Verbandsangehörige Ämter: Eiderkanal, , , , *(nur für die Gemeinden Bendorf, , , Hanerau-Hademarschen, Oldenbüttel, Seefeld, , und )

Gemeinde Schülldorf -Die Bürgermeisterin-

An alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schülldorf

Einladung zur Informationsveranstaltung Breitbandausbau

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, gemeinsam mit dem Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig- Holstein (ZBmSH) und der nordischnet – der neuen Breitbandmarke der GVG Glasfaser GmbH - möchte ich Sie gerne zur Informationsveranstaltung Breitbandausbau einladen:

Am Montag, den 14. September um 19.30 Uhr im Haus der Jugend, Dorfstraße 12a, 24790 Schülldorf

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist im 1. Bauabschnitt (Jevenstedt, Hörsten, , Nübbel und Schülp) gestartet. Die Vermarktung im 2. Bauabschnitt, zu denen die Gemeinden , , Elsdorf-Westermühlen, , , Hohn, Königshügel, Lohe-Föhrden und gehören, ist mit einer Quote von 65% erfolgreich abgeschlossen. Jetzt geht es weiter mit der Vermarktung im 3. Bauabschnitt, zu dem wir gehören.

Der Zweckverband hat mit der GVG Glasfaser GmbH einen Partner an seiner Seite, der mit der Marke nordischnet neue Produkte anbietet. Es können jetzt auch alle Produkte – wie Telefon, TV oder Internet - einzeln gebucht werden, es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Voraussetzung dafür, dass auch in unserer Gemeinde dieses wichtige Glasfasernetz gebaut wird, ist immer noch die Anzahl an Verträgen für den Hausanschluss. Das heißt: Nur wenn 60% aller Haushalte in den jeweiligen Bauabschnitten einen Vertrag für ein nordischnet- Paket abschließen, startet der Bau des Netzes bei uns.

Eine gute Breitbandversorgung ist immens wichtig, um unsere Region und unsere Gemeinde als Wohnort und als Wirtschaftsstandort attraktiv zu halten. Ein solches Netz baut ansonsten niemand flächendeckend für uns alle. Daher meine Bitte: Besuchen Sie die Informations- veranstaltung und nutzen Sie einen der Beratungstermine vor Ort. Hier erhalten Sie persönlich Antworten auf Ihre Fragen. Ich freue mich auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Desens Heinke Desens