Rückblick auf die Hallensaison 2012/2013

E-Junioren Turniersieger um den Werner-Braun-Gedächtnispokal: SV

36 E-Jugend-Mannschaften aus dem Fußballkreis traten in der Saison 2012/13 an, um den Werner-Braun-Gedächtnispokal zu gewinnen. Zu den Vorrundenspielen am 24. und 25.11.2012 diente die Elzberghalle in Dallau als Austragungsort. Aus den Vorrundenspielen wurden 16 Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt, die am 15.12.2012 ebenfalls in der Elzberghalle in Dallau gespielt wurde.

Am Ende standen acht Mannschaften fest, die sich für das Endrundenturnier in der Pattberghalle in Neckarelz qualifizierten.

Als Sieger des Werner-Braun-Gedächtnispokals und Wanderpokals stand nach Austragung der Endrundenspiele, Halbfinal- und Finalspiele der SV Neckargerach fest. Dieser konnte sich im Finale gegen den SV mit 1:0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 gewann die SpVgg Neckarelz gegen den FV Mosbach mit 2:0.

Die spannenden, aber stets fair geführten Spiele machten den Werner- Braun-Gedächtnispokal 2012/13 für die Spieler als auch für die Zuschauer zu einem tollen sportlichen Ereignis.

1

D-Junioren-Hallenkreismeister: SpVgg Neckarelz

Der Fußballnachwuchs bei den D-Junioren Jahrgang 2000/2001 hat seinen Hallenfußballkreismeister 2012/13 in der Pattberhalle in Neckarelz ermittelt. 29 Mannschaften nahmen teil, die über eine Vorrunde, Zwischenrunde und Endrunde ihren Hallenfußballkreismeister ausspielten. Bei den Endrunden und Finalspielen, die in der Pattberghalle in Neckarelz stattfanden, spielten acht Mannschaften um den begehrten Hallenkreismeister und Wanderpokal.

Im ersten Halbfinalspiel standen sich der SV Neckargerach und die SpVgg Neckarelz gegenüber. Das Spiel konnte die SpVgg Neckarelz mit 2:0 für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinalspiel hat sich die SG Auerbach gegen den VFR mit 4:3 durchsetzen können.

Das Spiel um Platz 3 bestritten somit der VfR Fahrenbach und der SV Neckargerach. Der SV Neckargerach sicherte sich mit einem 6:1 den 3. Platz.

Im Finale standen sich nun die Sieger aus den beiden Halbfinalspiele gegenüber. Die Finalpaarung lautete SpVgg Neckarelz gegen die SG Auerbach, wobei am Ende die SpVgg Neckarelz als Sieger hervorging. Somit stand die SpVgg Neckarelz als neuer Hallenfußballkreismeister 2012/13 und Gewinner des Wanderpokals fest. Herzlichen Glückwunsch!

Die nachfolgende Siegerehrung wurde durch den komm. Kreisjugendleiter Karl Müller, den Fußballkreisvorsitzenden Helmut Fromm, Reinhard Jakob und Hallenspielleiter Patrick Kaufmann durchgeführt.

2

Der Staffelleiter der D-Junioren, Karl Müller, möchte an dieser Stelle seinen Dank zum Ausdruck bringen und sich bei allen Mannschaften, Trainern und Betreuern für ihr sportliches faires Verhalten sowie für ihre außerordentlich gute Arbeit, die in den Vereinen für unseren Fußballnachwuchs geleistet wird, herzlich bedanken.

Die Kreisjugend des Fußballkreises Mosbach möchte sich auch noch bei der Raiffeisenbank recht herzlich bedanken für die Werbegeschenke, die an die siegreichen Mannschaften bei der Siegerehrung verteilt werden konnten.

C-Junioren-Futsal-Kreismeister: SG Limbach

In den Vorrundenspielen der C-Junioren am 08.12.2012 in der Neckarhalle konnten sich aus 25 Mannschaften die SpVgg Neckarelz, SG Limbach 2, FV Mosbach, FC Mosbach, SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach und SG Limbach 1 für die Endrunde qualifizieren.

In der Gruppe 1 erspielte sich die SpVgg Neckarelz mit je einem Sieg gegen die SG Limbach 2 und den FV Mosbach den Einzug ins Halbfinale. Mit je einer Niederlage und einem Unentschieden waren die SG Limbach 2 und der FV Mosbach punktgleich, jedoch durch das bessere Torverhältnis zog die SG Limbach ins Halbfinale ein.

In Gruppe 2 erreichte der FC Mosbach mit einem Sieg gegen die SG Limbach 1 und einem Unentschieden gegen die SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach ebenso das Halbfinale wie die SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach mit zwei Unentschieden.

3

Somit standen sich im ersten Halbfinale die SpVgg Neckarelz und die SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach gegenüber, das die SpVgg Neckarelz mit 2:0 Toren gewann.

