
Der Land-Kreis Heidenheim In diesem Text geht es um den Land-Kreis Heidenheim. Und um die Aufgaben vom Land-Kreis Heidenheim. Das erklären wir in Leichter Sprache. Mit Leichter Sprache können viele Menschen einen Text besser lesen. Aber nur der Original-Text in schwieriger Sprache ist gültig. Jeder Mensch soll den Text gut lesen können. Der Land-Kreis Heidenheim gehört zum Land Baden-Württemberg. Der Land-Kreis Heidenheim ist in Ost-Württemberg. Er gehört zum Regierungs-Bezirk Stuttgart. Im Land-Kreis Heidenheim gibt es: 4 Städte Diese Städte gehören zum Land-Kreis: Heidenheim, Giengen, Herbrechtingen und Niederstotzingen. Und 7 Gemeinden. Diese Gemeinden gehören zum Land-Kreis: Dischingen, Gerstetten, Hermaringen, Königsbronn, Nattheim, Sontheim und Steinheim. Über 132 000 Menschen leben im Land-Kreis Heidenheim. Im Land-Kreis Heidenheim gibt es ein Landrats-Amt. Das Landrats-Amt ist in der Stadt Heidenheim. Im Landrats-Amt arbeiten viele Menschen. Sie unterstützen die Menschen im ganzen Land-Kreis. Der Leiter vom Landrats-Amt heißt: Landrat Peter Polta. Das Landrats-Amt Heidenheim ist zuständig für alle Städte und Gemeinden im Land-Kreis Heidenheim. Das Landrats-Amt hat viele verschiedene Aufgaben. Zum Beispiel: Das Amt erteilt Bau-Genehmigungen. Das Amt stellt Führerscheine aus. Das Amt kümmert sich um den Natur-Schutz. Und um den Umwelt-Schutz. Bei dem Amt meldet man sein Fahrzeug an. Das Landrats-Amt kümmert sich auch um die Bereiche: Sozial-Hilfe Jugend-Hilfe Schulen, die zum Land-Kreis gehören Kreisstraßen Kliniken Vielleicht haben Sie Fragen zum Landrats-Amt. Oder Sie möchten noch weitere Informationen. Dann können Sie uns anrufen. Das ist die Telefon-Nummer: 07321 321 0 Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben. Das ist die E-Mail-Adresse: [email protected] Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Übersetzung in Leichte Sprache: Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung. Prüfergruppe: Irene Eichhorn, Carmen Scheerer, Alois Junker, Herbert Setzer. Das Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache. Kontakt: Samariterstiftung Jahnstraße 14 73431 Aalen Tel.: 07361 564 300 E-Mail: [email protected] www.samariterstiftung.de .
Details
-
File Typepdf
-
Upload Time-
-
Content LanguagesEnglish
-
Upload UserAnonymous/Not logged-in
-
File Pages3 Page
-
File Size-