FERIENSuitenhotel AM am MEER m eer

Seeheilbad ahlbeck

SEHNSUHT NAH MEER.

VELA steht für ein unverwechselbares, maritimes Lebensgefühl.

Hier geht die ungestillte Sehnsucht nach dem eigenen „Beach House“ in Erfüllung. . Inhaltsverzeichnis.

Seite 06 - 11 KAPITALANLAGE. Seite 42 - 47

Die Sonneninsel . Beste Aussicht mit Wertbeständigkeit.

FREIZEIT. Seite 12 - 19 EPERTISE. Seite 48 - 49

Von der Natur verwöhnt. Bauwerke für Generationen.

FERIENSUITENAPARTMENTS. . Seite 20 - 35 Seite 50 - 53

Zu Hause am Meer. Luftig, unkompliziert und unverfälscht.

WELLNESS AM MEER. Seite 36 - 39 PERSNLIHER KONTAKT. Seite 54 - 55

Vielfältiges Erlebnis für alle Sinne. Zum Meer.

AUF EINEN BLIK. Seite 40 - 41 IMPRESSUM, DISLAIMER Seite 56 - 57

maritime Lässigkeit. 05. Inhaltsverzeichnis.

unverbindliche visualisierung 6. AAA-Lage.

hlbeck auf der Insel Usedom an der Ostsee ist eines der berühmten drei „Kaiserbäder“. A Sein bis zu 70 Meter breiter, weißer Sand- strand bietet großartige Weite und Schönheit zum Durchatmen: 42 Kilometer Länge sind viel Platz für ausgedehnte Spaziergänge und unvergessliche Badetage. Aerosole verleihen der würzigen Seeluft des Seeheilbads eine nachweislich heilende Wirkung. . AAA-Lage.

Die Sonneninsel Usedom.

Auf der Insel Usedom scheint die Sonne mehr als 2.000 Stunden im Jahr. Damit gehört die Insel zu den sonnenreichsten Orten Deutschlands. 412.500 Quadratkilometer glitzernde Ostsee-Wellen, die sehenswerte klassizistische Bäderarchitektur und wilde Natur im Achterland machen die Kaiserbäder zum perfekten Erholungsort. Die Geschichte der „Badewanne Berlins“ reicht bis ins Jahr 1852 zurück, als Ahlbeck die Lizenz als Badeort erhielt. Viele schöngeistige und illustre Badegäste verliebten sich in dieses Paradies. Hier an Europas längster Seepromenade und umgeben von historischen Villen entsteht das Projekt VELA – Ferien am Meer.

FERIENS U IT E N H O TAME L A MMEER M E E R . AAA-Lage. VERBINDUNGEN. ENTFERNUNGEN. via Flugzeug. via Auto.

Binz 161 km Kiel Rostock 177 km Rostoc Berlin 224 km Hamburg Lübeck 270 km Hamburg 343 km Kiel 355 km Berlin Leipzig 437 km Bremen 448 km Wolfsburg 462 km Düsseldorf Münster 607 km Dortmund 670 km

Franfurt am Main Düsseldorf 737 km München 840 km Stuttgart 888 km

Stuttgart

München Linz

Basel

Zürich 09. AAA-Lage.

BinZ

RenDsBuRG stRalsunD

RostocK

lÜBecK

schWeRin hamBuRG neuBRanDenBuRG

BRemen

BeRlin

WolFsBuRG PotsDam hannoveR

maGDeBuRG

BieleFelD mÜnsteR

DoRtmunD leiPZiG 10. AAA-Lage.

er Strand von Ahlbeck ist so weitläufg, dass er selten überfüllt ist. Kenner genießen seine be- D sondere Stimmung frühmorgens beim Joggen, Künstler schwärmen vom ungewöhnlichen Licht der Kaiserbäder. Spaziergänger atmen auf Deutschlands ältester Seebrücke genüsslich die gesunde Seeluft. Ahlbecks berühmtes Wahrzeichen führt 280 Meter raus aufs Meer. Sein off enes Caféhaus mit den vier Ecktürmen macht das Bauwerk unverwechselbar. . AAA-Lage.

L AGEPL AN. Am Meer.

e ß a tr S tr s an c d rü pro lb m e e L D n ad e STR ANDLOUNGE

OSTSEETHERME USEDOM

RESTAUR ANT

e ß ra st u a n e th a R Dü n en s tr aß e FISHERHTTE G o et he st ra ße

e ß a BAHNHOF tr rs a a AHLBEK S OSTSEETHERME

SEEBRKE AHLBEK 12. Freizeit. anche nennen es den „Usedom-Effekt“: Die Insel gibt Ruhe und Frieden, man besinnt M sich hier ganz natürlich auf das Wesentliche. Nirgendwo ist der Sand so fein und weiß wie an diesem Strand und es gibt keine starken Gezeiten wie an der Nordsee. Stattdessen sanfte Wellen, eine geschützte Natur und eine reiche Kur- und Kulturlandschaft. . Freizeit.

FREIZEIT. Von der Natur verwöhnt.

