5 Teams die eine Chance geben könnten

In der Gerüchteküche köchelt es weiter vor sich hin, wenn es um Johnny Manziel’s “Letzte der letzten Chancen” geht. Manziel versucht alles um den Leuten zu zeigen, dass er sich geändert hat und versucht ein NFL Comeback zu machen.

Am Freitagnachmittag tauchten Berichte auf, dass mehrere Teams vom ehemaligen First Round Pick “fasziniert ” seien, nachdem sie ihn an den jeweiligen Pro Days von San Diego und Texas A & M gesehen hatten.

Hier ist ein Blick auf fünf Teams, die Manziel brauchen könnten und eventuell bereit sind, ihm die Chance zu geben, seine Karriere wieder aufleben zu lassen.

Houston Texans

Starter: Backups: Brandon Weeden , Taylor Heinicke

Die Texans mussten im Jahr 2017 zusehen, wie jede Chance auf Erfolg mit Watson’s Knieverletzung zu Ende ging, als sich dieser vor der 9. Woche bei einem Laufspiel (ohne Kontakt) im Training verletzte.

Die Backups Tom Savage und TJ Yates sorgten den Rest der Saison für keine ausgezeichneten Leistungen. Heinicke hatte in seinem zweiten Jahr nur einen einzigen Passversuch und so schlitterten die Texans zu einem 4-12 Record und das in einem Draft, in dem sie keinen Erstrunden oder Zweitrunden Pick haben.

Im Falle einer weiteren Verletzung bei Watson, würde ein “neuer” Manziel, 25, eine erhebliche sportliche Verbesserung gegenüber dem 34-jährigen Weeden darstellen. Manziel besitzt eine ähnliche Mobilität wie Watson und eine Fähigkeit, für positive Yards außerhalb der Pocket zu sorgen. Er lief durchschnittlich für 6,2 Yards pro Versuch (37) in seiner zweiten NFL Saison.

Seattle Seahawks

Starter: Backups: Keine

Die Seahawks blieben ohne Backup- zurück, nachdem sie Trevone Boykin wegen rechtlicher Probleme aus dem Practice Squad entlassen hatten.

General Manager John Schneider könnte mit einem QB zu einem späteren Zeitpunkt im Draft auf das Roster-Loch eingehen, aber dennoch sollte jemand mit Erfahrung hinzugefügt werden.

Der Backup Free Agent Markt ist mittlerweile ziemlich leer, da sich die Seahawks bislang zurückgehalten haben, was Manziel zu einem perfekten Kandidaten für ihre Bedürfnisse macht.

San Francisco 49ers

Starter: Jimmy Garoppolo Backups: CJ Beathard , Nick Mullens

49ers Headcoach Kyle Shanahan und Manziel verbrachten nur eine Saison zusammen bei den Browns, wobei Manziel in nur fünf Spielen als Rookie auftrat und unscheinbare Statistiken produzieren konnte.

Allerdings könnte GM John Lynch den gefallenen Quarterback mit einem der besten Offensive Köpfe der NFL wieder vereinen, wobei Manziel mit den QBs Beathard und Mullens um eine Backup-Rolle für den Franchise-Star Garppolo kämpfen muss.

Manziel in einen offenen Wettkampf um die Rolle des ersten Backups zu bringen, könnte ihn weiter motivieren, und da sich die 49er intensiv damit beschäftigt haben, den Rest des Rosters rund um Garoppolo in dieser Offseason aufzubauen, werden sie sicher sein wollen einen lebensfähigen Backup im Notfall haben.

Kansas City Chiefs

Starter: Backups: Chad Henne

Mahomes tritt seine erste Saison als Starter an und das im Wesentlichen ohne getestet worden zu sein, nachdem er in nur einem Spiel als Rookie auftrat, wobei er 22 von 35 Pässen für 284 Yards, keine und eine anbrachte. Chad Henne wurde diese Offseason geholt, um als Backup zu spielen.

Während Henne über 10 Jahre Erfahrung hat, hat er sich nie als solider QB erwiesen und ist seit 2013 nicht mehr als dreimal in einer Saison aufgetreten.

Mahomes und Manziel stammen beide aus Tyler, Texas, und Mahomes besuchte die Texas Tech. Ein Mentor könnte helfen, Mahomes zu unterstützen, sollte er Schwierigkeiten haben, sich an seine neue Startrolle zu gewöhnen.

New England Patriots

Starter: Backups:

Manziel zu einem erfolgreichen QB zu verwandeln könnte das Meisterstück der Karriere des fünffachen Champion Bill Belichick werden.

Die Patriots pflegen seit langem einen stetigen Strom von Backups hinter dem zeitlosen Brady und traden diese, während ihre Werte als unbekannte QBs am höchsten sind.

Die Trades von Garoppolo und Jacoby Brissett im Jahr 2017 haben Hoyer als einzigen Backup auf dem aktuellen Roster übrig gelassen. Während im Draft 2018 wahrscheinlich noch ein weiterer hinzugefügt wird, könnte Manziel ebenfalls ins Team gebracht werden.

Eine Rückkehr zu irgendetwas in der Nähe seiner -prämierten Form könnte den Patriots ermöglichen, erneut einen Draft-Pick für einen Backup zu erhalten, oder ihn sogar als den möglichen Ersatz für Brady zu verwenden.