Ausgabe 14/2016 zum 5.November

Das Stadionmagazin

Heimspiel

SV Manching

Spielberichte:

TSV I und TSV II

Fotostrecken

1der Spiele

2

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Seite 3 Inhaltsverzeichnis

Seite 5 Der Spieltag

Seite 6-7 TSV I: Spielberichte

Seite 8 TSV I: Spielerstatistik

Seite 10 TSV I: Mannschaftsfoto Saison 2016/2017

Seite 11 TSV I: Kader Saison 2016/2017

Seite 12 TSV I: Die Bezirksliga

Seite 13 TSV I: Ergebnisse & Tabelle

Seite 14 TSV I: Vorbericht

Seite 15 TSV II: Mannschaftsfoto Saison 2016/2017

Seite 16-18 TSV II: Spielberichte

Seite 19-20 Ergebnisse & Tabelle TSV II und III

Seite 21-22 Ergebnisse & Tabelle TSV Damen und TSV U19

3

4

Der Spieltag am 5.-6. November

5

15. Spieltag: SV Sulzemoos – TSV I

Rohrbach auswärts ohne Mut

Mit einer am Schluss verdienten 1:3 Niederlage kehrte der TSV aus Sulzemoos zurück. „Wir haben heute einfach nicht Normalform erreicht. Zudem hatten wir enorme Probleme mit den meist langen Bälle und konnte diese nicht gut genug verteidigen!“, fasste Stefan Klos zusammen. Co Trainer Michael Humbach fügte an: „Auswärts in Sulzemoos kann man schon mal verlieren! Die Art und Weise wie wir uns präsentiert haben hat mir gar nicht gefallen!“

Der TSV trat personell in gleicher Formation auf wie bei den beiden Siegen gegen und Sandersdorf. Die Akteure waren aber nicht wiederzuerkennen. Im Aufbauspiel agierte man zu ungenau. Die langen Bälle landetetn meist beim Gegner.

Sulzemoos verzeichnete die ersten kleineren Chancen ohne aber wirklich zwingend zu agieren. Mit etwas Glück kam dann doch das 1:0 aus sicht der Gastgeber zustande. Nach einer Freistoßflanke brachte man den Ball nicht weg. Sulzemoos‘ Angreifer konnte aus kurzer Distanz vollstrecken. Rohrbach war nun noch weiter unsicherert und brachte bis zur Halbzeit nur einen halbwegs gelungen Angriff zustande.

In der Halbzeitpause gelobte man Besserung – auch gleich mit Erfolg gekrönt. Oliver Duchale wurde von Dominik Kaindl bedient. Duchale hätte eigentlich schon das Tor erzielen müssen, scheiterte aber am Torwart. Tobias Thoma konnte den Abpraller per Kopf verwerten. Der Ausgleich hielt aber nur kurz. Sulzemoos konnte einen Freistoß aus 18 Metern direkt verwandeln. In der Folge war Sulzemoos dem 3:1 näher als Rohrbach dem Ausgleich. Nachdem noch ein Tor wegen Abseitsposition aberkannt wurde, erzielt Sulzemoos nach einem Einwurf das 3:1 Endergebnis.

6

16. Spieltag: SpVgg Feldmoching – TSV I

TSV holt auch nichts in Feldmoching

Zum zweiten Mal binnen einer Woche kehrte der TSV mit leeren Händen von einem Auswärtsspiel zurück. Dieses Mal setzte es ein verdientes 0:2 in Feldmoching.

Dabei fehlte dem TSV wie schon in Sulzemoos das Feuer und die nötige Leidenschaft, um im Münchener Norden bestehen zu können. Feldmoching war sich hingegen der Tatsache bewusst, dass man nur mit einer entschlossenen Mannschaftsleistung aus dem Tabellenkeller kommt. Dementsprechend machte das Heimteam in den ersten 45 Minuten das Spiel und entfachte dabei ordentlich Druck. So kam wie es kommen musste – das 0:1 in der 25ten Minute war die logische Konsequenz, nachdem man einen einfachen, weiten Einwurf nicht klären konnte. Auch in der Folgezeit fand der tiefstehende TSV nicht in die Partie und hatte bei einem abgefälschten Pfostenschuss (35.) Glück.