Die Insel Usedom ist ein Paradies der ungetrübten Badefreuden, vom Sprung in ein sauberes Meer bis zum Relaxen in den altehrwürdigen Solebädern der Gemeinde . Golfen, Segeln, Reiten, Kiten und mehr Sportlichen Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt. Und die artenreiche, geschützte Landschaft aus großen Seen, malerischen Alleen und dichten Küstenwäldern macht Ausfl üge zu etwas Besonderem. 14. Freizeit. eite Wiesen, dichte Wälder, schattige Alleen, faszinierende Dünenlandschaften und W verträumte Dörfer: Schon der berühmte amerikanische Künstler Lyonel Feininger entdeckte die abwechslungsreiche Landschaft der Insel Usedom auf dem Fahrrad. Heute ist eine beliebte Route nach ihm benannt. Der „Naturpark Insel Usedom“ ist 59.000 Hektar groß. Mit 280 Arten zählt die Insel zu Nord- deutschlands vogelreichsten Gebieten. Sogar Seeadler- Familien fühlen sich hier wohl. 15. Freizeit. sedom ist der Kindertraum vom perfekten Strandurlaub – nicht nur wegen des fl ach U abfallenden Strandes. Die Insel Usedom liebt Kinder. Das Meer und die Natur bedeuten: viel Platz für Bewegung, Entdeckungen und unvergessliche Abenteuer. Auch an kühleren Tagen bietet die Insel Attraktionen für spannende Ausfl üge, zum Beispiel zu Europas größter Schmetterlingsfarm, zu Indoor- Spielplätzen, zu einem großen Flugsimulator oder einem Haus, das auf dem Kopf steht. 16. Freizeit.

as rund 300 km2 große Segelrevier rund um die Insel Usedom gilt als eines der attraktivsten D der Welt. Optimale Windbedingungen, moderater Wellengang und idyllische Häfen machen es für Neulinge wie erfahrene Seebären gleicherma- ßen attraktiv. Die Insel bietet romantische Ankerplätze und knapp zwei Dutzend stimmungsvolle Marinas, auf der Haff seite, am Bodden ebenso wie am Meer. Die Auswahl an Segelschulen, Surf- und Kiteschulen sowie Charterangeboten ist groß. 17. Freizeit.

ie Surfcamps und Segelschulen auf der Insel Usedom bieten perfekte Bedingungen für D jeden Geschmack. Anfänger finden auf dem Achterwasser einen guten Einstieg ins Surfen, Segeln und Kiten. Weiter draußen auf dem wellenlosen Flachwasser holen sich die Fortgeschrittenen ihren Kick bei ordentlichem Speed. Wer dagegen die Welle sucht, geht an die Ostseite der Insel – mit und ohne Segel. Und an windstillen Tagen ist die Landschaft der Insel Usedom für Stand-up-Paddling ein Traum. 18. Freizeit. anft die See, fl ach der Strand und sonnenreich das Wetter – die Kaiserbäder sind als S Urlaubsort für die ganze Familie sehr beliebt. Die Gemeinde kann einen gepfl egten, bewachten Strand und einwandfreie Badewasserqualität vor- weisen. Dafür steht auch die „Blaue Europafl agge“, mit der die Stiftung für Umwelterziehung nur die allersaubersten Strände auszeichnet. 19. Freizeit. er Deutsche Heilbäderverband hat die Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und D 1997 zu „Seeheilbädern“ erklärt. Das ist eine Auszeichnung für die „therapeutisch anwendbare“ Seeluft, die kompetenten Badeärzte vor Ort und die autofreie, parkartige Strandpro- menade. Beliebt sind die geführten Klimawande- rungen am Strand ebenso wie die Spaziergänge durch Europas ersten zertifizierten „Kur- und Heilwald“ – ein Fest für die Lunge! 21. Ferienapartments.

FERIENAPARTMENTS. Zu Hause am Meer.

Die VELA Ferienapartments sind für Ahlbeck einzigartig. Ihre Architektur unterscheidet sich von anderen Neubauten, die häufig den historisierenden Stil der Bäderarchitektur imitieren. Die Entwürfe der Pott Architects aus Berlin und London dagegen interpretieren die alte und wertvolle Architektur der Kaiserbäder auf heutige Art, sodass sich ihr Bauwerk harmonisch in das geschützte Ortsbild einfügt. Die großzügige Lobby, der elegante, Wellnessbereich und die modernen Apartments gestalten die Interior Designer der GBP Architekten, die man durch internationale Projekte wie das bekannte Soho House mit dem Restaurant Cecconi’s, das Amano Hotel in Berlin, die Industry City in Brooklyn oder das 540 West in NY kennt. Mit authentischen Materialien, Farben und Accessoires feiern die Architekten der VELA Ferienapartments das Lebensgefühl von Natur, Strand und Meer. 22. Ferienapartments.

Unerbindliche Visualisierung 23. Ferienapartments.

DINGI LIEK AUSGUK GENUA BUG e

e ß

ß a

a r

r t

t s

s e

n h

e t

n e

ü o

D G

VILLA HEK LUV LEE DEK

Rathenaustraße 24. Ferienapartments.

as Projekt VELA – Ferien am Meer verbindet Alt und Neu. Im oberen Teil an der Goethestraße steht die denkmalgeschützte Villa D Frithjof im Baustil der Gründerzeit. Das stilvolle Beispiel maritimer Bäderarchitektur wird gründlich saniert. Daran schließen sich die Neubauten mit den Arkaden, Shops und dem Haupteingang an der leicht abschüssigen Rathenaustraße an.

