Am 6. April zu Gast im Pavillon in Hannover und eindeutig eines der Konzert-Highlights 2015: Chuck Ragan And The Camaraderie

Von poppig bis brachial Das sind einige der Konzert-Highlights 2015

15. Dezember 2014, Von: Redaktion, Foto(s): Lisa Johnson

Das Jahr ist noch nicht ganz zu Ende, da stehen für die erste Hälfte von 2015 in Hannover schon eine ganze Reihe hochkarätige Konzerte auf dem Plan. Um bereits einen Überblick über die erste Jahreshälfte vom heutigen Stand aus zu geben, wird hier ein Auszug einiger Konzert-Highlights zusammengefasst. Wie auch 2014 startet die hannoversche Grungeband Candy Trip Down ins neue Jahr: Bereits am Freitag, den 2. Januar sind sie zu Gast im Béi Chéz Heinz, um das neue Jahr gebührend einzuläuten. Bereits Anfang diesen Jahres feierten sie das neue Jahr zusammen mit Hore und Deamon´s Child. Wer es etwas poppiger mag, kann am 7. Januar zu The Voice Of in die Swiss Life Hall feiern. Für Post-Hardcore-Fans hält der erste Monat des Jahres auch ein Highlight bereit: Am 19. Januar treten Pianos Become The Teeth im Béi Chéz Heinz auf.

Im Februar sind die zu Gast in der Swiss Life Hall, wo sie am 11. Februar irischen Folk an den Mann (und die Frau) bringen. Am 3. Februar findet im Theater am Aegi das Festival der Generationen statt; in diesem Jahr mit dem Polizeiorchester Niedersachsen, Rainbirds und Planet Emily.

Ganz „In Schwarz“ geht es bei Kraftklub zu, die am 2. März im Rahmen ihrer „In Schwarz“-Tour in der Swiss Life Hall spielen werden. Am 20. März holen dann Thomsen und Sweet Pain ihr im Dezember ausgefallenes Konzert im MusikZentrum nach.

15. Dezember 2014 1/2 © Rockszene.de 2021 Im April stehen die Zeichen auf feinsten Punkrock: Am 6. April wird Chuck Ragan – seines Zeichens Solokünstler und Stimme der US-amerikanischen Punkrockband – im Pavillon zu Gast sein. Am 24. April geht es dann ebenso hochkarätig weiter: Against Me! kehren im Rahmen ihrer Frühjahrstournee nach Hannover zurück und wie schon beim letzten Hannover-Gig wird der Punk-Rock-Vierer rund um Frontfrau wieder in der 60er-Jahre-Halle des Kulturzentrums Faust auftreten.

Am 1. Mai verabschieden sich Unheilig mit ihrem neuen Album "Gipfelstürmer" und letzter Tour von ihren Fans. Die Band rund um Frontmann Der Graf wird im Capitol auftreten. Was für die einen der Tag des Abschieds ist, ist für die anderen der Beginn von etwas Neuem: Die Hamburger Tocotronic veröffentlichen am 1. Mai ihr neues Werk und stellen es am 9. Oktober ebenfalls im Capitol Hannover vor.

Am 9. Juni werden deutlich härtere Klänge angeschlagen: Unter dem Namen „Rawk Attack“ laden die Metalcore-/Nu-Metal-Bands A Day To Remember, Papa Roach, Asking Alexandria, Motionless In White und While She Sleeps zur Gilde Parkbühne. Im Juni wird außerdem eine der größten Rockbands aller Zeiten zu Gast in Hannover sein: Am 21. Juni 2015 werden AC/DC im Rahmen ihrer "Rock Or Bust"-Tour auf dem Messegelände in Hannover spielen.

Tickets für die Shows sind über die örtlichen Veranstalter (Links siehe Infokasten) und beispielsweise über www.eventim.de erhältlich.

Links:

www.living-concerts.de www.hannoverconcerts.de www.beichezheinz.de

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Klassischer Hard Rock und rätselhafte Geschichten(13.02.2021) „Durchhalten und Mut“ als roter Faden(06.02.2021) „Nichts ist stärker als das Gute!“(06.02.2021) Sendeplatz für die hannoversche Musikszene(28.01.2021) Aufgeschoben ist nicht aufgehoben(08.01.2021)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

15. Dezember 2014 2/2 © Rockszene.de 2021