Presse-Information , 29. November 2011

Absolventenkongress 2012 in Köln Autogrammstunde von Basketballstar Heiko Schaffartzik am Stand der ALBA Group

Die ALBA Group, eine der weltweit führenden Unternehmensgruppen im Bereich Recyc- ling, Umweltdienstleistungen und Rohstoffhandel, nimmt auch in diesem Jahr am Absol- ventenkongress, Deutschlands größter Jobmesse, in Köln vom 30. November bis 1. De- zember 2011 teil. Highlight des diesjährigen ALBA Group-Auftritts: Eine Autogramm- stunde von ALBA BERLIN -Star und Nationalspieler Heiko Schaffartzik (27). Diese findet am 30. November von 12:30 bis 13:30 Uhr am Stand der ALBA Group (Hal- le 8, Stand G 9) statt.

Die ALBA Group nimmt bereits zum dritten Mal am Absolventenkongress teil. „Studenten und jungen Akademikern eine Chance zu bieten, Einblick in die ALBA Group zu erhalten, ist eines unserer wesentlichsten Anliegen im Rahmen unserer Nachwuchsförderung“, so Carla Eysel, Head of Human Resources der ALBA Group. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heiko Schaffartzik einen so prominenten Unterstützer unseres Engagements ge- winnen konnten.“

„Eine frühe Begleitung und Förderung im Rahmen der Suche nach dem eigenen Berufs- ziel ist – nicht nur im Basketball – ganz entscheidend für die spätere Entwicklung. Das Angebot der ALBA Group in diesem Bereich ist sehr umfassend, weswegen ich hier sehr gerne meinen Teil zum Engagement der ALBA Group beitrage“, so Heiko Schaffartzik, Point Guard des Basketballbundesligisten ALBA BERLIN und deutscher National- spieler.

Am Absolventenkongress in Köln nehmen in diesem Jahr über 250 renommierte Unter- nehmen die Möglichkeit wahr, sich als Arbeitgeber bei den circa 12.000 Messebesu- chern zu präsentieren. Die Veranstaltung bietet vor allem Studenten, Hochschulabsol- venten sowie Young Professionals aller Studienrichtungen eine ideale Plattform um Un- ternehmen hautnah kennenzulernen und sich über mögliche Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. Darüber hinaus finden Events und Podiumsdiskussionen statt, die Themen rund um die Berufswelt aufgreifen.

Über die ALBA Group:

Die ALBA Group besteht aus den beiden Säulen Interseroh und ALBA und ist mit einem jährlichen Umsatzvolumen von 2,73 Milliarden Euro und rund 9.000 Mitarbeitern* in rund 200 Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland und weiteren zwölf europä- ischen Ländern sowie in Asien und den USA aktiv. Damit ist die ALBA Group einer der führenden europäischen Umweltdienstleister und Rohstoffanbieter. Schwerpunkte der

operativen Tätigkeit von Interseroh sind die Organisation der Rücknahme von Verpa- ckungen und Produkten sowie die Vermarktung von Stahl- und Metallschrotten. Schwer- punkte der operativen Tätigkeit von ALBA sind Entsorgungsdienstleistungen im kommu- nalen und gewerblichen Bereich, Vermarktung von Sekundärrohstoffen, Entwicklung und Betrieb von Recycling- und Produktionsanlagen sowie Konzeption und Durchführung von Facility Services. * Beschäftigte / inkl. Minderheitsbeteiligungen

Informationen zu den beiden Säulen der ALBA Group finden Sie unter www.albagroup.de.

Unter www.albagroup.de/presse können Sie alle Presseinformationen der ALBA Group als RSS Feed abonnieren. Bitte beachten Sie auch unser Onlineportal mit Informationen rund um die Themen Rohstoffe und Recycling: www.recyclingnews.info.

Medienkontakt:

Verena Köttker Head of Corporate Communications & Public Affairs Tel.: +49 30 35182-505 oder +49 151 12287572 [email protected]

Susanne Jagenburg Pressesprecherin ALBA Group Tel.: +49 30 35182-508 oder +49 170 7977003 [email protected]

ALBA Group plc & Co. KG Bismarckstraße 105 10625 Berlin Tel: +49 30 35182-326