Steelers verpflichten OC Todd Haley nicht weiter

Die Steelers werden ihren Offensive Coordinator Todd Haley für die Saison 2018 nicht zurück holen, hieß es von Ian Rapoport.

Haley’s Vertrag lief am Ende der Saison aus. Rapoport berichtete auch, dass eine angespannte Beziehung zwischen Haley und Ben Roethlisberger zu der Entscheidung beigetragen hat.

Der 50-Jährige diente seit Februar 2012 als Offensive Coordinator der Steelers. Haley war zuvor als Headcoach der von 2009 bis 2011 tätig und verbuchte einen 19-26 Rekord in drei Seasons vor seiner Entlassung.

Der Steelers Quarterback Coach gilt laut Rapoport als Favorit auf den Posten des Offensive Coordinators.

Einige glauben, dass Steelers Offensive Line-Coach Mike Munchak auch für die vakante Position im Rennen sein könnte. Munchak hat früher Erfahrungen mit den Tennessee Titans (2011-13) gesammelt.

Weitere Coaching News:

Seahawks machen Schottenheimer zum OC und Norton zum neuen DC McDaniels soll der neue Colts Headcoach werden Titans und Headcoach Mike Mularkey trennen sich Bills holen Brian Daboll als neuen Offensive Coordinator Der Steelers OC Haley zerschmetterte sich bei Zwischenfall zu Silvester das Becken

Die verkündeten Anfang der Woche, dass sich der Offensive Coordinator Todd Haley bei einem Sturz an Silvester verletzt habe, aber dass ihn seine Verletzung nicht von den Vorbereitungen für das Playoff-Spiel des Teams in knapp einer Woche abhalten werde.

Er könnte jedoch unter extremen Schmerzen leiden.

Wie nun bekannt wurde “zerschmetterte” sich Haley vor einer Bar sein Becken, dies gab eine Team-Quelle gegenüber Ed Bouchette von der Pittsburgh Post-Gazette bekannt. Haley weigerte sich, auf den Vorfall einzugehen, sprach aber am Donnerstag mit den Medien.

“Vor ein paar Nächten geriet ich leider in eine Situation”, sagte Haley. “Mir wurde von den Steelers klar gemacht, dass die Situation, obwohl nicht aus meinem Handeln entstanden, sowohl für das Team als auch für die Steelers Organisation kein Thema ist. Mein einziger Fokus liegt auf der Vorbereitung auf das Playoff- Spiel der nächsten Woche, somit wird darüber nicht weiter angesprochen. ”

Die Steelers werden diese Woche ein Bye genießen, bevor sie nächsten Sonntag ein Playoff-Spiel in der Divisional Round veranstalten.