Im zweiten Halbfinale gewann die SG Limbach 2 im Sechsmeterschießen mit 4:3 Toren gegen den FC Mosbach.

Das Spiel um Platz 3 bestritten die SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach und der FC Mosbach, das die SG Fahrenbach/Sattelbach/Lohrbach mit 2:0 Toren für sich entscheiden konnte.

Die Endspielpaarung lautete SpVgg Neckarelz gegen die SG Limbach 2, das überraschend die SG Limbach 2 mit 2:1 Toren gewann.

Die anschließende Siegerehrung wurde durch den stv. Kreisvorsitzenden Anton Geier, den komm. Kreisjugendleiter Karl Müller, den komm. stv. Kreisjugendleiter Reinhard Jakob und den Staffelleiter C-Junioren Toni Pecher durchgeführt.

B-Junioren-Futsal-Kreismeister: SpVgg Neckarelz

In der Pattberghalle in Neckarelz wurde unser Futsal-Hallenkreismeister 2012/13 der B-Junioren ermittelt.

Hier standen sich die Mannschaften SpVgg Neckarelz 1, FC Mosbach 1, SG Oberschefflenz, SG Muckental/Auerbach/Dallau, SpVgg Neckarelz 2, FC Mosbach 2 gegenüber.

4

In packenden Halbfinalspielen setzte sich zunächst die SpVgg Neckarelz 1 gegen die SG Muckental/Auerbach/Dallau mit einem klaren 3:0 durch und zog ins Finale ein.

Im anderen Halbfinale konnte sich der FC Mosbach mit einem knappen 1:0 über die SG Oberschefflenz 1 behaupten und zog somit als zweiter Finalist ins Endspiel ein.

Beim Spiel um Platz 3 standen sich die SG Oberschefflen1 und die SG Muckental/Auerbach/Dallau gegenüber. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es 2:1 für Schefflenz.

Im anschließenden Finale ging es dann gleich zur Sache! Die SpVgg legte schnell mal zwei Tore vor und gab die Führung gegen den FC Mosbach 1 bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr aus der Hand. Trotz hervorragender Moral konnte der FC Mosbach den Endstand von 5:2 für Neckarelz nicht verhindern.

Der Fußballkreis Mosbach gratuliert den Finalisten und Platzierten recht herzlich!

5

A-Junioren-Futsal-Kreismeister: SpVgg Neckarelz

Auch die A-Junioren ermittelten am Samstag, den 20.01.2013, den Futsal- Hallenkreismeister des Fußballkreis Mosbach.

Folgende Mannschaften nahmen hier am Endrundenturnier teil: FC Mosbach, SG /Katzental 1, SpVgg Neckarelz 2, SG kleiner , SG Limbach/Krumbach/Wagenschwend und SpVgg Neckarelz 1.

Die Endrunde wurde hier in zwei Staffeln à drei Mannschaften ausgetragen.

Nach Abschluss der Staffelbegegnungen musste ein Sechsmeterschießen zwischen dem FC Mosbach und der SG Billigheim/Katzental die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale bringen. Der FC Mosbach konnte mit 4:2 Treffern dieses klar für sich entscheiden und stand mit der SpVgg Neckarelz 2 als erster Halbfinalist fest.

In der Staffel zwei zogen die SG kleiner Odenwald und SpVgg Neckarelz 1 ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale standen sich der FC und die SpVgg 1 gegenüber. Nach einem packenden Spiel über 10 Minuten und unter tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer aus beiden Lagern konnte sich Neckarelz 1 nur mit Mühe fürs Endspiel qualifizieren. Im zweiten Halbfinale kam es zum Schlagabtausch zwischen der SpVgg Neckarelz 2 und der SG kleiner Odenwald. Nach der regulären Spielzeit

6 stand es 0:0, und das Sechsmeterschießen musste hier die Entscheidung bringen. Auch hier war die Spannung bis zum Schluss spürbar, und Neckarelz 2 gewann mit 5:4 Toren.

Beim darauffolgenden Spiel um Platz 3 war den beiden Mannschaften, FC Mosbach und SG kleiner Odenwald, die Enttäuschung anzumerken. Dennoch gewann die SG kleiner Odenwald mit 5:0 und belegte somit den 3. Platz.

Den Futsal-Sieger machten nun SpVgg Neckarelz 1 und 2 unter sich aus. Wer jedoch dachte, dass die Mannschaft 1 hier als klarer Sieger vom Platz geht, sah sich getäuscht! Neckarelz 2 kämpfte mit Leidenschaft und Ehrgeiz und setzte sich letztendlich mit einem klaren 3:0 gegen die eigenen Kameraden durch.

Der Fußballkreis Mosbach gratuliert den Finalisten und Platzierten recht herzlich! Ebenfalls gilt der Dank dem Bewirtungsteam über die Veranstaltung hinweg!

7