In der zweiten Halbzeit agierte der TSV etwas mutiger und kam zu 2-3 kleineren Torchancen, die allerdings nicht in letzter Konsequenz abgeschlossen wurden. Gerade in diese bessere Phase der Gäste hinein dann der Nackenschlag zum 0:2 – Horky setzte eine Freistoßflanke per Kopf ins lange Eck. Und als Oliver Duchale nach einem grenzwertigen Zweikampf zu Boden ging und vehement auf Elfmeter forderte, zeigte ihm der Schiedsrichter die Gelb-Rote-Karte, war die Partie logischerweise entschieden.

Obwohl auch Feldmoching kaum noch zu zwingenden Torchancen in der zweiten Hälfte kam, war der TSV an diesem Tag einfach zu harmlos und man verlor leistungsgerecht mit 0:2.

7

TSV I: Spielerstatistik

8

Liebe Leser, um unser Stadionmagazin auch im nächsten Jahr fortführen zu können, benötigen wir unbedingt weitere Sponsoren. Wir denken es ist im Sinne Aller, dass anstelle dieses Platzhalters Ihre Werbung abgedruckt wird.

Sollten Sie Interesse haben, bitten wenden Sie sich entweder an: [email protected] oder kommen persönlich auf uns zu. Mfg Redaktion Stadionmagazin TSV Rohrbach Michael Humbach & Matthias Federl

9

TSV I: Mannschaftsfoto Saison 16/17

für

die neuendie Trikots

sich derbei TROBFirma Werkzeugfertigung

Rohrbach bedankt

Der TSV

10

TSV I: Kader Saison 2016/2017

11

TSV I: Die Karte der Bezirksliga

Geographische Fakten zur Bezirksliga Nord:

Die weiteste Anreise:

Sulzemoos / Sandersdorf: 117 km /1 Std. 20 Min

Die kürzeste Anreise:

Feldmoching / Nord Lerchenau 4,9 km / 5 Min

Die meisten Kilometer:

TSV Sandersdorf ca. 1200 km einfach

Fahrtstrecken für den TSV Rohrbach:

Die weitesten Anreisen: Die kürzesten Anreisen:

Sulzemoos: 76 km /56 Min 17km /18 min Feldmoching: 54 km /49 Min Manching 18km /18 min Nord Lerchenau: 59km /54 Min Gerolfing 31km /33 min

12

TSV I: Ergebnisse & Tabelle

TSV Rohrbach I (Bezirksliga Nord Saison 2016/2017)

15. Spieltag

16. Spieltag

Tabelle vom 02.11.2016

Der punktschlechteste 12. Platzierte der 3 Ligen (Nord, Ost und Süd) nimmt zusammen mit den jeweiligen 13. Platzierten an der Abstiegsrelegationsrunde teil.

13

TSV I: Vorbericht Manching

Derby-Time in Rohrbach:

Trotz der beiden jüngsten Auswärtsniederlagen lässt man sich in Rohrbach nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen und arbeitet weiterhin konzentriert an der eigenen Spielanlage. „Wir stehen trotz der Auswärtsniederlagen immer noch solide dar. Wir wissen, was wir leisten können, wir wissen aber auch, was unsere Saisonziele sind und dass jedes Spiel schwer wird. Aufgrund der bisher starken Saison sind zwei Pleiten in Serie sicherlich für den ein oder anderen ungewöhnlich, dennoch wird das immer mal wieder vorkommen. Wichtig ist, dass wir in den drei ausstehenden Partien noch punkten“, so der Rohrbach-Coach Stefan Klos vor der Partie.