Unerbindliche Visualisierung 25. Ferienapartments.

it ihren Loggien und gestaffelten Fassaden greifen die vier Gebäu- deteile mit den Ferienapartments maritime Elemente der benach- M barten Villen auf. Die meisten Gebäudeteile der VELA Ferien- apartments verfügen über vier Etagen plus Staffelgeschoss. In prominenter, unmittelbarer Strandlage an der Ecke Strandpromenade/Rathenaustraße wird ein Restaurant mit Bar und großer Außenterrasse eröffnen. Mit erfrischenden Getränken nach dem Strandtag und regionalen und internationalen Gerichten aus einer hervorragenden Küche wird es seine Gäste einladen.

Unerbindliche Visualisierung 26. Ferienapartments.

! -ZIMMER- SUPERIOR APARTMENT

Haus DINGI 3. OG, Apartment Nr. 94

. W ohnenSchlafen ca . 2 5 ,6 m . Bad ca. 4,2 m . Balon ca. 0,9 m

Gesamt ca. 30,7 m2 27. Ferienapartments.

Unerbindliche Visualisierung 28. Ferienapartments.

Unerbindliche Visualisierung 29. Ferienapartments.

2-ZIMMER- DELUXE APARTMENT Haus LUV 3. OG, Apartment Nr. 32

. Wohnen ca. 30,0 m . Bad ca. 5,7 m . Schlafen ca. 10,6 m . Balon ca. 4,1 m

Gesamt ca. 50,4 m2 30. Ferienapartments.

2-ZIMMER- DELUXE APARTMENT Haus LUV 3. OG , Apartment Nr. 33

. Wohnen ca. 32,2 m . Bad ca. 6,4 m . Schlafen ca. 12,5 m . Balon ca. 4,1 m

Gesamt ca. 55,2 m2 31. Ferienapartments.

Unerbindliche Visualisierung 32. Ferienapartments.

Unerbindliche Visualisierung 33. Ferienapartments.

3-ZIMMER- PREMIUM APARTMENT Haus DECK 1. OG, Apartment Nr. 03

. Wohnen ca. 36,3 m . Masterbad ca. 7,1 m . Bad ca. 4,6 m . Master Schlafen ca. 11,0 m . Schlafen ca. 11,0 m . Flur ca.5,7 m

K a ca. 4,7 m m . Balon i n

Gesamt ca. 80,4 m2

34. Ferienapartments.

4-ZIMMER- PREMIUM APARTMENT VILLA 1. OG, Apartment Nr. 54 Kamin

. Wohnen ca. 26,4 m . Duschbad ca. 3,8 m . W . Schlafen ca. 10,6 m . Schlafen ca. 9,3 m . Schlafen ca. 13,0 m . Anleide ca. 6,4 m . Sauna ca. 2,4 m . Bad ca. 6,5 m 10. Wintergarten ca. 8,6 m . Balon ca. 2,6 m

Gesamt ca. 90,7 m2

35. Ferienapartments.

Unerbindliche Visualisierung . Wellness am Meer. as gibt es Schöneres als den Tag mit ein paar Bahnen im Pool zu begrüßen? Oder als ein Saunabesuch nach einer W stürmischen Strandwanderung? Die Kinder planschen in den Wasserspielen, während die Eltern zwischen den Sauna- gängen am Kaminfeuer entspannen. Die VELA Ferienapartments bieten eine eigene Spa-Landschaft für die Gesundheit und eine tiefe Entspannung.

Unerbindliche Visualisierung . Wellness am Meer.

WELLNESS AM MEER. Vielfältiges Erlebnis für alle Sinne.

Jedes VELA Ferienapartment bietet den persönlichen Zugang zu einer außergewöhnlichen Spa- Landschaft. Diese ist komponiert aus einem großzügigen Schwimmbad, verschiedenen Saunen und Dampfbädern mit Kneippgängen und Frischluftzonen, Erholungsbereichen mit Liegen und Warmwass erbetten, Eisbrunnen, Teestationen und Trinkbrunnen sowie Ruhezonen mit offenem Kamin. Wer seine Entspannung lieber im Workout sucht, wird sich über das Gym freuen und eine anschließende Massage in einem der Behandlungsräume. 38. Wellness am Meer. 39. Wellness am Meer.

unverbindliche visualisierung . Auf einen Blick. ür Kapitalanleger und Eigennutzer stehen 163 Wohnungen und Penthäuser zur F Verfügung. Sie bestehen aus 150 Ferien- apartments und 13 exklusiv gestalteten Penthäu- sern. Ihre Mischung aus persönlicher Privatsphäre in den hochwertig ausgestatteten Wohnungen einerseits und dem umfassenden Service eines erstklassigen Hotels andererseits ist einzigartig in Ahlbeck. Zudem hebt sich das Ensemble durch seine zeitgemäße Architektur und seine AAA-La- ge positiv hervor. Diese Alleinstellungsmerkmale machen das Investitionsobjekt einmalig. . Auf einen Blick.

