Bekannte Gesichter aus der hannoverschen Musikszene: Die neue Band Given To Fly covert Songs von und hat am 1.Mai Live-Premiere beim Open-Air auf der Faustwiese.

Neue Band in und aus Hannover: Given To Fly Pearl-Jam-Cover zum 1.Mai-Fest auf der Faustwiese

11. März 2014, Von: Redaktion, Foto(s): Isabelle Hannemann/www.isabellehannemann.net

Bereits seit Herbst letzten Jahres werkeln Mitglieder von hannoverschen Bands wie HORE, The High Speed Karmageddon oder Grove an Songs der US-amerikanischen Grunge-Rock- Band Pearl Jam. Nun wagen sich die stadt-und szenebekannten Musiker damit an die Öffentlichkeit: Die neue Band hört auf dem Namen Given To Fly und spielt neben Bands wie Noetics am 1.Mai auf der Faustwiese in Linden-Nord. „Die wahrscheinlich beste Pearl-Jam-Coverband Deutschlands, vielleicht sogar Europas, startet durch und will dieser fantastischen Band Tribut zollen, liest sich die Bandinfo schlagkräftig.

Given To Fly ist von der Besetzung her eine durchaus vielversprechende Band, besteht sie doch aus langjährig erfahrenen Rockmusikern aus der hiesigen Szene, die sich in den letzten Jahren vor allem mit gefühlvollem bis härterem Alternative-Rock bei Bands wie HORE, Grove oder The High Speed Karmageddon einen guten Namen gemacht haben. Da scheint es naheliegend, dass Given To Fly die Musik von & Co. ansprechend und druckvoll zu interpretieren vermögen.

Einer größeren Öffentlichkeit stellen sich Given To Fly erstmals live direkt an ihrer Homebase in Hannover-Linden-Nord vor, wenn es zum diesjährigen internationalen 1.Mai-Fest auf die Open-Air- Bühne auf der Faustwiese geht. Dort werden noch weitere bekannte und noch nicht so bekannte Bands auftreten, die Musik abseits des Mainstream und mit künstlerisch besonderer Note spielen. So sind etwa die ebenfalls aus Hannover stammenden Noetics mit ihrem neuerdings als „Lounge- Space-Beat“ bezeichnetem Instrumentalprogramm genauso dabei, wie die Post-/Progressive-Rock-

11. März 2014 1/2 © Rockszene.de 2021 Band The Aqualung aus Osnabrück.

Aus Budapest wird das Pannomia Allstars Ska Orchestra anreisen, „Sixties On Stereoids“ verspricht die Band Birth Of Joy aus den Niederlanden.

Im Faust-Biergarten Gretchen wird am 1.Mai eine Kulturbühne aufgebaut sein auf der es unter der Regie des Lokalmatadoren Tobias Kunze einen international besetzten Poetry Slam geben wird.

Der Eintritt zum Faustgelände ist anlässlich des 1.Mai-Fests traditionell kostenlos.

Links:

Www.facebook.com/givn2fly www.kulturzentrum-faust.de

Ähnliche Artikel auf Rockszene.de:

Faust-TV wieder auf Sendung(09.02.2021) Eine neue Single und das Veröffentlichungsdatum(05.12.2020) „Ein bisschen druckvoller und in-your-face“(13.11.2020) Perspektive Ende 2021 oder Anfang 2022(29.10.2020) Vierzehn Acts an drei Orten(12.09.2020)

© Copyright: Die Texte und die Fotos in diesem Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Weitere Infos + Nutzungsbedingungen im Impressum

11. März 2014 2/2 © Rockszene.de 2021