Am heutigen Samstag steht das Derby mit dem SV Manching an. An das Hinspiel wird man sich im Rohrbacher Lager sicherlich noch etwas schmerzlich erinnern. So musste man sich trotz starker zweiter Halbzeit knapp mit 2:1 geschlagen geben. Natürlich ist auch dieses Mal der Gast aus Manching klarer Favorit. Bis auf die Schlappe am vorletzten Spieltag gegen Mitkonkurrent Jetzendorf spielt man eine bärenstarke Saison und steht punktgleich auf dem geteilten ersten Rang. Rohrbach hingegen will sich nach den beiden letzten Niederlagen wieder rehabilitieren und von seiner guten Seite zeigen. „In Sulzemoos und in Feldmoching kann man mit Sicherheit verlieren, nur die Art und Weise hat mir nicht gefallen. Wenn wir läuferisch und kämpferisch nicht 100 Prozent in die Waagschale werfen, dann wird es gegen jeden Gegner schwer. Gegen Manching werden wir sicherlich nur eine Chance haben, wenn jeder Einzelne wieder dazu bereit ist, alles für das Team zu geben. Wir sind bereit, Manching einen großen Kampf zu liefern“, so Co-Trainer Michael Humbach.

Personell stehen hinter den beiden Einsätzen von Lux und Mößnang noch dicke Fragezeichen. Während es bei Lux (Schlag auf das Knie gegen Jetzendorf) gut aussehen dürfte, wird man voraussichtlich auf Michael Mößnang (Zerrung im Oberschenkel) verzichten müssen. Matthias Federl kommt hingegen wieder zum Kader hinzu.

Wir wünschen allen Zuschauern ein faires und spannendes Derby.

14

TSV II: Mannschaftsfoto Saison 16/17

15

10 12.. Spieltag Spieltag:: SpVgg TSV II Langenbruck – FC Hettenhausen – TSV I I

Unentschieden im Topspiel

Die rohrbacher Reserve und der FC trennen sich in einem hart umkämpften Spiel mit 3:3 (0:1). Nach dem unglücklichen, frühen 1:0 für Hettenshausen gestaltete sich das Spiel weitestgehend in der Hälfte des FC, der nicht zuletzt dank Keeper Helstab die Führung in die Halbzeit rettete. Das sehr physisch aufgezogene Spiel der Hettenshausener konnte bis zu Minute 62 den immer stärker werdenden Rohrbachern standhalten, ehe Benedikt Schneck zum 12. Mal in dieser Saison den Ball ins gegnerische Tor beförderte. Von da an war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Ein abgefälschter Freistoß von Ali Islami führte zum 1:2 in der 68. Spielminute. Nur 2 Minuten später schnürte besagter Islami seinen Doppelpack und traf per Kopf zum 1:3. Rohrbach zog unbeeindruckt sein Powerplay durch und kam zu zahlreichen Chancen. Das 2:3 ist letztendlich einem offensichtlichen Handspiel zu verdanken, Markus Müller verwandelte in der 75. Spielminute den Strafstoß sicher in die rechte obere Ecke. Der FC Hettenshausen hatte, wie in weiten Teilen der Partie, wenig Faires dagegen zu setzen und so kam der TSV doch noch zum späten Ausgleich durch Jakob Wendl in der 84. Spielminute. Das Remis ist für beide Teams ein tritt auf der Stelle, der TSV Rohrbach befindet sich nichtsdestoweniger dicht hinter der SpVgg Langenbruck auf Platz 2 mit 27 Punkten, während der FC Hettenshausen mit einem Spiel weniger und 20 Punkten mit seinem Nachholspiel beim Tabellenvierten ST Scheyern II ein regelrechtes Endspiel um den Aufstieg bestreiten wird.

16

13. Spieltag: TSV II – TSV II

Auswärtserfolg in Hohenwart

Am 23.10.2016 kam es in der A-Klasse 4 zu dem Duell des TSV Rohrbach II und dem TSV Hohenwart II, welches die Rohrbacher über weite Strecken spielbestimmend gestalteten und am Schluss verdient als Sieger mit 1:0 vom Platz gingen.

