinbauflur Heiligenbrunn KG. 31040 - Reinersdorf: Grundstück/e Nr. 1423, 1424.

(2) Gemäß der planlichen Darstellung in Anlage 1 werden folgende Weinbauriede festgesetzt.

Ried: Lapti KG. 31040 - Reinersdorf: Grundstück/e Nr. 1423, 1424.

Die Bezirkshauptfrau: Mag.a Dr.in Wild, MBA

686 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

687 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: GS-09-09-271-93

382. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Kleinmürbisch; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing vom 11. Dezember 2020, mit der Weinbaufluren und Weinbauriede in der Gemeinde Kleinmürbisch neu festgesetzt werden.

Aufgrund des § 4 Abs. 1 und Abs. 2 sowie § 5 Abs. 1 des Weinbaugesetzes 2019, LGBl. Nr. 90/2019, werden für die Gemeinde Kleinmürbisch folgende Flächen als Weinbaufluren und Weinbauriede festgelegt:

§ 1

(1) Folgende Grundflächen der Gemeinde Kleinmürbisch werden als Weinbauflur neu festgesetzt:

Weinbauflur Kleinmürbisch KG. 31021 - Kleinmürbisch: Grundstück/e Nr. 1393/1, 1393/2, 1396/1, 1472.

(2) Gemäß der planlichen Darstellung in Anlage 1 werden folgende Weinbauriede festgesetzt.

Ried: Feldriegel KG. 31021 - Kleinmürbisch: Grundstück/e Nr. 1393/1, 1393/2, 1396/1, 1472.

Die Bezirkshauptfrau: Mag.a Dr.in Wild, MBA

688 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

689 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: GS-09-09-271-94

383. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Kukmirn; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing vom 11. Dezember 2020, mit der Weinbaufluren und Weinbauriede in der Gemeinde Kukmirn neu festgesetzt werden.

Aufgrund des § 4 Abs. 1 und Abs. 2 sowie § 5 Abs. 1 des Weinbaugesetzes 2019, LGBl. Nr. 90/2019, werden für die Gemeinde Kukmirn folgende Flächen als Weinbaufluren und Weinbauriede festgelegt:

§ 1

(1) Folgende Grundflächen der Gemeinde Kukmirn werden als Weinbauflur neu festgesetzt:

Weinbauflur Kukmirn KG. 31007 - Eisenhüttl: Grundstück/e Nr. 1222/2, 1834/2. KG. 31025 - Kukmirn: Grundstück/e Nr. 3826, 3827, 3828, 3832, 3833, 3834, 3836, 3837.

(2) Gemäß der planlichen Darstellung in Anlage 1 werden folgende Weinbauriede festgesetzt.

Ried: Am Anger KG. 31007 - Eisenhüttl: Grundstück/e Nr. 1222/2, 1834/2.

Ried: Buchberg KG. 31025 - Kukmirn: Grundstück/e Nr. 3826, 3827, 3828, 3832, 3833, 3834, 3836, 3837.

Die Bezirkshauptfrau: Mag.a Dr.in Wild, MBA

690 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

691 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

692 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: GS-09-09-271-95

384. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Neuberg im Burgenland; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing vom 11. Dezember 2020, mit der Weinbaufluren und Weinbauriede in der Gemeinde Neuberg im Burgenland neu festgesetzt werden.

Aufgrund des § 4 Abs. 1 und Abs. 2 sowie § 5 Abs. 1 des Weinbaugesetzes 2019, LGBl. Nr. 90/2019, werden für die Gemeinde Neuberg im Burgenland folgende Flächen als Weinbaufluren und Weinbauriede festgelegt:

§ 1

(1) Folgende Grundflächen der Gemeinde Neuberg im Burgenland werden als Weinbauflur neu festgesetzt:

Weinbauflur Neuberg im Burgenland KG. 31030 - Neuberg im Burgenland: Grundstück/e Nr. 1130/2.

(2) Gemäß der planlichen Darstellung in Anlage 1 werden folgende Weinbauriede festgesetzt.

Ried: Verwandtschaftsäcker KG. 31030 - Neuberg im Burgenland: Grundstück/e Nr. 1130/2.

Die Bezirkshauptfrau: Mag.a Dr.in Wild, MBA

693 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

694 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: GS-09-09-271-96

385. Neufestsetzung von Weinbaufluren und Weinbaurieden in der Gemeinde Ollersdorf im Burgenland; Verordnung gemäß Weinbaugesetz 2019

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Güssing vom 11. Dezember 2020, mit der Weinbaufluren und Weinbauriede in der Gemeinde Ollersdorf im Burgenland neu festgesetzt werden.

