Radtour-Tipp Morbegno – Länge: ca. 65 km Teilweise müssen Sie auf Landtraßen fahren, der richtige Radweg beginnt erst in C. Cerale und endet in . Der Rest der Strecke besteht aus geschotterten Feldwegen,Nebenstraßen und größeren Straßen.Wer nicht flussaufwärts fahren möchte,kann das Auto auch in Morbegno am Bahnhof abstellen, mit dem Zug nach Tirano oder Chiuro fahren und das Ganze „rückwärts“ angehen.

Sie starten an der Hauptstraße von Sie v erlassen Morbegno auf der Nach ca. 5,5 km biegen Sie rechts Morbegno Hauptstraße in Richtung /Tirano Richtung C olorina ab

Dieser Landstraße folgen Sie bis Der Feldw eg mündet in eine Straße; Sie kurz nach C. Cerale, wo links ein fahren nach links über die Brücke und Feldw eg abgeht, welchem Sie biegen an der nächsten Kreuzung rechts folgen ab.

Nach 100 m biegen Sie auf den ersten Feldw eg links ab, dieser führt Sie an den F luss. Nach ca. 500 m kommen Sie auf einen asphaltierten Radw eg. Dieser führt an Sondrio vorbei bis Chiuro. In C hiuro fahren Sie links über den In S. Giacomo überquerenSie den Fluss Kurz nach der Mülldeponie fahren Sie F luss und am Bahnhof v orbei; dann und biegen dann sofort links auf einen auf der asphaltierten Straße nach links, nach rechts auf die Hauptstraße Feldw eg, der durch ein Kiesw erk führt, bis Sie auf die Hauptv erkehrstraße Richtung Tirano ab. Der F eldweg führt kurz v or Tresenda kommen. an einer Mülldeponie v orbei. Dieser folgen Sie in Richtung Tirano.

Am Ende v on Tresenda biegenSie Am Ende des Dorfes ist auf der linken Die Kreuzung mit dem kleinen, ca. 3x3 links in das Dorf Boalzo ein. Seite eine ca. 1m hohe Betonmauer, hier m großen Betonhüttchen, überqueren biegen Sie nach rechts ab. Sie kommen Sie geradeaus. auf einen Feldw eg. Dieser führt Sie immer leicht aufw ärts auf eine Straße, dieser folgen Sie

Sie radeln durch die nächsten Dörfer und (kleine Berg- und Tal- Fahrt!),

vorbei an Apfelbaumw iesen und Weinrebe-Gärten bis Sie in Tirano ankommen.