Wie bereits im Vorfeld geahnt war das Spiel beider Reserve Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe. Das Chancenplus lag hierbei bei den Gästen aus Rohrbach allerdings kam in der ersten Hälfte dabei nichts zählbares heraus. Die Defensivreihe der Rohrbacher war an diesem Sonntag kaum zu überwinden, jedoch im Spiel nach vorne fehlte meist die Konzentration beim letzten Pass und Torabschluss. In der 52´ erzielte Seppe Haid das einzigste Tor des Tages. Mit einem feinen Volleyschuss aus 20 Metern konnte er den ansonsten sehr gut haltenden Torwart der Heimmannschaft überwinden. Ein flüssiges Spiel kam aufgrund der meist kleinlichen Entscheidungen des Schiedsrichters (8 gelbe Karten) nicht auf. Trainer Schrätzenstaller brachte das Spiel wie immer auf den Punkt: „Die erste Halbzeit war in Ordnung, danach hatten wir aber kaum Bewegung im Spiel. Wenigstens waren wir so aufmerksam, keine Chancen zuzulassen“.

17

14. Spieltag: FC II – TSV II

Auswärtsniederlage für Rohrbach II beim FC Geisenfeld II

Einen Dämpfer musste die Rohrbacher Reserve in Geisenfeld hinnehmen. Trotz des spielerischen Übergewichts im ersten Durchgang gab sich der TSV mit 1:2 geschlagen. Nach einer von Rohrbach dominierten Halbzeit und dem verdienten 1:0 von Elan Pinar in der 25. Minute deutete vieles auf den 10. rohrbacher Sieg im 14. Spiel der laufenden Saison hin. Nach der Halbzeitpause bot sich ein anderes Bild. Geisenfeld kam zu wenigen Großchancen, die Sebastian Thoma bestens zu Nutzen wusste ( 49. und 65. (FE)). Das ruppig geführte Spiel war im Grunde äußerst fair, bei 4 gelben Karten spiegelt sich die anständige Spielweise des 4. und 5. der Fairnesstabelle auf jeden Fall wider. Dem TSV Rohrbach fehlte zum Ende hin die Kreativität, um das Spiel doch noch zu drehen und so ging der FC Geisenfeld als Sieger vom Platz. Partien wie diese dienen als Beweis dafür, dass auch vermeintlich kleine Mannschaften gegen die Schwergewichte der Liga Punkte holen können und alles möglich ist. Tatsächlich trennen den TSV und den FC noch 14 Punkte und 8 Tabellenplätze voneinander. Während der FC Geisenfeld wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammelt, tritt der TSV Rohrbach im Aufstiegsrennen auf der Stelle, wird aber im Spitzenspiel gegen den FSV II umso stärker zurückkommen.

18

TSV II: Ergebnisse & Tabelle

TSV Rohrbach II (A-Klasse 4 Saison 2016/2017)

13. Spieltag

14. Spieltag

Tabelle zum 02.11.2016 (A-Klasse 4)

19

TSV III: Ergebnisse & Tabelle

TSV Rohrbach III (B-Klasse 4 Saison 2016/2017)

13. Spieltag

14. Spieltag

Tabelle zum 02.11.2016 (B-Klasse PAF)

20

TSVTSV Damen: II: Ergebnisse Ergebnisse & Tabelle& Tabelle

TSV Rohrbach Damen (Kreisliga Saison 2016/2017)

7. Spieltag

8. Spieltag

Tabelle zum 02.11.2016 (Kreisliga)

21

TSV U19: Ergebnisse & Tabelle

TSV Rohrbach U19 (Kreisliga Saison 2016/2017)

6. Spieltag

7. Spieltag

Tabelle zum 02.11.2016 (Kreisliga)

22

23 Haben Sie auch Interesse an einer Anzeige?

Dann melden Sie sich bei uns: [email protected]

Werbung Humbach

Werbung Hutter

Vielen Dank 24 fürs Zuschauen TSV Rohrbach 1. Mannschaft