Aufgrund des § 4 Abs. 1 und Abs. 2 sowie § 5 Abs. 1 des Weinbaugesetzes 2019, LGBl. Nr. 90/2019, werden für die Gemeinde Ollersdorf im Burgenland folgende Flächen als Weinbaufluren und Weinbauriede festgelegt:

§ 1

(1) Folgende Grundflächen der Gemeinde Ollersdorf im Burgenland werden als Weinbauflur neu festgesetzt:

Weinbauflur Ollersdorf im Burgenland KG. 31036 - Ollersdorf im Burgenland: Grundstück/e Nr. 3291/2.

(2) Gemäß der planlichen Darstellung in Anlage 1 werden folgende Weinbauriede festgesetzt.

Ried: Sauberg KG. 31036 - Ollersdorf im Burgenland: Grundstück/e Nr. 3291/2.

Die Bezirkshauptfrau: Mag.a Dr.in Wild, MBA

695 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

696 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 Zahl: 212/2020

386. Stellenausschreibung für eine Kindergartenpädagogin oder einen Kindergartenpädagogen (Karenzvertretung) in der Gemeinde Sieggraben

Stellenausschreibung

Gemäß § 5 Abs. 1 des Bgld. Gemeindebedienstetengesetzes 2014 gelangt in der Gemeinde Sieggraben eine Karenzvertretung als Kindergartenpädagoge/in zur Ausschreibung.

Dienstbeginn: ehestmöglich

Einstufung: Entlohnungsschema gb, Entlohnungsgruppe gb1 bzw. Entlohnungsschema I L, Entlohnungsgruppe l2b1

Beschäftigungsausmaß: 100 %, d.s. 40 Wochenstunden (inkl. Vor- und Nachbereitungszeit)

Grundentgelt brutto: € 2.551,90 (gb 1) bzw. € 2.035,80 (l2b1) (ohne Anrechnung von Vordienstzeiten)

Anstellungserfordernisse:

1. Österreichische Staatsbürgerschaft 2. Erfolgreiche Ablegung der Befähigungsprüfung bzw. Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten 3. Persönliche, fachliche und körperliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit dieser Verwen- dung verbunden sind 4. Volle Handlungsfähigkeit

Folgende Unterlagen sind beizulegen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Staatsbürgerschaftsnachweis, Strafregisterauszug „Kinder- und Jugendfür- sorge gem. § 10 Abs. 1a Strafregistergesetz“, Abschlusszeugnis, Schulzeugnis, Dienstzeugnisse, eventuelle Kurs- bestätigungen, Nachweis über abgeleisteten Präsenz- bzw. Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Die an den Gemeinderat der Gemeinde Sieggraben zu richtenden Bewerbungen sind unter Beilage sämtli- cher, in der Ausschreibung geforderter Unterlagen bis spätestens 8. Jänner 2021 beim Gemeindeamt Sieggra- ben einzubringen. Maßgebend ist das Datum des Einlangens. Unvollständig bzw. verspätet einlangende Be- werbungen können nicht berücksichtigt werden.

Der Bürgermeister: Ing. Gradwohl

697 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 387. Stellenausschreibung für einen Portier oder eine Portierin für das Krankenhaus Oberwart

Die KRAGES, der größte Gesundheitsdienstleister des Burgenlandes, betreibt drei Standardkrankenhäuser in Güssing, Oberpullendorf, Kittsee und ein Schwerpunktkrankenhaus in Oberwart.

Im a.ö. KH Oberwart gelangt folgende Position zur Besetzung: PortierIn

Ihre Qualifikationen: • abgeschlossene Pflichtschule • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse • versierter Umgang mit Kommunikations-technologien • gute EDV-Kenntnisse • gutes technisches Grundverständnis • Kunden- und Serviceorientierung • höflicher Umgangston/gute Umgangsformen • vertrauenswürdiges Auftreten • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

Ihre Herausforderungen: • Überwachung der Ein- und Ausgänge sowie Krankenhauszufahrten (tw. über Monitore) • Zutrittskontrollen • Besucherempfang und Zutrittsdokumentation • Anlagenüberwachung und -aufsicht (Schrankenanlagen, Parkhaus,…) • Telefonische- und persönliche Auskünfte • Telefonvermittlung • Dokumentation von Fehlermeldungen u. Alarmen

Unser Angebot: • Beschäftigungsausmaß: 100 % (40 Wochenstunden) • günstige Verpflegungsmöglichkeiten • Mitarbeit in einem kollegialen Team • Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit

Die Aufnahme ist befristet für ein halbes Jahr als Bedienstete/r in einem Beschäftigungsausmaß von 100 % vorgesehen. Das Monatsgehalt für die ausgeschriebene Position aus der Berufsfamilie Verwaltung/Administ- ration, Modellfunktion Administrative Servicedienste, Gehaltsband B1/3, ergibt sich aus Anlage 2 des Bgld. Landesbedienstetengesetzes 2020 und beträgt somit mind. € 2.450 brutto (bei Vollbeschäftigung). Dieses Min- destgehalt kann sich auf Basis der geltenden Vorschriften, insbesondere der Anrechnung von Vordienstzeiten, erhöhen.