AUF EINEN BLIK.

Fassade und Materialität der Villa Frithjof werden in Abstimmung mit dem Denkmalschutz rekonstruiert. Das sanierte Gebäude hat ein neues Dach mit zwei Penthaus-Eigentumswohnungen und eingelassenen Dachterrassen mit Meerblick. Es wird in ein Ensemble aus Neubauten mit maritimer Außenanlage integriert, das aus vier zweiteiligen Baukörpern in Massivbauweise besteht. Darin befinden sich eine großzügige Lobby mit Bar, das Restaurant und die Ferienapartments. An der Goethestraße liegt ein weiteres Gebäude mit dem geplanten großzügigen Wellness- und Spa-Bereich. Es gibt außerdem eine zweistöckige Tiefgarage mit 174 Stellplätzen. Alle Suiten verfügen über Balkone, Loggien oder Terrassen mit Blick aufs Meer oder auf die historischen Nachbarvillen. 42. Kapitalanlage. . Kapitalanlage.

K APITAL ANL AGE. Beste Aussicht mit Wertbeständigkeit.

Das Kaiserbad auf der Insel Usedom hat nicht nur eine faszinierende Vergangenheit, sondern bietet Kapitalanlegern auch beim Blick in die Zukunft ebenso faszinierende Aussichten In den vergangenen Jahren stiegen die Zahlen der Ankünfte und bernachtungen auf der Sonneninsel stetig. Im Jahr 2017 besuchten 2,6 Prozent mehr Gäste Deutschlands zweitgrößte Insel als 2007. Davon profi tieren die Kaiserbäder besonders stark Hier fi nden etwa 40 Prozent der bernachtungen auf der Insel Usedom statt. Entsprechend steigt die Auslastung der ansässigen Hotels und Ferienwohnungen. Hotels in deutschen Urlaubsregionen sind im Kommen, das bestätigen auch Marktbeobachter wie bulwiengesa. In Zeiten turbulenter Finanzmärkte ist eine infl ationsgeschützte, hochwertige Immobilie an der Ostsee eine gute Geldanlage. 44. Kapitalanlage. Die Zahl DeR ÜBeRnachtunGen auF DeR insel useDom ist ZWischen 2010 unD 2017 um RunD 22 PRoZent GestieGen:

1.200 6.000

1.000

4.500 800 Gästeankünfte in tausend

600 3.000 tausend in Übernachtungen

400

1.500 200

0 0 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Gästeankünfte Übernachtungen Quelle: Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern, * Schätzung bulwiengesa auf AG Grundlage der vorliegenden Daten für Jan. - Okt. 2017 Quelle: Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern, * Schätzung bulwiengesa AG auf Grundlage der vorliegenden Daten für Jan. - Okt. 2017

Quelle: Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern, * Schätzung der bulwiengesa AG auf Grundlage der vorliegenden Daten für Jan. - Okt. 2017

Gästeankünfte in tausend 400 600 500 200 300 100 anDeRen BaDeoRten auF DeR insel useDom: BaDeoRten auF insel DeR anDeRen KaiseRBÄDeRn Wachsen Den in stÄRKeR als KaiseRBÄDeRn 0 2010 Die ÜBeRnachtunGsZahlen in Den in ÜBeRnachtunGsZahlen Die 2011 Gästeankünfte 2012 2013 2014 Übernachtungen 2015 2016 2017 1.950 2.600 0 650 1.300 45 . Kapitalanlage. Übernachtungen in tausend 46 . Kapitalanlage. auch Die auslastunG DeR FeRienunteRKÜnFte DeR auch auslastunG Die nimmt in Den KaiseRBÄDeRn am stÄRKsten Zu. am KaiseRBÄDeRn Den in nimmt 50 42 25 33 17 0 8 Die GÄste BleiBen im schnitt 5nÄchte. schnitt im BleiBen GÄste Die 2010 2011 in anzahl der nächte der in anzahl aufenthaltsdauer 2012 2013 2014 in Prozent auslastung 2015 2016 2017

Quelle: Statistisches Amt Mecklenburg-Vorpommern. Die Zahlen der Aufenthaltsdauer verstehen sich als Nächte im Durchschnitt. * Jan. - Okt. 2017 47. Kapitalanlage.

WissensWeRtes.

412.500 km2 – Fläche der Ostsee 445 km2 – Fläche der Insel Usedom 42.000 m – Länge des Sandstrandes 70 m – Breite des Sandstrandes 50 m – Entfernung von der Suite zum Strand 1.917 stunden – Durchschnittliche Sonnenstunden im Jahr (somit die meisten Sonnenstunden aller Messstellen des Deutschen Wetterdienstes) 400 m vom Bahnhof (zu Fuß 5 Minuten) 3,0 stunden – mit dem Auto bis Berlin 3,5 stunden – mit dem Auto bis Hamburg 10,0 km – vom Flughafen in Heringsdorf mit Verbindungen zu deutschen Flughäfen (Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart), Schweiz (Basel, Bern) und Österreich (Linz) in fußläufi ger entfernung: Discounter, Supermärkte, Drogerien, Banken, Bankautomaten, Apotheke, Ärzte, Zahnärzte, Fachkliniken, Fachgeschäfte, Friseure, Strand, historische Architektur, drei Seebrücken und das reiche gastronomische Angebot der Kaiserbäder sowie die Ostseetherme. 48. Expertise.

