Die Volksbank eG macht seit 2008 soziale Einrichtungen mobil

Als Genossenschaftsbank ist die Volksbank Plochingen eng mit den Menschen in der Region verbunden. Diese Solidarität brachte die Bank auch dieses Jahr mit der beachtlichen Spende von vier weiteren VR-mobil-Fahrzeugen zum Ausdruck. Mit der Spende beteiligt sie sich an einer Aktion des VR-GewinnSparvereins der baden-württembergischen Volks- und Raiffeisenbanken.

Pünktlich zum Christophorustag, am 24.07.15, meinen herzlichen Dank aus.” Als weiterer Seit 2008 hat die Volksbank Plochingen ins- wurden bei strahlendem Wetter vor der ma- Festredner sprach Dr. Roman Glaser, Präsi- gesamt sechzehn VR-Mobile zur Verfügung lerischen Kulisse des Schlosses Solitude in dent des Baden-Württembergischen Genos- gestellt. Die Fahrzeuge werden den Einrich- Fahrzeuge des VR-GewinnSpar- senschaftsverbands. Er sagte: „Das Projekt tungen auf Leasingbasis für drei Jahre zur vereins an gemeinnützige Pfl ege- und Sozi- VR-mobil der Volksbanken und Raiffeisen- Nutzung überlassen. aldienste in ganz Baden-Württemberg über- banken zeigt, was die genossenschaftliche Im Juli liefen Leasingverträge der Kranken- geben. Da Christophorus als Schutzheiliger Idee ausmacht: Was einer allein nicht schafft, pfl egestation - und des Ev. der Autofahrer gilt, ist dieser Termin überaus das schaffen viele.” Getreu diesem Motto Krankenpfl egevereins Denkendorf e.V. aus. passend gewählt. In einer feierlichen Veran- ermöglichten auch die Volksbank Plochin- Beide Einrichtungen entschlossen sich zur staltung mit über 400 Gästen übernahm die gen und ihre Kunden, dass drei weitere VW- Fahrzeugübernahme, was die Volksbank baden-württembergische Sozialministerin Ups! und ein Kleinbus an diesem Freitag ihre Plochingen gerne mit einer weiteren Spen- und Schirmherrin des Projekts, Katrin Alt- Sternfahrt antreten konnten. So überga- de unterstützte. peter, die symbolische Schlüsselübergabe ben die beiden Vorstände der Bank, Sandra Möchten auch Sie Teil dieser Solidaritäts- der 111 Fahrzeuge. Frau Altpeter betonte: Achilles und Volker Schmelzle, die Fahrzeuge gemeinschaft der Gewinnsparer werden? „Die Volks- und Raiffeisenbanken zeigen mit an Ivan Schierz von der Sozialstation Plochin- Dann schauen Sie doch bei einer unserer Ge- ihrer seit Jahren erfolgreich durchgeführten gen, Manfred Kurz und Daniel Stark von der schäftsstellen vorbei. Fragen Sie unsere Be- Aktion, wie viel Gutes aus der Verbindung Sozialstation , Albrecht Schumacher raterinnen und Berater nach attraktiven Ge- von wirtschaftlichem Erfolg und gesell- vom Reha-Verein zum Aufbau sozialer Psy- winnchancen beim VR-GewinnSparen. Sehr schaftlicher Verantwortung entstehen kann. chiatrie im Landkreis e.V. sowie gerne können Sie auch unsere Homepage Dafür spreche ich ihnen und allen Gewinn- Wolfgang Saffert und Rafael Dölker vom www. volksbank-plochingen.de besuchen. sparern im Namen der Landesregierung DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen.

Manfred Kurz und Daniel Stark von der Sozialstation Wernau, Die Krankenpfl egestation Altbach und der Ev. Krankenpfl egeverein Denkendorf Rafael Dölker und Wolfgang Saffert vom DRK Esslingen-Nürtingen, übernehmen die Fahrzeuge endgültig: Volker Schmelzle und Sandra Achilles, Vorstände der Volksbank Plochingen, Bürgermeister Wolfgang Benignus, Altbach, Heike Bachmann von der Kranken- Ivan Schierz, Leiter der Sozialstation Plochingen pfl egestation Altbach-Deizisau, Pfarrer Martin Stolle aus Denkendorf, Albrecht Schumacher vom Reha-Verein Esslingen (Bild v. l. n. r.). Volker Schmelzle und Sandra Achilles (Bild v. l. n. r.).