Voraussetzung der Aufnahme ist der Nachweis der erfolgten Immunisierung laut Immunitätsnachweisfor- mular der KRAGES. Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehenden Aufwendungen - wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder - werden nicht ersetzt.

Sollten Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bis 7. Jänner 2021 auf unserer Jobbörse unter www.krages.at oder per Post an die KRAGES, a.ö. KH Oberwart, Dornburggasse 80, 7400 Oberwart. Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Gabriela Kirnbauer, MBA; Telefon: 057979/33111.

698 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020 388. Stellenausschreibung für eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Hilfsdienst für den Bereich Reinigungsdienst-Gebäudereinigung im Krankenhaus Oberwart

Die KRAGES, der größte Gesundheitsdienstleister des Burgenlandes betreibt drei Standardkrankenhäuser in Güssing, Oberpullendorf, Kittsee und ein Schwerpunktkrankenhaus in Oberwart.

Im a.ö. KH Oberwart gelangt folgende Position zur Besetzung: MitarbeiterIn im Hilfsdienst für den Bereich Reinigungsdienst-Gebäudereinigung

Ihre Qualifikationen • einschlägige Berufserfahrung von Vorteil • zuverlässiges und schnelles Arbeiten • Bewusstsein für Sauberkeit und Hygiene • Teamfähigkeit und Belastbarkeit • höflicher Umgangston/gute Umgangsformen • Flexibilität bei der Dienstplangestaltung • Bereitschaft zu Mehrleistungen bei dienstlicher Notwendigkeit • gesundheitliche Eignung und körperliche Belastbarkeit

Ihre Herausforderungen: • Reinigungsarbeiten in medizinischen und nichtmedizinischen Bereichen • Servicetätigkeiten und Hilfstätigkeiten • Feiertags- und Wochenenddienste

Unser Angebot: • Beschäftigungsausmaß: 75 % - 100 % • günstige Verpflegungsmöglichkeiten • Mitarbeit in einem kollegialen Team • abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit

Das Monatsgehalt für die ausgeschriebene Position aus der Berufsfamilie Infrastruktur, Modellfunktion Inf- rastruktur Assistenzdienst, Gehaltsband B1/2, ergibt sich aus Anlage 2 des Bgld. Landesbedienstetengesetzes 2020 und beträgt somit mind. € 2.450 brutto (bei Vollbeschäftigung). Dieses Mindestgehalt kann sich auf Basis der geltenden Vorschriften, insbesondere der Anrechnung von Vordienstzeiten, erhöhen.

Voraussetzung der Aufnahme ist der Nachweis der erfolgten Immunisierung laut Immunitätsnachweisformu- lar der KRAGES. Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehenden Aufwendungen - wie beispielsweise Fahrt- kosten, Tages- oder Nächtigungsgelder - werden nicht ersetzt.

Sollten Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bis 7. Jänner 2021 auf unserer Jobbörse unter www.krages.at oder per Post an die KRAGES, a.ö. KH Oberwart, Dornburggasse 80, 7400 Oberwart. Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Gabriela Kirnbauer, MBA; Telefon: 057979/33111.

699 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020

Landesamtsblatt für das Burgenland Herausgeber: Amt der Burgenländischen Landesregierung - Erscheinungsort: 7000 Eisenstadt Einschalttexte sind an das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Landesamtsdirektion in 7000 Eisenstadt, Europaplatz 1, Tel. 02682/600, E-Mail: [email protected]; Hr. Harald Zinkl, Durchwahl 2898, Fax: 02682/600-2700, einzusenden. Ein- schaltungen erfolgen entsprechend dem Burgenländischen Verlautbarungsgesetz, LGBl. Nr. 65/2014 und kosten € 0,43 per Milli- meterzeile der Einschaltungsfläche. Annahmeschluss für Einschaltungen: jeweils Montag, 14 Uhr; fällt der Montag auf einen Fei- ertag: Dienstag, 10 Uhr; spätere Einsendungen werden in der nächsten Ausgabe verlautbart. Inserate: ganzseitig € 379,-, halbseitig € 188,-, viertelseitig € 94,- und eine Achtelseite € 47,-. Hersteller: Amt der Burgenländischen Landesregierung, A-7000 Eisenstadt, Europaplatz 1. Das Amt der Burgenländischen Landesregierung übernimmt keinerlei Haftung für die Identität von Inserenten, die Richtigkeit, und den Inhalt von Inseraten sowie für Satz- und Druckfehler.

700 Landesamtsblatt 51. Stück vom 18. Dezember 2020