Berlin Lake Suites, Charlottenburg Bernadotte, Grunewald Faisan 63, Charlottenburg-Wilmersdorf

Haus Saxonia, Charlottenburg-Wilmersdorf Strand-Resort Heiligenhafen Villa Rheingold, Rügen Stadthaus Hugo, Charlottenburg

Strandvilla Andrea, Rügen Villa Lottum, Binz Villa Martha, Binz 49. Expertise. EXPERTISE. w Bauwerke für Generationen.

PRIMUS Immobilien AG

Die PRIMUS Immobilien AG ist eine Projektentwicklungs- und Bauträgergesellschaft. Seit 25 Jahren sind wir am Markt etabliert. In enger Ab- stimmung mit unseren Kunden und Partnern entwickeln, planen und bauen wir Wohn-, Gewerbe- und Ferienimmobilien, gegenwärtig für über € 900 Mio. Unsere Leidenschaft für das Bauen ist getrieben von dem Wissen um alte Handwerkskunst und den Möglichkeiten intelligenter Technologien. Unsere Verantwortung sehen wir in der Planung und Realisierung von Bauwerken, die Generationen überdauern und die den Wünschen ihrer Eigentümer und Bewohner noch nach Jahrzehnten gerecht werden.

Viele unserer Gebäude prägen das Stadtbild der Hauptstadt sowie an ausgewählten Standorten an der Ostsee. Mit den Neubauten am Witzleben- platz 3, der Fasanenstraße 63 oder der Knesebeckstraße 15 haben wir exklusives Wohngebäude erschašen, in dem keine Wünsche der Käufer ošen- geblieben sind. Auf der Insel Rügen sind in den letzten Jahren die Villa Sofie und aktuell die Villa Rheingold in Binz sowie die Strandvilla Andrea und das Villen Ensemble in Baabe aus unserer Hand entstanden. Weitere Informationen finden Sie unter www.primusimmobilien.de . AInrtcehriioter.ktur Interior.

Luftig, unkompliziert und unverfälscht.

Von der Auswahl natürlicher Materialien bis zur handwerklichen Umsetzung ist die gesamte Ausstattung von der unmittelbaren Nähe zum Meer geprägt. Die Qualität der Verarbeitung hat Nachhaltigkeit und Wertbeständigkeit zum Ziel - und den besonderen Moment, sich am Meer zu Hause fühlen zu können. . Architektur Interior.

L AGE IM STADTR AUM WA SSERHALTUNG Für das Bauvorhaben wurde eine geschlossene Wasserhaltung zur temporären Das Projekt VELA – Ferien am Meer be ndet sich im Seeheilbad Ahlbeck auf der Abführung des Grundwassers während der Bauzeit projektiert. Insel Usedom. Über die als Geh- und Radweg ausgelegte Dünenstraße hat man direkten Zugang zur Ostsee. Das städtebauliche Bild ist geprägt von traumhaften Villen im Bäderstil. Das Projekt wir d schlüsselfertig, inklusive der Innenausstattung, Ferien- ROHBAUARBEITEN apartments, Lobby u nd d es S pa-Bereichs e rrichtet. D ie d enkmalgeschützte A ltbauvilla Die Neuerrichtung aller oberirdischen Bauteile sowie der Tiefgaragen erfolgt gemäß Frithjof wir d nach Vorgaben der Denkmalschutzbehörde komplett und aufwendig statischen Berechnungen in Beton-/Kalksandstein-Mauerwerk. Alle aufstehenden restauriert. Die hohe Qualität des gesamten Projektes, wie die denkmalgeschützte Wände und Stützen sowie die Geschossdecken werden mit Kalksandsteinen, Beton- Altbauvilla Frithjof, die Penthouses sowie die Ferienapartments, w ird durch den Ein satz decken entsprechend dem Baugrundgutachten sowie der geprüften Statik gegründet. hochwe rtiger Materia lien und mit hilfe ausgeze ichneter Fachkrä fte Die Wohnungstrennwände erhalten einen erhöhten Schallschutz nach DIN 410, sichergestellt. Beiblatt 2 und werden in massiver Bauweise, Kalksandstein oder Beton, hergestellt. Nicht tragende Innenwände werden als Ständerwände in Trockenbauweise doppelt beplankt, Gipsdielen oder Porenbetonsteine, erstellt. Die Tiefgarage Bodenplatte, GRUNDSTKSGESTALTUNG Wände und Decke wird als weiße Wanne in WU-Beton hergestellt.

Die Außenanlage wird gärtnerisch bzw. nach der ortstypischen Dünenlandschaft FA SSADENGESTALTUNG gestaltet. Die Fassaden aller neu errichteten Bauteile erhalten ein mineralisches Wärmedämmver- bundsystem mit Oberputz und Wärmedämmung nach der Wärmeschutzberechnung des Bauphysikers. Alle Hauptfassadenteile erhalten neben den verputzten Flächen Fassadenbänder aus Aluminium, die Farbgebung erfolgt in Abstimmung zwischen Architekten und Verkäufer. In Teilbereichen der Treppenhauswände, in den Erdge- GEBUDEAUSFHRUNG schossbereichen zur Straßenseite sowie im Dachbereich und im 4. OG des Bauteils 4 ist aus optisch-ästhetischen Gründen eine Vorhangziegelfassade vorgesehen. Die ABBRUH, SPEZIALTIEFBAU, ERDARBEITEN UND Balkonbrüstungen sowie die Absturzsicherungen an den französischen Balkonge- WA SSERHALTUNG ländern und die Brüstungen der Penthouse-Terrassen sind in Glas mit umlaufendem Stahlrahmen und einem Holzhandlauf vorgesehen.

ABBRUHARBEITEN Die Abbruchmaßnahmen der ehemaligen Berufsschule sowie des Ferienheims erfolgen in Abstimmung mit dem Statiker. Alle zu entsorgenden Materialien werden Die Flachdach ächen werden nach Flachdachrichtlinien als Warmdächer mit Dampf- entsprechend ihrer Einordnung auf den jeweiligen Deponien entsorgt. sperre, Aufdachdämmung und Dachabdichtung im Nullgefälle ausgeführt. Die erforderliche Dämmstoffstärke bestimmt der Wärmeschutznachweis. Die Abdichtung im Bereich der Flachdächer erfolgt mittels Kunststoffbahnen oder Bitumenabdichtung. SPEZIALTIEFBAUARBEITEN Die Festlegung, welches Abdichtungssystem verwendet wird, trifft der Verkäufer. Auf Basis des Baugrundgutachtens wurden die Bodenkennwerte für das geplante Die abgedichteten Flachdachbereiche werden bekiest. Die Dachentwässerung wird Baugrubenkonzept ermittelt und die Dimensionierung der Dichtwände zum Erstellen durch innen bzw. außen liegende Fallrohre realisiert. der Baugrube bestimmt. Die statische Sicherung des Bauteils 3 erfolgt mittels tangierender Bohrpfahlwände. . Architektur Interior.

HEIZUNGSINSTALL ATION Holz, Fliesen oder Naturstein. Die hochwertige Gestaltung und die Bestimmung der Die Beheizung und Trinkwassererwärmung erfolgt über ein Blockheizkraftwerk. Materialität erfolgt durch den Architekten und Verkäufer.

SANITRINSTALL ATION Für die Trinkwasserleitung werden die Steige-Stränge in Edelstahl ausgeführt. Für In jedem Treppenhaus wird ein maschinenraumloser Seilaufzug montiert, welcher Abwasserhauptfallrohre werden hochschallgedämmte Kunststoffrohre und für sonstige Untergeschoss bis Dachgeschoss bedient. Der Aufzug wird mit einem gemieteten Abwasserleitungen PP-/HT-Rohre verwendet. Die Anzahl und Anordnung Notru eitsystem ausgestattet. der sanitären Einrichtungsgegenstände richtet sich nach dem Ausstattungs- bzw. Einrichtungskonzept. TREN ELEK TROINSTALL ATION Die Elektroarbeiten werden unter Beachtung der Bestimmungen des VDE und gemäß DIN ausgeführt. Die Verlegung der Elektroinstallationen erfolgt unter Putz. In HAUSTREN Kellerräumen, der Garage, Technikräumen ist eine Aufputz-Installation vorgesehen. Die Hauseingangstür Haupteingang Lobby wird als hochwertige maßgefertigte Aluminiumtür oder Holztür montiert. Alle weiteren Zu- und Ausgänge zu den Treppenhäusern erhalten handwerklich gefertigte Holztüren. STELLPL ATZ ELEK TROAUTOS In der Tiefgarage sind 50 Ladeanschlussmöglichkeiten für E-Autos 400 V 32 A vorgesehen. EINGANGSTÜREN FERIENAPARTMENTS Die Eingangstüren werden in einer Rohbauhöhe von ca. 2,26 m (Neubau) bzw. 2,50 m (Altbau) entsprechend den erforderlichen Klima- und Schallschutzklassen FENSTER und erforderlichenfalls in Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde eingebaut. Es werden einfarbige, deckende, beschichtete Holzfenster mit Dreh-/Kipp-Beschlägen nach Planung des Architekten eingebaut. Die endgültige Farbgebung entscheidet der Architekt. Die Festergriffe sind aus Edelstahl. Alle Fenster verfügen über eine INNENTÜREN Wärmeschutzverglasung gemäß Wärmeschutznachweis unter Beachtung der Innerhalb der Ferienapartments k ommen H olzumfassungszargen (F arbe n ach E inrich- Energiesparverordnung EnEV 2016. tungskonzept des Verkäufers) mit stumpfeinschlagenden Türblättern sowie VX-Bändern und Drückergarnituren aus Edelstahl zur Ausführung. Die Höhe der Rohbauöffnung der Türen beträgt 2,26 m (Neubau) bzw. 2,50 m (Altbau). FENSTERBNKE Die Innenfensterbänke aus Holzwerkstoff bzw. Schichtholz werden passend zu den Fenstern lackiert oder aus Werkstein gefertigt. Die Außenfensterbänke werden in gepulverten Aluminium ausgeführt. TREPPENHAUS Die Keller sind im 2. Untergeschoss der Neubaubereiche angeordnet. Die Türelemente zu den Technikräumen in den Untergeschossen sind als T30-Stahltüren gemäß Brand- TREPPEN, LOBB UND FLURBEREIHE schutzkonzept geplant. Alle weiteren nebengenutzten Räume erhalten Stahlblech- Die Treppenhäuser Treppenläufe und -podeste und die Lobby werden mit Feinstein- türen ohne weitere Anforderungen. Die Ausführung der Kellertüren zu den einzelnen iesen oder Naturstein hergestellt bzw. gestaltet. Die Flurbereiche auf den Etagen Kellern ist als Stahllamelle vorgesehen. erhalten einen Teppichbodenbelag gemäß Brandschutzvorgaben mit einem Fries aus . Architektur Interior.

GEMEINSHAFTLIH Der Verschluss der Ferienapartments so wie H auseingangstüren er folgt m ittels co dier- ten Schließkarten oder Tr a n s p o n d e r n . Jede Einheit erhält Schließkarten/Transponder in bedarfsgerechter Anzahl. Die eigengenutzten Suiten und Penthäuser erhalten ein GENUTZTE EINRIHTUNGEN Pro lzylinder-Schließsystem. Die Tiefgarage, der Lobbybereich, die Wellnessbereiche sowie die Abstellräume und Müllräume werden ebenfalls mit codierten Chipkarten begehbar sein. Alle Split-Level-Geschosse der Tiefgarage sowie die Zufahrt werden mit einer entsprechenden Anzahl von Videokameras ausgestattet und das aufge- WELLNESS UND FITNESS nommene Videomaterial wird 7 Tage gespeichert (rollierende Aufzeichnung). Im Erdgeschossbereich des Bauteils 4 wird ein Wellnessbereich auf einer Fläche von ca. 1000 m2 entstehen. Dieser umfasst im Wesentlichen Wellness-/ Poolbereich, Umkleideräume, Saunen und Dampfbad, Ruheraum, Liegebereich/ Verbindungsgang, FLIESENARBEITEN Fitness, Anwendungsräume, Dusche/WC. Im Wellness- und Poolbereich werden Die Bäder, WCs, Lager und Abstellräume, Müllräume erhalten einen Boden aus ein Schwimmbecken mit einer Wassertiefe von 1,35 m, ein Kinderbecken mit einer keramischen Steinzeug-Fliesen mit Sockel iesen gemäß Einrichtungskonzept des Wassertiefe von 30 cm sowie ein Kneippbecken mit einer Wassertiefe von 40 cm Verkäufers. Wand ächen im Bereich der Vorwandinstallation für WC und Waschtisch integriert. Weiterhin gibt es in dafür vorgesehenen Ruhezonen, Warmwasser- sowie im Bereich der Badewanne erhalten einen Fliesenbelag Höhe nach Festlegung Wärmebänke und einen Gaskamin. Die Gestaltung erfolgt auf Grundlage des des Verkäufers. Die restlichen Wand ächen erhalten ein Malervlies und werden Designkonzeptes des Architekten sowie nach Vorgabe des Verkäufers. weiß gestrichen. Im Nassbereich der Dusche werden die Wände raumhoch gemäß Einrichtungskonzept des Verkäufers ge iest. TIEFGAR AGE In den Untergeschossen des Neubaus wird gemäß den Plänen eine Tiefgarage mit MALER ARBEITEN 175 Pkw-Stellplätzen und 3 Small-Stellplätzen errichtet. Die Garage wird im Alle Geschossdecken und Wände innerhalb der Suiten sowie des Lobbybereichs Untergeschoss 2 mechanisch be- und entlüftet und im Untergeschoss 1 atmosphärisch. erhalten zur Vorbereitung des Untergrundes ein unstrukturiertes Malervlies. Die Farbgebung des Anstriches ist dem Einrichtungskonzept des Verkäufers zu entnehmen. Die Ober äche entspricht der Qualitätsstufe Q3.

Für das Abstellen der Fahrräder sind die in den Plänen angegebenen Bereiche im Außenbereich sowie Fahrradabstellräume in den Untergeschossen vorgesehen. Die Wohnräume/Küchen und Dielen erhalten einen Holzbelag mit Fußboden- In den Fahrradabstellräumen werden teilweise nicht automatisierte Doppelstock- leisten. Materialart, Größe, Ober ächenart entsprechend dem Einrichtungskonzept Fahrradparksysteme montiert. Die genaue Lage ist der Architektenplanung zu des Verkäufers. Der Belag ist für den Betrieb einer Fußbodenheizung geeignet. entnehmen.

Die Balkone in den Obergeschossen des Neubaus werden generell mit Schöck- Iso-Körben am Rohbau errichtet und erhalten einen wetterbeständigen Holzrost Farbe Bangkirai oder gleichwertig. Als Absturzsicherung wird ein Geländer aus Glas mit umlaufendem Stahlrahmen und Holzhandlauf montiert. 54. Persönlicher Kontakt.

unverbindliche visualisierung 55. Persönlicher Kontakt.

PeRsÖnlicheR KontaKt. Zum Meer.

Persönliche Beratung unter:

telefon: 038378 / 699 879 e-mail: ostsee @ primusimmobilien.de

Unser Vertriebsbüro in der Dünenstraße / Ecke Rathenaustraße in 17419 Ostseebad Ahlbeck ist täglich von 11 bis 16 Uhr für Sie geöff net.

Ein Projekt der

primusimmobilien.de . Impressum.

IMPRESSUM.

Entwiclung Vertrieb Mareting Kommuniation Proet

PRIMUS Immobilien AG, Amtsgericht Cottbus BRICKS VELA www.primusimmobilien.de HRB 1340 CB www.bricks.co Ferien am Meer, USt.-ID-Nr. DE 3138254 Seeheilbad Ahlbeck PRIMUS Ahlbeck Promenade Geschäftsführer Lars Dittrich, Fotografi e Getty Images E-Mail infovela-suitenhotel.com GmbH Co.KG Karl-Marx-Straße Franz-Josef Marxen, Klaus Prokop Illustrationen BRICKS Dünenstraße / Rathenaustraße, 26, 1252 Schönefeld CGI-Visuals Pure Rendering 1741 Ahlbeck-Usedom,

Amtsgericht Cottbus Stand Mai 201 HRA 340 CB USt.-ID-Nr. DE Prospetherausgeber 3138260 novum vendo nv GmbH Komplementär Goetheplatz 8a PRIMUS Ahlbeck Promenade 423 Weimar Geschäftsführungs GmbH, Karl- Marx-Straße 26, 1252 Schönefeld, www.primusimmobilien.de

primus-immobilien.com . Disclaimer.

DISL AIMER.

ANGABENVORBEHALT Alle Angaben und Darstellungen in diesem Prospekt wurden mit Sorgfalt zusammengestellt. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit aller Informationen kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Planzeich- nungen, Visualisierungen und Abbildungen entsprechen dem Planungsstand zum Zeitpunkt der Erteilung der Baugenehmigung. Alle Fotografien und Darstellungen illustrieren Möglichkeiten der Gestaltung und haben für die spätere Errichtung und die tatsächliche Ausführung des Gebäudes und der Anlagen keine Verbindlichkeit. Dargestellte Inneneinrichtungen und Möblierungen stellen lediglich einen Vorschlag dar und gehören nicht zum Lieferumfang, soweit in den Vertragsunterlagen nicht anders beschrieben. Für die Ausführung sind allein die genehmigten Baupläne und die notariellen Urkunden (wie z.B. die Bau- und Ausstattungsbeschreibung, die Grundlagenurkunde mit Teilungserklärung) sowie der notarielle Kaufvertrag verbindlich. Vorbehalten werden Abweichungen aufgrund behördlicher Auflagen, Änderungen durch die Genehmigungsbehörde, Haustechnik und Statik. Mit dem Vertrieb und der Vermietung der Einheiten befasste Personen und Gesellschaften sowie deren Unterbeauftragte sind Erfüllungsgehilfen des Verkäufers und dürfen diesen auch nicht im Rechtsverkehr vertreten. Diese Personen haben keine Befugnis, abweichende Angaben vom Prospektinhalt zu machen oder Zusagen zu geben. Für den Eintritt von Kosten-, Ertrags- und Steuerprognosen wird keine Haftung übernommen. Eine Rechts- und Steuerberatung wird durch die Vermittlung und den Verkauf nicht ersetzt.

VERTRAULICHKEITSKLAUSEL Das vorliegende Exposé und die darin enthaltenen Informationen sind nur für den von uns genannten Empfänger bestimmt. Das Exposé und die hierin enthaltenen Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen Dritte ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht zugänglich gemach werden. Der Bruch der Vertraulichkeit berechtigt uns für den Fall der Entstehung eines Schadens zum Schadensersatzanspruch.

PROSPEKTHAFTUNG Soweit der Prospektherausgeber für die Angaben in diesem Exposé haftet, gilt eine Verjährungsfrist als vereinbart. Die Verjährungsfrist für eventuelle Schadensersatzansprüche wird – gleich aus welchem Rechts- grunde – gegen den Prospektherausgeber oder die eingeschalteten Vermittler auf sechs Monate nach Kenntnisnahme, längstens auf drei Jahre nach Kaufvertragsabschluss verkürzt.

COPYRIGHT Die vorliegenden Texte und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, auch auszugsweise, kann nur nach schriftlicher Zustimmung des Prospektherausgebers erfolgen und ist sonst rechtswidrig.

primus-immobilien.com

Man sagt, das Leben sei kurz. Man sagt, die Zeit verginge wie im Fluge. Man sagt, die Hektik der Großstädte mache uns krank. Drei gute Gründe sein Leben in einer Suite am Meer zu genießen. vela-suitenhotel.com